Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maryfa

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#376 Beitrag von Maryfa »

Tortula, das ist ja interessant, gerade weil der Kokosmakrone so reichhaltig ist hätte ich gedacht das die Haare schneller fetten #-o
Danke für Dein Feedback.
Ich sehe es schon kommen,mich werde nochmal bestellen 8)

Danke Knullibulli, da werde ich direkt einfach mal nachfragen, aber nun erst mal eins nach dem anderen :D Ich muss ja überhaupt erstmal anfangen mit den Bars =D>
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#377 Beitrag von Knullibulli »

Viel Erfolg...und viel glück damit.Dann bin ich ja mal gespannt,ob die erste wäsche mit Sandelholz oder mit Kirsche bei dir beginnt.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Penumbra

#378 Beitrag von Penumbra »

Maryfa hat geschrieben::lol: Oh toll, welche sind es geworden? Ich habe gleich fünf bestellt und nun gestern schon mit mir gehadert das ich nicht gleich mal alle bestellt habe :D

Los geht die wilde Testerei [-o< :mrgreen:
Kirschblüte, Lavendeltraum, Hautnah :mrgreen:
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#379 Beitrag von smiley-annie »

Wegen euch habe ich gestern mal nicht mit Nessi gewaschen, sondern den Hautnah ausprobiert, den ich auch noch rumliegen hatte... Bisher stell ich keinen großen Unterschied fest. Muss mal schauen, was Haare und Kopfhaut in 1-2 Tagen so sagen...
Maryfa

#380 Beitrag von Maryfa »

Also, meine erste Wäsche mit dem Shampoobar war erfolgreich :mrgreen:
Ich bin bei Sandelholz geblieben, ich brauchte auf jedenfalls einige Züge über den Ansatz bis es gut geschäumt hat, der Duft ist sehr angenehm und gefällt mir sehr gut. (Der Duft ist nach dem Waschen nicht mehr so intensiv)
Beim Waschen hat es ein bisschen auf der Kopfhaut gekribbelt, allerdings bisher kein Juckreiz, was ich sonst bei verdünntem Shampoo sofort habe.
Meine Haare sind schön fluffig und weich und am Ansatz habe ich auch mehr Volumen als bei der anderen Waschmethode mit verdünntem Shampoo. Heute habe ich mal kein LOC nach der Wäsche gemacht um den Glanz besser beurteilen zu können. Übermäßig glänzend empfand ich sie nicht, aber sie sehen schön gepflegt aus und überhaupt nicht trocken, auch eine Verbesserung, denn bei verdünntem Shampoo hatte ich ohne LOC trockenes Haar.

Ich hatte auch das Gefühl, als würden die Haare schneller trocknen...

Fazit nach der ersten Wäsche: Überzeugt :D Wird auf jeden Fall aufgebraucht und dann werden auch die anderen Bars getestet.
Für mich wirklich ein Erfolgserlebnis =D>

Ich bin nun gespannt wie schnell die Haare nachfetten und wie es mit der Scalpwash funktioniert.
Ich werde weiter berichten :D
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Holly Honig

#381 Beitrag von Holly Honig »

Hallo ihr Lieben, ich bin ebenfalls Ex-Blondine, ca. 3 cm der Spitzen sind noch hell, alles andere eeeeeeendlich Natur und es hat sich gelohnt :-)

Aber zum eigentlichen Thema: Habe mir auch Bars von Sauberkunst bestellt, gestern sind Sandelholz, Nessi, Kirschblüte, Lavendeltraum und Froschkönig angekommen. Morgen wird gewaschen und ich weiß noch gar nicht, was ich als erstes benutze, bin total gespannt :yippee:
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Knullibulli

#382 Beitrag von Knullibulli »

Maryfa.das hört sich doch schon ganz gut an,drücke die Daumen das es so bleibt.Echt,du magst den Duft?Nun,Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden. :wink:

Holly.Da hast du ja gut zugeschlagen :wink: viel Erfolg,welcher darf denn als erster dran?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Maryfa

#383 Beitrag von Maryfa »

Holly, die Geichen habe ich auch bei meiner ersten Betsellung im Warenkorb gehabt :wink:
Wie oben geschrieben habe ich als erstes Sandelholz getestet =D> Mir viel es auch schwer mich für einen zu entscheiden den ich als erstes ausprobiere.
Wann bist Du dran mit waschen?

Von dem Erfolg den Du mit Deiner NHF hast bin ich noch meilenweit entfernt :shock: Ich habe gerade mal seit knapp drei Monaten nicht nachgefärbt. Aber der Anfang ist gemacht :D

Danke Knullibulli, bis jetzt noch kein Jucken, das ist echt wundervoll!
Ich finde der Duft passt gut zur Jahreszeit :wink:
Die anderen Bars riechen mehr nach Frühling, daher hab ich mit Sandelholz angefangen :D
Holly Honig

#384 Beitrag von Holly Honig »

Knullibulli, da hast du wohl recht :mrgreen: und jetzt hab ich mir mal die Uckermark-Bars angesehen... oh man, die hören sich auch megatoll an, vor allem Aloe Vera und Honig, die sind auf jeden Fall als nächstes dran! Aber jetzt muss ich erst mal gucken, wie es mir mit den Bars ergeht, da ich eigentlich immer verdünnt wasche. Ich denke, ich werde die Bars auch in den Händen aufschäumen und nicht direkt auf die Haare streichen. Meint ihr, das klappt?

Maryfa, wie cool, dass wir genau die gleichen bestellt haben ;-) ich fand es so schwer, mich zu entscheiden, wenn mich die Bars überzeugen, müssen sofort wieder neue her :roll:

Hm... vielleicht fang ich dann auch mit Sandelholz an :wink: wenn du sagst, der Duft passt zur Jahreszeit! Alternative wäre die Froschkönig-Probe, weil die so offen ohne Verpackung rum liegt. Mein Waschtag ist heute :banane: wie wars denn mit dem Nachfetten so, mit dem Sandelholz?

Also ich habe vor ca. 3 Jahren mit dem Rauswachsenlassen angefangen und meine Haare wachsen soooooo unglaublich langsam, das ist echt schlimm. Und obwohl ich oft gehadert habe, bin ich so froh, dass ich es doch durchstehen konnte ;-) habe diesen Ombré-Trend genutzt und dann wars auch optisch nicht soooo schlimm mit dem Ansatz. Manche dachten, ich mach den Trend mit :D sehr praktisch! Und der ist ja immer noch nicht vorbei, das heißt, jetzt ist immer noch ne super Zeit, um die Blondierleichen loszuwerden, find ich. Jedenfalls mag ich meine eigene Haarfarbe inzwischen unheimlich gerne, auf Fotos sehe ich, wie sie meinem Gesicht viel mehr schmeichelt als der unnatürliche helle Kram.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Tortula

#385 Beitrag von Tortula »

Hej Maryfa,

ich verstehe auch nicht, warum der Kokosmarkone bei mir so gut geht. Eigentlich paradox. Sandelholz vertrage ich auch gut, wobei ich etwas Kopfhautjucken einmal hatte, nachdem ich zuvor lange Kokosmakrone verwendet hatte. Aber das verging wieder. Bei Sandelholz fehlt mir auch ein wenig das Aufschäumen, besonders seit der Bekanntschaft mit Kokosmakrone. Ich sollte mal wieder bald bestellen eigentlich.....*pfeif* :D
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Knullibulli

#386 Beitrag von Knullibulli »

Ich streiche dan Bar immer so drei vier Mal von Stirn bis Nacken übers Haar,dann einmal in der Hand gerubbelt und los.ob das reicht,ihn nur in der Hand aufzuschäumen weiß ich leider nicht,nie probiert :wink: bei Sandelholz,fetteten die Haare etwas schneller bei mir. :roll:
Ich benutze im Moment von uckermark das Frucht und das aloe im Wechsel,wegen frisch gesträhnter Haare,die leider einen kleinen Gelbstich bekommen haben :roll: nach mehrmaliger Anwendung finde ich,hilft der Fruchtbar ganz gut :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Penumbra

#387 Beitrag von Penumbra »

Hier! Hab grad mit der Lavendel-Melisse-Shampoobar von Sonnenseifen gewaschen und.. POAH. Die Haare fühlen sich toll an. oO
Langzeittest bleibt abzuwarten.
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)

Bild
Shaina

#388 Beitrag von Shaina »

Also ich schäume meine Lush-Shampoobars immer nur in der Hand auf, manchmal geb ich auch noch ein bisschen Wasser dazu und mit den Sauberkunst-Bars werd ich es auch mal so probieren.
Maryfa

#389 Beitrag von Maryfa »

Holly, also ich bin bisher sehr zufrieden, meine KH ist so ruhig, kein Juckreiz mehr [-o<
Das ist für mich echt ein super Ergbenis.
Nun ist es ja erst einen Tag her, aber ich hatte heute noch einen sehr frisch aussehenden Ansatz, bei verdünntem Shampoo war es nach der Zeit bereits nicht mehr so.
Ich bin gerade absolut zufrieden und hoffe es bleibt so :D
Der Duft ist auch relativ schnell verflogen, also selbst wenn er Dir nicht so zusagt, er bleibt nicht :lol:
Ich hatte den Bar direkt über die Haare gestrichen und das hat super geklappt, nur das ich mehr Züge brauchte als Knullibulli.
Aber da muss ich mich vielleicht auch erst rantasten.
Welcher ist es denn nun bei Dir geworden? Und wie ist das Ergebnis?

Momentan stört mich mein Ansatz recht wenig, durch die Srähnen ist er auch halt nicht so extrem sondern verläuft sich recht gut. Interessant finde ich, dass mich schon wirklich einige angesprochen haben und meinten das mir meine NHF gut steht :D
Das ermuntert mich natürlich auch.
Und ich freue mich schon sehr mehr von meiner NHF zu sehen :wink:

Das wird ja für mich nochmal interessant dann mit einem anderen Bar zu waschen, Tortula.
Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall auch Kokosmakrone und Hautnah mit bestellen :mrgreen:

Den Vergleich zu den anderen Bars kann ich so ja noch nicht sagen, Knullibulli.
Aber wäre ja traumhaft wenn die Haare dann noch länger frisch aussehen :lol:
Ich bin jedenfalls gerade sehr glücklich das ich den Versuch mal gewagt habe, das könnte echt was für mich sein :D
Ich werde mal versuchen beim nächsten Waschen doch weniger zu streichen. Vielleicht reicht das ja auch aus, gerade weil Tortula ja schrieb das Sandelholz nicht so sehr schäumt.
Das mit dem Fruchtbar hört sich ja auch gut an :roll:
Ich sehe mich schon in Bergen von Shampoobars sitzen :D

Lavendel-Melisse klingt ja auch gut ...
Kommt mal auf meine Ausprobierenliste,Penumbra =D>
Penumbra

#390 Beitrag von Penumbra »

Maryfa hat geschrieben: Lavendel-Melisse klingt ja auch gut ...
Kommt mal auf meine Ausprobierenliste,Penumbra =D>
Oh ja, berichte dann!
Aber vorsicht: Der Geruch ist erstmal recht umwerfend, da ziemlich stark. Hält sich in den Haaren dann aber nicht sehr und verfliegt zu nem sehr angenehm-dezenten Duft :)

Bild
Antworten