Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Katzendiebin

Re: Kommentare von Außenstehenden

#18511 Beitrag von Katzendiebin »

Oh FringillaVigo! Das kenn ich nur zu gut! :) Die einfachsten Frisuren werden am meisten gelobt - wenn ich nur wüsste woran das liegt :nixweiss:

Oh man. Ich bin furchtbar traurig.
Ich war nach 4 Jahren mal wieder beim Frisör. Ich wollte endlich mal einen U-Cut haben.
Die Frisörin schien echt nett - sie wollte mir anfangs gar nicht die Haare schneiden und wollte nicht glauben, dass ich sie mir zuletzt von meiner Mutter hab schneiden lassen (vor 1 Jahr). Dann hat sie mich tatsächlich nach meiner Pflegeroutine gefragt haha :D
Aber dann hat sie wirklich richtig wenig abgeschnitten - und ich war einfach so unzufrieden, da das gar nicht nach U-Cut sondern ... keine Ahnung nach was es eig. aussah. Also meinte ich, dass sie doch bitte noch von den Seiten etwas mehr abschneiden könnte - damit es mehr nach einem U aussieht (witzig, wenn man beschreiben muss, was eig ein Ucut ist)
... hätte ich es doch nur nicht gesagt.
Jetzt sieht es annähernd nach einem V-Cut aus (Und das schlimmste: es ist unsymetrisch). Und ich kann wirklich keinen Dutt mehr machen. Nicht mal eine Flechtfrisur, ohne dass alle Haare rausrutschen. Meine Haare liegen jetzt auch wirklich blöd auf der Schulter ( :shock: ) auf...es sieht aus, als ob ich den ganzen Längen zuwachs von 1 Jahr zerstört hätte. Und den zukünftigen wohl auch: wie sollen meine Haare geschont werden, wenn wirklich keine Frisur mehr machbar ist?
Bin da echt etwas ratlos, wie ich jetzt keine kaputten Spitzen bekommen soll...
*seufz*
Ich hatte noch vorher überlegt, dass ich meine Haare selbst schneide (über youtube videos) ... habs mir dann aber nicht zugetraut.
:( :( :(
Moral: Nie wieder Frisör. Nie. Nie. Wieder! :(
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Goldhaar

#18512 Beitrag von Goldhaar »

Katzendiebin, ich hatte vor kurzem auch einen etwas unglücklichen Schnitt beim Friseur. Bei mir wurde es erst komplett gerade, was mir nicht gefallen hat, da ich groß und breitschultrig bin und das meine kantige Figur negativ unterstützt. Ich habe dann nochmal nachschneiden lassen und jetzt fehlen fast 5cm und seitlich sind sie auch etwas kürzer als vorher, zwar wohl nicht so schlimm wie bei Dir, aber mir zerfusselt jetzt auch wieder jede Hochsteckfrisur und ich kann mich mit meiner Kante noch nicht so recht anfreunden. :knuddel:
Vielleicht kannst Du Deine Dutts wieder zusammen basteln, auch wenn es mühsam ist. Ich musste meinen heute auch mit einer U-Haarnadel flicken, weil ich sonst aussah wie eine Palme, vielleicht kannst Du auch mit U-Haarnadeln und oder Bobby-Pins nachhelfen. Sie wachsen auch ganz bestimmt nach und bald kannst Du wieder normale Frisuren machen, das hoffe ich ja auch. :anbet: Lass uns zusammen hoffen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Katzendiebin

#18513 Beitrag von Katzendiebin »

Ohhh, das baut mich echt auf! Danke dir :huepf: Das mit den U-Haarnadeln und Bobby-Pins klingt nach einer guten Lösung - echt ärgerlich, dass ich die jetzt auch für die Dutts brauche :'( Muss die vorne schon immer nehmen, da ich mir auch gerade den Pony rauswachsen lasse.
Und ja genau, hoffen wir zusammen! :)
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Goldhaar

#18514 Beitrag von Goldhaar »

Das freut mich sehr. :)
Ja, mich hat das heute morgen auch geärgert, aber es hat geklappt. Ich hoffe bei Dir klappts auch und im Frühjahr wachsen die Haare doch eh schneller. :wink:
Ja, wir hoffen auf schnell wieder eine Form, die sich hochstecken lässt :yippee: und gehen so schnell nicht mehr zum Friseur. :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
sorrowsplea

#18515 Beitrag von sorrowsplea »

Ich habe gestern meinem Papa stolz meinen neuen Haarstab präsentiert und einen nicht so furchtbar netten Kommentar geerntet :?
Nachdem er sich den Stab angeguckt hatte meinte er:

" wie soll denn das große Ding in Deinen paar dünnen Härchen halten?"....."schenk den doch lieber Deiner Schwester!"

Ganz davon abgesehen das meine Schwester einen schulterlangen Stufenschnitt und mein Vater keine Ahnung von Haaren hat,hat mich die Bemerkung doch ein bisschen traurig gemacht.
Ich weiß ja,das ich keine dicke Prachtmähne habe,aber "paar dünne Härchen" ist schon hart :cry:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#18516 Beitrag von Bulba »

Lass dir da nur nichts einreden, sorrowsplea. :keks: Ich habe (mit weniger ZU als jetzt) schon beide Varianten zu hören bekommen: "so dick! Die muss man dringend ausdünnen!" Und auch "oh, die sind aber dünn.. hast du schonmal über einen Pixie oder Haarverdickung nachgedacht?". Zusammengefasst heißt das einfach nur: die Haarmuggel haben keine Ahnung von so etwas. ;-)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Ceniza

#18517 Beitrag von Ceniza »

Genau, sorrowsplea, Eltern haben eh keine Ahnung.

Meine Schwester hatte als kleines Kind deutlich mehr Volumen in den Haaren als ich. Meine Mutter ist immer noch überzeugt, dass sie "schöne dicke Haare" und ich "dünne Haare ohne Volumen sowie sie (Mutter)" habe.
ZU ist ungefähr gleich (optisch, nicht gemessen), feine glatte Haare ohne Volumen haben wir beide :nixweiss:

Ich war letztes Wochenende auf ner Familienfeier und habe mehrmals "wow, sind die lang geworden" gehört :mrgreen:
Und von meinem Stiefvater gabs auch Komplimente für die Frisur (Annies Beehive mit fettigen Haaren :D )

Und Oma hat meine Flechtkünste gelobt, weil ich meiner Schwester einen Franzosen geflochten habe. Der war wegen Stufen und Siliflutschehaaren voll unordentlich :lol: Dass ich nen Lacevierer hatte ist ihr aber nicht aufgefallen :lol:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Kaia

#18518 Beitrag von Kaia »

@sorrowsplea Das ist wirklich ein fieser Spruch gewesen.
Ich habe auch schon ähnliches zu hören bekommen, obwohl meine Haare mit 7.8 cm keinesfalls ein paar dünne Strähnchen sind. Meine beste Freundin mit mindestens 9.5 cm ZU hat einmal gesagt, ihre Haare waren einmal ganz dünn, sie hatte nur ein paar dünnen Strähnchen herunterhängen. Dann hat sie meine vorderen Strähnen genommen und gesagt so wie das und meine Haare total kritisch angesehen. Das hat mein Haarselbstbewusstsein wirklich geschwächt... Besonders weil ich ihr fast jeden Tag Komplimente mache, ihr Pflegetipps gebe und sie genau weiß wie gerne ich so lange Haare wie sie hätte... :cry:
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
~Pandora herself~

#18519 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Also echt, mit 7,5 cm ZU hat man doch keine dünnen Haare. das liegt noch total im durchschnittlichen Bereich! Ist zwar nicht dick, aber auch nicht dünn. Haarmuggel, also echt *kopfschüttel*
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
xonina

#18520 Beitrag von xonina »

Sorrowsplea, mach dir nichts draus, Eltern und speziell Väter haben großteils gar keine Ahnung von Haaren. Meiner bemüht sich immer um neutrale Aussagen, dass er nicht aus Versehen etwas falsches sagt. Wer selbst kurze Haare hat, weiß einfach nicht, wie wichtig einem die Haarlis sein können. :roll:

Die meisten Haarkomolimente bekomme ich auch von außerhalb. Meine Mum ist unzufrieden mit ihren Haaren (sehr stufiger Bob...) und geht davon aus, ich hätte die selben Haare wie sie. Damit sind die automatisch auch doof...
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85
~Pandora herself~

#18521 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich find's immer wieder lustig, wie manche Menschen davon ausgehen, andere hätten die gleichen Haare wie sie, bzw. immer noch das alte Bild der Haare vor Augen haben und gar nicht merken, dass die Haare nicht mehr dünn sind oder whatever (Ging mir mit meiner Akne lange so, sogar nach jetzt mittlerweile 2 Jahren nahezu aknefrei behandeln mich immer noch manche Menschen, als wäre ich der pickeligste Mensch der Welt und meinem mir dauernd Ratschläge geben zu müssen, obwohl sie viel streuselkuchiger aussehen als ich :roll: war OT, aber da musste ich jetzt grade dran denken und es musste raus)
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Goldhaar

#18522 Beitrag von Goldhaar »

Wieso denn ein paar dünne Härchen? Mit einem ZU von 7,5cm hast Du doch einen ZU, der voll im Durchschnitt in Europa ist und damit keine paar dünnen Härchen. Ich verstehe solche Aussagen bei einem normalen ZU einfach nicht. Was sehen die denn als normal an?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass Du ein paar dünne Härchen hast und die 99cm hätte ich auch sehr gern. :knuddel:
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#18523 Beitrag von TheJumpInTheFire »

@lipo nolan: vielleicht hat sies gar nicht so gemeint, sondern sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
So wie dus beschreibst, dachte ich mir, dass sie damit sagen wollte, ihr ZU hätte nur noch den Umfang gehabt, die deine vorderen Strähnen hatten, also nicht dein kompletter ZU.
Das hoffe ich jedenfalls. [-o<
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Melis

#18524 Beitrag von Melis »

ich hab mich auch total gefreut über das otterkompliment ;)
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
sorrowsplea

#18525 Beitrag von sorrowsplea »

Ihr seid so lieb ♥
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Ich denke,mein Paps vergleicht halt meine Haare immer mit dem ultra dicken Schopf meiner Schwester (bestimmt einen Zopfumfang von >10).
Da kann ich nur verlieren :roll:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Antworten