Ich glaube das Theme gab es hier noch nicht, hab jedenfalls über die Suchfunktion nichts gefunden und hatte darüber auch sonst noch nie etwas gehört. (Weder im LHN noch irgendwo sonst)
Ich habe vor kurzem ein Rezept für ein DIY-Shampoo gelesen in das neben Bier und Eigelb auch Rum gemischt wird. http://www.hausmittel-haare.de/bier.html
Davor habe ich noch nie gehört das Rum gut für die Haare sein soll, ich wäre sogar eher vom Gegenteil ausgegangen, weil zu viel Alkohl schließlich eine Austrocknende Wirkung hat. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass der Rum gerade deswegen zur verstärkten Reinigung für das Shampoo verwendet wird.
Allerdings habe ich anschließend gegooglet und noch einige Rezepte auch für Spülungen gefünden in denen Rum angeblich die Haare pflegen soll.
Ich habe aber nirgendwo eine Seite gefunden, die die pflegende Wirkung von Rum näher erklärt.

Bin schon in größter versuchung das ein oder andere Rezept einfach mal auszuprobieren, vor allem da ich noch eine halb volle Flasche Rum im Haus habe, der so wiederlich schmeckt, dass ihn wohl niemand mehr trinken wird, dann doch besser für die Haare...
Weiß jemand von euch was darüber, hat das mal ausprobiert und kann vieleicht sogar erklären warum Rum gut für die Haare ist?
glg Lily*