Plumerias Tagebuch ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Da krieg ich beinahe Färbegelüste 

Find die Farbe auch schön 

1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Hab jetzt auch eins (:
Gefällt mir auch gut 

- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke, ihr Lieben!
Mittlerweile gefällt mir die Farbe auch, das gröbste vom Orangenen ist rausgewaschen. Ich zeig euch mal dann noch Bilder bei besserem Licht
Muschel: Da man PHF ja ziemlich lange einwirken lässt, weiss i h nicht, ob das viel bringt wenn ich die Schläfen paar Minuten später einpampe... Ich hab mir aber überlegt, die stellen dort ein wenig einzuölen, damit die Farbe nicht überall bis zum Haar kommt - allerdings weiss ich nicht ob dann nicht ein Fleckenlook resultiert... Oder ich könnte auch eine separate Schläfenpampe anrühren und das Henna z.B. mit viel Amla verdünnen.
Ich fürchte ihr habt mich mit dem Siedevirus angesteckt... Ich möcht nämlich heute schon wieder sieden (meine Seife ist nämlich bald alle). Ich hab mir überlegt, die Lauge in rotem Tee anzurühren - weiss aber nicht, ob die dann nicht braun wird
Na was solls, die Farbe ist eh nicht wichtig beim Haarewaschen 
Und weil ich fürchte, dass mein Seifenbestand nicht reicht bis meine selbstgemachten reif sind, hab ich wieder nachbestellt: bei Sunnysilk auf etsy. Keine Ahnung bzgl der Überfettungen, aber da sie als Körperseifen angepriesen werden geh ich davon aus dass sie so bei 4-5% mindestens ist. Die Seifen sind jedenfalls ziemlich hübsch und auch nicht sehr teuer!

Mittlerweile gefällt mir die Farbe auch, das gröbste vom Orangenen ist rausgewaschen. Ich zeig euch mal dann noch Bilder bei besserem Licht

Muschel: Da man PHF ja ziemlich lange einwirken lässt, weiss i h nicht, ob das viel bringt wenn ich die Schläfen paar Minuten später einpampe... Ich hab mir aber überlegt, die stellen dort ein wenig einzuölen, damit die Farbe nicht überall bis zum Haar kommt - allerdings weiss ich nicht ob dann nicht ein Fleckenlook resultiert... Oder ich könnte auch eine separate Schläfenpampe anrühren und das Henna z.B. mit viel Amla verdünnen.
Ich fürchte ihr habt mich mit dem Siedevirus angesteckt... Ich möcht nämlich heute schon wieder sieden (meine Seife ist nämlich bald alle). Ich hab mir überlegt, die Lauge in rotem Tee anzurühren - weiss aber nicht, ob die dann nicht braun wird

Und weil ich fürchte, dass mein Seifenbestand nicht reicht bis meine selbstgemachten reif sind, hab ich wieder nachbestellt: bei Sunnysilk auf etsy. Keine Ahnung bzgl der Überfettungen, aber da sie als Körperseifen angepriesen werden geh ich davon aus dass sie so bei 4-5% mindestens ist. Die Seifen sind jedenfalls ziemlich hübsch und auch nicht sehr teuer!
Hats dich erwischt, das Siedevirus
Ich warte jetzt noch eine Woche, dann pack ich meine Seifen ein und kann sie woanders lagern - dann hab ich wieder Platz um neue zu sieden.

- Airemulp
Ja, das Siedevirus hat mich voll umgehauen!
Hab heute nochmal zwei Seifen gesiedet, eine Fliederseife, bei der ich die Lauge mit rotem Früchtetee angemacht hab (das war lustig! Als ich das NaOH reingekippt hab wurde aus dem Bordeaux-rot zuerst dunkelgrün, dann lachsrosa und schliesslich rotbraun - und jetzt am Schluss ist die Seife "normalfarben") und eine Lebkuchenseife mit Zimt und Vanille drin - und die hat genau die Farbe von Lebkuchen
Ich muss aufpassen, dass ich dann da nicht aus Versehen reinbeisse wenn sie fertig ist 
Dann hab ich mir heute die Haare geschnitten - gleich 3-4 cm! Nun bin ich wieder ein kleines Stück näher an der Stufenlosigkeit
Die Farbe hat sich tatsächlich etwas ausgewaschen - ob der Unterschied allerdings so krass ist weiss ich nicht, könnte auch am Licht liegen.
So und nun geh ich schlafen, ich hab nämlich ganz doll Kopfschmerzen](./images/smilies/eusa_wall.gif)

Dann hab ich mir heute die Haare geschnitten - gleich 3-4 cm! Nun bin ich wieder ein kleines Stück näher an der Stufenlosigkeit

Die Farbe hat sich tatsächlich etwas ausgewaschen - ob der Unterschied allerdings so krass ist weiss ich nicht, könnte auch am Licht liegen.
So und nun geh ich schlafen, ich hab nämlich ganz doll Kopfschmerzen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
- Airemulp
Die Seife (Flieder):

INCI:
Fliederseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Olivenöl, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Parfümöl: Flieder
Lebkuchenseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Zimt, Vanilleschoten, Parfümöl: Lebkuchen
Meine Frisur heute

INCI:
Fliederseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Olivenöl, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Parfümöl: Flieder
Lebkuchenseife
Sonnenblumenöl, Kokosfett, Natriumhydroxid, Rizinusöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Mandelöl, Zimt, Vanilleschoten, Parfümöl: Lebkuchen
Meine Frisur heute

Oooh, die Lebkuchenseife klingt verführerisch...
Kann man sich beim Sieden eigentlich viel verletzen? Verbrennen oder so? Oder verätzen? Und dauert das nicht jedes Mal super lang? Kann ich sicher alles an anderer Stelle nachlesen, aber ich lass es jetzt mal hier stehen...
Das Wichtigste vergessen: super schöner Zopf
und dieser Glanz...!

Kann man sich beim Sieden eigentlich viel verletzen? Verbrennen oder so? Oder verätzen? Und dauert das nicht jedes Mal super lang? Kann ich sicher alles an anderer Stelle nachlesen, aber ich lass es jetzt mal hier stehen...
Das Wichtigste vergessen: super schöner Zopf

1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
Hab jetzt auch eins (:
Hab jetzt auch eins (:
- Airemulp
Hmmm ich weiss nicht. Mit der blossen Lauge würd ich nicht spassen, aber vom Seifenleim hatte ich auch an den Händen und das hat gar nix gemacht, habs einfach schnell wieder abgewaschen. Grundsätzlich würde ich aber lieber zuviel als zu wenig Vorsicht walten lassen. Wenn man alle Sicherheitsmassnahmen trifft, sollte ja nichts passieren
Wieso? Willst du auch sieden?
Mit Olivenöl dauerts, find ich, deutlich länger als ohne. Nur Rrühren ging mit Olivenöl ca 1.5 Stunden, ohne ca 20 Minuten. Dann kommt noch das Fetteschmelzen und Laugeanrühren dazu, das Küchenzeugs wegräumen und Küche mit Zeitung auskleiden, und am Schluss natürlich der Abwasch und das Küchenputzen. Geht also scon relativ lange. Macht aber Spass und ist billiger, bei der Menge an Seife, die ich mittlerweile brauche...

Mit Olivenöl dauerts, find ich, deutlich länger als ohne. Nur Rrühren ging mit Olivenöl ca 1.5 Stunden, ohne ca 20 Minuten. Dann kommt noch das Fetteschmelzen und Laugeanrühren dazu, das Küchenzeugs wegräumen und Küche mit Zeitung auskleiden, und am Schluss natürlich der Abwasch und das Küchenputzen. Geht also scon relativ lange. Macht aber Spass und ist billiger, bei der Menge an Seife, die ich mittlerweile brauche...
Schöne Fotos von Seife und Zopf! Bist voll im Frisurenfieber? Jetzt kannst du ja sicher schon einiges machen 

- Airemulp
Danke! Nein, leider kann ich den Fischgrätenzopf noch nicht, den hat mir meine Schwester gemacht. Bei mir sieht der noch etwas anders aus 
Ja, die Seifen sind beide ganz gut gekommen, ich hab Freude daran
Vor allem die Lebkuchenseife riecht zum anbeissen!
Heute sind meine Seifen von Sunnysilk und der Hornkamm angekommen! Fotos und Beschreibung folgen (bin noch an der Uni
)

Ja, die Seifen sind beide ganz gut gekommen, ich hab Freude daran

Heute sind meine Seifen von Sunnysilk und der Hornkamm angekommen! Fotos und Beschreibung folgen (bin noch an der Uni

- Airemulp
Sooo, nun die Fotos 
Das sind die Seifen, Orange-Avocado, Cinnamon Garden und Rosehip Pumkin. Dazu gabs noch drei Pröbchen und ein Baumwollsäckchen als Geschenk, die Pröbchen (Cocoshea, Turkish Coffee und Mango irgendwas) sind aber so winzig, dass ich sie wahrscheinlich grad direkt als Handseifchen benutze

Und da mich die Leute
aus dem Exkurzhaarclub angefixt haben, hier meinen neuen Büffel:

Das sind die Seifen, Orange-Avocado, Cinnamon Garden und Rosehip Pumkin. Dazu gabs noch drei Pröbchen und ein Baumwollsäckchen als Geschenk, die Pröbchen (Cocoshea, Turkish Coffee und Mango irgendwas) sind aber so winzig, dass ich sie wahrscheinlich grad direkt als Handseifchen benutze

Und da mich die Leute

- Muschelkopf
Du hast die gleichen Messer wie wir
Die neuen Seifen klingen hervorragend. Lebkuchen? Yamm. Ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeifahren und plündern

Die neuen Seifen klingen hervorragend. Lebkuchen? Yamm. Ich glaub, ich muss mal bei dir vorbeifahren und plündern

- Airemulp
Ich kann dir gern ein Stückchen schicken, ich hab ja genug 
Man sollte sie einfach nicht essen, ich hab gehört das sei nicht gesund

Man sollte sie einfach nicht essen, ich hab gehört das sei nicht gesund

- ~Pandora herself~
Boah, Seifeeeeeeeeee
wie schööööööön... (Hätte mir vor nem halben Jahr einer gesagt, dass ich beim Anblick von ein paar Seifenklötzen total begeistert ausraste, hätt ich ihm den hier
gezeigt
)
Oh Mann, ich will auch endlich meine Stufen raushaben, aber dann kommen mir meine Haare wieder so kurz vor

Oh Mann, ich will auch endlich meine Stufen raushaben, aber dann kommen mir meine Haare wieder so kurz vor

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣