FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kiwifee

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#256 Beitrag von kiwifee »

Ohje, ich hoffe natürlich auch ganz doll, dass du fit und gesund eure Hochzeit genießen kannst. :-)

Habt ganz viel Spaß in euren kleinen Flitterwochen und genießt den ganzen Trubel. :blumen:

Es ist alles letztlich doch auch alles sooo schnell wieder vorbei. :-(
Aber der Alltag als Ehepaar ist natürlich auch sehr schön. 8) :D
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
FringillaVigo

#257 Beitrag von FringillaVigo »

So... also da bin ich wieder. Nun auch kirchlich verheiratet und frisch aus den Minimoons zurück :verliebt: Und mit ganz viel zu berichten: Von der Hochzeit(sfrisur), von der Bilanz dieses Projekts und davon, wies nun weiter gehen soll.

Aber zu erst:
Danke vielmals, für eure Gute-Besserungs-Wünsche Lilly, Plumeria, Aglaya, Dani und kiwifee :knuddel: Es hat geholfen: Donnerstag vor der Hochzeit war ich wieder fit, kurzer Rückfall (Wahrscheinlich wegen der Aufregung) am Freitag und dann Samstag war ich trotz nur 3 Stunden Schlaf putzmunter :mrgreen:

Hochzeitsfrisur:
Um halb acht morgens gings für zwei Stunden ab zum Friseur. Da hat sie erst mal meine Haare -obwohl trocken :roll: - über die Rundbürste geföhnt ("um gaaanz wenig Volumen zu kriegen, denn Toupieren darf ich bei dir ja nicht"). Ich hab nich interveniert. Einmal ist keinmal. Und das Ergebnis war halt schon erstaunlich: meine noch offenen Haare sahen danach seidig-glänzend-füllig aus. Ja, ich weiss, dass sie gelitten haben, aber sie sahen viel toller aus. Und das stört mich schon ein wenig.... Egal, nun gings ans Flechten und das hat gedaaauert... Dann kam der Flechtdutt. Oder, das was meine Friseuse darunter verstand :mrgreen: Sie hat nämlich, statt den Zopf von innen nach aussen zu "schnecken" die erste Runde aussen rum gelegt. Das mag ja cool aussehen, wenn man einen taperlosen dicken Flechtzopf hat, bei mir sahs aber mickrig und doof aus. Ich hab mich dann tatsächlich getraut, was zu sagen bzw den Dutt selber zu wickeln. Sie hat ihn dann nur noch festgesteckt. Während dem ganzen Prozedere kam immer wieder Haarspray zum Einsatz und ich dachte schon, das wärs nun, aber ganz zum Schluss kam noch der Betonier-Spray drüber :mrgreen: und das hat gehalten, also beschwer ich mich nicht. Ausserdem war ich 100% zufrieden mit dem Ergebnis und viele Komplimente gabs auch (besonders gefreut hat mich, dass viele mir zugetraut hätten, dass ich mich selbst frisiert hätte). Abends beim aufdröseln warteten dann zwei Überraschungen auf mich: erstens die unglaubliche Menge an Haarnadeln, die ich aus der Frisur ziehen konnte (wo ich gedacht hatte, sie hätte bloss eine Scroo reingedreht :shock: war da wohl gerade am hypern vor Aufregung) und zweitens die Einfachheit beim Haarspray loswerden: da war mindestens eine Dose in meinen Haaren und ich hab mich schon aufs auswaschen "gefreut", aber ich konnte das Geklebe praktisch rausschütteln :gut:
Und natürlich hab ich (Klick-macht-gross-)Bilder für euch:
BildBild Bild Bild
Bild Bild BildBild
Und hier das Material, das ich in den Haaren hatte (wobei ich wirklich denke, die Gummis und eine Scroo hätten eigentlich reichen müssen :mrgreen: )
Bild
Ach ja, Haare-lassen musste ich ja auch! Eine Strähne wurde gekürzt und ich hab sie als Andenken mit genommen:
Bild

Und weil viele gesagt haben, es interessiere sie, hab ich auch noch ein paar sonstige Hochzeitsbilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Erst mal Kleid, Kleid, Kleid, mal mit mal ohne Pelzstola
Bild Bild Bild
Dann Tanz und Tortenanschnitt (Die Torte hat meine Cousine gebacken und sich dabei ganz an unser blau-weisses Schneeflocken-Eulen-Motto gehalten)
Bild Bild Bild
Dazu passend gab es auch Schneeflocken-Kekse und als Gästebuch eine Fotowand (Das Hintergrundbild hatten wir schon in den Einladungen als Hintergrund) mit Whiteboard zum beschriften und Verkleidungsspass, Hüte, Brillen etc für die, die wollten (tatsächlich waren das alle, von Teenie bis Grossmutter, hat extrem witzige Bilder gegeben)
Bild BildBild
Und die Ringe
Bild
Sonst gibt's glaub ich nich viel spannendes zum zeigen oder erzählen... Oder interessiert euch sonst noch was? War halt einfach alles Schneeflockig-blau-weiss, von den Blumen über die Luftballons, die die Gäste für uns haben steigen lassen, bis zu meinen Fingernägeln :mrgreen: und vom Wetter über das Essen bis zur Musik war alles einfach wunderbar und genau so, wie wir es uns gewünscht haben. Ehrlich gesagt, schwebe ich noch immer auf Wolke Sieben und krieg feuchte Augen, wenn ich an den Moment denke, als ich meinen Mann in der Kirche zum ersten mal gesehen habe :verliebt:
Das wars nun also, der "Höhepunkt" dieses Projekts, war ja von Anfang an die Hochzeitsfrisur. Bilanz gezogen habe ich ja zum Jahreswechsel schon mal, darum zitiere ich mich mal selbst bzw ergänze, was sich noch geändert hat:
FringillaVigo hat geschrieben:
  • [] Hauptziel: gesunder, dichter Hosenbund (= 85 cm) oder wenn möglich etwas mehr bis zum 14.02.15 (Dann wird nämlich geheiratet :huepf: Nein, wir sind nicht kitschig...)
Hosenbund - Ja, laut heutiger Messung sind es sogar 87 cm \:D/
gesund und dicht - nicht so wirklich. Hier nochmal das aktuellste Längenbild:
Bild
Sieht imho wirklich nicht sooo viel besser aus :roll:
Ansonsten ist alles wie vor ein paar Wochen:
FringillaVigo hat geschrieben:
  • [X] Haarbruch-Ursache(n) finden und bekämpfen Ja, Reibung und schlechtes Nachtprogramm. Beides wird aktiv bekämpft.
    [] Spliss besiegen Das Ziel ist wohl unerreichbar, aber man muss sich auch (zu) hohe Ziele stecken, das treibt einen an, es zumindest zu versuchen.
    [X] HA stoppen und Neuwuchs heraufbeschwören :yess: Jetzt muss es nur bitte so bleiben [-o<
    [] Pflege optimieren und HG finden Da lässt sich auch noch dran schrauben...
    [] Entscheiden, was für eine Kante (U, V, Faries…?) ich will und diese gezielt anstreben Kein Kommentar :roll: :wink:
    [X] Nachtprogramm optimieren und dann auch durchziehen Ich schlafe mittlerweile hauptsächlich beseidet
Und wie geht's nun weiter?
Wie ich ja schon paar mal geschrieben hab: meine Haare haben sehr unter der Hochzeit gelitten und müssen nun erstmal wieder aufgepäppelt werden. Und ein PP hilft dabei ja schon sehr viel :mrgreen: Darum werde ich mir nun die nächsten Tage mal Gedanken machen, was ich mir für Ziele stecken möchte und was für Methoden und Mittel dafür notwendig sind.... und dann entweder hier weiter schreiben oder (was wahrscheinlicher ist) einen Neustart machen. Mal sehen :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#258 Beitrag von Sila »

Ein zweites Mal herzlichen Glückwunsch von mir :D !
Die Frisur ist wahnsinnig schön geworden, da versteh ich, dass du viele Komplimente dafür bekommen hast :D ! Überhaupt ist dein ganzes Outfit traumhaft schön - die Frisur und das absolut geniale Brautkleid mit dem Pelz dazu - Wow :verliebt: !

Ich freu mich so für dich, dass einfach alles gepasst hat und du so eine wunderschöne Hochzeit haben durftest :) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#259 Beitrag von smiley-annie »

Oh wie toll! Habe schon sehnsüchtig auf deine Bilder und deinen Bericht gewartet! Glückwunsch nochmal!!! Das sieht alles soooooo toll aus :verliebt: und ich freu mich total für euch, dass alles so wunderbar geworden ist!
FringillaVigo

#260 Beitrag von FringillaVigo »

Vielen Dank Sila und smiley-annie für eure lieben Worte :knuddel: freu mich sehr, dass es euch gefällt! Bin nämlich wahnsinnig glücklich mit allem und finde ja, die Haarstrapazen haben sich gelohnt, auch wenn ich jetzt eigentlich wieder bei Null anfangen kann #-o :mrgreen:

Was ich noch sagen wollte: der Pelz ist natürlich nicht echt, sondern flauschig weiches und super warmes Kunstgewebe :wink:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Aglaya

#261 Beitrag von Aglaya »

Tolle Bilder! Herzliche Gratulation zum zweiten :-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#262 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, auf diese Bilder hab ich ja lange gewartet :mrgreen:

Aber, das Warten hat sich gelohnt! Schon mal die Frisur, die war ja echt einfach nur schön und das gleiche gilt für Dein Kleid.

Ich gratuliere hier noch mals ganz herzlich und ich wünsche euch alles Glück auf Erden :verliebt:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Dani California

#263 Beitrag von Dani California »

Die Bilder sind ja super schön geworden! :verliebt: Hochzeiten sind schon was ganz besonderes und was fürs Leben! Ich freue mich sehr für euch beide und bin froh, dass du rechtzeitig wieder genesen bist, damit du deine Feier in vollen Zügen genießen konntest ;)

Diese Frisur ist wirklich richtig klasse geworden! Ich wünschte, ich könnte mir diese Frisur selber flechten... Vielleicht sollte das mal mit auf meine To-Do-Liste? :-k

Aber egal, ob du ein neues PP aufmachst oder dieses hier mit neuen Zielen weiterführen willst, ich lese ganz sicher mit :lupe: :les:

P.S.: Hab gesehen, dass du auch aufs Treffen nach BS kommst und ich freu mich schon wahnsinnig, dich wiederzusehen :huepf: Dann kann man sich auch besser austauschen ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Daxxi

#264 Beitrag von Daxxi »

Oh, nochmal herzlichen Glückwunsch. Ich habe die Bilder erst heute gesehen. Sehr schön. Deine Hochzeitsfrisur war wirklich gelungen. :verliebt:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
FringillaVigo

#265 Beitrag von FringillaVigo »

Vielen Dank, ihr Lieben, Aglaya, Lilly, Dani und Daxxi :bussi: schön, dass euch die Bilder gefallen!

Die Frisur ist ja im Grunde supereinfach (hatte ich mir auch schon selbst geflochten, bloss in weniger ordentlich, aber ich denke mit bissl Übung kriegt man die locker alleine hin): Haare werden im Prinzip in drei Teile geteilt, Nackenpartie bis so weit hinauf, wo der Dutt dann sitzen soll und jeweils die Resthaare links und rechts vom Seitenscheitel (gibt also eine breite und eine schmale Seite). Muss/soll allerdings nicht akkurat abgeteilt werden. Dann hinten Reversefranzose bis dorthin, wo dann der Dutt sein soll, die breite Seite von vorne zu Waterfall Classics ebenfalls bis zu diesem Punkt flechten und bei der schmalen Seite eine Strähne vorne abteilen, den Rest zurück kämmen und die Strähne so drüber legen, dass man sie sehen kann (evtl zwirbeln). Dann alle Haare zu nem Engländer flechten, dutten, fertig.

Haarpflege findet bei mir leider immer noch nicht wieder statt :roll: Dabei hab ich in den Minimoons fleissig Einkaufskörbe im Rossmann, Müller und DM gefüllt :mrgreen:

Edit: Ach ja, Baseltreffen: Freu mich schon! Hatte es ja leider nicht zum letzten Stammtisch geschafft. Aber diesmal klappts :D

Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#266 Beitrag von Lilly of the Valley »

Cool, dann freu ich mich um so mehr aufs Treffen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Fröschlein

#267 Beitrag von Fröschlein »

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Bilder sind es geworden und die Frisur sieht echt toll und super ordentlich aus. Haben sich die Tonnen an Haarspray also gelohnt :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Dani California

#268 Beitrag von Dani California »

Ich hab mir die Machart der Frisur schon öfters in Tutorials angesehen, aber bei mir scheitert es ja schon an einem einfachen Franzosen. Dann brauch ich erst gar nicht anzufangen, über Kopf zu flechten :P

Und ja, Baseltreffen :cheer:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#269 Beitrag von FringillaVigo »

Lilly: Jaaa, freu mich auch schon! :huepf:

Danke, Fröschlein! Jep, die Tonnen an Haarspray haben es wirklich gebracht :mrgreen:

Dani: Hehe, aber vielleicht geht ja dann über Kopf flechten umso besser :ugly:

:mrgreen: Und nun bin ich fertig hier :mrgreen:

Es ist Zeit für einen Neuanfang, denn die Hochzeit ist ja nun vorbei, die Haare brauchen dringend einen Reset und somit gilt es, neue Ziele zu setzen... ach was, alles bleibt beim alten: Ich will schöne lange Haare - so einfach ist das 8) Trotzdem, neuer Name, neuer Job, neues Altersjahrzehnt... warum also kein neues Projekt :mrgreen:

Also hier ist es :arrow: NEUES PROJEKT
Ich würd mich freuen, euch auch dort wieder zu sehen :wink:
Und ja, auch dort werde ich es mit den Smileys hemmungslos übertreiben 8)

Antworten