Ich habe mir - die Prozenteaktion ausnutzend - den 6er Efeublättchen in Silber bestellt/ zum Geburtstag bestellen lassen und die sind heute bei mir eingetrudelt.
Bisher ist der Funke noch nicht so ganz über gesprungen, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch zu sehr glänzen (ich mag Silber leicht angelaufen lieber als voll strahlend, das erledigt sich ja um Glück von selbst). Im ersten Test haben sie getan was sie sollen, nämlich den SL Blütenhaarstäben helfen den Stufenschnitt im Zaum zu halten und dabei dekorativ aussehen, irgendwann dürfen sie dann auch um Rose Bun zeigen, was sie können und wie ich die Optik dann finde.
Ich denke, die Efeublättchen bleiben zumindest erstmal mein einziger Schmuck von denen. So lange die mich nicht restlos begeistern, brauche ich nicht mehr in dem Stil.
Handwerklich bin ich auch relativ zufrieden. Ich würde sagen es ist zumindest vom ersten Eindruck solide und haarschonend verarbeitet, aber nicht ganz perfekt (Handarbeit eben).
Eine Blatt hatte an den Zinken ein paar kleine Huckel (hab ich vorsichtig mit einer Nagelfeile beseitigt) im Metall, an den Haaren bleibt aber nichts hängen und es ist auch nur das eine von 6, die anderen haben höchstens winzige dunkle Flecken, die mich nicht stören. Die sieht man weder im Dutt noch wenn das Silber ein bisschen weniger Hochglanz hat.
Der Versandpreis von 9,50 kommt bei dieser Kleinbestellung laut draufklebender Briefmarke zur Hälfte vom Porto (4,45), der Rest wird wohl für die (zugegeben liebevolle) Verpackung veranschlagt.
Gefällt mir und macht das nochmal deutlich stabiler als nur mit normalen Haarnadeln

Bevor ich alle verwenden kann brauch ich aber mehr Haare und mehr Dutt.