Huhu Ihr Lieben!
Schnieke: Ganz lieben Dank!

Ja, leider sehen sie auch wirklich nur so aus

. Wenn man sie genauer betrachtet, sind sie seehr kaputt. Aber dazu gleich mehr...
Körsi: Och nöö...das ist aber schade, dass es bei dir mit diesem Dutt nicht klappt. Vielleicht bald, wenn die Stufen noch weiter herauswachsen?
Dankeschön!! Bin auch gespannt wann ich Taille erreiche..
Gänseblume: Lieben Dank!

Da bin ich gespannt auf deine Ergebnisse und hoffe, dass es auch bei dir klappt!

Lese ich ja sicher in deinem PP..
Soo, leider muss ich gestehen, dass ich mit Der Inversion Method noch nicht begonnen habe. ...war abends immer so müde, dass ich keine Lust mehr zum "Baumeln" hatte. Aber für heute nehme ich es mir fest vor. Keine Ausreden!
Ausserdem habe ich mir überlegt meine Spitzen hin und wieder mal mit Silikonöl zu "schützen". Zu diesem Zweck habe ich mich für das Balea (wie es hier so süß genannt wird) Keksöl entschieden:

Es riecht sehr angenehm fruchtig/süß....der Duft bleibt aber nicht lange im Haar. Es lässt sich sehr gut verteilen ohne einen Fettfilm zu hinterlassen..das ist schonmal top! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wann ich das Öl nun anwende? Wenn ich offen tragen möchte sozusagen als Finish? Vorher ganz normal mit Öl pflegen oder an Stelle des natürlichen Öls? Über dem Silikonöl macht natürliches Öl glaube ich keinen Sinn mehr, da das Siliöl bestimmt nichts mehr an die Haare lässt?

Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren müssen.
Meine Haare werden zwar auf Grund der guten Pflege immer länger und sehen auch nicht mehr soo trocken aus, dennoch sind sie seeehr kaputt. Ich traue mich kaum ein Foto von meinen Haarspitzen zu zeigen..

..aber ihr sollt auch wissen was ich meine

:

Schlimm, oder?

Wenn ich all das Kaputte abschneiden wollte, hätte ich nur noch APL lange Haare (was ich natürlich nicht möchte)..von daher pflege ich einfach und solange man es meinen Haaren nicht so sehr ansieht, sollen sie erstmal wachsen und wenn ich meine Traumlänge erreicht habe, werden sie immer schön getrimmt. Das ist mein Plan..hehe...aber ob die Spitzen nicht doch irgendwann abbröseln, werden wir sehen..
Ausserdem habe ich mich mal ans Flechten gemacht..das sah dann so aus:

Joa, geht so, oder

? Ich weiss auch nicht, aber Flechtfrisuren stehen mir nicht besonders gut...also habe ich sie wieder geöffnet bevor ich raus bin und habe sie in einen normalen Zopf verpackt.
Ganz liebe Grüße an alle Mitleser/innen