Hi ihr Lieben

ich mache mir gerade vermehrt Gedanken um meine Hochzeitsfrisur...es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber mein Verlobter und ich reden in letzter Zeit ständig davon, deshalb plane ich gerade im Kopf wie verrückt^^
Ich würde sehr sehr gerne
offene oder halboffene Locken tragen. Mein Freund findet meine Haare offen am schönsten und hochgesteckt/geflochten findet er nicht so klasse. Als ich einmal Locken hatte, sind ihm fast die Augen aus dem Kopf gefallen, so schön fand er das. Außerdem trage ich ständig schöne Hochsteckfrisuren oder Flechtfrisuren, von daher ist das gar nichts besonderes.
Problem ist, meine Haare sind so spiegelglatt wie Satin, glatter geht gar nicht. Außerdem sind sie sehr gesund und schwer. Miserable Voraussetzungen also für Locken. Früher als Teenie habe ich oft versucht, mir Locken zu machen, nach allen Regeln der Kunst. Ob über-Nacht-Wickler, Papilotten, viele Minidutts, Lockenstab, Glätteisen oder beheizte Wickler- die Locken sehen zwar zuerst schön aus, halten aber nicht mal eine Stunde, auch mit der ganzen Produktpalette zur Fixierung.
Friseure sind schon daran gescheitert, mir mit Produkten und Fön und Rundbürsten auch nur ein bisschen Welle und Volumen reinzuzaubern, die waren teilweise echt verzweifelt und meinten sowas hätten sie noch nie erlebt.
Die Frage ist nun also: Wie zum Teufel soll ich es schaffen, Locken zu bekommen, die den ganzen Tag halten würden? Ich bin bereit, viel zu investieren dafür...
Den Ansatz von Athelas mit der Säure finde ich schonmal ganz interessant.
Gibt es vielleicht eine Art "temporäre" Dauerwelle? Ich fände es nicht tragisch, wenn die Haare geschädigt würden, schließlich bin ich noch jung und meine Haare wachsen auch recht schnell.