Ich habe gesucht, aber noch keinen Thread dazu gefunden.
INCIs:
Helianthus Annuus Hybrid Oil
Glycine Soja Oil
Isoamyl Laurate
Coco-Caprylate
Prunus Armeniaca Kernel Oil
Butyrospermum Parkii Butter
Tocopherol
Helianthus Annuus Seed Oil
Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol
Sonnenblumen-Triglyceride, Sojaöl, Fettsäureester, Kokosalkylester, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe
Mich hat dieses Öl wegen der Inhaltsstoffe Isoamyl Laurate und Coco-Caprylate angesprochen, die als Silikonalternativen in NK gelten. Ich hab schon viel Positives über deren Eigenschaften gehört (Einziehverhalten, Geschmeidigkeit, Glanz). Hier hat mich besonders angesprochen, dass es im Zusammenhang mit einer Ölformulierung ist. Ich kenne die beiden sonst nur aus Emulsionen.
Das hat mich dazu gebracht, den unverschämt hohen Preis von 2,95 für ein 13ml-Fläschchen (knapp 24€/100ml) zu bezahlen. In einigen Blogs habe ich auch ganz gute Erfahrungen gelesen mit diesem Öl. Also dass es auf der Hand ungewohnt schnell und fettfrei einzieht (für ein Öl, ne

Beim Auftragen auf die Haut merkt man auch, dass es nicht nur aus Öl besteht, sondern dass da noch was anderes dahintersteckt. Die Fettkomponente verschwindet, und zurück bleibt trotzdem noch ein merkwürdiger Schutzfilm. Das ist es vielleicht, was mit silikonähnlichem Effekt gemeint ist.
Ich hab leider gerade sehr fettige Haare. Beim Auftragen auf eine Strähne eben habe ich deutlich zu viel erwischt. Mann, muss man mit dem Zeug sparsam sein!

Morgen nach der Wäsche wollte ich es als Laev-In-Öl probieren. Ich werde berichten.