Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1186 Beitrag von Goldhaar »

Um Bilder einzufügen brauchst Du ein Konto bei Picasa z.B., da bin ich und dann musst Du die Bilder da hochladen und im "vollständigen Editor" kannst Du dann unter der Schaltfläche "IMG" den Link vom Bild einfügen. Den LInk bekommst Du, indem Du mit Rechtsklick auf Dein Bild in Picasa gehst und auf "Links kopieren" klickst.
Der wird dann zwischen die eingefügt (eine Vorschau kriegste aber auch angezeigt wie das aussehen muss und dann sieht man in der Vorschau das Bild direkt.

Nein, den Shop kenn ich nicht, danke für den Tipp Natalia, da muss ich gleich gucken gehen.

Der Pulli für den Bären ist fertig. Das ist er.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Caniemo

#1187 Beitrag von Caniemo »

Der Pulli sieht voll gut aus! :) Die Farben gefallen mir sehr gut und der Kragen mit den Knöpfen ist sehr modisch :)

Mellow-Hairsticks kenn ich übrigens auch schon. Aber immer wenn ich drauf klicke sind weniger Produkte da. Letztens warens 7 Produkte, jetzt nochmal durch natalia draufgekommen und nachgeschaut, nur noch ein Produkt vorhanden. Wird wohl bisschen dauern..
Bei ED gibt es aber scheinbar auch oft Probleme wie ich hier mitbekommen hab. Lief bei deiner Bestellung alles reibungslos ab?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#1188 Beitrag von Goldhaar »

Danke, :) den hat der Bär sich ausgesucht und er steht ihm auch voll gut, finde ich und passt perfekt. Normal sollten da oben so Schnallen dran, aber die Knöpfe fanden wir schöner. Das war auch echt viel Arbeit und er wiegt gut 1kg, ist auch in Größe XXL. Der Bär ist extrem breit und stämmig.

Die Bestellung wurde Anfang Januar aufgegeben, hat also ganz schön lang gedauert, aber sonst lief es problemlos.

Ich kannte ihn dann doch auch, habe ihn bei Fischchen gesehen, aber jetzt haben sie nichts mehr. :( Wahrscheinlich ein ziemlicher Run nach dem Stress mit Ed.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Zophie

#1189 Beitrag von Zophie »

Boah! Schon der zweite Pulli in so kurzer Zeit fertig! Und ich hänge schon so lange an einer Mütze...
Du hast echt Talent dafür!!! Ich kann mir auch vorstellen, wie kompliziert das am Ende ist wenn man so ein schweres Wollstück auf dem Schoß hat und so viele Maschen auf den Nadeln.

Die Eds sind prima. Ich hab einen 5inch und der ist tatsächlich ziemlich klein aber deine mit 6inch sehen passend aus und passen bestimmt auch noch mit längeren Haaren!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Blondfee

#1190 Beitrag von Blondfee »

Richtig toll, der Pulli!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#1191 Beitrag von Goldhaar »

Danke :) naja ich habe gerade auch ziemlich viel Zeit. Ja, er wiegt ungefähr 1kg, schwieriger war aber der Halsausschnitt mit den Knöpfen. Da wird rechts und links jeweils ein Beleg drauf genäht mit der Nähmaschine, nachdem man das abgenäht und aufgeschnitten hat. Ich glaube aber dass Stricken nach einer Anleitung nicht allzuviel Talent braucht, trotzdem danke. :)

Ich bin auch froh die 6Inch genommen zu haben, 5Inch wären zu knapp.

Endlich kriege ich den wunderschönen Brioche Bun zum Halten. :huepf: Mit 2 Stäben hält er den halben Tag, das ist gut bei mir.
Muschelkopf

#1192 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, der Pulli ist schön geworden! Gibt ein stimmiges Bild finde ich (und ja gestrickte Pullis sind schwer!)

Die Eds gefallen mir gut in deinen Haaren :) warst du auch so erstaunt darüber, wie zierlich die Stäbe in der Realität sind? Ich erinnere mich noch sehr an meine Verblüffung, als ich meine damals ausgepackt habe :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1193 Beitrag von Goldhaar »

Danke, ja vor allem mit so viel Material, meiner ist ja dünner und erheblich kleiner, daher auch deutlich leichter.

Danke, ja ich war erstaunt, vor allem wie kurz und klein sie sind, aber sie passen super, bin nur froh, dass ich keine kleineren genommen habe, aber jetzt will ich auch einen Oversized. :oops: Dachte die wären viel zu groß und klobig, aber ich glaube, wenn ich sie in der Hand habe denke ich das nicht mehr. :mrgreen:

edit: Irgendwie bin ich mit meinem neuen Haarschnitt ja noch nicht warm geworden. Erstmal sieht jeder Dutt jetzt verrupft aus, wobei ich nicht genau weiß woher das eigentlich kommt. Ich konnte doch auch mit kürzeren Haaren schon Dutts machen oder meint Ihr das liegt dran, das der Taper noch deutlich geringer ist als vorher. Offen stört mich wie sie fallen. Das Deckhaar ist ja jetzt genauso lang wie der Rest und fällt deshalb irgendwie total schwer und glatt vom Oberkopf bis ganz runter und das sieht komisch aus finde ich. Irgendwie stört ich diese krasse Kante, das sie so derb und unfiligran aus. Vorher hat es mir besser gefallen. Ich hätte nicht zum Friseur gehen sollen. :( Ich habe schon echt drüber nachgedacht doch wieder die untersten 5cm durchstufen zu lassen, damit das nicht mehr so komisch aussieht, wollte aber eigentlich so schnell nicht mehr zum Friseur.
Röslein

#1194 Beitrag von Röslein »

Manchmal brauchen die Haare wieder eine gewisse Zeit, bis sie wieder schön fallen. In 2 Wochen kann das schon ganz anders aussehen. Auch wenn manche das für Hokuspokus halten, aber ich habe festgestellt, dass meine Haarschnitte immer gelungen waren, wenn ich bei meiner Naturfrisörin war. Da haben wir beim Termin geschaut, dass es nicht gerade ein ungünstiger Tag war (nach Mondkalender). Aus der Vergangenheit kenne ich es auch, dass sich nach manchen Frisörbesuchen der Schnitt grundsätzlich gut angefühlt hat, oder eben nicht. Vielleicht lag es daran, dass man eben manchmal unwissentlich einen schlechten Schneidetag erwischt?
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Goldhaar

#1195 Beitrag von Goldhaar »

Keine Ahnung, aber ich lebe auf dem Land, hier gibt es keinen Naturfrisör. In der Stadt gibt es vielleicht 10 Friseure und das sind alles die üblichen KK-Schuppen, die ich nicht betreten mag. Meine Friseurin (oder vielleicht sage ich auch meine ehemelige) ist im Nachbarort meiner Eltern, hier also 2 Orte weiter und dort die einzige Friseurin und die einzige, die nicht so extrem ist wie die anderen Dinger.
Ich glaube echt, dass ich mich mit dem Selbsschneiden befassen sollte oder ich lasse das Schneiden einfach bis sie auf klassischer Länge sind. Die gerade Kante des Bären würde ich mir glaube ich zutrauen, aber er kann ja auch zum Friseur gehen, ich muss ja nicht mit.

Ich werde aber jetzt auch erstmal 2 Wochen oder so beobachten wie sie dann aussehen.
Goldhaar

#1196 Beitrag von Goldhaar »

Ich wollte Euch noch meinen neuen Lieblingsdutt zeigen. Jetzt kriege ich nämlich den Brioche Bun endlich zum Halten. Okay mein Leblings gewickelter Dutt, der Flechtdutt bleibt immer noch der geflochtene Favorit.

So das ursprünglich aus. :|
Bild

Das war er dann mit einer Haarnadel nachgeholfen. Ich fürchte ich muss jetzt erstmal so zusammen basteln, sonst steht alles raus.
Bild

Und hier ein Größenvergleichsbild meiner Eds. Mir kommen sie wieder recht klein vor, gut dass ich die mittlere Größe genommen habe.
Bild
Ist die Farbe nicht toll? :verliebt:
Muschelkopf

#1197 Beitrag von Muschelkopf »

Der Brioche Bun sieht hübsch aus. :)
Und die Zauberstäbe sind auch super. Der eine ist deutlich blauer als der andere oder täuscht das?

Ich würde auch mal abwarten mit der Kante. Vielleicht fallen sie wirklich nach ein paar Tagen/wochen schöner. Oder du lernst das neue Gefühl auch zu schätzen.

Oder eben nicht: dann kannst du sie immer noch anders schneiden lassen ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#1198 Beitrag von Goldhaar »

Danke, Muschel. :) Ich mag ihn sehr.
Das täuscht, der eine ist umgedreht ähnlich blau wie der andere. Die Verteilung ist etwa gleich.

Das hoffe ich ja. Das stimmt natürlich, Stufen schneiden lassen kann ich immer noch.

Heute Morgen habe ich erstmal Haare gewaschen und weil ich irgendwie noch nicht glücklich bin mit meiner neuen Kante habe ich über Nacht die volle Pflegepackung drauf gehabt: 2 Handflächen voll Olivenöl, dazu 2 Löffelspitzen Sheasahne, für das untere Drittel noch ein Pumpstoß Aloe-Vera-Gel und für die Kopfhaut Hagebuttenkernöl, Kamillenöl, Mac-Öl und etwas Rosenwasser. Dann Seifenwäsche mit Shea Rose Clay und 5 Tropfen Kamillenextrakt im Wasser. Ich bin gespannt, ob sie nachher schöner sind.
Magrat

#1199 Beitrag von Magrat »

Ich setz mich hier mal dazu.
Ich bin ganz hin und weg von den Locken und Wellen in deinen Haaren. Und dann die Farbe!

Ich habe deinen Startpost gelesen. Bei "Ich mag lange Haare bei Männern und Tieren" musste ich grinsen, geht mir genauso. :mrgreen:
Mein Schatz hat aber kurze Haare und kann meine Faszination von langen Haaren (bei Frauen und Männern) nicht so ganz verstehen. Ich find ihn trotzdem toll :)
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
~Pandora herself~

#1200 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo :huepf:

Ich muss mich jetzt auch endlich mal hier dazusetzen. Ich finde deine Haarfarbe so toll, Goldhaar. *Kekse hinstell*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Antworten