Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sachsenfee

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1486 Beitrag von Sachsenfee »

hi birgit... :winke:

ich hab am 22.02. bei uckermark bestellt, und heute kam das päckchen...deins kommt bestimmt montag... :-D
Haartyp: 2b-3a/F/8cm
NHF: Mittelaschblond mit Silberlingen
Farbtyp:
Sommer
Ziele: -NHF (Feb. 2015 erreicht) -optisch BSL ( )
Knullibulli

#1487 Beitrag von Knullibulli »

Noch immer nicht fit.
Bei Frau Thoma gibt's wirklich nicht mal einen Supermarkt in der Nähe,ist wirklich idyllisch da,aber weit weg vom Schuss.
Ich wohne ja auch ländlich aber nicht sooo :wink:
Villeicht mag dein Haar doch keine lavaerde :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

#1488 Beitrag von lalue »

Wohne auch auf dem Dorf kein laden kein doc keine post finde es im vgl. Zum stadtleben vorher herrlich. Auch wenn es mit dem Päckchen laenger dauert ich
kann die gute verstehen wenn sie dörflich leben will
Aber bedauerlich für Birgit wenn man sich freut auf ne Lieferung.ist bei mir oft so was ich heiss ersehne kommt garantiert spät.

Habe mal grüne logonapaste aufs Haar gemacht hat sehr ausgetrocknet schätze da war auch lavaerde drin.vielleicht solltest du danach kuren?

Vielleicht ist der Zusteller ja doch noch gekommen?!!!

LG lalue
Birgitl

#1489 Beitrag von Birgitl »

Hey, liebe Sachsenfee :knuddel:
schön, dass du dabei bist :wink: denke auch, dass mein Päckchen bald ankommen wird.

Hallo liebe Knullibulli :bussi: ,
habe gerade mit Frau Thoma Telefoniert und mein Päckchen ist auf dem Weg. Sie ist supernett und hat mir alles erklärt. Sie hatte eine vielgelesene Frauenzeitschrift zu Besuch und es wird bald eine Doppelseite in der "Bild der Frau" geben und das hat natürlich auch ein wenig den normalen Betrieb "durcheinander gebracht" - wird aber eine gute Werbung für sie sein.

Wir haben nett geplaudert (auch über Haarseifen und deren Tücken in Punkto Haarklätsch gesprochen) und ich bin ihr auch gar nicht böse, ich kann das gut verstehen, da sie ja wirklich Alles selbst herstellt.

Sie sagte sogar, dass sie mir eine Probe reingelegt hat und ich erstmal die Probe versauchen soll und falls ich nicht zufrieden bin ich alles zurücksenden kann. Das ist ja supernett aber ich bin sicher, dass ich zufrieden sein werde und ich weiß auch, dass ich keine Wunder erwarten darf. Wo kein Haar ist kann kein Shampoobar der Welt Haar hinzaubern :mrgreen:

Da die Frau Thoma so nett war freu´ ich mich jetzt noch mehr auf meine Lieferung die Montag oder Dienstag hier sein wird.

Hallo liebe lalue :knuddel: ,
der Zusteller ist leider nicht mehr gekommen aber durch das nette Telefonat mit Frau Thoma bin ich super zufrieden. Draußen scheint immer noch die Sonne (was auch zum Glücklichsein beiträgt) aber in den nächsten Minuten verschwindet sie hinter den Häusern ......
Ich denke auch, dass ich nach der Lavaerde kuren muss (hab auch noch ne haarkur von Logona hier) - werd ich vielleicht morgen mal machen. Oder viel Khadi vitalisierendes Haaröl als Prewash über Nacht einziehen lassen .....

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
mahe

#1490 Beitrag von mahe »

:birthday: Du hast 100 Seiten PP :-)

Ich kann Montag zur Post und schick dir was. Nach dem was ich bei Codecheck gelesen habe wäre die eine Probe vòllig in Ordnung ;-)

VG, Mahė
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Knullibulli

#1491 Beitrag von Knullibulli »

Ui,das hört sich ja toll an.Ja,die Anke ist sehr sehr nett.Da bin ich ja gespannt auf die Bilder der Frau,die haben wir immer auf der Arbeit.D.h,wenn ich da mal wieder hin kann :wuerg:
Drück dir die Daumen,das das Päckle Montag kommt und du probieren kannst :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Alinamaria

#1492 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Zusammen

Also Sauberkunspäckchen kommt als nächstes, oder? Da würde mich interessieren, wie Du die findest. :) Was ich pantsche kommt dem sehr nahe. Einzig verwende ich keine künstliche Farbe mehr. Und kein Parfümöl. Und offenbar funktionierts, meiner Kollegin ist aufgefallen, das die Haare viel glänzender sind. Und das ohne Silikone. Ich bin ja erst seit 2015 Silikonfrei, und was mir auffällt seit der 1a\1b Diskussion, bei mir tut sich was :D Seit meine Haare nicht mehr so künstlich sind, ist etwas bewegung mit viel Fantasie sichtbar. Ev wird das ja mehr weil da sicherlich noch drinnklebt.

Benutzt ihr eigentlich leave in und wenn ja, was?
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Birgitl

#1493 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Alinamaria :wink: ,
japp, das Uckermarkpäckchen kommt wahrscheinlich morgen oder am Dienstag, das ist praktisch denn am Dienstag muss bzw. werde ich eh höchstwahrscheinlich wieder waschen. Ich denke auf "silikonfrei" umzusteigen ist schon der beste Anfang; ich hab mit den Silis im Nov. 2013 aufgehört und mit zwei heftigen Natronwäschen meine Haare restlos von den Silis befreit. Musste danach aber 6 cm abschneiden, da ich nur nochnen Filzmopp auf der Rübe hatte.

Hallo liebe Knullibulli :wink: ,
du warst dort in der "Prärie" zu einem Workshop - Whow das ist interessant :gut:

Hallo liebe Mahé :wink: ,
ooohhh, danke für die Gratulation :knuddel: da freu´ ich mich auf die probe - das ist soo lieb von dir :bussi:

Hab eben mit AO Honeysuckle Rose Shampoo und Leitungswasser (nebst eiskalter Leitungswasserrrinse) gewaschen und nichts weiter in den Haaren und werde gleich mal Fotos machen für den Haartypenbestimmungsthread und für hier.

Bis später mit Fotos und ganz viele liebe Grüße :D
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1494 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben :winke: ,

Hier die Bilder für die Haartypenbestimmung - hab ich eben im entspr. Thread gepostet, will ich euch aber nicht vornenthalten :D :

Die Oberen ca. 16 cm sind ja nicht chemisch behandelt und quasi "ungefärbt", außer mal mit sehr viel Cassia, sehr wenig Khadi "Henna,Amla&Jathropa" und sehr wenig Katam "getönt" damit die Silberlinge nicht so auffallen. Der Rest sind leider "mit PHF Khadi Hellbraun überfärbte Blondierleichen"

Hier drei ehrliche ungekämmte Bilder:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt mal das Ganze in "durchgekämmt" (... sind halt Feen :roll: ):

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Bilder ..... :oops:

Ob ich nicht doch besser mal ein par cm trimmen soll??? fiunde da müssten eigentlich so ca. 4 - 5 cm ab aber dann bin ich ja wieder ein Kurzhaar. Finde ein
"Soft-Langhaar" fängt erst bei APL an .....

Viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Daxxi

#1495 Beitrag von Daxxi »

Nein, nicht trimmen. Ich weiß, dass ist eine blöde Zeit und es juckt in den Fingern. Aber das Abschneiden ist der natürliche Feind des Wachsenlassens... Finger weg von der Schere. Wegstecken und gut is. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Alinamaria

#1496 Beitrag von Alinamaria »

Hallo Birgit

Hübsch, va schöner Glanz und die Farbe :) Hm, ne so viel Trimmen braucht es nicht. Versuch mal 1cm, das hilft schon viel :) Und ich kenn das zu gut mit Feen, vor allem blondierte Leichen sind Mühsam.

Ich würde sagen 1b... ev gar 1c? Bin aber eher ahnungslos... was sagen die anderen?
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
lalue

#1497 Beitrag von lalue »

Nein sieht doch gepflegt aus.bloss nicht trimmen.hab zweimal in Vergangenheit mehr als 5 cm getrimmt und nach vier Monaten sah Kante gleich aus wie vorher (ausgeduennt an enden).also mit fairies.wachsen lassen bis Ziellaenge dann kannst auf gerade kante trimmen.nochmal es sieht gut aus und keineswegs ungepflegt oder rausgewachsen.

LG lalue
Birgitl

#1498 Beitrag von Birgitl »

habt Ihr auch Schwierigkeiten die Bilder groß zu machen, also anzuklicken? Keine Ahnung was mit "Bilderhochladen.net" heute schon wieder los ist ..... und ich weiß auch nicht, warum die Bilder so klein sind .... :roll:

Im Haartypenbestimmungsthread hat noch niemand reagiert aber der Thread ist auch sehr versteckt, finde ich. Musste auch lange suchen, findet man unter "Mediathek" :wink: ...

Herzlichen Dank liebe Daxxi, liebe Alinamaria und liebe lalue für euren lieben Zuspruch :bussi: hab zuletzt im November 2013 getrimmt aber da waren es ja gleich 6 cm oder so.
Zuletzt geändert von Birgitl am 01.03.2015, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
lalue

#1499 Beitrag von lalue »

Ich kann die fotos nicht gross klicken aber bei meinem Handy kann ich eh nix erwarten.was ich vergessen habe zu sagen: mir gefällt das erste und dritte Bild (ungekaemmt) noch besser als die gekaemmten.da hast du so schöne natürliche Wellen das sieht so schoen aus!
Wegen Struktur eine Frage: hast du im regen locken?
LG lalue
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1500 Beitrag von Tender Poison »

Nix abschneiden, liebe Birgit. Sieht gut aus so. Hast trotz Feen keine Löcher in den LÄngen, das ist alles noch sehr dicht. Und ich würd sagen: 1b.
Und die Ayurvedic Herb, die ich dir geschickt hatte, ist eine Seife, kein Shampoobar.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten