Danke an alle für eure Meinungen bezüglich "Schulterlänge"!

Trolli: wenn man mich gefragt hätte, ich hätte auch 46,5 genommen

Knulli: die länge Strähne geht sogar noch weiter, aber sie kringelt sich auf dem Foto ordentlich nach oben. Die letzte Messung von Anfang Februar war bei 43,5 cm

laurie: Ich versteh dich total. Letzten Endes ist es mir auch egal, ob die Schulter jetzt bei mir bei 44 oder bei 47 cm anfängt. Ich wollte nur den Fragen "bist du nicht längst bei Schulter?" vorbeugen und mal sehen, ob ich mich jetzt komplett verschätze. Ich hätte nämlich auch auf 46,5 cm getippt vom Foto her und das sind noch rund drei Monate (und noch länger wenn's nach optischer Länge geht, die sich ja aber jeden Tag verändert, weshalb ich nur langgezogen messe).
Goldhaar: für dich kann ich mir Bright Blue Sea gut vorstellen, finde die Farbe auch wunderschön

Caniemo: in etwa 2 wochen wird's das Gruppenbild geben. Dann gehen mir die Sachen aus, die ich zeigen kann

rock'n'silver: die Oversized sind toll. Ich hab zwar noch keinen normalen geschrottet, aber die wahrscheinlichkeit tendiert bei einem Oversized Stick vermutlich gegen null, dass das passiert. Bei den Copper-Haze-Sticks, die ich hab (die sind "normal") hab ich da mehr Angst.
Natalia: wo wohnst du denn mittlerweile, dass die Zierquitten schon austreiben? Hier sieht noch gar nichts nach Frühling aus ... aber vielleicht täuscht das, ich muss mal gezielt Ausschau nach Schneeglöckchen halten

Nenuial: freut mich, dass ich hier keinen PP-Geist hab, der spuken will

Nicht, dass mir so ein Geist meine geliebten Eds klaut!

Kitty: ja, meine Mutter weiß vieles, aber die weiß nicht, dass ich meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe und sonstige Dinge

nickless: die Oversized Eds haben noch einen Vorteil: sie lassen Dutts größer aussehen weil sie zusätzliches Volumen schaffen. Und sie halten recht gut

Eine Seilbahn um in den Schnee zu kommen ,fände ich hier auch schön. Ich mag Schnee gerne - so lang er in den Bergen fällt ...

Heute:
Heute Morgen haben wir die Kinder bei den Großeltern abgeliefert und sind in die nahe gelegene Kleinstadt nördlich von uns gefahren ...
Mein Mann wollte sich einen neuen Anzug kaufen. Seine bisherige Anzughose hat nämlich vor kurzem das Zeitliche gesegnet und sein Onkel ist leider sehr sehr krank, so dass in nächster Zeit eine Beerdigung anstehen wird.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
wir sind durch diverse Geschäfte getingelt und da Herr Muschel nicht sehr schlank ist, war es eine große Odyssee. wir wollten auch keine 800 Euro ausgeben - da hätten wir tolle Anzüge gefunden, aber so viel Geld muss echt nicht sein.
Das Ende vom Lied ist: mein Mann hat ein Schnittmuster, Stoff und sonstige Zutaten bestellt und somit werde ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Anzug nähen. Ich bin gespannt. (Und ich hab Angst).
Beim warten vor der Umkleide hab ich übrigens festgestellt, dass es dort mittlerweile auch Licht gibt, in dem man nicht zwangsweise schei*e aussieht! Nein, ich fand das Licht eigentlich recht angenehm ...

Mein momentanes Lieblingsseidentuch (yay, ich werd doch mal noch zum "richtigen" LHNler und trage Seidentuch um die Haare zu schonen!) kann man auch so ein bisschen erahnen. Ich mag die Farben.

Es versteckt sich auf dem Bild übrigens ein Haarreif ...
So ein bisschen viel Öl war gestern doch in der Rinse. Aber heute sah das nicht so verkehrt aus. Durch die Locken sah das nach gepflegt/so_gewollt aus und nicht nach "Fettkopf". Der Vorteil der kurzen Locken, denke ich mal

Und mir ist vorhin bei einem Gespräch mit einer Freundin aufgefallen, dass ich jetzt schon länger nichts mehr von zickender Kopfhaut / Schuppen geschrieben habe. Es scheint sich endgültig ausgezickt zu haben, solange ich Seife benutze

Der heutige Haarschmuck des Tages - unspektakulär, aber neben den momentan allgegenwärtigen Haarreifen ist das der Haarschmuck, den ich aktuell am häufigsten nutze.
Meine Lieblingsflexi: Simple Band Antique Brass in XS.