InkiPinki - SchnippSchnapp, Haare ab (Vom Hosenbund zum Bob)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nevonia

Re: InkiPinki - NHF und andere Sorgen

#91 Beitrag von Nevonia »

Hallo, lebst du noch? :winke:

Wie geht es den Haaren?

Ich finde übrigens auch, dass die V-Form bei dir einfach froßartig aussieht und ich bin am Überlegen, ob ich meine Haare da auch mal hinzüchten sollte... :-k

Regnerische Grüße! :)
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
InkiPinki

#92 Beitrag von InkiPinki »

Ohman...ich habe hier ja wirklich ewig nicht mehr geschrieben....hatte die letzten zwei Monate allerhand mit unserem Umzug zu tun!
Aber nu sind wir mit dem größten durch und können uns voll und ganz auf den Weihnachtsstress konzentrieren xDD

Die Haare bekommen momentan keine sonderlich große Beachtung, ehrlich gesagt...
Waschen tue ich mit C - Garnier Natural Vanille/Papaya, W - Aloe Vera Shampoobar, C - DE Cocos Condi. Als LI gibts Mandelöl in die Spitzen und wenn ich meine Haare mal offen oder im Pferdeschwanz trage das Balea Professional Oil Repair Haaröl. Allerdings trage ich die Haare auf Arbeit ohnehin immer im Dutt. Meist Wickeldutt oder Cinnamon. Den Pony habe ich mittlerweile wieder immer weggesteckt oder weggeflochten und werde ihn mal wieder rauswachsen lassen :D
Achja und ich wasche meine Haare mittlerweile meist nur einmal die Woche so und das zweite Mal po Woche nur Scalpwash.

Vor einigen Wochen hatte ich nochmal ne rote Undercolorgetönt, weil ich beim Umzug noch Tönungsreste vom Wella Fresh Rot-Gold-Blond gefunden hatte ^^ Hält sich wie immer recht lange in meinen Haaren, ist aber auch schon wieder sehr blass.

Und damits nicht so bilderlos hier zugeht, habe ich ein Längenfoto für Dezember für euch. Im November habe ich leider keins geschafft.
Lichtverhältnisse waren eher so semi-gut, aber das nützt ja nix in dieser Jahreszeit... Grundsätzlich gefallen mir meine Haare momentan gut. Die Spitzen sind schon ein wenig fisselig, aber noch ok. Immerhin habe ich auch seit August nicht mehr geschnitten. Wollte bis Ende des Jahres mal nicht trimmen, nur zwischendurch mal S&D. Allerdings wachsen sie momentan nicht sonderlich gut. Seit Anfang Oktober 1cm.... Meine Nägel sind momentan aber auch nicht gut. Vielleicht liegts am Stress oder an der Jahreszeit...Habe mir mal Bierhefetabletten geholt, die hatten mal gut geholfen und für Phasenweise finde ich NEMs ok :)
Bild
Dezember 2014 - 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

²Sankofa: Vielen lieben Dank, meine Liebe! Mittlerweile sehe ich das Rot auch nicht mehr (Außer natürlich im Undercolor nun xD) Vielleicht lags auch nur am Sonnenschein oder was auch immer. Halluzination ^^

²MissHeadcrusher: Danke :) War von Wella Fresh Rot-Gold-Blond ;) Auf der letzten Party habe ich auch Komplimente für meine langen Haare bekommen ^^ Aber das sind auch alles Haarmuggels. Sobald ich hier ins Forum schaue...aber das ist ja sowieso eine andere Liga xD

²kiwifee: Danke!

²körsbär: Vielen Dank! Solche Verlgeichsfotos sind auch immer ne super Motivation. Wenn man sonst doch das Gefühl hat, das die Haare kaum länger werden oder so ^^

²Hokaido: Danke =) Ich mag das V auch.

²Nevonia: Heyho! Den Haaren gehts momentan soweit ganz gut, trotz wenig Beachtung. Oder vielleicht gerade deswegen :D Vielen Dank =) Ich persönlich mag die V-Form ja ganz gerne, weil sie nicht so hart wirkt wie ne gerade Kante. Dadurch fallen die Haare iwie lebendiger...wenn ich schon keine Stufen mehr schneide ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
InkiPinki

#93 Beitrag von InkiPinki »

Jahresbilanz

Gestartet bin ich im Januar 2014 mit 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Heute habe ich 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. Nettozuwachs also 3 cm für 2014.... Insgesamt habe ich 9 cm getrimmt. Also eigentlich ein Gesamtzuwachs von 12cm. Der obligatorische Zentimeter im Monat ;)
Mein ZU ist ein bisschen geschrumpft. Eigentlich lag er ja immer so bei 7,5 - 8,0 cm. Heute habe ich mal wieder gemessen: ZU 7 cm. Das mag daran liegen, dass ich eine zeitlang gefühlt etwas mehr HA hatte als normal. Seit ich mich wieder besser ernähre, ist das aber auch weg :) Und vielleicht liegt der geringere ZU auch einfach daran, dass meine Haare mit meiner aktuellen Pflegeroutine sehr glatt sind und nicht mehr so bauschig.
Mit meiner Pflege und Haarqualität bin ich aktuell sehr zufrieden und habe keinerlei Bedürfnis mehr, irgendetwas daran zu ändern oder zu experimentieren! Für 2015 habe ich 'nur' das Ziel, meine Haare mal auf Hüftlänge zu bekommen. Mit taillenlangen Haaren fühle ich mich auch schon sehr wohl, aber ich möchte zumindest einmal schauen, ob ich sie bis Hüfte/Steiß kriege und wie es mir gefällt. Abschneiden kann ich sie dann ja immer noch ^^

Auch mit meiner NHF bin ich momentan nicht mehr auf Kriegsfuß. Finde das Blond im Winter ja eigentlich immer schrecklich dunkel und wünsche mir Strähnchen...aber mit meiner aktuellen Pflege glänzen die Haare schön und ich hoffe einfach dadrauf, dass sie im Sommer von alleine wieder ein wenig aufhellen. Vielleicht auch schon ein wenig früher, da ich im Februar mit dem Deckel 10 Tage nach Thailand fliege <3 Durchschnittstempertur ca. 32° yeeessss! :D

Zum Abschluss vom Bericht natürlich ein aktuelles Foto und Vergleich zum Anfang des Jahres =)

Januar 2014 vs. Dezember 2014
Bild Bild
Längenunterschied leider nur 3 cm, aber Haarquali-mäßig fühle ich mich deutlich besser =)
Die Wellen kommen vom Keulenzopf, den ich als Nachtzopf hatte. Habe gestern Abend spät gewaschen und bin mit noch feuchten Haaren ins Bett ;)

~*~ Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ~*~
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
carmelitta

Re: InkiPinki - Auf auf zur Hüfte

#94 Beitrag von carmelitta »

Hi InkiPinki, coole Haare und noch coolere Frisuren. Ich wünschte ich könnte das auch! Supi
InkiPinki

#95 Beitrag von InkiPinki »

²Carmelittacarmen: Danke :) Wobei ich zugeben muss, dass die verschiedenen Frisuren momentan mal wieder etwas zu kurz kommen...laufe fast immer mit den gleichen Sachen rum...

Haarkram:
Ja, ich hab mal wieder ein Weilchen nicht geschrieben...und ein richtiges Längenfoto für Februar hab ich leider auch nicht geschafft...aber ich bin wieder bei meinen 80cm <3 Wobei ich am 03.02. ein kleines bisschen getrimmt habe...aber nur etwa 0,5cm :)
Die letzten zwei Wochen war ich mit meinem Männe in Thailand <3 Es war groooooßartig! Kann ich nur empfehlen für Urlaubsreisen :) Haare haben natürlich ein wenig gelitten bei dem ganzen Salzwasser und der Sonne...aber ich hab zwischendrin mal eine Ölkur gemacht und auch die nächsten Wäschen wird wieder ordentlich gepflegt ;)

Waschtag 17.02.2015:
Am 4. Tag nach der letzten Wäsche hatte ich heute mal wieder das Bedürfnis, vor allem der Pflege wegen, nicht unbedingt, weil sie fettig würden...
C: Earthly Delight Condi
W: Aloe Vera Shampoobar
C: Desert Essence Cocos Condi

LI: Mandelöl

Mein DE Condi nähert sich seinem Ende, ich muss dringend mal wieder bestellen!

Farbüberlegungen:
Wie jedes Jahr Richtung Winterende bin ich mal wieder unzufrieden mit meiner Haarfarbe...sie sind einfach sooo dunkel im Winter. Und vor allem so eintönig und langweilig...hätte ja mal wieder Lust auf ein wenig Veränderung und etwas mehr Highlights in der Haarfarbe... Daher spiele ich schon eine Weile mit dem Gedanken, ob ich mir nicht mal ein paar Strähnen lassen sollte...in irgendeinem natürlichen Blondton, der nur leicht heller ist als meine NHF...im Sommer passiert das ja immer von alleine, aber im Winter ist dann wieder alles doof :/
Allerdings ist mein Vertrauen in Friseure ja nicht all zu groß...die machen vermutlich nur wieder irgendeinen Murks wie immer...deswegen war ich ja seit 4 Jahren nimmer bei einem xD Naja, mal sehen...ich denke, dass ich meine aktuelle Länge sicher auch gut und gepflegt mit Strähnchen halten könnte. Und die Länge gefällt mir an sich ja schon :) Wobei ich ja mittlerweile auch mit Steiß liebäugel, zumindest zum Ausprobieren mal :D
Naja, ich werde mir weiter Gedanken machen....

Und zum Abschluss natürlich noch ein paar Haarfotos ausm Urlaub! Haarquali ist da so semigut, aber die Kulisse <3
Bild
(Nein, sie sind eigentlich nicht mehr so rot, wie sie auf den Fotos aussehen o.O)
Bild

Bild
(So mag ich meine Haarfarbe <3 Aber dazu bräuchte ich dauerhaft Wetter wie in Krabi, damit die NHF so bleibt...)
Queezle

#96 Beitrag von Queezle »

Hi InkiPinki, hab dein Projekt gerade entdeckt und ich finde deine Haare und die Frisuren echt toll :D Der Fischgräten-Dutt hats mir besonders angetan, den muss ich unbedingt auch mal probieren.

Scheint, als hätte ich die selben Farbüberlegungen wie du :? Ich mag mein Blond im Sommer mittlerweile echt gerne, aber im Moment habe ich einen richtigen Winteransatz und der ist furchtbar dunkel und grau :(

Ausserdem bin ich ein bisschen neidisch auf deinen Urlaub, ich erfriere hier gerade und 30° mehr wären schon super :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Salzdrache

#97 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schön, wieder von dir zu lesen !
Die Bilder sind ein Traum ! Ich finde Deine Haarfarbe ja gar nicht so dunkel, in der Sonne leuchten sie jedenfalls toll !
:winkewinke:
Bild
Sankofa

#98 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Schön, dich mal wieder zu lesen! Dein Urlaubsbilder sind wunderschön! :ohnmacht: Ich will auch...

Aber biiiite keine Strähnchen. Das macht nur Stroh und Spliss und sieht immer künstlich aus. Ich finde deine Haare auch nicht zu dunkel. Außerdem ist ja bald wieder "Sommer" *hüst* und dann wirst du wieder blonder. Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja mal mit Kamille, Honig oder Zitrone experimentieren.

Liebste Grüße!

PS: Es wird höchste Zeit, dass du mal wieder zu einem Nordlichtertreffen kommst. :peitsch:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
InkiPinki

#99 Beitrag von InkiPinki »

²Queezle: Danke :) Den mag ich auch sehr gerne. Sollte ich unbedingt mal wieder machen! Bezüglich der Farbe habe ich nu kurzerhand gehandelt, wie unten zu lesen ist. Meine NHF gefällt mir einfach zum Ende des Winters absolut gar nicht. Freu mich schon wieder auf den Sommer!

²Salzdrache: Jaaaa, nach einer Woche Deutschland möchte ich auch lieber wieder zurück nach Thailand! xD Hier haben wir ja leider momentan nicht so viel Sonne, die mir die NHF schmackhaft macht...

²Sankofa: Hab euch nochmal ein paar Urlaubsfotos mitgebracht ;) Und ja, ich weiß, Blondieren macht doofe Haare, aber ich konnte trotzdem einfach nicht widerstehen...die Farbe hat mich sooooo genervt... #-o

PS: +schäm+ :oops: Auf jeden Fall! Aber momentan sind meine Wochenenden irgendwie immer so verplant...vor allem, da der Männe ja auch immer nur am We oder jedes zweite We da ist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habs getan!
Oh man...ich war letztes Wochenende einfach so genervt von meinen Haaren und der doofen Farbe und sowieso und konnte nicht mehr widerstehen und bin zum Friseur gerannt :oops:
Habe der Dame gesagt, dass ich gerne möglichst natürliche Strähnchen hätte, einfach um die Haarfarbe ein bisschen aufzupeppen und sommerlicher zu machen. Es wurden auch nur am Oberkopf Strähnen gesetzt, nicht komplett. Haben uns dabei für die 10,31 von Inoa entschieden (*klick*). Die Friseurin wollte erst mit zwei verschiedenen Farben arbeiten, aber die anderen Farben waren mir persönlich alle zu hell. So ganz hell will ich ja gar nicht wieder werden, nur ein bisschen :)
Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden :) Allerdings habe ich bisher leider noch kein Foto. Nach der Arbeit ist es immer so dunkel und die Fotos werden unscharf. Aber am Wochenende ist der Männe wieder da und spielt sicher mal Fotograf ;)

Habe der Friseurin auch erlaubt, ein klein wenig von den Spitzen wegzunehmen. Das Salzwasser + die Sonne vom Urlaub, dazu noch Blondieren, das wäre doch vielleicht ein wenig viel für die sowieso schon angegriffenen Enden gewesen. "Ein klein wenig" waren bei der Dame dann fast 6 cm.... aber wayne, wächst ja alles wieder nach ^^ Die Haare fühlen sich trotz der wenigen Zentimeter gleich viiiiieeeel kürzer an xD Aber dafür sind sie auf einmal auch bis in die Spitzen dick, habe wieder ne kräftige Zopfquaste =)

Bei den letzten beiden Wäschen gabs dann natürlich die komplette Pflegedröhnung und bisher gehts den Haaren trotz Farbe gut :)
Waschtag, 22.02.2015
Prewash: Mandelöl

C: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi

--> Weich und gut gesättigt, aber nicht überpflegt. Normalerweise hab ich beim AO HS in Verbindung mit CWC immer Klätsch. An eine Ölkur dazu war bisher gar nicht zu denken. Aber die Haare brauchen die Extrapflege momentan sicher ;)

Waschtag, 25.02.2015
Prewash: Jojobaöl

C: Aubrey Organics Honeysuckle Rose Condi

--> Haare sind noch am trocknen ;)

OffTopic
Soo, und damits nicht so ganz bilderlos ist, noch ein paar Urlaubsfotos. Also ich kann Thailand wirklich nur empfehlen! Es war großartig!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
InkiPinki

#100 Beitrag von InkiPinki »

Haarkram
Heute schon Fotos gemacht und gemessen, weil ich nicht weiß, wie ich morgen Zeit hab. Außerdem scheint die Sonne heut so schön :)
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - waren also doch ganze 6 cm, die weggekommen sind...Aber dafür sehen die Spitzen wieder gesund aus und ich kann keinen Spliss entdecken :)
Damit wirds zwar wohl nichts mit Hüfte in diesem Jahr. Aber ich ich pendel ja auch gerne um die 80 herum ;)

Und nu gibts auch endlich Fotos für euch von der neuen Haarfarbe =)

Vor dem Friseurbesuch vs. nach dem Friseurbesuch
Bild Bild

So extrem finde ich den Farbunterschied in real gar nicht. Auf dem ersten Bild sehen sie einfach extrem dunkel aus, was mich ja auch so genervt hat. Wobei das Licht da auch einfach anders war und ich keine Sonne hatte ;)

Und nochmal zwei weitere Aufnahmen von den Strähnchen. Ich bin mit der Farbe immer noch zufrieden und dem Männe gefällts auch ^^
Bild Bild
Queezle

Re: InkiPinki - Trotz Farbe auf zur Hüfte

#101 Beitrag von Queezle »

Ich kann dich, wie gesagt, gut verstehen mit den Strähnchen. Deine sind auch wirklich toll geworden! Sieht auf jeden Fall kein bisschen künstlich aus und fällt nur auf, wenn man ganz genau hinschaut. Das mit den 6cm ist natürlich blöd gelaufen, aber immerhin hast du jetzt eine tolle Kante, um weiterwachsen zu lassen :)

Ich werde mir die Strähnchen bis nächsten Winter nochmal überlegen und hoffe vorerst auf einen baldigen, sonnigen Sommer :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sankofa

#102 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Liebe!

Deine Farbe sieht auf jeden Fall sehr natürlich aus. Total schön!

So weit ist es bis zur Hüfte aber nun auch nicht mehr. Vielleicht so 5cm? Das wird schon!

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
körsbär

#103 Beitrag von körsbär »

Kann mich nur anschließen... Dein strähnen gefallen mir wirklich gut und sie sehen kein bisschen künstlich aus. Eher nach vielen Sonnenstunden
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
InkiPinki

#104 Beitrag von InkiPinki »

²Queezle: Danke :) Das habe ich mir letztes Jahr im Winter auch gesagt, als ich so unglücklich mit meiner NHF war. Da bin ich auch standhaft geblieben und habe bis zum Sommer durchgehalten. Aber dieses Jahr hatte ich wirklich keine Lust mehr xD
Aber wenn alles so läuft, wie ich es mir erhoffe, werde ich immer nur einmal im Jahr gegen Ende des Winters Strähnchen machen lassen und das restliche Jahr werden die Haare schön gepflegt und hellen ansonsten von der Sonne genug auf :)

²Sankofa: Danke dir =) Hüfte haben wir bei mir mal bei 87 cm ausgemessen. Also noch 13 Zentimeter jetzt...Das ist dann aber auch wirklich recht tief (Hände auf die Beckenknochen gelegt zum Messen). 90 Zentimeter (Das ist dann auch definitiv Hosenbund) würde ich ja gerne mal schaffen und schauen, wie es mir so lang gefällt.

²körsbär: Vielen Dank! Ich bin auch immer noch super glücklich mit der Farbe. Grundsätzlich ist es gar nicht viel heller geworden und auch nicht unbedingt auffällig, aber ich fühle mich einfach viel besser :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Waschtag, 04.03.2015
Prewash: //
C: AO White Camellia Condi

--> Heute morgen habe ich kurzzeitig gedacht, ich habe es endlich geschafft, sie ein bisschen zu überpflegen. Aber das leicht strähnige ist heute Morgen schon alles gänzlich weggezogen. Habe dann noch ein bisschen Balea Professional Hair Repair Haaröl in die unteren Längen + Spitzen gegeben, um die Spitzen ein bisschen zu schützen, da ich heute nicht geduttet habe :)
Haare fühlen sich schön gepflegt an, aber ich glaube, heute Abend werde ich dennoch nochmal ein bisschen Mandelöl in die Spitzen geben. Die Haare scheinen es ja momentan zu brauchen und aufzusaugen ;)

Frisurenkram
Habe die ganze Woche schon unterschiedliche Frisuren getragen (Franzose, Sockendutt, Engländer), aber es nicht geschafft, Fotos zu machen. Heute früh hatte ich ein bisschen ZEit und schönes Wetter ;) Daher gibts für euch nun noch Fotos. Habe meinen Pony mitsamt Seitenpartie französisch nach hinten geflochten und dann einen einfachen Pferdeschwanz gemacht, den ich dann aber vor der Arbeit noch zu einem Engländer geflochten habe.
Bild Bild
MissHeadcrusher

#105 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich finde deine Strähnchen super, die peppen schön die Haarfarbe auf und sehen nicht unnätürlich aus. Auch wenn ich deine NHF schön finde ;) So dunkel sind sie wohl auch nicht.

Die Urlaubsphotos sind ja sehr schön, aber ich kann mir vorstellen, dass die Haare danach sehr durstig sind.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Antworten