Mini-Meilenstein:
Ich habe wieder einen
Zweitageswaschrhythmus.

Und wie?
Wie üblich: Tag eins Haare bloß in Ruhe lassen, nicht mit den Fingern reingehen, kein Kratzen, kein Umfrisieren etc. Tag zwei dann eher was im Nacken frisiren und weiterhin in Ruhe lassen.
Und, und das ist die Neuerung, ich verwende jetzt seit einigen Wochen
Trockenshampoo (das von Balea). Wunderbar! Damit bekomme ich wieder Stand in die Haare. Also "Stand".

Sind eben dann nicht so platt. Verwende ich derzeit auch ab und an zum normalen Flechten, so wie Volumenpuder. Das habe ich auch hier, muss ich aber noch testen. Wobei ich das Aufsprühen des Trockenshampoos ideal finde, um es an die richten Stellen zu kriegen.
braid
Hab wieder Spaß an YouTube-Tutorials und klicke mich da so durch. Wobei mir irgendwie die typischen LHN-Frisuren etwas über sind bis auf ein paar Ausnahmen. Die sind meist schön alltagstauglich, da flott, haarschonend und ordentlich. Aber wirklich begeistern kann ich mich grad mehr für solche Sachen, die man auf Pinterest, Tumblr oder Instagram oft sieht: bisschen messy oder auch ein bisschen mehr, locker, entspannt. Also sieht so aus. Dass "
absichtlich ungemacht" ja oft mehr Aufwand ist als "bewusst gemacht", dass weiß man ja spätestens seit dem Moment in dem man versucht hat ein perfektes Nude-Make-up hinzukriegen...
Dutts trage ich also so jeden Tag und wechsle da die Grundtechniken ab außerdem natürlich wie immer den Schmuck. Aber sobald ich Bock auf Frisuren habe, dann eben eher diese Flechtereien, die meistens was mit vielen Strängen sind, oder was mit Franzsoen oder Holländern, die man schön breit ziehen kann.
Clip-ins verwende ich je nach Frisur. Fühle mich auf jeden Fall auch ohne sehr wohl. Finde eben bloß manchmal dickeres Haar einfach hübscher. Wobei michd as Gezipe nach ein paar Stunden schon stört.
eat
Hektoliterweise
Smoothies.

In letzter Zeit am liebsten in Schüsseln gefüllt, weil man das so hübsch dekorieren kann. Primärziel für 2015 ist, was mein ganzes Gesundheits-Blog-Haar-Thema angeht, ja, mich so zu füttern, dass die letzte Eisenspritze vor ein paar Wochen dann wirklich die allerletzte gewesen sein kann. Pimp my Verdauungstrakt.
love
Ich bin auf dem Trickfilm-Trip. Aber sowas von!

Ab und zu krieg ich ja so Nostalgieanwandlungen. Das letzte Mal ja vor nem Jahr mit My Litle Pony. Diesmal eine Runde trashiger bzw. deutlich weniger mainstreamig. Und was glaubt ihr, was zieht sich Mai Glöckchen nach der Arbeit mit ner Schüssel Müsli so zum Feierabendeinläuten rein? Na? Sailor Moon? Mila Superstar? Gummibärenbande?
Alles nicht ganz falsch. Die sind quasi noch auf der Watchlist. Was ich mir derzeit gönne, ist die 1997er Serie "
Mummies alive". Die habe ich damals total geliebt! Und ich hab auch jetzt wieder toal Spaß daran. Auch wenn ich die jetzt anderes rezipiere und immer wieder mal die Stopptaste drücke, um mir Posen zum Zeichnen abzugucken oder mir anzuschauen, wie die Schatten angelegt sind (eins der wesentlichen Merkmale des Zeichenstils dieser Serie, wenn man mich fragt - tiefschwarze Schatten, sehr harte Kontrate). Naja. So also. Hat die noch jemand von euch geguckt?
Noch mal braid
Bzw. Haarwachstum. Monatswechsel steht bevor. Und im März wollte ich ja wieder einen
Längen- und Dichtenvergleich machen. Bisher sieht es ganz gut für mich aus. Die Spitzen sind ordentlich und weich und am Kopf plüscht es brav vor sich hin. ZU rechne ich mir keine gigantischen Fortschritte aus, aber vielleicht ein bisschen.

Freu mich auf jeden Fall auf das nächste Nachmessen und darauf dann sicher über 80cm zu sein. Glattgebürstet ist das schon wieder etwas, was man für Taillenlänge halten könnte (siehe Foto oben), auch wenn ich da noch ein paar Extrazentimeter brauche, um auch das Taillengefühl zu haben und eben auch die Länge in gewellt.
Joah.