Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#286 Beitrag von Lucina »

Liebe Nicci, der liebliche Vanille-Kokos Duft ist hiiier ---> Trichomania alias leckeres Teilchen :D :blueten:

Hm, das Handtuch habe ich immer nur die ersten Minuten nach der Wäsche drauf, vielleicht ist das zu kurz um das SE zu wecken? Ich bin gespannt, ob sich das ändert, wenn ich mit zunehmender Haarlänge das Handtuch länger drauf habe. Vielleicht kann man es ja nur um die Längen wickeln?

Da ich das Gefühl von Mützen am Kopf nie mochte, hat mein SE davon Ruhe. Blöd ist nur, dass ich sehr schnell Sonnenbrand auf der Kopfhaut bekomm... Und da fängt dann das Theater am Kopf so richtig an :reit: Da kann sie sich gar nicht mehr entscheiden, ob sie Fett- oder Trockenheitsschuppen rieseln lässt :ugly:

Das Wetter momentan mag meine Kopfhaut sogar recht gern. Kühle Luft ist immer gut. Wie reagiert dein Willi bei welchem Wetter?
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Lucina

#287 Beitrag von Lucina »

Heute nach der Wäsche sind die Haare wunderbar weich! :D Richtig tolles Flausch \:D/ Die Intensivpflege Balea Haarmaske + Spülung sind trotz meiner feinen Haare nicht zu viel, zumindest, wenn ich mit Ducray wasche.

2. Freudensprung: Mein Pferdeschwänzchen ist kein Minipinsel mehr, sonder gut 2 Fäuste lang! Wenn ich die Verrenkung mal hinbekomm, mach ich ein Foto ^^

Es geht was voran, auch wenn man offen kaum Veränderung sieht :D
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Lucina

#288 Beitrag von Lucina »

Ist das frustrierend oder was? Ich hatte ein Längenwachstum von 1,5 cm / Monat. Aber, wo sind die?

Vergleich Längenbild 29. Dezember und vom 10. Februar:

BildBild

Es fühlt sich auch nach mehr Länge an. Warum sieht es nicht nach mehr aus? Wo ist es? Was macht es?... Und was haben die Illuminaten-Eichhörnchen damit zu tun?
1c/M/7
Nicci

#289 Beitrag von Nicci »

aktuell ist Willi friedlich.. hie und da jucken ein paar Stellen am Oberkopf, aber die lassen sich auch nicht mit Tee beruhigen.. vielleicht noch Auswirkungen vom Nikotinentzug oder Quittung weil ich zur Zeit einfach keine Ruhe finde vor lauter Termine und Zeug...nach dem Haarewaschen lasse ich das Handtuch nur sehr kurz auf dem Kopf.. sobald ich fertig bin mit anziehen werden die Längen in ein Seidentuch gewickelt ( wenns schnell gehen soll mit Trocknen ) oder ich lasse sie in Ruhe bis die Zicken wirklich trocken sind, dann ist der Kamm dran...

Oh,Mist..das ist Lush :( Nee,das brauch ich nicht zu versuchen..da ist Kopfjuck quasi programmiert..viel zu viel synthetisches Zeug drinne...* Mifft*
Nilli

#290 Beitrag von Nilli »

Ich muss mich nun auch dazusetzen. :) Deine Bilder gefallen mir einfach zu gut ^^

Kann es sein, dass das rechte Bild nur gleich lang aussieht, weil du darauf diese Wellen im Haar hast? Wenn das der Grund ist, denke ich ist es optisch bestimmt auch länger als im Dezember. :)

Obwohl wir etwa die gleiche Länge haben sehen deine Haare auf den Bildern von vorn vieeel länger aus als meine. Bin mal auf die nächsten Monate bei dir gespannt.. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lucina

#291 Beitrag von Lucina »

Nicci, das mit den Stellen, die sich nicht beruhigen lassen, ist ja blöd. Aber ich kenne das, sowas mach ich mit der Neurodermitis auch öfters mit. Manchmal hilft nichts, außer warten bis es vorbei geht.

Das mit Lush kann ich verstehen. Ich kann nur von mir reden, dass ich manche objektiv gesehen aggressiven Stoffen, besser vertrage als NK. Aber da ist natürlich jeder anders :)

Herzlich Willkommen Nilli :huepf:

Du magst meine Bilder? :oops: Und das, obwohl sie mit der Kamera meines uralt Handys entstehen? Hmm, cool, dann brauch ich vlt doch keine neue Kamera :mrgreen:

Ja, das mit der Welle dachte ich mir auch. Ich schau mal, dass ich ein Bild knipse, wenn die Haare glatt liegen. Gar nicht so einfach :wink:

Ich finde übrigens, dass deine Haare wesentlich länger aussehen :D Soo schönes blond mit Wellen :verliebt:

Haarwäsche:

Vorgestern habe ich mit dem Seanik Bar gewaschen. Er hat einen angenehmen Duft, der nicht zu aufdringlich ist. Die Haare wurden gut sauber und weich, kaum Frizz. Die Kopfhaut gibt größtenteils Ruhe, fettet allerdings schneller nach als mit dem Blousey.

Heute ist wieder Ducray dran. Davon fetten meine Haare immer am stärksten nach. Generell kommt mir meine KH wieder etwas muffiger vor, obwohl ich fleißig mit dem Ducray bin :-k Nunja, die 6 Wochen sind ja noch nicht vorbei
1c/M/7
Lucina

#292 Beitrag von Lucina »

Souu, neue Büldaaa :D Gar nicht so einfach, selbst Bilder zu machen mit einem Handy, das abgerundete Ränder hat XD

Alsoo, hier ein Bild von gerade eben, nach der Wäsche mit Ducray, ohne Kämmen. Es gibt immer noch einen leichten Schwung im Nacken, aber nicht so arg wie beim letzten Bild:
Bild

Und hier habe ich meine verschiedenen Längenetappen markiert :) Wie weit ich dann wirklich gehe, steht noch nicht fest:
Bild
1c/M/7
Nilli

#293 Beitrag von Nilli »

Gleich mal bis Steiß markieren, würde mich ja vollkommen demotivieren. :D
Darf man fragen, wie groß du bist? Irgendwie kommst du mir auf dem Bild so... groß vor. :)

Und Dankeeeschön!! :oops: :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Natalia

#294 Beitrag von Natalia »

Hallo Lucina!

Schön wie sich die Haare wellen. Hast du dir auch schon ausgemessen wo die einzelnen Ziele liegen?

Wenn du wirklich mal bei Steiß ankommst und immer noch im LHN bist kannst du tolle Längenverlaufsbilder einstellen ;)

@Nilli: Ich habe mit CBL das LHN entdeckt und auch erstmal ausgemessen wo das bei mir liegt :)
Finde das ist so eine schöne stimmige Länge. Hoffentlich schaff ich das in den nächsten 3 Jahren :ugly:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Nilli

#295 Beitrag von Nilli »

Natalia, klar habe ich auch sofort (wobei meine Zahlen stimmen glaube ich hinten und vorn nicht :D ), aber ein Bild bis Steiß zu markieren würde ich mich nicht trauen. 3 Jahre hört sich nämlich so schlimm an und wenn ich den Klassiker in meiner NHF will (total übertrieben gleich mal das ausgerechnet^^) dauert es noch über 5 Jahre ohne Schnitt und dann würde ich lieber aufgeben. :D :D

Aber ich denke, dass es, wenn man das Ziel erreicht hat, wirklich ein tolles Vergleich ist mit beiden Bildern. :)
2a M ii Februar 2016

Lucina

#296 Beitrag von Lucina »

Hehe Nilli, das liegt wahrscheinlich an meinem Shirt, dass ich groß wirke, ich bin nämlich klein, und zwar 1,59 :) Das Bild täuscht ;)

Ich dachte mir, ich markiere gleich weit über mein Ziel hinaus, mal sehen wo ich dann lande, ich lass mir das offen :)

Ausgemessen wo die Längenetappen liegen habe ich noch nicht, ich glaube, dass lass ich mal jemand anders machen, der kann das genauer bestimmen :)

natalia, meinst du die Steißlänge mit stimmiger Länge? Ich finde diese Länge auch sehr schön, ich finde oftmals, alles was über Po geht staucht irgendwie. Oft haben Mädels auch eine richtig schöne Figur, aber sobald die Haare über den Po gehen...ist die Wirkung der Figur irgendwie total dahin. Bis Steiß unterstreichen die Haare das Feminine absolut. So zumindest mein persönliches optisches Empfinden.
1c/M/7
Lucina

#297 Beitrag von Lucina »

So langsam sollte ich anfangen, die Haare hochzumachen. Ist mir gestern wieder aufgefallen. In meiner Stadt weht einfach immer der Wind, gestern auch noch mit Schneeregen. Danach musste ich die Haare ziemlich vorsichtig entwirren, da sie schon wieder geklettet haben. Und FRIZZ-ALARM!! Immerhin gabs keine Knoten, und auch der Schal hat ihnen nichts ausgemacht.

Yeah Moment des gestrigen Tages: Meine Haare gehen schon gut über Jackenkragen und Schal drüber :D

Wäsche gestern: Gestern habe ich mit dem Copperhead Shampoobar von Lush gewaschen: https://www.lush.at/shop/product/produc ... copperhead

Ich habe eigentlich nicht viel erwartet. Da er Henna und Kaffee enthält, dachte ich, er könnte ähnlich wirken wie Lavaerde bei mir - und die verursacht Frizz und aufgeplusterte Haare. Der Geruch gefällt mir eigentlich auch nicht so, so erdig kräuterig, aber ich wollte es mit den Inci mal versuchen, vor allem, da er milder ist als die anderen Bars.

Beim Aufschäumen gibt es paar Krümelchen vom Kaffee, und ich hatte schon Angst, dass der Peelingeffekt zu stark sein könnte. Und was passiert? Das Teilchen macht ultrafeinen Schaum, den feinsten Schaum aller Bars, und er reizt die Haut nicht. So gar nicht. Ich habe gerade etwas Neurodermitis im Gesicht, und der Schaum, der über das Gesicht lief, hat nichts gereizt. Der Geruch verfliegt sofort beim Waschen, nach dem Auswaschen bleibt so ein leichter, würziger Geruch, gar nicht aufdringlich. Schon beim Waschen fühlten sich die Haare weich und geschmeidig an, obwohl ich kreisend die Kopfhaut massiert habe. Ich habe keine Spülung benutzt, und die Haare waren nach dem Trocknen leicht zu entwirren, sauber, weich, schön. Kein Ultraglanz, etwas Frizz, aber alles in allem: Erster Eindruck top! :gut:

Und die Kopfhaut gibt auch Ruh :) Diesen Bar würde ich auch dir, liebe Nicci, empfehlen. Ich finde ihn wirklich sehr sanft :)
1c/M/7
Nicci

#298 Beitrag von Nicci »

Das hört sich ja toll an...Ich werde am Sonntag mal mit dem solid Shampoo waschen..mal gespannt wie das Ergebnis wird..Willi ist ja grad so schön am Pennen*hach* Ich hoffe er macht das jetzt mal ne Weile :roll:
Lucina

#299 Beitrag von Lucina »

Jaaa ich bin gespannt auf deine Ergebnisse :D

Heute ist wieder so ein Matsch-Wetter. Kalt, windig, Schnee. Und ich hab die Haare heute morgen waschen müssen und muss um 11 Uhr los. Es ärgert mich, dass ich die Haare nur zusammenbinden kann, vor allem immer an der gleichen Stelle. Heute wird ein langer Tag *gääähn*

Ich habe gerade den Rosebun in Astraponys PP gesehen... Den muss ich auch mal können :D :D Ich bin ja sonst nicht so frisurenfreudig, aber manche Sachen gefallen mir doch ziemlich gut. Obwohl ich bei Dutts oft finde, dass sie sich sehr ähneln, aber der Rosebun kommt auf jeden Fall auf meine Liste :)
1c/M/7
Nilli

#300 Beitrag von Nilli »

Bist immer noch größer als ich :D
2a M ii Februar 2016

Antworten