Weleda Granatapfel Regenerations-Öl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Heut hab ich das zweite Probenfläschchen gekauft.
Wenn meine Haare das danach immer noch mögen, dann überleg ich tatsächlich an der großen Flasche.
Ich verwende es im unregelmäßigem Wechsel mit dem Sanddornöl (ebenfalls noch in der Probeflaschenphase) über die Nacht für die vorher mit Wasser eingesprühten Längen und Spitzen. Es kommt mir ganz leicht vor, meine Haare saugen es Nacht für Nacht einfach weg und am Morgen werd ich von gut gelaunten Locken fröhlich begrüßt.
Ja, es ist teuer. Aber wenn es auch bei längerer Anwendung so einen tollen Effekt hat, dann gebe ich das Geld gerne dafür aus und bastel mir zum Ausgleich meinen Haarschmuck selbst.
Wenn meine Haare das danach immer noch mögen, dann überleg ich tatsächlich an der großen Flasche.
Ich verwende es im unregelmäßigem Wechsel mit dem Sanddornöl (ebenfalls noch in der Probeflaschenphase) über die Nacht für die vorher mit Wasser eingesprühten Längen und Spitzen. Es kommt mir ganz leicht vor, meine Haare saugen es Nacht für Nacht einfach weg und am Morgen werd ich von gut gelaunten Locken fröhlich begrüßt.

Ja, es ist teuer. Aber wenn es auch bei längerer Anwendung so einen tollen Effekt hat, dann gebe ich das Geld gerne dafür aus und bastel mir zum Ausgleich meinen Haarschmuck selbst.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Allein die Bezeichnung "Granatapfelöl" machte mir bei dm spontan Appetit und nach ein paar Tagen Überlegung war ich trotz des Kostenpunktes überzeugt davon, es haben zu müssen! Der Geruch erinnert mich sehr an Colaflaschengummitierchen, das freut die Naschkatze
Benutze es seit dem Wochenende für Haare und meine trockene Armhaut, beides hat sich bezüglich des Feuchtigkeitsmangels deutlich gebessert.

Benutze es seit dem Wochenende für Haare und meine trockene Armhaut, beides hat sich bezüglich des Feuchtigkeitsmangels deutlich gebessert.
......
ich habe mir gestern die große flasche gekauft...ich liebe den geruch das öl is sehr leicht und das einzige was meiner kopfhaut bis jetzt hilft. meine haare saugen es auch recht schnell auf. das öl ist leider wirklich sehr teuer lohnt sich aber trotzdem und ich werde es auf jeden fall nachkaufen 

Leni vom Park hat geschrieben:Allein die Bezeichnung "Granatapfelöl" machte mir bei dm spontan Appetit und nach ein paar Tagen Überlegung war ich trotz des Kostenpunktes überzeugt davon, es haben zu müssen! Der Geruch erinnert mich sehr an Colaflaschengummitierchen, das freut die Naschkatze![]()
du hast recht es richt wirklich nach den cola-gummies

Gestern hab ich endlich das erste Mal beim Bio Maran vorbeigeschaut und die hatten zufällig einen Korb mit Proben dort - da hab ich gleich zuschlagen müssen!
Der Duft macht einen ja total stoned - riecht so was von lecker nach Weihnachten! Leider hält er sich nicht so lang auf Haut und Haaren. Weil ich gelesen hab dass es ja ein leichteres Öl sein soll, hab ich nach meiner Kokosöl Orgie vom Vortag nach dem Waschen etwas davon in Längen und Spitzen verteilt, meine Haare sind wunderbar seidig und nicht fettig geworden, das funktioniert sonst nicht mal bei Jojoba
Ich glaube, wenn ich die Flasche aufgebraucht habe, werde ich wieder die Probegröße kaufen, so was hält sich bei mir nämlich ewig.
Der Duft macht einen ja total stoned - riecht so was von lecker nach Weihnachten! Leider hält er sich nicht so lang auf Haut und Haaren. Weil ich gelesen hab dass es ja ein leichteres Öl sein soll, hab ich nach meiner Kokosöl Orgie vom Vortag nach dem Waschen etwas davon in Längen und Spitzen verteilt, meine Haare sind wunderbar seidig und nicht fettig geworden, das funktioniert sonst nicht mal bei Jojoba

Ich glaube, wenn ich die Flasche aufgebraucht habe, werde ich wieder die Probegröße kaufen, so was hält sich bei mir nämlich ewig.
- Scarlett O'Haara
ich habs von einer freundin zu weihnachten bekommen und nun schon des öfteren als prewash und heute zum ersten mal als leave in genommen! ich find es toll, der geruch ist wirklich schön weihnachtlich und meine haare scheinen es auch sehr zu mögen!brauche nur ne winzig kleine menge und sie sind super gepflegt und weich!
ich werd aber sehr sparsam damit umgehen, denn aufgrund des preises werd ichs wohl eher nicht nachkaufen, es sei denn, es ist mal reduziert.. *hoff* 

1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Hüftlang, henna-rot
Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.
Re: Weleda Granatapfel Regenerations-Öl *
Ich hab es jetzt 3 mal hauchdünn benutzt nach der Seifenwäsche und bin völlig begeistert: Bisher das Einzige, das den Frizz etwas bändigt, dazu Hammer Glanz, die Längen sind satt, das Geplustere weg..... das beste Ergebnis, das ich im Laufe meiner LHN-Karriere erzielt habe.
Ob es nun alleine am Öl oder im Zusammenhang mit der Seife so gut ist, kann ich noch nicht sagen.
Wird auf jeden Fall weitergetestet.
Ob es nun alleine am Öl oder im Zusammenhang mit der Seife so gut ist, kann ich noch nicht sagen.
Wird auf jeden Fall weitergetestet.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
-
Ich liebe dieses Öl einfach
Wenn ich es abends in den Spitzen verteile, ist am Morgen alles weggezogen und die Spitzen sind glänzend und weich. Ich kann auch mit diesem tollen Geruch in der Nase gut schlafen, was bei anderen "reinen" Ölen leider nicht der Fall ist 

1c/2b Mii
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss
Haarlänge: Hüfte bei 1,65 m Körpergröße
ZU: 8,5-9 cm
Ziel: Schöne, gerade Kante; weniger Spliss
Wollt dazu jetzt auch was sagen.
Habe eine Probegröße zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen es riecht wirklich außerordentlich gut.
Ich habe es mir vor dem waschen mal auf die juckenden Stellen auf meinem Kopf getan und einwirken lassen, war super
und hab es mir in die trockenen Spitzen getan, hat sie weicher gemacht und sie sind dann wieder schöner gefallen.
Da mich der Preis auch abschreckt werd ich sehen ob ich mir nicht zumindest wieder diese Probiergröße kaufe...aber erstmal das jetzige leer machen^^
Habe eine Probegröße zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen es riecht wirklich außerordentlich gut.
Ich habe es mir vor dem waschen mal auf die juckenden Stellen auf meinem Kopf getan und einwirken lassen, war super

und hab es mir in die trockenen Spitzen getan, hat sie weicher gemacht und sie sind dann wieder schöner gefallen.
Da mich der Preis auch abschreckt werd ich sehen ob ich mir nicht zumindest wieder diese Probiergröße kaufe...aber erstmal das jetzige leer machen^^
- Nebelkrähe
Ich habe mir letztens auch die Probeflasche gegönnt und bin begeistert. Der Duft ist megalecker und die Haare macht es bei mir super geschmeidig und glänzend. Zum Kuren finde ich es allerdings zu teuer, deswegen nur als Leave-In nach der Wäsche und zwischendurch gemischt mit Sheabutter. Ich nehme es auch für trockene Hautstellen im Gesicht, ist auch toll.
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014
- Wuschelino79
Nachdem ich das Probefläschchen leer hatte, habe ich mir gestern die große Flasche gegönnt
Für mich ein echter Allrounder....als Leave in im Trockenen Haar, im Gesicht, als Körperöl. Der Duft ist klasse, es zieht schnell ein und macht wunderbar weiche Haut und Haare ohne Fettfilm. Ist zwar recht teuer, finde ich, für den Preis bekommt man ja schon fast das reine Granatapfelöl aber diese Mischung von Weleda hat mich überzeugt.
Und das klein Probegläschen habe ich behalten, damit ich mir was zum Mitnehmen abfüllen kann

Für mich ein echter Allrounder....als Leave in im Trockenen Haar, im Gesicht, als Körperöl. Der Duft ist klasse, es zieht schnell ein und macht wunderbar weiche Haut und Haare ohne Fettfilm. Ist zwar recht teuer, finde ich, für den Preis bekommt man ja schon fast das reine Granatapfelöl aber diese Mischung von Weleda hat mich überzeugt.
Und das klein Probegläschen habe ich behalten, damit ich mir was zum Mitnehmen abfüllen kann

Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Ein Probefläschchen ist mir auch mal in den Einkaufskorb gehüpft, aber bisher bin ich nicht sonderlich begeistert. Der Geruch ist erstmal okay, aber in den Haaren find ich ihn viel zu intensiv und aufdringlich
Von der Wirkung bin ich auch nicht so begeistert, die Haare werden sehr schnell strähnig, aber fühlen sich trotzdem nicht gepflegter an, irgendwie seltsam.

2aM ZU 7cm Taille