habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
spitzbueblein

#181 Beitrag von spitzbueblein »

Ja, manchmal muss man sich einfach selbst eine Freude machen. Die Spangen sehen sehr huebsch aus.
Die Frisuren Bilder sind Klasse. Ich liebe es ja auch neue Frisuren auszuprobieren aber bin nicht sehr begabt im Bilder zusammenstellen und ich kriege Kordeln einfach nicht hin. French und Hollie Classics kein Problem, ABER kordeln!
Ich finde die Haare sehen sehr glaenzend und gesund aus!
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#182 Beitrag von iceflower »

bluna, ich bin echt beeindruckt. so viele schoene frisuren und alle sehen gut aus, ebenso wie das haarspielzeug....die bei ebay sehen total schoen aus, die wuerde ich mir auch kaufen :)
was machst du eigentlich mit den lederbaendern? flichst du die in die zoepfe ein?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#183 Beitrag von habioku »

@spitzbueblein: Danksesehr :D. Denk auch, dass das mal sein muss, vllt krieg ich die ja sogar von meinem Vater für die bestandenen Diplomprüfungen geschenkt :D (hab zumindest schonmal meine Begeisterung dafür ausgedrückt *wiesubtil* :lol:).
Finds auch selbst merkwürdigt, dass ich für solche Sachen (wie dem Frisurenverzeichnis) die nötige Ausdauer hab (könnt ich mal in der Uni gebrauchen :roll:)
Mir sind Kordelzöpfe übrigens am liebsten, gehn mir auch am leichtesten von der Hand, leider mach ich sie so gut wie nie, da sie genauso wie Hollis bei meinen Stufen bescheiden aussehen. Beim Franzosen werden die ja gewissermaßen versteckt. Hab aber auch schon oft gelesen, dass viele Probs mit dem Kordeln haben, liegt vllt auch an den tausend und eins verschiedenen Anleitungen dazu. Vllt mach ich ja auch mal eine dazu :wink:

@iceflower: Freut mich das dir die Frisuren und der Schmuck gefällt, bestätigt ja wieder, dass wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben :wink:.
Die Lederbänder sind nicht zum einflechten (die breite Bänder sind eher unflexibel) sondern ich wollte daraus ein Haarband selbst flechten. Bin da aber noch am werkeln, wie ichs am besten mache (wieviele Stränge, welche Flechttechnik, welcher Verschluss)
Aber runde Lederbänder zum einflechten will ich mir auch noch holen, und ein paar farbige Stoffbänder auch. (der Wunschzettel ist schon wieder viel zu lang :roll:)
habioku
#184 Beitrag von habioku »

Den ganzen Tag über bis gerade habe ich heute einen Doppeldutt getragen:
Bild

Und nun sind die Haare nach einer ausgiebigen Ölkur wieder frisch gewaschen :D. Aber was seh ich, als ich mich vorm Spiegel bürsten will? Irgentwie wollig abstehendes Ansatzhaar (liegt ja normalerweise glatt nach hinten wenn die Haare nass sind). Hab mir das dann mal genauer angeschaut, und das sind alles relativ kurze Haare, fast alle gleichlang auf ca. 10 cm...könnte das Neuwuchs sein? *hoff*

Bild
Zumindest sehen die Spitzen nicht abgebrochen aus, sondern spitz zulaufend...
habioku
#185 Beitrag von habioku »

So jetzt mal der erste Videotest *hihi*. Spitzbueblein hat mich nämlich auf die Idee gebracht mal ein Anleitungvideo zu machen. Video machen war auch nich das Problem, dass allerdings einigermaßen zu konvertieren um das online zu stellen war aber nichtmehr so leicht..naja jetzt kann mans zumindestens ansehn auch wenn die Qualität ziemlich zu wünschen übrig lässt:

Kordelzopf

(hoffe es geht)
Zuletzt geändert von habioku am 16.05.2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
spitzbueblein

#186 Beitrag von spitzbueblein »

Juhu! Das sieht aber toll aus. Wirklich wunderschoene Haare. Ich werde den Kordelzopf gleich heut morgen ausprobieren. Danke fuers Video. Hoffentlich krieg ich die Drehrichtungen gebacken. Falls es klappt knips ich dann auch ein Foto.
Der Doppeldutt sieht auch sehr schoen aus. Casual aber doch elegant.
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840
habioku
#187 Beitrag von habioku »

JAAAAA!! Wie geil! Wieder ne Prüfung bestanden :fruechte:. Jetzt steht nur noch eine an, dann bin ich wieder frei wie ein Vöglein :D

@ spitzbueblein: Dankesehr, hoffe es klappt bei dir :wink:
ArtHysteRi

#188 Beitrag von ArtHysteRi »

Glückwunsch! :D Also, wenn die kurzen Härchen spitz zulaufen, dürfte es sich um Neuwuchs handeln.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
habioku
#189 Beitrag von habioku »

Dankesehr, wär natürlich cool wenn gleich so viel Neuwuchs auf einmal kommt :) vllt nimmt ja bald mein Zopfumfang zu *hehe*

Da hier einige so niedliche Anime-Avatare haben musste ich mir auch mal testweise einen basteln, leider ist in meiner Signatur kein Platz mehr :lol:

Bild

Voll niedlich :D
habioku
#190 Beitrag von habioku »

So durch die Inspiration durch den Elling Frau Thread hab ich heut eben diese Frisur mal ausprobiert:

Bild
Ist wirklich ne tolle Idee, und ich freu mich schon, dass das alles von allein hält, wenn die Haare erstmal länger sind :D
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#191 Beitrag von iceflower »

bluna, du hast wirklich n frisurfetisch :). sieht total gut aus. wirklich beeindruckend. ich kann nur einen bruchteil von all diesen vielen vielen frisuren.
und glueckwunsch zur pruefung.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#192 Beitrag von habioku »

Dankesehr :) ich sehs als ein weiteres Hobby an :lol:. Ich glaub ich mach es einfach gern, weil ich ein kreativer Mensch bin und gern mit den Händen arbeite, außerdem fotografier ich gern...ist doch die perfekte Kombination um vieeele Bilder von Frisuren zu machen :D
Mata

#193 Beitrag von Mata »

Bluna, Du hast sehr geschickte Hände! Könntest Dir Dein Geld bestimmt als Frisurenfee auf einem Ren-Faire bzw Mittelaltermarkt verdienen.

Du hast sehr schöne Haare, und mit so guter Pflege werden die immer nur schöner, wenn sie länger werden. Du bist auf dem Weg zu einer eindrucksvollen Mähne.

Ich mag Dein Tagebuch sehr gern!

Note to self: mehr flechten!!!! Kordeln üben!!!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
habioku
#194 Beitrag von habioku »

Danke Mata :D, sowas würd ich sogar verdammt gern machen, mich überhaupt mal bei richtigen Langhaars flechtmäßig so richtig auszulassen...das wär ein Spass :lol: leider hat sich noch kein Haarmodel für mich gefunden, und in meinem Freundinnenkreis haben fast alle kürzere Haare als ich...leider :(
Mata

#195 Beitrag von Mata »

Wusst ich's doch. Probier es mal aus. Du hast die Begabung dafür, bin ich sicher. Und Du kannst bestimmt auch schon bei schulterlangen Schöpfen was kordeln oder holländern. Ich würde mich sofort bei Dir auf den Stuhl setzen, mit Vergnügen sogar.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Antworten