Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Shaina

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#271 Beitrag von Shaina »

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Da krieg ich beinahe Färbegelüste :D
Cateline

#272 Beitrag von Cateline »

Find die Farbe auch schön :)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
laylala

#273 Beitrag von laylala »

Gefällt mir auch gut :-)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#274 Beitrag von Airemulp »

Danke, ihr Lieben! :knuddel:
Mittlerweile gefällt mir die Farbe auch, das gröbste vom Orangenen ist rausgewaschen. Ich zeig euch mal dann noch Bilder bei besserem Licht :-D

Muschel: Da man PHF ja ziemlich lange einwirken lässt, weiss i h nicht, ob das viel bringt wenn ich die Schläfen paar Minuten später einpampe... Ich hab mir aber überlegt, die stellen dort ein wenig einzuölen, damit die Farbe nicht überall bis zum Haar kommt - allerdings weiss ich nicht ob dann nicht ein Fleckenlook resultiert... Oder ich könnte auch eine separate Schläfenpampe anrühren und das Henna z.B. mit viel Amla verdünnen.

Ich fürchte ihr habt mich mit dem Siedevirus angesteckt... Ich möcht nämlich heute schon wieder sieden (meine Seife ist nämlich bald alle). Ich hab mir überlegt, die Lauge in rotem Tee anzurühren - weiss aber nicht, ob die dann nicht braun wird :| Na was solls, die Farbe ist eh nicht wichtig beim Haarewaschen :-D

Und weil ich fürchte, dass mein Seifenbestand nicht reicht bis meine selbstgemachten reif sind, hab ich wieder nachbestellt: bei Sunnysilk auf etsy. Keine Ahnung bzgl der Überfettungen, aber da sie als Körperseifen angepriesen werden geh ich davon aus dass sie so bei 4-5% mindestens ist. Die Seifen sind jedenfalls ziemlich hübsch und auch nicht sehr teuer!
laylala

#275 Beitrag von laylala »

Hats dich erwischt, das Siedevirus :-) Ich warte jetzt noch eine Woche, dann pack ich meine Seifen ein und kann sie woanders lagern - dann hab ich wieder Platz um neue zu sieden.
Airemulp

#276 Beitrag von Airemulp »

Ja, das Siedevirus hat mich voll umgehauen! :D Hab heute nochmal zwei Seifen gesiedet, eine Fliederseife, bei der ich die Lauge mit rotem Früchtetee angemacht hab (das war lustig! Als ich das NaOH reingekippt hab wurde aus dem Bordeaux-rot zuerst dunkelgrün, dann lachsrosa und schliesslich rotbraun - und jetzt am Schluss ist die Seife "normalfarben") und eine Lebkuchenseife mit Zimt und Vanille drin - und die hat genau die Farbe von Lebkuchen :D Ich muss aufpassen, dass ich dann da nicht aus Versehen reinbeisse wenn sie fertig ist ;)

Dann hab ich mir heute die Haare geschnitten - gleich 3-4 cm! Nun bin ich wieder ein kleines Stück näher an der Stufenlosigkeit ;)

Die Farbe hat sich tatsächlich etwas ausgewaschen - ob der Unterschied allerdings so krass ist weiss ich nicht, könnte auch am Licht liegen.

So und nun geh ich schlafen, ich hab nämlich ganz doll Kopfschmerzen ](*,)
Airemulp

#277 Beitrag von Airemulp »

Die Seife (Flieder):

Bild

INCI:
Fliederseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Olivenöl, Natrium­hydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Parfümöl: Flieder

Lebkuchenseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Zimt, Vanilleschoten, Parfümöl: Lebkuchen

Meine Frisur heute :D
Bild
Cateline

#278 Beitrag von Cateline »

Oooh, die Lebkuchenseife klingt verführerisch... :verliebt:
Kann man sich beim Sieden eigentlich viel verletzen? Verbrennen oder so? Oder verätzen? Und dauert das nicht jedes Mal super lang? Kann ich sicher alles an anderer Stelle nachlesen, aber ich lass es jetzt mal hier stehen...
Das Wichtigste vergessen: super schöner Zopf :) und dieser Glanz...!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Airemulp

#279 Beitrag von Airemulp »

Hmmm ich weiss nicht. Mit der blossen Lauge würd ich nicht spassen, aber vom Seifenleim hatte ich auch an den Händen und das hat gar nix gemacht, habs einfach schnell wieder abgewaschen. Grundsätzlich würde ich aber lieber zuviel als zu wenig Vorsicht walten lassen. Wenn man alle Sicherheitsmassnahmen trifft, sollte ja nichts passieren :-) Wieso? Willst du auch sieden?

Mit Olivenöl dauerts, find ich, deutlich länger als ohne. Nur Rrühren ging mit Olivenöl ca 1.5 Stunden, ohne ca 20 Minuten. Dann kommt noch das Fetteschmelzen und Laugeanrühren dazu, das Küchenzeugs wegräumen und Küche mit Zeitung auskleiden, und am Schluss natürlich der Abwasch und das Küchenputzen. Geht also scon relativ lange. Macht aber Spass und ist billiger, bei der Menge an Seife, die ich mittlerweile brauche...
laylala

#280 Beitrag von laylala »

Schöne Fotos von Seife und Zopf! Bist voll im Frisurenfieber? Jetzt kannst du ja sicher schon einiges machen :-)
Airemulp

#281 Beitrag von Airemulp »

Danke! Nein, leider kann ich den Fischgrätenzopf noch nicht, den hat mir meine Schwester gemacht. Bei mir sieht der noch etwas anders aus ;-)
Ja, die Seifen sind beide ganz gut gekommen, ich hab Freude daran :-D Vor allem die Lebkuchenseife riecht zum anbeissen!

Heute sind meine Seifen von Sunnysilk und der Hornkamm angekommen! Fotos und Beschreibung folgen (bin noch an der Uni :hintermirher: )
Airemulp

#282 Beitrag von Airemulp »

Sooo, nun die Fotos :-)

Das sind die Seifen, Orange-Avocado, Cinnamon Garden und Rosehip Pumkin. Dazu gabs noch drei Pröbchen und ein Baumwollsäckchen als Geschenk, die Pröbchen (Cocoshea, Turkish Coffee und Mango irgendwas) sind aber so winzig, dass ich sie wahrscheinlich grad direkt als Handseifchen benutze ;-)
Bild

Und da mich die Leute :evil: aus dem Exkurzhaarclub angefixt haben, hier meinen neuen Büffel:
Bild
Muschelkopf

#283 Beitrag von Muschelkopf »

Du hast die gleichen Messer wie wir :mrgreen:
Die neuen Seifen klingen hervorragend. Lebkuchen? Yamm. Ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeifahren und plündern :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#284 Beitrag von Airemulp »

Ich kann dir gern ein Stückchen schicken, ich hab ja genug :roll:
Man sollte sie einfach nicht essen, ich hab gehört das sei nicht gesund ;-)
~Pandora herself~

#285 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Boah, Seifeeeeeeeeee :shock: wie schööööööön... (Hätte mir vor nem halben Jahr einer gesagt, dass ich beim Anblick von ein paar Seifenklötzen total begeistert ausraste, hätt ich ihm den hier :stupid: gezeigt :rofl: )

Oh Mann, ich will auch endlich meine Stufen raushaben, aber dann kommen mir meine Haare wieder so kurz vor :heul:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Gesperrt