Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benjilina

Re: Benjilina- Long Story- Auf zum Steiß! <3

#76 Beitrag von Benjilina »

Weleda Hafer Aufbaukur

Ich habe die Kur nun einmal getestet. Daher ist meine Meinung noch nicht sonderlich gefestigt. Der Geruch ist echt klasse, denn er bleibt auch schön lange in den Haaren. Manchmal fehlt mir das ja, denn meine momentanen Shampoos riechen meistens schon nach dem Trocknen nach gar nichts mehr...
Die ersten zwei bis drei Stunden nach dem Trocknen fühlten sich die Längen zwar weich an, sahen aber total trocken aus. Da habe ich mir schon gedacht, dass das mit der Kur wohl eher nichts war. Also habe ich die Längen nochmal ordentlich mit Mandelöl geölt. Anschließend habe ich sie einfach geflochten. Als ich sie Abends wieder aufgemacht habe dachte ich... wow... :) Sie waren total weich und haben geglänzt wie sonst etwas =D>

Ich habe extra sofort ein Bildchen machen lassen :)

Bild

Es ist quasi das gleiche Bild, nur die Haare liegen etwas anders. So schlimm dünn wie die Spitzen aussehen auf den Bildern sind sie nicht, wenn die Haare glatt trocknen. Durch die Wellen zieht sich alles etwas nach oben... Aber ansonsten sind sie echt schön zur Zeit =D>

Morgen teste ich die Kur noch einmal. Ich bin sehr gespannt....

Hallo Fröschlein, ja endlich komme ich wieder dazu Bilder zu machen. Bald folgen auch welche von meinem neuen Haarschmuck :)
So wie es aussiehtt muss ich ca 4 cm wegtrimmen bis es wieder einigermaßen in Ordnung ist :) Also dauert es wohl noch so fünf Monate. Denn jeden Monat möchte ich eigentlich nicht trimmen, sollte es nicht doch noch schlimmer werden...
Vielleicht wird dein Haarbruch ja auch noch weniger! Ich drücke dir da ganz fest die Daumen :)
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3
Fröschlein

#77 Beitrag von Fröschlein »

Schöne Bilder, die Haare sehen wirklich schön weich und glänzend aus (egal ob es nun an der Kur oder am Mandelöl lag) :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Benjilina

#78 Beitrag von Benjilina »

Mein Utensilo :verliebt:

Zu meine Geburtstag im Dezember bekam ich ja zwei wundervolle Utensilos für meinen Haarschmuck geschenkt. Endlich habe ich einen geeingneten Platz gefunden. Mit so etwas tue ich mich ja immer nicht so leicht. Das weiß ich selber :D Also hat es ganze zwei Monate gedauert, in denen ich das Utensilo immer mal wieder an verschiedene Stellen in der Wohnung gehalten habe. Im Badezimmer hätte es nur hinter die Tür gepasst- dafür ist es zu schön, im Wohnzimmer passt es nicht wirklich, im Arbeitszimmer hätten es meiner Ansicht nach zu wenige Besucher gesehen- also hängt es nun im Flur :)

Bild

Tadaaa, das ist es :)
Zum Glück ist noch einiges an Platz vorhanden für weiteren Haarschmuck :)

Schauma Shampoo Fresh it up

Außerdem habe ich ein neues Produkt in meinem Badezimmer stehen. Das Schauma Shampoo und die Spülung Fresh it up. Eigentlich hatte ich ja geplant bei Naturkosmetik Shampoos und Spülungen zu bleiben, aber manchmal gelingen die Vorhaben ja nicht so ganz. Shampoo sowie Spülung sind ohne Silikone und riechen seeehhhhrrr gut. Deswegen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich liebe es, wenn meine Haare nach dem Waschen gut riechen. Das ist das Einzige, was mir bei den Naturkosmetikprodukten immer wieder aufgefallen ist- mir fehlt einfach der Duft :( Viele sagen ja, dass das nicht wichtig ist und man seinen eigenen Haarduft lernen soll zu mögen, aber ich mag nunmal auch diese künstlichen Duftstoffe sehr...
Naja, nun wieder zum Shampoo. Es soll schnelles Nachfetten verhindern und die Spitzen pflegen. Kam mir erst etwas paradox vor, aber es funktioniert tatsächlich. Meine Spitzen sind super gepflegt. Ich benutze Shampoo und Spülung nun seit gut zwei Wochen und bin super zufrieden. Meistens wasche ich nach der CWC Methode. Als erstes C verwende ich dann noch immer den Sante Bio Birkenblatt Conditioner und als zweites C nun die Schauma Spülung. Meine Haare sind noch weicher und glänzender als sonst geworden. Das freut mich momentan sehr. Zum Nachfetten kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da ich die erste Woche generell häufiger als sonst waschen musste und letzte Woche habe ich eine starke Erkältung bekommen, da fetten meine Haare sowieso immer schon nach einem Tag. Ich werde Shampoo und Spülung auf jeden Fall weiter testen und berichten.

Plantur 21

Des Weiteren habe ich noch eine Flasche von dem Plantur 21 Shampoo bei mir gefunden. Auf der Internetseite steht, dass es ohne beschwerende Silikone sei. Irgendwie bin ich da noch skeptisch. Bedeutet es wirklich, dass 0 % Silikone enthalten sind oder macht man vielleicht chemisch noch einen Unterschied zwischen beschwerenden und nicht beschwerenden Silikonen? Wisst ihr wie ich das meine? ;) Die Werbung verspricht ja gerne so einiges...
Deswegen habe ich mich noch nicht getraut es zu verwenden. Werde mich versuchen weiter schlau zu machen...

Längenzuwachs

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder gemessen. Ich bin nun bei 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Manchmal habe ich Tage an denen ich gerne die 3 cm bis zu 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> abschneiden würde, damit ich wieder eine einigermaßen gleichmäßige Kante habe, aber dann habe ich wieder Angst es zu bereuen. Mal sehen, diesen Monat werde ich mal nicht trimmen. Vielleicht im März dann wieder....

Hallo Fröschlein, dankeschön :) Schade, dass die Spitzen so dünn sind. Sonst wäre ich momentan glaube ich sehr zufrieden...
81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- auf dem Weg zum Steiß :)

Fröschlein

#79 Beitrag von Fröschlein »

Schönes Utensilo! Ist die Brille auch nur Schmuck? :D

Irgendwie riecht mein Naturkosmetikzeugs alles ziemlich intensiv. Wenns nach mir geht, wäre geruchlos aber auch vollkommen okay. :ugly:

Das Plantur 21 enthält keine Silikone, habe es gerade mal nachgeprüft. Die Silicone erkennt man an verschiedenen Endungen z.B -cone oder -xane (die Häufigsten).
Ansonsten kann ich dir http://www.codecheck.info empfehlen, wenn du dir mal unsicher über Inhaltsstoffe bist.

Wenn du keine 3cm schneiden magst, kann man auch jeden Monat 1cm schneiden, dann werden die Haare nicht kürzer. :mrgreen:
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Benjilina

#80 Beitrag von Benjilina »

Schauma Update :)

Mitterweile benutze ich das Schauma Shampoo Fresh it up und die Spülung dazu nun ja seit einiger Zeit und ich bin noch immer sehr zufrieden! Der Duft gefällt mir und die Haare werden suuuuper weich und glänzen. Das sie weniger nachfetten kann ich nicht unbedingt sagen. Wenn ich rausgehen möchte muss ich nach wie vor alle zwei bis drei Tage waschen.

Es sind auch noch drei Neuzugänge bei mir eingezogen. Die werde ich am Wochenende mal ablichten. Außerdem bin ich dabei zwei neue Frisuren zu lernen :)

Hallo Fröschlein :) Nein, die Brille ist (leider) ein muss. Ist sehr praktisch sie abends auf dem Weg ins Bad ins Utensilo zu stecken :D

Schade, meine riecht leider nicht. Dann muss ich vielleicht nochmal genau schauen was du verwendest und das mal probieren. Wobei momentan bin ich ja ziemlich zufrieden.

Vielen Dank, dass du für mich nachgeschaut hast! :) Dann kann ich die Flasche bald endlich mal ab und zu anfangen aufzubrauchen. Ich meine mich noch zu erinnern, dass es bei mir schon nach einem Tag sehr fettige Haare gemacht hat ... Aber mal abwarten.

Ich habe ja die letzten Monate immer einen cm geschnitten. Du hast recht, sie werden nicht kürzer, aber schöner irgendwie auch nicht :D Die Spitzen bleiben und bleiben dünn und splizzig. Ich möchte so gerne mal wieder eine schöne Kante haben. Da muss ich mich wohl noch etwas mit gedulden. Nächsten Monat werde ich wieder schneiden ;)

Fröschlein

#81 Beitrag von Fröschlein »

Uhhhh Haarschmuck und Frisurenfotos! :helmut:

Wenn das Plantur 21 nichts für die Haare gibt, kann mans ja auch immernoch für den Körper benutzen. Für schöne kräftige Beinhaare :waigel:
Bild
Antworten