Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18481 Beitrag von undine11 »

Heute Lob für meine geflochtenen Classics bekommen.
Irgendwie glaubt man mir nicht mehr,das die Frisuren einfach und schnell gehen... :gruebel:
Dabei war es nur ne Notlösung gegen Fettkopp!
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Mekarie

#18482 Beitrag von Mekarie »

Da sind offenbar einfach wirklich die Geschmäcker unterschiedlich, Anstaltsdame. Ich war gerade in deinem PP und habe mir die Bilder angeschaut und dachte nur so - WAS?? Filzflusen?? :shock: Du hast so schöne Haare, und ich musste gerade einfach deine wundervollen großen Locken angeschmachtet! Exakt so eine Haarstruktur wie du sie hast hätte ich mir immer gewünscht... :roll:
Und was die einen als Busch bezeichnen ist für die anderen eher beneidenswert tolles Volumen... :D
Also mach dir nichts draus - sind dein Kopf und deine Haare und die sind wunderschön so wie sie sind. Und das mit dem Haarausfall legt sich ja bestimmt auch bald wieder :wink:
Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Athelas

#18483 Beitrag von Athelas »

Jetzt musste ich auch mal dein PP anschauen.
Du hast doch wunderschöne Haare! :shock:
Tolle Locken, gar nicht filzig und es sieht nach mehr aus als 7,5 cm ZU!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Julianna Lion

#18484 Beitrag von Julianna Lion »

Anstaltsdame, der Kommentar hat mich auch echt traurig gemacht. "Wir? Wovon redest du? Sprich für dich selbst!" ;) Kopf hoch und gute Besserung.

carmela, deine Tocher ist voll doof. Ich möchte dich nicht ärgern, aber so eine doofer Kommentar/doofe Reaktion. Ich bin eben beim Stöbern über diesen Bun gestoßen und hab mich gefragt, ob der was für dich und die Hochzeit sein könnte. Ich kann mir den jedenfalls gut an dir vorstellen, wie ich dich von einem Bild, das ich mal gesehen hab, in Erinnerung habe.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#18485 Beitrag von Faksimile »

Zu mir hat gestern eine Bekannte gesagt, dass zu meinen grünen Augen und den pinken Spitzen (Dip-Dye) schwarze Haare ja super aussehen könnten :shock:
Nur sähe ich dann aus wie eine Wasserleiche... Und färben kommt eh nicht mehr in Frage :kicher:
carmela

#18486 Beitrag von carmela »

Danke @Julianna Lion. :knuddel:
Bisheriger Favorit ist Masara oder anderes vergleichbares. Eventuell auch sowas https://www.youtube.com/watch?v=UVxXr_mh5BM Vor allem zur Tracht am kirchlichen Tag passt das so gut und ist nicht zu jugendlich, was beim Flechten leicht sein könnte.

Aber deinen Vorschlag probiere ich mal aus, der könnte zum Standesamt passen.

Aber zur Verteidigung der Tochter muss ich sagen, sie sagt auch oft wenn ich die Haare normal hochnehme mit meinem Dutt und sie offiziell vorbeikommen. Deine Haare sehen gut aus.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#18487 Beitrag von Rebecca »

Vorhin Lymphdrainage, Haare heute ausnahmsweise nicht geflochten im Dutt, sondern regulär. Forke raus, auf die Liege - die Therapeutin hat sich gefreut, das alles mal offen zu sehen. Und ob das meine Naturhaarfarbe wäre? Äh, nein, ich trag gerade daumenbreiten Ansatz, der vor allem direkt an der Stirn auch vereinzelt hellblond ist. "Dachte nur, es sieht so natürlich aus. Und paßt toll zu deiner Augenfarbe." Das freut natürlich :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Stimmgabel

#18488 Beitrag von Stimmgabel »

Gestern hat eine junge Dame (schätze mal sie war so 6-7 Jahre alt) ihre Mutter gefragt ob ich Rapunzel bin. :blumen:
Hatte einen hohen, geflochtenen Pferdeschwanz, der reicht mir dann gut über die Hüften, offen sind die Haare bis Mitte Po.

Und die Mutter hat mich daraufhin gefragt ob meine Haare bis zum Knie reichen würden wenn sie offen sind... :shock: schön wärs ;-)
Julianna Lion

#18489 Beitrag von Julianna Lion »

Wow. Episch!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
xonina

#18490 Beitrag von xonina »

Meine Classics wurden heute mit "Na Gretel, alles gut im Wald?" kommentiert. Auf die fieße Art.
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
carmela

#18491 Beitrag von carmela »

Oh grad habe ich unqualifizierte Kommentare gegen meine andere Tochter losgelassen.
Sie will unbedingt von ihrem mittelblond zu einem typischen Facebookfoto hellblond kommen.
Jetzt kam sie grad mit frisch behandeltem Haar heim:

Mich hat es geschockt! :shock: :shock: :shock:
Wie abgehackte Stufen geschnitten von Midback auf APL-BSL
Und grellblond mit orangestich im Deckhaarbereich mit einer Blondierungswäsche gemacht.

Ich hab gesagt, ich lieb dich trotzdem aber ich komm mit der Farbe nicht klar.
Das ist ja blonder als blond und geschnitten auch noch?
(Mit Verlaub-DAS Schneiden bekomm ich 10 mal besser hin und das weiß sie aber auch)
Ja sie will ja auch eigentlich eher weißblond haben und das muss nochmal nachbehandelt werden.

OMG! Nochmal!?!?

Sie ist eine natürliche Blondine mit grünen Augen, heller Haut und dunklen Augenbrauen.
Das meinte sie auch noch, das läge daran, dass der Kontrast zu ihren Augenbrauen so krass ist.

Darauf ich, aber färb dir JA NICHT noch die Augenbrauen! [-X [-o<

Oh und ihre Kommentare für mich schreib ich lieber nicht. :-# :pfeif:

Aber sie leidet anscheinend selbst unter dem Ergebnis, man merkt es an der verletzlichen Stimme.
Ich würd ihr ja gerne helfen, aber ich kann kaum hinsehen.

So und nun bin ich ruckzuck auf der bösen Seite gewesen ......... :oops: :cry:

Es gibt Menschen denen stehen einfach bestimmt Farben nicht. Doch mit meiner "Kleinen" darüber zu reden ist für mich schwerer als ein Tanz auf rohen Eiern. Ich will sie ja nicht verletzen, aber so rumzulaufen ist für sie total kontraproduktiv. Und nochmal zu behandeln ist doch garantiert nichts für die angegriffenen Haare. :roll: :(
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Dori

#18492 Beitrag von Dori »

xonina hat geschrieben:Meine Classics wurden heute mit "Na Gretel, alles gut im Wald?" kommentiert. Auf die fieße Art.
Wie sympathisch :shock:
Wer sagt dir denn so "freundliche" Sachen? Wars zufällig ein männlicher Zeitgenosse mit typischem Kurzhaarschnitt? Wie wärs dann mal mit einem lächelnd vorgetragenen "Na Fred (bei blonden Haaren entsprechend Barney), alles gut in Steintal?" :evil:
Oder wars eine Dame mit so einem weißblondierten, modisch-flotten Schnitt? - "Na Ursula, alles gut im Unterwasserpalast?" :twisted:

Ich find, jeder sollte ein Echo vertragen können ^^ Und grade wenn man auf jemandes Frisur sollte man sich doch bewusst sein, dass sich garantiert für die eigene Frisur eine passende Vergleichsfogur finden lässt :D
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
carmela

#18493 Beitrag von carmela »

Mein Mutter-Tochter-Kommentare-Endergebnis für heute:

Ich habe mich entschuldigt,
sie sich auch, sie meinte, es sei noch ungewohnt,
Ich vermutete, dass sie selbst nicht so glücklich damit ist wie gewollt,
und sie bestätigte das.

Daraufhin hab ich gefragt, ob ich sie knuddeln soll,
und sie meinte gerne.
Dann gabs für meinen Twen ein :knuddel: und Bussi
und ich hab gesagt, ich will bloß nicht, dass du dir jetzt noch groß die Haare verhunzt.
Sie verneinte und gab mir nen Kuss.

Daraufhin meinte ich, aber eins noch - die Haare schneiden lässt du dir wieder von mir oder?
Sie erleichtert natürlich gerne, das wird besser.

Und nun sind wir beide versöhnt, einigermaßen zufrieden und jeder kann beruhigt schlafen weil sie sich von der anderen geliebt weiß. :knuddel:

Ist doch schön! :D
mein PP Bild
Anstaltsdame

#18494 Beitrag von Anstaltsdame »

Ich wollte mich nochmal bei allen hier für die lieben Kommentare auf der letzten Seite bedanken!
Danke danke danke!
Bild

Ihr habt mir aus meinem Loch geholfen und ich ignoriere die blöden Kommentare nun einfach und stecke fleißig weg. :mrgreen:
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#18495 Beitrag von Nermal »

Ich bin etwas spät dran, aber ich find deine Haare auch total schön!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>