smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Natalia

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#166 Beitrag von Natalia »

Ganz, ganz toll! Bewundere deine Ausdauer und Fingerfertigkeit wirklich sehr. Danach hingen dir die Arme bestimmt ganz schön ;)

Den Brioche Bun kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#167 Beitrag von Feline314 »

Super gelungen, darauf kannst du wirklich stolz sein!
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Queezle

#168 Beitrag von Queezle »

Wahnsinn :ohnmacht: (sorry, was qualifizierteres fällt mir gerade nicht ein^^)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ceniza

#169 Beitrag von Ceniza »

Wow :verliebt: das sieht echt toll aus. 40 min flechten, schaffst du das ohne Pause?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Fröschlein

#170 Beitrag von Fröschlein »

Wow dein Spiral Braid ist wirklich toll geworden! Sehr ordentlich! Mit dem erfolgreichen Nachfrisieren kann noch etwas dauern, an dem bin ich erst vor kurzem gescheitert :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Elfenhaar

#171 Beitrag von Elfenhaar »

Ok - spätestens nach diesem Spiral Braid taugst du für mich nicht mehr als Vorbild, was Frisurenfertigkeit betrifft. Das ist einfach eine Nummer zu groß für mich! :shock: :gut:
Einfach Wahnsinn wie das aussieht! Und 40 Minuten flechten, ich glaub da kannst du dir jedes Krafttraining sparen :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
FringillaVigo

#172 Beitrag von FringillaVigo »

OMG :shock: =D> das ist ja Wahnsinn! Königsdisziplin triffts echt gut. Wirklich sehr beeindruckend!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#173 Beitrag von smiley-annie »

Vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare und Komplimente :oops: - ich hab mich über jeden einzelnen seeehr gefreut und ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht, was ich euch hier noch bieten kann, weil ich fürchte toppen kann ich das nicht mehr :lol:, also sag ich einfach mal: back to normal :mrgreen:...

@Mai Glöckchen: Ich fand die Optik von vorne beim Spiral Braid auf den zweiten Blick sehr schön (ich kann mich selber im Spiegel eher mit zusammengebundenen, als mit offenen Haaren leiden), auf den ersten Blick sah es von vorne nur sehr zerrupft und ungleichmäßig aus, weil man ja von vorn auch nix von der Spiralform gesehen hat...

@Ceniza: Ich habe tatsächlich quasi ohne Pause durchgeflochten, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auf dem Bett gesessen bin und meinen Kopf ein Bisschen nach vorne hängen hatte, so dass die Arme sich da abstützen konnten - es war von der Flechtposition also nicht so anstrengend, wie ein normaler Zopf am Hinterkopf :wink:.

@Elfenhaar: Schade, dass ich jetzt als Vorbild durchgefallen bin :lol:, aber ich versprech dir, dass ich auch wieder ganz viele "normalere" Frisuren zeigen werde - spätestens wenn mein Semester wieder anfängt und ich keine Zeit mehr habe 40 Minuten durchzuflechten 8)!

---

Ich bin ehrlich gesagt zur Zeit ein Bisschen ratlos, was Frisuren angeht. Die meisten für meine Feen machbaren LHN-Frisuren habe ich so langsam durch (jetzt ja auch die "Königsdisziplin" :mrgreen:), viel steht da nicht mehr auf der Liste. Ich guck zwar auch schon hin und wieder mal irgendwelche Youtube-Kanäle oder so durch, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch Frisurenvorschläge machen würdet, was ich so als nächstes Mal probieren soll. Denn für heute gibt es "nur" zwei "Wiederholungstäter":

Unter dem oben genannten Motto "Back to normal", fange ich mal mit der ersten Frisurenprojekt-Frisur dieser Woche an, dem Keltischen Knoten. Ich hab ihn ja schon ein paarmal gezeigt, diesmal habe ich ihn sowohl mit meiner 2-zinkigen UM, als auch mit der 3-zinkigen Avilee Forke getragen:
Bild Bild Bild
Bild

Heute habe ich mal wieder eine Lace-Kordel mit Rose Bun auf dem Kopf. Für den Sport nachher brauch ich was stabiles, ohne rausstehende Forkenspitzen :wink:. Da die Haare noch relativ frisch sind, stehen trotz der Benutzung von jeder Menge Aloe Vera Gel beim Kordeln überall viele kleine Härchen ab :roll:. Egal, außer beim Sport muss mich heut niemand sehen :ugly:!
Bild Bild Bild

Außerdem ist am vergangenen Wochenende ja mal wieder ein Monat zuende gegangen und ich bringe euch meine aktuellen Statistiken zum getragenen Haarschmuck und den Frisuren im Februar.
Beim Haarschmuck gab es einige Neuzugänge und ein paar Teile haben mich auch verlassen im Februar. Durch die neuen Forken trage ich jetzt auch nicht mehr ganz so häufig Flexi8s - vielleicht ist das aber auch einfach die Sehnsucht nach Frühling, da Flexi8s ja irgendwie Winterhaarschmuck sind bei mir :wink:. Ich hab auch nicht mehr ganz so häufig wie im Januar schmucklos getragen :D. Insgesamt ein ziemlich ausgeglichenes Bild. Die zwei ungetragenen Stücke aus Holz werden wohl bei besserem Wetter endlich mal zum Zug kommen. Bei den bisher ungetragenen Flexi8s muss ich weiter beobachten... wenn ich sie tatsächlich gar nicht mehr trage, werde ich sie wohl in die TB geben - oder aber ich finde beim Flexi8-Wanderpaket schönen "Ersatz"?
Bild
Die Frisurenvielfalt hat im Februar auch zugenommen. Der Kelte und der Schlaufendutt sind neue Alternativen zu "meinem" Hypno Bun :D. Und man merkt auch, dass ich viel Zeit hatte im Februar, denn es gab öfter mal was geflochtenes.
Bild

Ein paar Worte möchte ich jetzt auch noch zu meinem allgemeinen Haarzustand sagen. Ich habe ja schon auf der ersten Seite des TBs bemerkt, dass ich ein Problem mit sogenannten "Herrenwinkern" rund um das Gesicht habe. Bei genauerem Beobachten habe ich letztens festgestellt, dass die gesamte Region der "Geheimratsecken" nur mit 10-20cm langem Haar bewachsen ist :shock: und ich fürchte, dass diese Haare auch nicht länger werden wollen :cry:. Ich bin ja momentan regelmäßig mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi auf der Kopfhaut am Massieren, auch die WBB habe ich jetzt zu Massagezwecken öfter mal in Benutzung in der Hoffnung, dass ich die Haarwurzeln ein Bisschen motivieren kann, aktiver zu sein. Diese kurzen Härchen rutschen nämlich immer aus den Frisuren, wenn ich nicht gerade von der Stirn an etwas flechte. Und mein ZU würde sich auch auf jeden Fall freuen, wenn diese Haare mit runterwachsen würden - nach dem Motto: jedes Haar zählt!
Nach dem Schlafen (mit französischem oder holländischem Zopf) habe ich immer eine Art "Longbob" ums Gesicht herum hängen :(:
Bild

Habt ihr irgend eine Idee, wie ich die Haare noch zum Längerwerden animieren kann? Der Zopf als Nachtfrisur erscheint mir angesichts dieser "Fransigkeit" dann auch nicht mehr als ideale Schlaffrisur, aber beim hohen Dutt sind mir die Nackenhaare abgebrochen und eine Schlafhaube will ich glaube ich meinem Mann nicht antun...
Kiwibird

#174 Beitrag von Kiwibird »

Mach dir nichts draus. Meine Schlaffrisur sieht morgens auch immer aehnlich aus. Ich probier gerade eine vier Wochen Tabletten-Haarkur von Ab***. Ob es hilft kann ich noch nicht beurteilen.Ich hatte in letzten Wochen/Monaten keinen Laengenzuwachs. Mein Wachstum ist gerade sehr asymmetrisch.
Elfenhaar

#175 Beitrag von Elfenhaar »

Ui du gehst mit nem Rosebun zum Sport - bei mir ist das eine ziemlich schicke Frisur zu der ich i. d. R. elegante Röcke und Schminke kombiniere :lol: Aber zu Joggingshosen oder so passt er natürlich auch :mrgreen:

Da bin ich mal froh, dass ich nicht die einzige bin, für die eine Schlafhaube deshalb unter keinen Umständen in Frage kommt, weil man ja auch noch einen Mann hat... :wink:
Ich habe auch diese kürzeren Haare um die Schläfen herum. Sie äußern sich zwar zum Glück nicht als Herrenwinker, die sich den Tag über aus einer normalen Frisur herausschaffen, aber die werden einfach auch nicht länger.
Kommt für dich mit offenen Haaren schlafen in Frage? Ich habe damit die wenigsten Probleme, es kann weder ein Zopf zerstört werden, noch werden aus dem Flechtzopf herausstehende Spitzen beschädigt noch habe ich Flechtwellen. Ich wälze mich aber auch nicht irgendwie hin und her, eigentlich bewege ich mich so gut wie gar nicht beim Schlafen :)
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
smiley-annie

#176 Beitrag von smiley-annie »

@Kiwibird: sag Bescheid, falls die Kur was bringt, meine Haare sind ja auch nur ganz langsam am Wachsen (und fett am Tapern :roll:), da könnt ich ein Wundermittel gut gebrauchen :wink:!

@Elfenhaar: der Rose Bun war fürs Ballett :wink:, ist ja auch ein Sport aber dafür fand ich den eleganten Style angemessen :ugly:.
Offene Haare beim Schlafen hatte ich schon ewig nicht mehr, ich glaub ich käme damit gar nicht mehr klar :mrgreen:. Außerdem bin ich sehr aktiv beim Schlafen und würde mir da glaub ich nur ein großes Nest produzieren... Vllt Versuch ichs mal mit Seidentuch aufs Kissen oder einem seidenen Kissenbezug? Wobei ich auch oft mit meinem Kopf fernab von meinem Kissen liege :irre:...

---

Eigentlich wäre heute fürs Frisurenprojekt der Disc Bun dran, aber der wurde bei mir nur klein und knubbelig (und ist dann auch unfotografiert geblieben), ich glaub den könnte ich nur mit ner kurzen, breiten Forke optisch aufbessern, aber meine Foken sind da zu lang für.
Also hab ich mal wieder einen French Pinless geflochten, heute mit einem Holländer von vorn als Akzentzopf. Und weil ich bei meinem tapernden Franzosen sowieso eine Asymmetrie erzeuge hab ich mir gedacht, mach ichs doch direkt absichtlich. Der Franzose ist senkrecht geflochten, die Forke hab ich dann aber schräg reingesteckt. Und ich muss sagen, das gefällt mir echt gut so - so absichtlich asymmetrisch könnte das echt zu ner Lieblingsalltagsfrisur werden (ich mag Flechtereien doch irgendwie lieber als "normale" Dutts, und so nen Franzosen hab ich dank Nachtzopf-Übung sehr schnell geflochten...). Haare sind nicht mehr frisch, morgen wird gewaschen :wink:!
Bild Bild Bild Bild
Ceniza

#177 Beitrag von Ceniza »

Das sieht echt cool aus :) Hast du den Holländer separat drum gewickelt oder in den Franzosen eingeflochten?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
smiley-annie

#178 Beitrag von smiley-annie »

Den Holländer hab ich eingeflochten - sieht man in der Mitte auch noch ein Bisschen im Flechtmuster :wink:
MissGilmore

#179 Beitrag von MissGilmore »

Guten Morgen :)

Also zur Schlaffrisur kann ich leider nichts Kluges beitragen. Nur das ich mich auch ewig gegen eine Schlafhaube gewehrt habe und Mr. Gilmore dann meinte "Schatz ganz ehrlich, mir ist das derart egal. Ich SCHLAFE nachts und guck dich nicht ständig an.". Und mal ganz ehrlich - eine Schlafhaube im Bett sollte eine Beziehung schon ab können oder? ;-) Wenn andere Aktivitäten im Bett geplant sind, kann man sie ja erstmal aus lassen ;-)
Die Haube ist das Einzige das meine Haare wirklich schützt nachts. Hoher Dutt - da hatte ich den Eindruck meine Haare brechen am Duttansatz. Hohe Flechtzopf - da wurschtelt alles im Nacken raus. Normaler Flechtzopf - da rutsche ich die ganze Nacht drauf rum. Offen - geht gar nicht. Also blieb nur die Haube. Und so wie ich das bei dir rauslese scheint es ähnlich zu sein.

Ich bin begeistert wie fleißig du mit den Frisuren bist und was du alles beherrschst. Vor alleme deine French Pinless Variation hier oben gefällt mir ausgesprochen gut (Disc-Bun ist bei Feen übrigens extrem undankbar finde ich. Man kann ihn aber aufpeppen indem man einfach ein Papanga als Zopfgummi-Basis nimmt, das macht dann deutlich mehr her *zwinker*).
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
smiley-annie

#180 Beitrag von smiley-annie »

@MissGilmore: Ich hab mich mal ein wenig in die Thematik einer Schlafhaube eingelesen und ein paar Modelle angeschaut. Noch kann ich mir das nicht so recht an mir vorstellen, aber ich werd weiter drüber nachdenken... Vllt besorg ich mir auch erstmal ein Seidentuch und bastel mir damit was um zu schauen, ob es den Haaren damit besser geht...
Wenn ich den Disc Bun mit Papanga (bzw. ich hab nur InvisiBobbles) mach, Krieg ich den nicht gescheit versteckt...

---

Gestern hab ich mit frisch gewaschenen Haaren mal wieder Längenbilder gemacht. Die Bilder auf weiß sind extra für die Farbbestimmung gemacht. So wirklich gefallen mir die Haarlies nicht so recht, aber ich will doch unbedingt noch ein Bisschen mehr Länge! Und da ich solang ich noch Pullis und Schals trage eh nicht offen trage, Steck ich sie noch ein Bisschen Weg und in den nächsten Monaten kommt dann auch der nächste Trimm. Gemessen hat mein Mann 78cm.
Irgendwann nächste Woche bastel ich glaub ich mal einen Vergleich zum Anfang meiner LHN-Zeit...
Bild Bild
Bild Bild

Da ich nach den Längenbildern schnell weg musste, hab ich einen Pferdenschwanz gemacht und auch mal fotografiert. Diese Frisur trage ich eigentlich gar nicht mehr, find ihn auch sehr dünn, auch wenn ich den Pferdeschwanz mit einem InvisiBobble gemacht hab, der ja Volumen geben soll...
Bild Bild

Und die letzte Frisur fürs Frisurenprojekt diese Woche war der Gibson Tuck und der ist mir auch echt schön gelungen, mit meiner XS-Flexi8. Allerdings ist das eher eine Sommerfrisur, als ich mit Schal und Jacke draußen unterwegs war ist der Gibson Tuck ziemlich schnell zerfleddert.
Bild Bild Bild Bild
Antworten