[Shop] Bijoux Manoel

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#241 Beitrag von Alanna »

Heute kam meine Bestellung an! Ich bin sehr zufrieden, der Haarschmuck ist in echt mindestens genau so schön wie auf der Website.

BildBild

Und hier die Action Pics:

BildBild

Ich habe erst mal ein wenig herumprobieren müssen, bis ich den Efeu-Kamm zum Halten gebracht habe, so langsam aber habe ich den Dreh heraus.
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#242 Beitrag von Lunasia »

Sehr schön Alanna!
Ja, ich hatte auch erstmal Schwierigkeiten die Forke in die Haare zu bekommen, aber irgendwann hat man ein Gefühl dafür.
Benutzeravatar
Ms_Mittens
Beiträge: 2923
Registriert: 23.01.2014, 14:29
Wohnort: NRW

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#243 Beitrag von Ms_Mittens »

Wunderschöne Sachen hast du dir ausgesucht Alanna :)
Meine Bestellung war schon nach ein paar Tagen da, war ganz überrascht, das es so schnell ging.
Eine liebe Nachricht und eine Frisurenanleitung für eine Banane war auch beigelegt.

Bild Bild
Epingle à Cheveux Le petit dragon (Silber)

Bild Bild Bild
Petites Epingles Salamandre et lierre (Kupfer)

Das letzte Action-Pic ist mir leider nicht besser gelungen. Ich bin auf jeden Fall hin und weg von den Details, die bei den Forken zu erkennen ist.
Das ein oder andere Stück von Bijoux Manoel muss wohl noch bei mir einziehen ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ellaria
Beiträge: 279
Registriert: 17.11.2014, 21:52

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#244 Beitrag von Ellaria »

Kann mir jemand sagen, ob der Shop auch COs macht?
Benutzeravatar
sumpfacker
Beiträge: 14065
Registriert: 23.05.2010, 10:53
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#245 Beitrag von sumpfacker »

Eine Anfrag mit Zeichnung würde ich versuchen, mehr als nein sagen geht ja nicht Ellaria
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Benutzeravatar
UndineOmega
Beiträge: 1508
Registriert: 23.07.2013, 00:43
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: neben Berlin

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#246 Beitrag von UndineOmega »

Habe letztens zum ersten Mal bei Bijoux Manoel bestellt und fand den Kontakt sehr nett.
Das bestellte Produkt gefällt mir optisch auch ungemein (schmacht, es ist sooooooo schön...), leider kann ich es nicht wie gewünscht in den Haaren tragen, da die Zinken sich verbiegen und mir Haare ausreißen :cry:

Natürlich weiß ich, dass ein 'Peigne Pic à Cheveux' eher als Schmuck gedacht ist, nicht aber zum Befestigen einer Frisur. Dass dieses Schmuckstück sich jedoch nicht unfallfrei hinter einen bestehenden Dutt schieben lässt, finde ich gelinde gesagt doof :(

Momentan überlege ich, den wirklich wunderschönen Schmuckteil von den ungeeigneten Zinken zu trennen und auf besseres Material zu montieren, habe aber Angst dabei den Schmuckteil zu beschädigen.

Sind die Épingles eigentlich von besserer Qualität? Dann könnte ich bei einer erneuten Bestellung versuchen darum zu bitten, die hübschen Topper auf Épingles zu montieren :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Benutzeravatar
Queezle
Beiträge: 1307
Registriert: 02.09.2011, 17:59
Wohnort: Schwiiz

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#247 Beitrag von Queezle »

Ich habe mir ja schon lange ein paar Stücke von Bijoux Manoel gewünscht... 25% Rabatt und der super Eurokurs haben mich dann letzte Woche verleitet, endlich zu bestellen :oops:


Und das hier ist es geworden: ein Salamander und 3 Efeublätter in Silber
Bild Bild

UndineOmega, falls deine Frage noch aktuell ist: Beim Salamander sind die Zinken sehr stabil, aber ein wenig zu kurz, um einen Dutt alleine zu halten. Mehr wie ein grosser U-Pin...
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Benutzeravatar
Soreena
Beiträge: 1205
Registriert: 14.10.2014, 11:19

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#248 Beitrag von Soreena »

Ich konnte beim kleinen Drachen auch nicht widerstehen.. :verliebt:
Le petit dragon (Forkenlänge netterweise 8,5 statt 7,5 cm, mehr war aber leider momentan nicht möglich) in gold
Bild
Bild
Bild Bild
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Benutzeravatar
nur-ich
Beiträge: 1836
Registriert: 11.11.2013, 14:37

Re: [Shop] Wunderschöner Haarkram (Bijoux Manoel)

#249 Beitrag von nur-ich »

Ich habe mir - die Prozenteaktion ausnutzend - den 6er Efeublättchen in Silber bestellt/ zum Geburtstag bestellen lassen und die sind heute bei mir eingetrudelt.
Bisher ist der Funke noch nicht so ganz über gesprungen, das liegt wahrscheinlich daran, dass sie noch zu sehr glänzen (ich mag Silber leicht angelaufen lieber als voll strahlend, das erledigt sich ja um Glück von selbst). Im ersten Test haben sie getan was sie sollen, nämlich den SL Blütenhaarstäben helfen den Stufenschnitt im Zaum zu halten und dabei dekorativ aussehen, irgendwann dürfen sie dann auch um Rose Bun zeigen, was sie können und wie ich die Optik dann finde.
Ich denke, die Efeublättchen bleiben zumindest erstmal mein einziger Schmuck von denen. So lange die mich nicht restlos begeistern, brauche ich nicht mehr in dem Stil.

Handwerklich bin ich auch relativ zufrieden. Ich würde sagen es ist zumindest vom ersten Eindruck solide und haarschonend verarbeitet, aber nicht ganz perfekt (Handarbeit eben).
Eine Blatt hatte an den Zinken ein paar kleine Huckel (hab ich vorsichtig mit einer Nagelfeile beseitigt) im Metall, an den Haaren bleibt aber nichts hängen und es ist auch nur das eine von 6, die anderen haben höchstens winzige dunkle Flecken, die mich nicht stören. Die sieht man weder im Dutt noch wenn das Silber ein bisschen weniger Hochglanz hat.
Der Versandpreis von 9,50 kommt bei dieser Kleinbestellung laut draufklebender Briefmarke zur Hälfte vom Porto (4,45), der Rest wird wohl für die (zugegeben liebevolle) Verpackung veranschlagt.


Gefällt mir und macht das nochmal deutlich stabiler als nur mit normalen Haarnadeln :) Bevor ich alle verwenden kann brauch ich aber mehr Haare und mehr Dutt.
Zuletzt geändert von nur-ich am 03.04.2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Benutzeravatar
Chantico
Beiträge: 459
Registriert: 06.09.2012, 11:25
Wohnort: Österreich

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#250 Beitrag von Chantico »

Ich habe mir gestern eine Rosenforke, ein Dreier-Set Mini-Forken (zwei Efeu-Blätter, ein Salamander) und Efeu-Ohrringe bestellt. Laut Bestellkonto wurde heute bereits versendet, bin gespannt, wie lange es bis zur Ankunft dauert.

Manoel hat jetzt übrigens auch eine englische Seite und ein sehr einfaches Bestell- und Zahlungssystem. Außerdem gibt es noch bis 8.8.2017 minus 20% auf die gesamte Bestellung. Der Code ist SOLDES, man wird aber vor der Bestellung ohnehin darauf hingewiesen. :)
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Benutzeravatar
Eliana
Beiträge: 1986
Registriert: 24.02.2016, 20:10
Wohnort: Köln

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#251 Beitrag von Eliana »

Oooh diese Efeublätter :verliebt:
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)
Benutzeravatar
BellaRed
Beiträge: 923
Registriert: 14.06.2016, 13:14
Wohnort: im Thal

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#252 Beitrag von BellaRed »

Ich habe auch zugeschlagen! Mit Art Noveau bekommt man mich ja! Und ich bin hin und weg! Wirklich ein schönes Teilchen. <3

Bild Bild Bild Bild Bild
2a/2bFii Zu:4,8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF
Benutzeravatar
sorrowsplea
Beiträge: 2593
Registriert: 30.01.2014, 13:59

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#253 Beitrag von sorrowsplea »

BellaRed, ein wunderwunderschönes Stück :verliebt:

Steht Dir sehr gut!
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Benutzeravatar
Schwarzkittel
Beiträge: 4702
Registriert: 20.01.2015, 14:02

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#254 Beitrag von Schwarzkittel »

Die Forke ist wirklich wunderschön, was für eine Nutzlänge und Gesamtlänge hat sie? Irgendwie finde ich keine Angabe dazu auf der Seite. :lupe:
Benutzeravatar
gingerbraed
Beiträge: 1092
Registriert: 11.07.2016, 10:19

Re: [Shop] Bijoux Manoel

#255 Beitrag von gingerbraed »

@ Schwarzkittel, ich antworte mal statt Bella, weil ich auch grad auf der Homepage von BM geschnuppert hab:
Gesamtlänge ist 10,5 cm, NL ist 7 cm
Antworten