Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar mit 1.Ziel

#121 Beitrag von Muschelkopf »

Da hat sich ordentlich was getan! Ich finde, sie fallen jetzt ganz anders als noch vor drei Monaten!
Schön sehen sie aus!
Ich freu mich auf den Halbjahresvergleich dann wenn das so weiter geht! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#122 Beitrag von Nilli »

Ich find die Welle total schön! Sieht echt klasse und so schön gleichmäßig aus. :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#123 Beitrag von Rosmarin »

Huch! Kaum gucke ich kurz mal weg, schon kriegst du lange Haare. Die haben ja einen richtigen Satz gemacht. Weiter so! =D>
Auralinchen

#124 Beitrag von Auralinchen »

Deine Haarlies sind ja echt richtig klasse gewachsen.
Schaut richtig toll aus.
Da sind ja jetzt nun gleichauf.

Weiter so :cheer:
2A F ii
kiwifee

#125 Beitrag von kiwifee »

Man sieht einen sehr deutlichen Unterschied!
Klasse, da kannst du echt stolz sein! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Estelwen

#126 Beitrag von Estelwen »

Hallo, nachdem ich wieder einigermaßen fit bin, hab ich auch mal wieder was zu melden :mrgreen:

Râa, danke für die Links! Darf ich fragen, nach welchem der 100.000 Rezepte aus diesem Fred du dein Zeugs zusammenpantscht?
Ach, ich glaub nicht mehr, dass ich die mit was schocken kann. Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und Essigrinse sowie Seidentüchern sind die abgehärtet :kicher:
Ich bin auch total gespannt, wie meine Haare in lang sind...hoffentlich setzten sich da noch mehr Wellen durch. Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass meine Unterwolle eigentlich wellig ist, mein Deckhaar aber glatt. Aber ich will nicht meckern, bin ich doch mit meinen Haaren recht zufrieden :)

Distel, dankeschön. Nein, ich habe meine Haare nicht getrimmt und bin sehr erstaunt über den Vergleich gewesen :)

Muschel, dankeschön! Ich bin auch schon recht gespannt auf den nächsten Vergleich.

Danke, Nilli!

Rosmarin, ich hoffe, meine Haare orientieren sich an deinen Worten :mrgreen: (Obwohl lang übertrieben ist :oops: )

Dankeschön, liebes Auralinchen!

Dankeschön, Kiwifee.

Update:

Ich muss gestehen, als es mir letzte Woche so beschissen ging, hab ich mich nicht besonders um meine Haare gekümmert. Klar, ich hab weiterhin mit dem Seidentuch auf dem Kissen geschlafen, aber das wars. Wenn ich krank bin, gehe ich nun mal vor.

Dafür hab ich mich mit Lainwen ans Einkaufen und Basteln gemacht. Ich wollte schon längere Zeit mal eine Häuschen für meine Kämme schaffen und so hab ich gefühlt mein ganzes Konto dem Stoffladen vermacht :mrgreen:

Bild

Diese Stoffe durften mit und nachdem mir irgendwann mal langweilig war, hab ich mir zwei davon geschnappt und verarbeitet.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Der Rest soll mal ein Utensilo werden, aber ich muss erstmal darüber nachdenken, wie ich das dann nähe. Außerdem habe ich noch zu wenig Haarschmuck....
Bild Bild Bild

Schön fröhlich, nicht wahr? :kniep:
Ein schönes Band habe ich bisher noch nicht gefunden, aber sollte ich die Kämme mal mitnehmen, tuts jedes beliebige Band auch.

Momentan wasche ich mit der Sheabutterseife
Ich stell sie demnächst mal vor....
und es ist eine Hassliebe. Ich mag sie nicht besonders und sie schäumt auch relativ schwer/ schlecht, aber eigentlich sehen meine Haare gar nicht so übel damit aus und sie zaubert Volumen (am Waschtag sehr viel, fast zu viel....)

Normalerweise lässt mich meine Mutter nie an ihre Haare, aber manchmal darf ich kurz vor Waschtagen ran :huepf: Dabei kommt dann immer irgendwas raus und dieses Mal sahs echt nicht übel aus, sodass ich mir erlaube, die Frisur zu zeigen. Es ist ein Half-up aus französischen Lacebraids, die ich in der Mitte zusammengeflochten habe. Dann habe ich das Haar in drei Stränge geteilt und mit dem Flechtzopf einen flachen Vierer, der wie ein normaler Engländer aussieht, geflochten.
Bild Bild Bild Bild
Das flechten ist bei ihren Haare immer nicht ganz einfach, bis ich alle Haare eingsammelt habe, die mitwollen oder eher sollen. Sobald ich jedoch einmal den Ansatz habe, geht es ganz gut, weil sie ihre Haare unten immer ausdünnen lässt #-o Sie hat etwa 8-9cm ZU (ich hab noch nie nachgemessen) und vom Haartyp her ist sie eine 2b-c mit sehr krausem Deckhaar.
So, das wars für heut!
Liebe Grüße und bis bald :winke:
Estel
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Râa

#127 Beitrag von Râa »

:winke: Schön, dass es dir wieder besser geht.

Hmm, ich glaub ich hab das nach dem Ursprünglichen gepantscht. Zur Not pantsche ich eig immer nach Gefühl und dem, was mich anspricht.

Dein Kamm-Häuschen ist ja schön geworden :gut: Wobei mir wieder einfällt, dass ich mir noch nen Kamm kaufen wollte #-o Naja, man muss Prioritäten setzen :kicher:

Schön, dass sich deinem Mama hat frisieren lassen. Sieht toll aus :gut:

Viele Grüße
:winke:
Lainwen

#128 Beitrag von Lainwen »

:winke:
Dein Kammmäpchen ist soooo schön geworden! Ich bin immer noch ganz neidisch :oops:
Und gespannt auf dein Utensilo, die Stoffe sind ja genauso schön... (Da kann sich mein farbloses Utensilo ja nur verstecken :wink: )
Das Basteln hat Spaß gemacht (das Einkaufen auch), aber gesund wäre es noch schöner gewesen! Wir müssen das mal wiederholen!

Viel Erfolg dabei, ein passendes Band zu finden!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#129 Beitrag von Muschelkopf »

Ein schönes Kammmäppchen (sieht merkwürdig aus ... so viele M in einem wort :D )
Auf das Utensilo bin ich dann auch mal gespannt! :)

Die Frisur von deiner Mutter ist super geworden! :gut:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#130 Beitrag von Nilli »

Die Farben von dem Stoff sind schön... macht richtig Laune für den Frühling / Sommer! Bin schon auf das Utensilo gespannt. :) Muss mir sowas auch mal zulegen oder mich selbst ransetzen mein Haarschmuck steckt in einer Tasse. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Auralinchen

#131 Beitrag von Auralinchen »

Die Taschen für die Kämme sind dir ganz wundervoll gelungen.
So wunderbar fröhlich.
Da startet man doch gleich besser in den Tag.

Die Frisur von der Mama find ich echt interessant.
Irgendwie schwer zu definieren.
Aber klasse.
Ob ich mir deine Mama mal zu flechten leihen kann? :lol:

Ich bekomm sowas ja leider nicht bei mir hin.
2A F ii
Estelwen

#132 Beitrag von Estelwen »

Hallo! :winke:

Râa, dankeschön!

Nicht neidisch sein, Lainwen. Ich finde dein Utensilo auch echt total schön (und edel). Da stiehlt keines dem anderen die Show :wink:

Dankeschön, Muschel. Ich hab erstmal gelesen `Dein Kammmäppchen sieht merkwürdig aus` :kicher:

Dankeschön, Nilli. Mein Haarschmuck liegt auch im Haus verstreut rum, aber das nervt noch (!) nicht. :mrgreen: Meine Kämme waren jedoch dauernd da, wo ich nicht war und deshalb wollte ich endlich mal was, wo ich sie finde. Und falls das Mäppchen irgendwo im Chaos vergraben wird, finde es trotzdem wieder, weil es so strahlt. :pfeif:

Dankeschön, liebes Auralinchen! Meine Mutter lässt mich leider auch nur in den seltensten Fällen ran (und eigentlich nie zum Ölen :( ). Sonst dürftest du sie dir gern mal ausleihen :mrgreen: Zum Glück hab ich in meinem Umkreis wenigstens ein paar willige Leute mit längeren Haaren, z.b. Lainwen, an der ich oft was ausprobieren darf :verliebt:

Update

Mit meinem Deutschkurs (und noch drei weiteren Kursen) war ich letzte Woche in Weimar und ich musste feststellen, dass ich definitiv haar- und LHN-verrückt bin.
Ein normaler Mensch fängt an zu packen und nimmt zuerst Unterwäsche, Socken, Pulli, Hose und sonstige Artikel mit.
Ich habe angefangen zu packen und von der Reihenfolge kam das raus: Zuerst bin ich ins Bad gedackelt und hab mein Kammmäppchen geholt, dann bin ich runtergstiefelt und hab mein Öl eingepackt und zuletzt noch ein paar weiche Haargummis. Als ich meinen Schrank geöffnet hab, hab ich erstmal das Seidentuch eingepackt und dann überlegt, ob noch was fehlt. Dann erst habe ich mein restliches Zeugs zusammengepackt.

Das erste Foto, was an dem Abreisetag gemacht wurde (von Lainwen), war dieser etwas schiefe und sich auflösende Franzose auf meinem Kopf.
Bild

Und in Mikroansicht
Bild
Neuerdings kann ich nämlich Franzosen machen :huepf: , die eigentlich, sofern sie nicht wie dieser in einen Jackenkragen geraten, echt gut halten (und nicht so schief sind). Leider habe ich aber momentan kein anderes als dieses unordentliche Bild zum Beweis...
Und ich hab geglaubt, ich spinne. Unten kommen echt nicht viele Haare an und ich wollte eine XXS-Flexi reinmachen, aber sie hat bei weitem nicht reingepasst :shock:

Und das erste Bild, das ich in Weimar gemacht habe, war das von einer Freundin. Sie hat echt total schöne Haare mit Strähnchen durch die Sonne in einem dunkleren Blond. Sie hat etwa taillenlange Haare (sie hatte schon immer eher lange Haare) und macht sich nicht so ausgefallene Frisuren, weil sie (so sagt sie von sich aus) das nicht kann. Bei ihr brauche ich nicht lange betteln und darf was flechten, weil ich ihr dann eine Pflicht abnehme. Irgendwie sind momentan meine Favoriten Lacebraids und so kam das raus:
Bild
Lacebraids zusammengeflochten; diese ergeben eine Strähne für den 5er, der im Nacken angesetzt ist

Hier sieht man die Strähne(n) im Deckhaar gut (und den Henkel, den ich reingeflochten und danach sofort ausgebessert hab).
Bild

Nachdem der Franzose jetzt hält, dachte ich mir, hmmm, probierste doch mal einen Holländer. Und weil ich größenwahnsinnig bin, gleich den schrägen Holli :mrgreen:
Jaaaaaaa, aaaaaalso, was soll ich sagen...? Lassen wir lieber ein paar Bilder für sich sprechen:
Bild
Schaut doch ganz gut noch aus, oder? :kicher:

Bild
Etz nimmer :oops:

Bild
Und einmal die Misere im Ganzen, das muss auch sein :mrgreen:

Dafür brauch ich hald noch ein bisschen. Aber was solls, schließlich sind meine Haare doch schon ein Stückerl gewachsen. Für März darf ich übrigens 49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> vermelden. Da ist der Großteil der Haare angekommen :yippee:
Die längsten Haare kratzen sogar schon an der 50, aber das zählt nicht.
Liebe Grüße,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#133 Beitrag von Lainwen »

Ui, so viele Fotos! :D da warst du ja ganz schön fleißig. Die Frisur an deiner Freundin ist total schön geworden!
:verliebt: Und dein Franzose gefällt mir auch. Und der Holli... :mrgreen: naja, das wird schon noch! Aber dafür sieht man bei dem ersten Bild von dem Holli total gut den Farbunterschied in deinen Haaren! Der eigentliche Zopf wirkt total rötlich *schmacht*

Glückwunsch zu den 49cm!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Luawen

#134 Beitrag von Luawen »

Uh ich bin neidisch auf dich, dass du so gut flechten kannst :)
Das sieht alles schon richtig schön aus. Und dann auch noch so viele Varianten :ohnmacht:
Ich bin begeistert.

Ich bin auch auf das Utensilio gespannt. Irgendwie sind wir und da wohl ähnlich. Ich habe hier seit einer Woche auch Stoff für sowas rumliegen :D
1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
Muschelkopf

#135 Beitrag von Muschelkopf »

Du bist echt ein Flechttalent! Gleich mal als erstes ein schräger Holli flechten - Respekt! Aber gut gelungen ist er! =D>
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt