Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife und Hen

#406 Beitrag von Muschelkopf »

woah, sind die lang geworden! Das ist ja der wahnsinn! :D

Ich empfinde D3-Mangel auch nicht als OT - wenn der Haarausfall durch den Mangel bedingt ist, ist das ja sogar ganz wesentlich ... dem Viramin-D-Mangel vorzubeugen ist nicht so einfach. In den wintermonaten kommt das Sonnenlicht wohl in einem so schwachen winkel bei uns an, dass es kaum möglich ist, durch Sonnelicht welches selbst zu bilden. Und gerade wenn man arbeitet, hat man ja auch nur bedingt Zeit, tagsüber raus zu gehen, wenn es hell ist ... man müsste das ja auch noch mit bloßer Haut tun und das ist im winter auch nicht so einfach :kicher:

Das Rot gefällt mir gut, steht dir auch wirklich! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dani California

#407 Beitrag von Dani California »

Juhu!
Ich dufte auch im trockenen Zustand nicht gut :P
Bei mir bleibt der Mief sicherlich wieder 3 Wäschen in den Haaren hängen, obwohl ich direkt nach dem Hennen 4x gewaschen habe (also direkt danach). Leider schaffe ich es nie ganz, jeglichen Rest von der KH zu spülen, so dass meine linke Kopfhälfte juckt. Ich glaub, mich laust der Affe ;) :irre:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#408 Beitrag von woelfchen83 »

Deswegen hat mich mein Hausarzt früher 1x die Woche für 8 Minuten auf eine schwache Sonnenbank geschickt. Hilft auch gegen Winterdepressionen, hab ich mir sagen lassen. Wenn man den Grund für den Haarausfall kennt, ist schon viel gewonnen.
Bild
CHICKEN

#409 Beitrag von CHICKEN »

Hammer :huepf:
Das sind ja Wahnsinnshaare geworden!!!!!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cocolin

#410 Beitrag von Cocolin »

Dankööö, Chicken! :oops: Sorry, irgendwie hab' ich eure letzten Antworten verpennt!

Ich muss noch meine letzten beiden Wäschen nachtragen. Letztes Mal habe ich mit der Gold von Marokko gewaschen, Routine wie immer die letzten Male, erst Essigrinse, dann Öltunke. Sie funktioniert immer noch gut, aber so toll wie nach den Wäschen mit der Honigkind waren sie nicht. Leider haben sie aber verhältnismäßig schnell nachgefettet, bzw ich habe eventuell gestern ein bisschen übermütig viel Sheabutter reingeschmiert.

Jedenfall wollte ich mal probieren, ob sie bei einer anderen Seife auch so schön weich werde wie beim Honigkind. Also, nein, ganz so doll wars nicht. Da dachte ich, die Honigkind hat das Zeug zum HG, so weich wie die Haare da werden! Und habe heute wieder mit ihr gewaschen. Jetzt sind sie noch ganz leicht feucht, aber fühlen sich leider nicht mehr ganz so genial an, wie nach den ersten Wäschen. (aber immer noch gut, ich jammere auf hohem Niveau ;) ) Oder kam der Superflausch vielleicht vom Henna? Die Jagd auf den Superflausch hat begonnen 8)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#411 Beitrag von woelfchen83 »

Seife braucht manchmal etwas. Vielleicht stellt sich das super Ergebnis ja nach der 2. oder 3. Wäsche wieder ein :wink:
Bild
kiwifee

#412 Beitrag von kiwifee »

Misst du monatlich deinen Zuwachs?
Mich würde die Veränderung durch das Vitamin D interessieren.
Seit ich es hochdosiert nehmen muss, wachsen meine Haare wie blöd. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Cocolin

#413 Beitrag von Cocolin »

Woelfchen, dein Wort in meiner Haare Ohren :lol:

Die waren wirklich soooo schön. Ich kenn das von meinen Pferdehaaren ja nur selten, dass sie wirklich weich sind. Und dann noch ohne die Shampoo-Flutschigkeit. Es ist wirklich ein meilenweiter Unterschied: wasche ich mit Shampoo, halten keine Stab oder Forkenfrisuren. Mit Seife hält heute am Tag 1 nach Wäsche inzwischen sogar der Ketylo in der asiatischen Haarstabfrisur.

kiwifee, ja, ich messe, Übersicht auf Seite 1. Zwar ziemlich ungenau, glaube ich :mrgreen: , aber ich sollte es schon merken, wenn es deutlich mehr wird. Jetzt nehme ich das Vitamin D ja erst seit 2 Wochen, also keine Ahnung ob ich das bei der März Messung schon merken würde?!
1bM/Cii
LarissaLuna

#414 Beitrag von LarissaLuna »

Bei mir hat Vitamin D bei den Haaren leider nichts gebracht. :(
Dani California

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#415 Beitrag von Dani California »

Bei einer Shampoo-Wäsche werden meine Haare auch immer total flutschig, schlimmer wird es noch, wenn ich Condi verwende. Dann hält kein einziger Haarschmuck mehr richtig und alles löst sich innerhalb kürzester Zeit in Luft auf :cry:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#416 Beitrag von Cocolin »

Ja, Condi und Shampoo...jetzt wundert es mich wirklich nicht mehr, dass ich früher nie Frisuren hinbekommen habe! Wahrscheinlich damals noch (da habe ich besonders gerne mit Pantene Pro V gewaschen, weil ich den Geruch so mochte :)) durch Silikone, Shampoo und Condi extra-Flutsch :lol:

Ich hoffe, das Vitamin D bringt was. Noch kann ich's nicht so richtig sagen. Ich fühle mich insgesamt besser, vor allem wacher. Weil mein HA so diffus ist/war, finde ich es wirklich schwer zu sagen. Was ich bei Wäschen im Sieb bzw nachher beim Kämmen oder entwirren in den Händen hatte, schwanke immer ziemlich, aber zeitweise wars gerade beim Entwirren schon heftig. Beim Waschen gestern sind immer noch einige ausgegangen, aber auch nicht erschreckend viele. Ich glaube aber, ich finde weniger Haare in der Wohnung. Und das kann nicht nur am Wegstecken liegen, denn zuhause trage ich abends ja trotzdem mal 1,2 Stunden offen. Und ich habe in letzter Zeit ziemlich oft mit offenen Haaren geschlafen *mich haut*. Das sollte wieder geändert werden, denn sie sind definitiv weicher, wenn ich mit geflochtenen Haaren schlafe.

Gewaschen habe ich gestern wieder mit der Honigkind, Essigrinse und Öltunke mit 4 Tropfen Mandelöl. Sie sind immer noch nicht wieder ganz so schön weich wie letzte Woche, aber auch nicht schlecht. Honigkind ist toll :)

Haarstäbe
Ich habe hier lange keine Frisurenfotos mehr gepostet. Das tue ich jetzt mal wieder, denn: seit kurzem gehen Dutts mit Haarstäben. Das hielt ja ewig nicht. Es ging mit Forken schon ganz gut, aber Haarstabfrisuren rutschten immer auseinander, spätestens nach einer halben Stunde oder so. Jetzt scheint die Länge aber zu reichen, und ich präsentiere: asiatische Haarstabfrisur, hält jetzt den ganzen Tag bombig, ziept nur leider manchmal an der Kopfhaut:
Bild

Und, inspiriert unter anderem vom Haarschmuck selbermachen Fred gibt's heute erstmal selbstgebastelte Ohrringe (die roten Perlen passen ziemlich gut zur Ficcare!). Bild Bild
Und ein paar Stücke Holz aus dem Wald - Abfall von Waldarbeiten - trocknen noch und werden dann auch bearbeitet - mit dem Ziel, ein Stab oder eine Forke zu werden. Bin gespannt, wie gut ich das hinbekomme...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!
1bM/Cii
Dani California

#417 Beitrag von Dani California »

Cool, was du alles zaubern kannst! :augenreib:
Bin bislang ja noch immer total ungeschickt in handwerklichen Angelegenheiten (außer Möbel aufbauen) und traue mir nicht zu, so etwas selbst herzustellen. Total gespannt warte ich aber schon auf das bearbeitete Holz und Bildchen dazu :)

Die Frisur sieht total toll aus! Bei mir hält die überhaupt nicht, egal, wie ich das Haar um den Stab winde... Entweder bin ich mal wieder zu blöd oder mein Haar ist dafür mit der Länge doch noch nicht geeingnet :roll:
Yeti-Faktor 27,71
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#418 Beitrag von Donna Luna »

Schöner Dutt! Und die Ohrringe sind toll geworden :gut:
Muschelkopf

#419 Beitrag von Muschelkopf »

Oh schön! Herzlichen Glückwunsch zur Stab-Frisur! Ist das ein SL-Stab?
Die Farbe der Kugel ist :verliebt:

Das mit dem "wacher fühlen" kenn ich auch von Vitamin D. Und ein generelles wohlfühl-Gefühl. Ohne Vitamin D war ich in einem richtigen Loch - und hab's nicht mal gemerkt. Erst als mir mein Kerl mal wieder erklärt hat, dass ich seit Tagen wochen schlecht gelaunt sei, hat's bei mir klick gemacht.
Schneller gewachsen sind sie seitdem nicht. Aber ich drück dir die Daumen, dass es der Grund für deinen Haarausfall war!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Dulcamara

#420 Beitrag von Dulcamara »

Die Ohrringe gefallen mir sehr gut, sehr hübsch! Und auf den selbstegastelten Haarschmuck bin ich ja sehr gespannt :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Gesperrt