Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#631 Beitrag von Mai Glöckchen »

märzenbecher: :lol: Großartig! Danke für den Link. Ich konnte sehr schön lachen. :)

elf: Ja, der ist etwas tricky. Da darf man mich nicht bei ansprechen, sonst komme ich mit den Strängen noch durcheinander. :) Ist aber nur schwieriger, dadurch, dass man immer abwechselnd flechtet und es für mich immer erst mal aussieht, als würde ich es genau falsch rum machen. Aber falsch rum ist bei dem Zopf richtig rum. :ugly: Mit ein bisschen Übung kann ich mich dabei auch wieder unterhalten ohne in Sinngehaltsblöcken vor mich hin zu stocken. ;)

Joanie und skadimel: Danke euch. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
märzenbecher

#632 Beitrag von märzenbecher »

Mai Glöckchen hat geschrieben:märzenbecher: :lol: Großartig! Danke für den Link. Ich konnte sehr schön lachen. :)
Gern geschehen! ;-)
1b f ii
Traumziel: Steiß...
(x) BSL, (x) Midback, (x) Taille, (x) Hüfte, ( ) Steiß
Mai Glöckchen

#633 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mini-Meilenstein:
Ich habe wieder einen Zweitageswaschrhythmus. :D
Und wie?
Wie üblich: Tag eins Haare bloß in Ruhe lassen, nicht mit den Fingern reingehen, kein Kratzen, kein Umfrisieren etc. Tag zwei dann eher was im Nacken frisiren und weiterhin in Ruhe lassen.
Und, und das ist die Neuerung, ich verwende jetzt seit einigen Wochen Trockenshampoo (das von Balea). Wunderbar! Damit bekomme ich wieder Stand in die Haare. Also "Stand". ;) Sind eben dann nicht so platt. Verwende ich derzeit auch ab und an zum normalen Flechten, so wie Volumenpuder. Das habe ich auch hier, muss ich aber noch testen. Wobei ich das Aufsprühen des Trockenshampoos ideal finde, um es an die richten Stellen zu kriegen.

braid
Hab wieder Spaß an YouTube-Tutorials und klicke mich da so durch. Wobei mir irgendwie die typischen LHN-Frisuren etwas über sind bis auf ein paar Ausnahmen. Die sind meist schön alltagstauglich, da flott, haarschonend und ordentlich. Aber wirklich begeistern kann ich mich grad mehr für solche Sachen, die man auf Pinterest, Tumblr oder Instagram oft sieht: bisschen messy oder auch ein bisschen mehr, locker, entspannt. Also sieht so aus. Dass "absichtlich ungemacht" ja oft mehr Aufwand ist als "bewusst gemacht", dass weiß man ja spätestens seit dem Moment in dem man versucht hat ein perfektes Nude-Make-up hinzukriegen...
Dutts trage ich also so jeden Tag und wechsle da die Grundtechniken ab außerdem natürlich wie immer den Schmuck. Aber sobald ich Bock auf Frisuren habe, dann eben eher diese Flechtereien, die meistens was mit vielen Strängen sind, oder was mit Franzsoen oder Holländern, die man schön breit ziehen kann.
Clip-ins verwende ich je nach Frisur. Fühle mich auf jeden Fall auch ohne sehr wohl. Finde eben bloß manchmal dickeres Haar einfach hübscher. Wobei michd as Gezipe nach ein paar Stunden schon stört.

Bild

eat
Hektoliterweise Smoothies. :lol: In letzter Zeit am liebsten in Schüsseln gefüllt, weil man das so hübsch dekorieren kann. Primärziel für 2015 ist, was mein ganzes Gesundheits-Blog-Haar-Thema angeht, ja, mich so zu füttern, dass die letzte Eisenspritze vor ein paar Wochen dann wirklich die allerletzte gewesen sein kann. Pimp my Verdauungstrakt. :P

love
Ich bin auf dem Trickfilm-Trip. Aber sowas von! :D Ab und zu krieg ich ja so Nostalgieanwandlungen. Das letzte Mal ja vor nem Jahr mit My Litle Pony. Diesmal eine Runde trashiger bzw. deutlich weniger mainstreamig. Und was glaubt ihr, was zieht sich Mai Glöckchen nach der Arbeit mit ner Schüssel Müsli so zum Feierabendeinläuten rein? Na? Sailor Moon? Mila Superstar? Gummibärenbande?
Alles nicht ganz falsch. Die sind quasi noch auf der Watchlist. Was ich mir derzeit gönne, ist die 1997er Serie "Mummies alive". Die habe ich damals total geliebt! Und ich hab auch jetzt wieder toal Spaß daran. Auch wenn ich die jetzt anderes rezipiere und immer wieder mal die Stopptaste drücke, um mir Posen zum Zeichnen abzugucken oder mir anzuschauen, wie die Schatten angelegt sind (eins der wesentlichen Merkmale des Zeichenstils dieser Serie, wenn man mich fragt - tiefschwarze Schatten, sehr harte Kontrate). Naja. So also. Hat die noch jemand von euch geguckt? :)

Noch mal braid
Bzw. Haarwachstum. Monatswechsel steht bevor. Und im März wollte ich ja wieder einen Längen- und Dichtenvergleich machen. Bisher sieht es ganz gut für mich aus. Die Spitzen sind ordentlich und weich und am Kopf plüscht es brav vor sich hin. ZU rechne ich mir keine gigantischen Fortschritte aus, aber vielleicht ein bisschen. :) Freu mich auf jeden Fall auf das nächste Nachmessen und darauf dann sicher über 80cm zu sein. Glattgebürstet ist das schon wieder etwas, was man für Taillenlänge halten könnte (siehe Foto oben), auch wenn ich da noch ein paar Extrazentimeter brauche, um auch das Taillengefühl zu haben und eben auch die Länge in gewellt.

Joah. :)
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#634 Beitrag von smiley-annie »

Das sieht auf jeden Fall schon wieder richtig richtig lang aus, Daumen hoch :D!
cryptic-elf

#635 Beitrag von cryptic-elf »

Jaa, diese messy Bilder mag ich auch immer am liebsten. Und ich hab mich auch schon oft geärgert, dass es bei mir nicht so klappt. Immer alles zu glatt und zu "ordentlich". :lol: Am besten geht das dann doch mit Classics, auf denen ich geschlafen hab, dann haben die Haare Struktur.
Das aktuelle Foto gefällt mir auch sehr, so "simpel" und "verspielt", irgendwie unaufgeregt, aber doch zum hingucken/ interessant. Wenn Du verstehst, was ich meine. ;)

Deine Smoothie-Bilder auf Instagram bestaun ich auch immer und krieg dann immer Lust drauf. :D Ich schütt meine auch schon immer in ne Schüssel, vor allem, weil ich sie auch noch mit Haferflocken und Chiasamen mische, sonst hält das bei mir nicht so lange vor. :oops:

Und krass, wie schnell das bei Dir geht, dass sie wieder so laaang aussehen! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#636 Beitrag von Zuma »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Aber wirklich begeistern kann ich mich grad mehr für solche Sachen, die man auf Pinterest, Tumblr oder Instagram oft sieht: bisschen messy oder auch ein bisschen mehr, locker, entspannt.
Du sprichst mir aus der Seele, genauso geht es mir zu Zeit auch! :D Kommt mir auch gelegen, da meine Kopfhaut zur Zeit straffe Frisuren nicht ertragen kann... Ich bin leider voll aus der Übung im "locker" frisieren. Ich frisiere meistens automatisch fest und streng. Ich muss da mehr üben... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Desert Rose

#637 Beitrag von Desert Rose »

Dein Feen-Fünfer macht echt was her. Sieht so gar nicht feeig aus. Ich wünschte ich könnte sowas. Aber 5 Stränge sind kompliziert genug. Wenn da noch Haarsträhnen dazukommen sollen...

Der Half-Up ist auch sehr schön. Der wirkt mit den kleinen Zöpfchen wieder so filigran und elbenhaft. Echt schön!

Mummies alive kenne ich von früher. Aber ich hab's nicht so mit Nostalgieanwandlungen. Bisher führte das nur dazu, dass ich mich fragte wie ich das jemals angucken und spannend finden konnte. Ist sicher etwas anderes, wenn man sich für Zeichenstile interessiert und sich das aus der jetzigen Perspektive nochmal anschaut. Wenn ich Nostalgie-Anwandlungen habe, dann kommt eher sowas wie Roswell, Dark Angel, Visitor , Buffy (die kann Vampire mit Haarstäben töten, unglaublich, wie konnte mir das damals nicht auffallen?) oder Black, der schwarze Blitz, wenn's noch früher sein soll. Oder wenn schon Zeichentrick, dann Das letzte Einhorn oder Unten am Fluss.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#638 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah Zuma, jetzt musste ich aber einmal in die Signatur schauen, wegend es Namens. "Kenne ich noch gar nicht", dachte ich grad. Hallöchen. :) Der Name ist so auch schöner. Ohne die Tussi am Ende. :)

DesertRose: Danke. ^^ Ich hatte es ja ganz lange nicht mit "Realfilmen", als Nicht-Trickfilmen. Ich glaube die gucke ich erst freiwillig seit ich etwa 20 bin. Vorher hab ich immer durchgezappt, und wenn da nichts Gezeichnetes lief, hab ich weitergeschaltet. Mit echten Menschen, das war ja langweilig. :ugly:

Das Ding mit den Messy-Frisuren ist bloß, dass ich die schwer so hinkriege, wie ich das möchte... Hm. Bzw. ich ignoriere wohl, dass am Kopf entlang flechten mit Neuwuchs einfach eine dumme Idee ist. :lol: Hängende Zöpfe krieg ich schön "gepancaked". Aber z.B. nen Holli noch am Kopf, der sieht dann einfach nur gerupft aus. So, als hätte jemand einen Luftballon genommen und mal drüber gerubbelt.

So:
Bild

Muss mal wieder ein Neuwuchs-status-quo-Foto machen. Ist nach wie vor nicht so viel wie damals nachd em Eisenmangel, aber dafür habe ichd as Gefühl es kommt eine Neuwuchswelle nach der Nächsten. Also es kommen immer mehr nbeue Haare dazu. Eben nicht alle gleichzeitig en bloc wie 2011, sondern die ersten Neuwüchslinge sind von letztem Sommer und schweben ein bisschen herum, wie die Stehhaare von Miraculix bzw. von dem bärtigen Erklärbären von "Es war einmal das Leben" :lol:, dann kommen ein paar vor sich hin kringelnde Mittellängen und nach wie vor wächst da vieles im Einzentimeterbereich.
Für März messe ich morgen oder so auch wieder Zopfumfang. Ich denke, die 5cm habe ich nun ziemlich stabil abgehängt. War ja letzten Monat schon 5,3cm. Ich glaube, es geht weiter. :)

#foodforhair
Jaaaaa.... :D Ich mag mein Essen wenn es schön aussieht. Da entwickle ich grad richtigen Ehrgeiz. Irgendwie kommen die Futter-Fotos auch immer viel besser an als die Frisurenbilder. Könnte wahlweise daran liegen, dass das einfach ein Thema ist, das mehr Leute interessiert als Haare ODER daran, dass meine Haare ja einfach nicht so spektakulär sind (nicht dick, nicht super lang). Undauch meine Flechtereien sind zwar auf gehobenem Niveau aber bei Instagram muss ich da im Vergleich ganz schön kleine Brötchen backen. Ich tippe auf eine Kombination daraus. Ist aber eigentlich auch egal. :)

Ein kleines Meisterwerk muss ich euch aber noch zeigen. Hab ich grad fertig bearbeitet und ich bin schon stolz drauf. Meine Pfannkuchenberge sind zwar eher Berge und nicht diese schon fast gemalten Türme an denen in Kaskaden die Schoki hinabrinnt (Bilder die ich immer besabber und weswegen ich das eben auch ausprobieren wollte), ABER ich finde meinen Himbeerschokohaufen trotzdem toll!
Da!

Bild

Mandel-Banane-Eier-Pfannkuchen mit Himbeer-Bananen-Birnen-Smoothie angedickt mit Chiasamen, darüber dann Zartbitterschokolade.
Yummi!
PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#639 Beitrag von Sim1 »

Ich dachte, dass Neuwuchs den Messy-Look noch besser macht?

Das Essen sieht super lecker aus. Und schick. :mrgreen:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Idun

#640 Beitrag von Idun »

Boah, das Pfannkuchenbild ist der Hammer! Du hast die perfekte Wandfarbe für Himbeergerichte. :D Das Foto würde ich ausdrucken und in die Küche hängen. ;)

Mir gehts gerade übrigens genauso, ich bin gerade messy-addicted und kann mich für instagram-pinterest-Looks mehr begeistern als für feste LHN-Dutts. Deine Pancake-Zöpfe gefallen mir immer richtig gut! Omnomnom, Pancake. Jetzt muss ich mir das Bild noch mal angucken. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Lilli

#641 Beitrag von Lilli »

Pancake-Zöpfe, Pancake-Bilder, is ja wie im Paradies hier :) gibts das Rezept zu dem Bild auf deinem Blog?

Ich finde, dass dein Neuwuchs-Holländer-Bild doch schön messy aussieht? Der bisschen zuppelige Neuwuchs macht das ganze schön unordentlich und mit der Flexi schauts wieder ein bisschen edler aus. Gefällt mir sehr gut!
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!
Mai Glöckchen

#642 Beitrag von Mai Glöckchen »

:)
Idun: das ist eigentlich eine gar nicht so schlechte Idee, das Foto zu drucken und aufzuhängen. Wir haben da noch eine Ecke, in der etwas fehlt. Wir wollten demnächst sowieso noch Leinwanddrucke bestellen, warten aber gerade darauf, dass bei unseren sonstigen Bestellungen mal wieder ein Poster-XXL-Gutschein oder etwas ähnliches drin ist. Sonst hatten wir immer ewig viele von den Gutscheinen quasi bei jeder Bestellung war einer dabei, aber wir brauchten sie nicht. Aktuell kriegen wir nur doofe beigelegt. Für Weinabos und sowas.

Wegen messy und Neuwuchs:
Jaaaaa... nein. :lol: Ich finde, durch den Neuwuchs sieht es einfach nur unordentlich aus. Was ja die Übersetzung von messy wäre... aber Messy Frisuren, so, wie ich sie mag sind eben so toll, ungezwungen und haben ihre eigene Ordnung im Gewusel. ;) Da finde ich braucht es auch ordentlich Volumen für. Mein oben gezeigter Zopf ist mir irgendwie zu rupfig, nicht so schön breit und locker, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich finde, Neuwuchs hat immer ein bisschen was von Federn. :lol: Frizzy Federn. 8)

Rezept
Nee, hab ich (noch) nicht auf dem Blog., Ist aber sehr simpel:
Für die Pfannkuchen:
2 Bananen, 2 Eier, und ne ordentliche Rutsche geriebene Mandeln in den Mixer geben. Kleckse in die Pfanne (plus Koskfett) und backen.
Für die rosa Creme:
1 Banane, 1 reife Birne, 3-4 Hände voll TK-Himbeeren und 3 EL Chiasamen in den Mixer. Etwas stehen lassen, damit die Chiasamen Zeit haben zum Eindicken.
Dann wird das alles übereinander geschichtet, mit geschmolzener Schoki übergossen und wie man mag dekoriert.
Ist aber eine kleine Sauerei das zu essen, wenn die Schoki wieder ausgehörtet ist. :)

Ich ballere im Moment an alles, was irgendwie passt Chiasamen dran. Ich vertrage die sehr gut und sie sind schön eisenreich (und ander Nährstoffe sind auch ziemlich dicht drin). Außerdem kommt mir der Hype darumg erade recht, eben weil ich ja zusehen will meinen Eisenstatus durch Futter zu halten und es derzeit so, so viele Rezepte im Netz zu den Dingern gibt. Außerdem sind sie lecker. Bei Brennnesselsamen muss ich immer gucken, dass das Gericht einen sEigengeschmack hat,d er stark genug ist, um den Brennnesselgeschmack abzufangen. Hirse hab ich derzeit etwas überund Innereien esse ich zwar, aber ein Fan werde ich davon sicher nicht... Hülsenfrüchte sind für mich ja raus bzw. davon vertrage ich nur wenig. Sonst wären Linsen so toll für Eisen. Das ganze grüne Blattgemüse schmeiße ich ja schon täglich mehrfach in den Smoothie.

Manchmal finde ich es fast schon erschreckend, wie VIEL ich essen muss, damit genug Treibstoff da ist. Ich glaube, wenn ich die Haare nicht als Motivator hätte, wäre ich da nicht so hinterher. :oops. Eigentlich dumm. Ich merke es ja auch anderweitig, dass mir das so gut tut. ABer immer wenn ich anfange es etwas einreißen zu lassen denke ich tatsächlich: "Nein, du machst schön weiter! Wenn dir wieder die Haare ausgehen, willst du dich nicht fragen, ob es daran liegt, weil du einfach nur zu faul zum Gemüse- bzw. Obstschnibbneln warst."
Wobei ich da ja echt kein Beispiel für Erika Mustermann bin... Aber eben ich für mich.
PP
Desert Rose

#643 Beitrag von Desert Rose »

Si sind die Menschen verschieden. Ich kann mir aber eben auch gut vorstellen, dass es nochmal spannender ist, wenn man sich für Zeichenstile interessiert und selbst zeichnet.

Das gibt sich bestimmt bald. Neuwuchs hat bestimmte nervige Längen und sobald man darüber hinaus ist, wird's besser. Kennst du ja selber wahrscheinlich inzwischen zu Genüge. Mit deinem eher schnellen Wachstum dauert das sicher auch nicht lange.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bei Linsen gibt's verschiedene. Die kleinen Albleis (Alblinsen von der schwäb. Alb) z.B. vertrage ich besser als andere. Fiel mir nur ein, weil ich die selber so gerne esse und Verträglichkeitsprobleme habe. War eine Zufallsentdeckung, dass die anderen viel besser gehen, weil meine Mutter ihren alte-deutsche-Sorten-wiederentdecken-Tick hatte. Ich hab aber keine Ahnung, ob sich das bei uns annähernd ähnlich verhält mit den Unverträglichkeiten.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#644 Beitrag von Tender Poison »

Mai Glöckchen hat geschrieben::)

Manchmal finde ich es fast schon erschreckend, wie VIEL ich essen muss, damit genug Treibstoff da ist. Ich glaube, wenn ich die Haare nicht als Motivator hätte, wäre ich da nicht so hinterher. :oops. Eigentlich dumm. Ich merke es ja auch anderweitig, dass mir das so gut tut. ABer immer wenn ich anfange es etwas einreißen zu lassen denke ich tatsächlich: "Nein, du machst schön weiter! Wenn dir wieder die Haare ausgehen, willst du dich nicht fragen, ob es daran liegt, weil du einfach nur zu faul zum Gemüse- bzw. Obstschnibbneln warst."
Wobei ich da ja echt kein Beispiel für Erika Mustermann bin... Aber eben ich für mich.
So geht es mir auch. Und ich muss noch viel mehr machen als bisher, denn ich glaube, meine fangen grade wieder an, auszugehen. Aber das Essen hat einen so großen Einfluss, es ist schon der Wahnsinn. Ich frage mich allerdings oft, wie andere es schaffen, mit Fastfood und Rauchen trotzdem gut auszusehen, keine Pickel zu haben oder Mähnen bis zur Taille, die nicht nach LHN-Kriterien gepflegt sind. Und die auch komischerweise nicht öfter krank sind.
Anscheinend kommen manche Körper gut klar mit ungesunder Ernährung. Meiner nicht. :-(
Ich finde, Du ernährst Dich absolut vorbildlich und ich fang morgen auch wieder damit an ;-) Bei mir liegts aber nicht so sehr am Faulsein, sondern daran, dass ich gelegentlich sehr gerne die Dinge esse, die als ungesund gelten.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Mai Glöckchen

#645 Beitrag von Mai Glöckchen »

DR: Ach bei Hülsenfrüchten habe ich aktuzelle auch nicht mehr so die Lust da was zu probieren. Die waren schon immer schwieirig und ich vermisse sie jetzt nicht wirklich. Wäre eben nur nett für Eisen und das hole ich mir eben anderweitig.
Der Neuwuchs wächst. :) Jaja... So im Herbst rum dürfte man was im Zopf sehen, denke ich. Und etwa ab nächstem Jahr zu dieser zeit sollte die Frizzigkeit langsam nachlassen, weil eben schon recht gut wegzuflechten. Pi mal Daumen.

Tender: Ja, manche Menschen sind eben empfindlicher als andere. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Vorteil: ich lasse von manchem Ekel eben ziemlich schnell ganz die Finger, weil ich sofort merke, dass er mir nicht gut tut. Nachteil: Auch kleine "Fehltritte" rächen sich sofort. Weniger sensibel lebt es sich doch meist einfach entspannter, wenn auch eben gleichezitig oft auch deutlich kritikloser, denn wozu? Passiert ja nix.

Puh, das war ein Geburtstagswochenende! Mama, Freundin, Blog, LHN... und die letzten beiden hab ich einfach mal unterschlagen... Aber hole ich dann noch nach. Ist zumindest der Plan. ;)
PP
Gesperrt