Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: auf dem Weg von Pixie zu Bsl, mit Seife & Henna

#421 Beitrag von Cocolin »

Juhu! Danke euch für die Kommentare und das Lob! :D

Der Stab ist ein Senza Limiti Canoa Light, 13cm Nutzlänge, Nußholz mit der Kugel D4. Stimmt, Muschel, du bist auch ein großer Gelb-Fan, gell?!

So wie ich dachte, dass ich mit Frisuren völlig unbegabt bin, ist's auch mit den Ohrringen. Ich dachte früher immer, ich hätte 1 linke Hände für sowas, aber es war gar nicht schwer ;) Dani, du kannst das bestimmt auch.

Ich habe gestern nochmal gehennt, aber das Wetter war zu duster, um Fotos zu machen. Vielleicht später, heute scheint nämlich die Sonne und heute morgen sahen sie im Spiegel schon schön rot aus. Da war nämlich schon ein ganz schöner Ansatz, fast 1 cm...ich hoffe, das bedeutet sie wachsen gerade so rasend :mrgreen:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Muschelkopf

#422 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, gelb und orange und grün - das ist meins :D
Kugel D4 muss ich mir dann wohl merken, wenn ich mal bei SL einkaufen will :kicher: Die sieht nämlich echt super aus. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kräutertee

#423 Beitrag von Kräutertee »

Der Stab mit Gelber Kugel ist aber schön!! Die sieht Wünderschön aus! Und toll auch, die Ohrringe! Das hört sich ja auch gut an, das du denkst zu beobachten das dir weniger Haare ausgehen :D
lg
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Dani California

#424 Beitrag von Dani California »

Deine Haare geben jetzt richtig Gas, denn es wird Frühling! :blueten:
Meine Haare könnten dann bitte ab sofort auch schneller anfangen zu wachsen ;)

Mh, ich und Schmuck herstellen? Dafür müsste ich ja erstmal welchen tragen ;) Trage nur meinen Verlobungsring und Haarschmuck, das wars. Also bestaune ich nur die schönen Kreationen, anstatt selbst tätig zu werden :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#425 Beitrag von Cocolin »

Henna, die 3te...

So, heute gibt's das versprochene Henna-Farbfoto nach der dritten Matschaktion, die Mischung war dieses Mal 1/3 Henné Colour Auburn, 2/3 Khadi reines Henna. Ergebnis:
Bild

Wäsche
Gestern und vor dem Hennen auch schon, mit dem Lavera Apfelshampoo. Ich wasche vor dem hennen immer mit Shampoo, gestern habe ich nach dem Sport gewaschen und hatte keine Lust, auf dem Fahrrad noch eine Flasche mit Rinse mitzunehmen :oops: Jetzt ist das Shampoo leer, würde ich aber wieder kaufen, das war ganz gut. Jetzt hoffe ich, dass meine Frisur heute trotzdem hält - es ist Haarstabwoche im Frisurenprojekt :)
1bM/Cii
Kräutertee

#426 Beitrag von Kräutertee »

:ohnmacht: die Farbe sieht Fabelhaft aus!!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Dani California

#427 Beitrag von Dani California »

Super schöner roter Glanz! Gefällt mir total gut!
:verliebt:
Am Montag stand ich vor dem Lavera Regal, konnte mich aber gerade nochmal losreißen. Hast du bislang nur das Apfelshampoo probiert? Und duftet das wirklich so lecker, wie alle schreiben? :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Muschelkopf

#428 Beitrag von Muschelkopf »

Haarstabwoche? Habt ihr da jede woche einen Haarschmuck, der verwendet werden muss oder wie darf man sich das vorstellen?

Die Haarfabe gefällt mir super an dir - steht dir wirklich! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#429 Beitrag von Donna Luna »

Die Farbe sieht wirklich sehr schön aus! Hast du früher mal gehennt und dann rauswachsen lassen? Wollte ich immer schon mal wissen ;-)
Cocolin

#430 Beitrag von Cocolin »

Huhu!

Danke euch für die Farbkomplimente, ich mag's auch sehr :D

Deuce: Ja, ich habe früher gehennt, dann nochmal mit einer "rauswaschbaren" (haha) Tönung getönt, auch nochmal als sie schon aus dem Pixie wieder rauswuchsen. Damals habe ich aber noch mit Silikon gewaschen, und hatte nicht die Geduld, viel mit Henna zu probieren und deshalb wurde es nie so schön rot wie jetzt.

Muschel, alle paar Wochen gibt's im Frisurenprojekt eine Art "Oberthema" und letzte Woche war das eben "zeigt her eure Haarstäbe" ;) Danke fürs' Farbkompliment,

Dani, ich glaube von Lavera hatte ich als Shampoo nur das Apfel, ich habe noch die Rosenmilch Repair Spülung und Kuren hatte ich auch schon von Lavera. Es riecht halt nach Apfel...also ein bisschen künstlich finde ich den Geruch schon. Aber seit ich mit Seifen wasche bin ich auch noch empfindlicher gegen Gerüche, eigentlich mag ich parfümierte/riechende Shampoos und Duschgele gar nicht mehr so. Nur, wenn mich die Gerüche an was erinnern (z.B. Bodyshop Grapefruit und noch eins...da fühle ich mich immer in meine liebste Studien-WG und einen ganz tollen Sommer zurückversetzt ;))

MESSTAG

Laut Maßband bewegt sich was, ich habe heute 55cm gemessen. \:D/ Eigentlich bin ich mir auch relativ sicher, nach check im Spiegel und so ;) Apl zu haben. Leider war mein Fotograf heute voll unmotiviert und hat 3 Fotos gemacht, alle aus unterschiedlichen Perspektiven, so dass sie immer ungleich lang aussahen. Ich habe mal das gewählt, was von der Perspektive am wenigsten stark von unten oder oben war. DAnaben das von vor 2 Monaten, wie man sieht, etwas andere Perspektive...

BildBild

Was meint ihr? sieht Apl erreicht aus, auch wenn man den "Knick" im Bild gar nicht sieht?
1bM/Cii
Dani California

#431 Beitrag von Dani California »

Bin mir sicher, dass du mit langgezogenen Spitzen APL kitzelst :nickt:
Ich muss mein Haar ja auch immer etwas ziehen, damit man die Länge wirklich erkennen kann... Die Wellen heben das Haar ja sonst auch immer wieder an.
Und unmotivierte Männer kenne ich auch... Gestern wollte er weder messen noch fotografieren #-o Aber so sind sie eben :P

Seifenwäsche ist ja auch das, was ich am häufigsten mache, nur selten kommt noch Shampoo oder nen Shampoobar zum Einsatz, aber gegen stärkere Gerüche hab ich nix, ich finde es sogar ganz angenehm. Vielleicht nehme ich mir irgendwann das Shampoo einfach mal mit, denn selbst wenn es nix für mich ist, könnte es meinem Kerl gefallen :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#432 Beitrag von Rosmarin »

Wenn man sich den leichten Schwung in den Spitzen glattgezogen vorstellt, ist das APL! Herzlichen Glückwunsch!! :huepf:
Cocolin

#433 Beitrag von Cocolin »

Ja, sehe ich auch so (ich brauche ein erreichtes Ziel, arrrrrghhhhh ;)) also verkündige ich höööchst öffiziöll:
APL ist erreicht
:helmut:
1bM/Cii
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#434 Beitrag von Rosmarin »

:helmut:
Ich hab das Gefühl, dass grad jede Woche jemand im LHN APL erreicht :lol: jedesmal denk ich mir: hättste mal weniger getrimmt/geschnitten, dann wärst du jetzt als nächstes dran. Aber ich wollte das ja so ^^
Gratuliere zu höchstoffizieller APL-Erreichung!!! Und deine Signatur sagt, dass es bis BSL auch gar nicht mehr lange dauert : )
Cocolin

#435 Beitrag von Cocolin »

Ooch, aber du schaffst das auch bald Rosmarin :keks: Ich habe halt zwischen Pixie und Kinnlänge total oft geschnitten, und deswegen war mein erstes Jahr wachsen lassen sehr langsam, aber das war halt vor Anmeldung hier. Du hast eben mit dem Stufen raustrimmen erst bei längeren Haaren angefangen, als du schon angemeldet warst. Relativ gesehen sind wir also wahrscheinlich gleich schnell ...ich gebe zu, Logik ist nicht meine Stärke). Was ich sagen will: Kopf nicht hängen lassen, Länge kommt schon :D

Danke für die Glühstrümpfe also nochmal. Vielleicht sollte ich aber Bsl auch irgendwann nochmal nachmessen, ob das überhaupt stimmt... :pfeif:

Was ich ganz vergessen hatte:
Wäsche! Gold von Marokko

Ich hatte ja 2x mit Shampoo gewaschen, einmal vor dem hennen, und dann einmal nach dem Sport aus Faulheit. Heute morgen also wieder mit Seife, Rinse und Öltunke. Ich glaube, meine Haare sind nicht mehr ganz so ölhungrig, ich hatte nämlich nur 4 Tropfen auf 1,5l und sie sind etwas strähnig, aber so, dass es noch wegzieht, denke ich.

Und Haarschmuckbasteln/reparierte 60th Street Forke
Ich will ja unter die Haarschmuckbastler gehen...In der TB bin ich über ein Angebot für eine kaputte 60th Street gestoplert und habe zugeschlagen. Eine der Zinken war vorne gespalten, ich habe also alle gekürzt und neu in Form gebracht, und bin jetzt stolze BEsitzerin einer selbst reparierten 60th Street Tortoise. Demnächst wird dann mal was richtig selber gemacht :D

Bild
1bM/Cii
Gesperrt