Tach auch!
Also, zuerst, mir gehts wieder gut. Juhu. Würde heute noch nicht joggen gehen, aber ich merke nichts mehr. Puh!
Niffy: Ha, das hatte ich auch. in 30 Minuten zwischen Invalidenstraße und Gendarmenmarkt mit Krücken!
curly, ich hab die Flora bekommen, ich mach noch Bilder damit, versprochen. Ich kämme abends am Waschtag bereits aus, weil ich sonst zuverlässig schlimmsten Filz bekomme. Ich könnte einfach später mit mehr Öl kämmen, ich weiß. Aber ich mag nicht so einen Filzball haben, lieber dann ausgekämmmte Locken. Ich hab das gerade erst wieder probiert, die Locken sahen an Tag 2 noch toll aus, aber Abends, ohweh. Ich befürchte da einfach mehr Spliss vom Kämmen.
Goldie, exakt das hab ich mir auch gedacht. Ich hatte die Probe-Ficcare vom Treffen auch als M in Erinnerung und die wird schon bald praktisch nicht mehr passen. Großer Kopf, voluminöse Haare. Schon komisch, bei manchen sieht selbst die s dominant aus, obwohl der Kopf gar nicht sooo klein wirkt.
Honki, das klingt übel, mein Beileid.
So, nachdem ich Dienstag nach dem Schwimmen einen wirklich schlimmen Fettkopf hatte, hab ich heute wieder gewaschen, einfach weil ich heute Zeit hab und morgen nicht. Und keine Lust mehr auf diesenkrassen Klätsch hatte. Ich hatte das nach mehrmaligem Waschen mit Schnucki schonmal. Schade, denn die INCIs waren eigentlich irre vielversprechend. Fast nur tolle Öle drin. Ich werde also die verbliebenen Shea-Seifen nur sehr vorsichtig testen und immer kleine Stücke absäbeln. Wer sie dann testen will möge "hier" schreien.
Was ich heute probiert hab, war die Honig Babassu. Und die war echt schön. Beim Waschen hat sie sich irgendwie krass angefühlt.
Pre-Wash: Klätsch, CV Creamy-Shea-Nachbau mit Aprikose und kurz vor dem Waschen noch Traubenkernöl/Macölmischung
Wash:
Honig Babassu von Steffi
Rinsen Je eine Flasche 1,5l Brittawasser mit:
1 - EL Obstessig
2 - EL Obstessig
2,5 - Aprokosenöltunke 5 Tropfen (zuwenig)
3 - Eine Kanne Tee, etwa 500 ml.
Postwash: Nix, Tunke und Tee sind genug.
Ergebnis:
Bisher ist es schön geworden, ich mach gerade noch die Abschlussploppung.

Den einzelnen Seifenbericht dann wie immer im verlinkten Seifensteckbrief. So langsam füllt sich meine Liste. *freu*
Bis später!
Edit hat das Bild noch reingetan. Bin jetzt nicht sooo begeistert von der optik, aber sie fühlen sich toll an. Schätze die Überfettung reicht einfach nicht. Sonst tolle Seife.