So langsam sollte ich anfangen, die Haare hochzumachen. Ist mir gestern wieder aufgefallen. In meiner Stadt weht einfach immer der Wind, gestern auch noch mit Schneeregen. Danach musste ich die Haare ziemlich vorsichtig entwirren, da sie schon wieder geklettet haben. Und FRIZZ-ALARM!! Immerhin gabs keine Knoten, und auch der Schal hat ihnen nichts ausgemacht.
Yeah Moment des gestrigen Tages: Meine Haare gehen schon gut über Jackenkragen und Schal drüber
Wäsche gestern: Gestern habe ich mit dem
Copperhead Shampoobar von Lush gewaschen:
https://www.lush.at/shop/product/produc ... copperhead
Ich habe eigentlich nicht viel erwartet. Da er Henna und Kaffee enthält, dachte ich, er könnte ähnlich wirken wie Lavaerde bei mir - und die verursacht Frizz und aufgeplusterte Haare. Der Geruch gefällt mir eigentlich auch nicht so, so erdig kräuterig, aber ich wollte es mit den Inci mal versuchen, vor allem, da er milder ist als die anderen Bars.
Beim Aufschäumen gibt es paar Krümelchen vom Kaffee, und ich hatte schon Angst, dass der Peelingeffekt zu stark sein könnte. Und was passiert? Das Teilchen macht ultrafeinen Schaum, den feinsten Schaum aller Bars, und er reizt die Haut nicht. So gar nicht. Ich habe gerade etwas Neurodermitis im Gesicht, und der Schaum, der über das Gesicht lief, hat nichts gereizt. Der Geruch verfliegt sofort beim Waschen, nach dem Auswaschen bleibt so ein leichter, würziger Geruch, gar nicht aufdringlich. Schon beim Waschen fühlten sich die Haare weich und geschmeidig an, obwohl ich kreisend die Kopfhaut massiert habe. Ich habe keine Spülung benutzt, und die Haare waren nach dem Trocknen leicht zu entwirren, sauber, weich, schön. Kein Ultraglanz, etwas Frizz, aber alles in allem: Erster Eindruck top!
Und die Kopfhaut gibt auch Ruh

Diesen Bar würde ich auch dir, liebe
Nicci, empfehlen. Ich finde ihn wirklich sehr sanft
