Da ich mir eine dicke Erkältung eingefangen habe, ist der gestrige Waschtag ohne Seife abgelaufen. Die "Elfenmorgen" war ja eigentlich schon ganz gut, aber....
Pre-wash: Jojobaöl und Aloe Vera Gel (2 Std. Einwirkzeit)
Wäsche: Alverde Aloe Vera/Hibiskus Schampoo, aufgepeppt mit Aloe Vera 10fach und Jojobaöl; komplett unter der Dusche eingeschäumt und ausgespült
Rinse: lauwarme Apfelessigrinse, anschließend eiskalt ausgespült
Trocknen: kurz im Handtuch eingeschlagen, mit den Fingern und dann mit der Holzbürste entwirrt, anschließend lufttrocknen
Ergebnis: Bin richtig begeistert, sehr saftige und weiche Haare. Leider fehlten die neu erworbenen Wellen, aber ich musste nicht nachölen. Der tolle Glanz wurde leider, wie immer, vom unbändigen Nachwuchs getrübt, Kämmbarkeit war aber gut.
Jojobaöl könnte ein HG für mich werden, bei den nächsten Seifenwäschen werde ich mein Pre-wash auf Jojobaöl umstellen. Ach ja, und Lanolin wollte ich mir ja noch zulegen, irgendwie muß mein Nachwuchs doch zu bändigen sein.
Selbst mit reichlicher Ölkur in den Haaren, stehen sie 1-3cm vom Kopf ab.
Hallo Caniemo, zufrieden? naja, mal so mal so. Wenn bloß dieser wiederspenstige Nachwuchs nicht wäre, könnte das ganze schon richtig gut aussehen. Meine Stufen bin ich auch noch nicht ganz los, es sind noch ca. 7-8cm. Nur Geduld, wir werden beide unsere Stufen besiegen. Bei dir sieht das Gesamtergebnis dafür schon viel besser aus.
Bisher habe ich immer nur meinen Pony ab und zu selbst geschnitten, aber im Januar habe ich zum ersten Mal auch die Längen selbst gekürzt. Ist noch nicht perfekt, werde aber weiter üben.
Im Dezember werde ich wohl mal wieder zum Friseur gehen um die letzte Stufe zu eliminieren, aber hauptsächlich möchte ich mir einen Termin bei Susanne Kehrbusch gönnen, einfach aus Neugier.