Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Caniemos Tagebuch

#151 Beitrag von Sanna »

Uh das ist eher nichts für mich, da gehen mir wider zu viele Haare aus, bzw. ich müsste zu oft einschäumen um das Öl auszuwaschen :?
Aber danke für die tolle Erklärung :bussi:
2bMii
Gänseblume

#152 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Caniemo, ich starte mal nen Gegenbesuch und lass mich auch gleich hier nieder zum mitlesen :)
silberfaden

#153 Beitrag von silberfaden »

Die Massage habe ich immer mit 1-2x einem Tropfen Öl (angewärmt und auf alle Fingerkuppen verteilt) durchgeführt, der Fettkopf hielt sich damit in Grenzen. Aber einige machen es ja auch ohne Öl und haben trotzdem Erfolg ich wollte durch das Öl einfach die Finger leichter über die Kopfhaut gleiten lassen.

Skeptisch bin ich immer noch ein wenig, denn ich bin der Meinung, dass man seinen persönlichen Zuwachs nicht beeinflussen kann, sondern nur optimieren.

Zu den Seifen, meine Pflegeseifen sind sehr weich und verwaschen sich wesentlich schneller als härtere Seifen. Wenn man die Seifen nicht mehr für die Haare verwenden möchte, kann man sie ja auch zur Körperpflege aufbrauchen.

Mit dem Holli bin ich noch auf Kriegsfuß. Heute habe ich wieder einen Franzosen geflochten und habe den unteren Zopf, als ich ihn nach vorne geholt habe praktisch von der Rückseite aus geflochten. Irgendwie habe ich das Gefühl ich verknote meine Finger, wenn ich untereinander flechte. Es ist bei mir noch sehr gewöhnungsbedürftig :mrgreen: .

Ach ja, die Haardicke, da bin ich noch nicht aktiv geworden :oops: .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#154 Beitrag von Caniemo »

@Sanna Ich weiß, um ehrlich zu sein auch nicht, was ich davon halten soll. Man soll ja auch so heiß wie möglich waschen und dann erst Öl auf die Haare geben. Wegen diesem Part habe ich bedenken, aber zumindest einmal will ich Oilrinsing testen :roll:

@Gänseblume Hallo und herzlich wilkommen :winkewinke: Ich freu mich über deinen Besuch. Passend zu deinen 89247503470 gesiedeten Seifen, gab es heute bei mir Seifenwäsche :)

@silberfaden #-o Schon wieder hab ich Inversion vergessen! Gut, dass es dich gibt. Nach dem post werde ich gleich 4 Minuten baumeln und ohne Öl massieren, da ich vor 2 Stunden Haare gewaschen habe #-o
Das mit der Messung musst du echt machen! :) dauert ja auch überhaupt nicht lange. Haare "ab" in den Umschlag, gegebenenfalls noch mit Beschriftung welches Haar von wo ist und fertig :)
Holli find ich inzwischen einfacher als den Franzosen :roll: Franzose gelingt mir immer nicht so schön. :oops:

Waschtag Nr. 17 (wie Nr. 13 -Scalpwash+Seife)

Natron im Wasser ist bei mir wirklich die Lösung bei Wasserhärte 17!

Name der Seife: Haarwaschseife Hairpower Brennnessel
Wie ist die Schaumbildung der Seife: schäumt gut

Wie wurde die Seife benutzt:
- Erst mal Ansatz ganz normal nass gemacht, anschließend lauwarmes Wasser in eine Flasche abgefüllt und etwas! Natron dazu gegeben und auf dem Ansatz verteilt.
- Seife direkt am Ansatz verrieben und aufgeschäumt
- Kurz einwirken lassen und nochmal mit Rest-Natronwasser ausgespült
- Saure Rinse (etwa 1 Tl auf 400 ml) über den Ansatz kurz einwirken lassen und ganz leicht ausgespült

Wie gut war die Reinigung: komplett sauber, wobei ich aber auch kein Öl etc. hatte
Kopfhaut (Belag): Der Kopfhaut geht es super, kein sichtbarer Belag.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Ja, etwas! Kann aber auch Einbildung sein, weil ich das gerade lese :)
Schuppen: Nein

Fazit: Seifenwäsche ist ideal, wenn ich nur Scalpwash mache, denn dann brauch ich Öltunke und Ölrinse nicht. Somit war der Aufwand eigentlich wirklich minimal! Vielleicht 1 Minute länger als sonst und das nehme ich gerne in Kauf. Dank Natron hab ich keinen Belag oder sonstige Probleme :gut:
Spitzen wurden vor 3 Tagen gewaschen und fühlen sich immer noch sehr schön an.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#155 Beitrag von ahdaa »

Also Kelte ging nicht, viiiel zu kurz :( Den 8er hab ich nie probiert weil der mir nicht so gefällt vom optischen her /:
Am öftesten hat ich eigentlich den Nuvi :D
Die letzte Wäsche lief ja gut bei dir :D Bin ja jetzt dann in Barcelona und werd da ums Waschen wohl nicht rumkommen. 6 Tage sind wird da. Würd eigentlich schon gehen aber im Urlaub will ich jetzt nicht unbedingt mit fettigen Haaren rumlaufen :D Bin gespannt wie da das Wasser ist und wie ich damit klar kommen. Hab noch gar net geschaut :O
Das Längenbild ist vielleicht nicht optimal aber besser als keins gell :ugly: Sie sehe trotzdem gut aus! :gut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Caniemo

#156 Beitrag von Caniemo »

Inversion Method
Start am 2.03.15 mit 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tag 1
Nacht: 4 Minuten massiert

Tag 2
Mittag: 1,5 Minuten Kopfstand anschließend 2,5 Minuten massiert
Abend: 3 Minuten massiert

Tag 3
Nachmittag: 2,5 Minuten Kopfstand anschließend 1 Minute massiert

Tag 4
Morgen: 3 Minuten massiert anschließend 1 Minute Kopfstand
Nacht: 1,5 Minuten Kopfstand anschließend 2,5 Minuten massiert

Tag 5

Tag 6

Tag 7
vergessen..

Messwert Tag 8 - 9.03.15 - 66 cm

Messwert Tag 13 - 14.03.15 - 66 cm

Messwert 01.04-

Fazit:
Zuletzt geändert von Caniemo am 14.03.2015, 18:20, insgesamt 7-mal geändert.
Natalia

#157 Beitrag von Natalia »

Bin ja mal gespannt ob dir die Methode was bringt. Das mit dem Kopfstand ist ja lustig. Hab mich mit der Inversion Methode ehrlich gesagt nicht beschäftigt, weil Öl auf der Kopfhaut bei mir ja nicht geht.

Schön dass Scalpwash so gut funktioniert. Ich mach das morgen auch wieder.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Kräutertee

#158 Beitrag von Kräutertee »

Hej! Du machst Kopfstand für den Inversion Method? :D das ist ja toll! hihi. Wenn es dir ganz viel Zuwachs gibt, werde ich es das nächste mal auch machen ;) Ich glaube Dunklere Haarfarben sind irgendwie manchmal nicht so gut fest zu legen auf Foto's, weswegen es manchmal Dunkler oder Heller aussieht als es eigentlich ist - ist aber bestimmt auch so mit andere Haarfarben! Ich glaube du hast recht das deine Heller sind ;) Manchmal ähnelt meine Haarfarbe schwarz, aber auf Foto's sieht es irgendwie etwas wärmer, und Heller aus manchmal. Danke dir auch! :bussi: Dein Langenbild finde ich sehr schön, so Seidig sehen die Haare aus [-o< Gut das es so gut klappt mit Scalpwasch und Natron! Ich habe das auch, mit das aufhellen, geht zwar nicht so schnell, aber schon - und eigentlich mag ich das gar nicht :P Gute Nacht!
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Ophelia1906

#159 Beitrag von Ophelia1906 »

Sofortiger Gegenbesuch. Ich bringe Kaffee und Kuchen mit :kaffee: . Wir haben wohl eine ähnliche Haarstruktur. Hallo Haarzwilling!
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Nilli

#160 Beitrag von Nilli »

Oh, ich bin soooooooooo gespannt!! Wollte nun schon 4 x die Inversion Method versuchen und habe es jedes mal spätestens am 2. Tag vergessen. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Caniemo

#161 Beitrag von Caniemo »

@ahdaa Stimmt du bist ja mit deinem Deckel im Urlaub :helmut: Viel Spaß!! wann gehts nochmal los bei euch? Ich wollte für dich googlen aber bin nicht fündig geworden :shock: Du machst doch aber eh Shampoowäsche? Dann ist es ja grundsätzlich egal :)
Ja, mein Längenbild :rofl: Danke trotzdem für deine lieben Worte :bussi: Nicht gerade optimal, aber der Monat ist ja "bald" vorbei. Dann bemühe ich mich um ein schönes Bild.

@Natalia Ich wollte Öl nur verwenden, wenn ich sowieso Haare wasche. Aber ich vergesse es trotzdem immer wieder :oops: Ich mach das jetzt einfach ohne öl durch für 7 Tage und schau, ob es so auch Ergebnisse bringt. Falls ja, kannst du es ja dann auch ohne Öl testen :)
Glückwunsch übrigens zum gelungenen Kelten :gut: sieht gut aus! Hab ich im Frisurenprojekt schon bewundert :verliebt: Hab ich gleich nachgetestet, aber man merkt schon die 4 cm Unterschied. Alles kann ich dir dann doch nicht nachmachen :rofl:

@Kräutertee Hallo Liebes :winkewinke: Eigentlich sollte man meinen, dass ich den Kopfstand auch so schaffe.. aber nein :D trotz viel Sport und guten Muskeln mache ich den Kopfstand gegen die Wand und mein Kopf bleibt auf dem Boden :oops: Man merkt aber schon nach einer Minute, wie das ganze Blut in den Kopf strömt :shock: Ich glaube wirklich das bringt was. Ganz lieben Dank für dein Kompliment, mit seidigen Haaren. Das Längenbild sieht ja leider nicht so "gut/gerade" aus, daher freut es mich umso mehr :bussi:

@Ophelia1906 Oh, Ophelia wie schön es wäre dich Haarzwilling nennen zu dürfen :ohnmacht: Da ich ja schon alle deine 7 Seiten gelesen habe :mrgreen: finde ich auch, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Aufgrund deiner Länge nenne ich dich stolz große Haarschwester :bussi: Fühl dich hier wie zuhause :)

@Nilli Deine gescheiterten Versuche habe ich mitbekommen :) Hatte dir angeboten, dass wir zusammen das machen, also uns gegenseitig erinnern, weil ich auch nie länger als 2 Tage geschafft habe, aber das ist wohl untergegangen :( Wenn es funktioniert erinner ich dich auch so, wenn du magst :bussi:

Waschtag Nr. 19
Scalpwash mit verdünntem Babyshampoo (2 Pumpstöße auf 200 ml Wasser)

Fazit: Hat sehr gut funktioniert, wobei ich auch sagen muss, dass die Haare überhaupt nicht fettig waren. Ich wasche ja inzwischen auch 2-3 mal die Woche. Unter normalen Umständen hätte ich nicht gewaschen aber ich fahre morgen zu Deckel :knutsch: und ich hab schon stark geschwitzt heute.

Vielleicht wär für Testzwecke mal interessant zu sehen, wie mein Haare auf Scalpwash mit WO reagieren. Grundsätzlich sollte das ja dann auch genügen :nixweiss.
-> Merke ich mir mal und füg es bei Ziele für März ein

Da ich Scalpwash sehr großzügig betreibe, habe ich mal gemessen, wie viel cm die trockenen Stellen betragen: 20 !! :) Das hört sich nicht viel an :rofl: aber ist eigentlich so ziemlich meine gesamte Länge. Bin deshalb froh, dass Scalpwash gut funktioniert. Bin aber andererseits auch wieder glücklich, wenn ich Freitag komplett wasche. Weil bei uns Zuhause wird in der Küche geraucht und für mich als Exraucher ist das ganz schlimm, wenn meine Haare nach Rauch stinken.
Zuletzt geändert von Caniemo am 04.03.2015, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#162 Beitrag von Caniemo »

Wuhu :) ist jetzt nichts sooo besonderes aber ich hab den schrägen Holländer geschafft :gut:
Sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus aber ich bin sehr stolz auf mich :mrgreen:

Grund OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Einige Mitleser wissen ja, dass ich aktiv boxe. Vor meinem ersten und zweiten Kampf hat die (noch) 1. Deutsche Meisterin meiner Gegnerin die Haare zum schönen Franzosen geflochten. Ich hatte damals natürlich keine Ahnung, wie sowas geht und war auch bisschen neidisch, dass ich sowas nicht kann bzw. mir keiner sowas macht. Klingt wahrscheinlich komisch, aber wenn man nur mit Männern trainiert :roll: ist man froh um ein Mädchen im Team. Naja, soviel dazu. Ich hab natürlich gewonnen und jetzt kann ich sogar einen seitlichen Holländer =D>
Bild
dorchen1611
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7

#163 Beitrag von dorchen1611 »

Ich finde Deinen Holländer sehr schön!
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille
Caniemo

#164 Beitrag von Caniemo »

@dorchen1611 Danke dorchen :bussi: Ist mal schön wieder was von dir zu lesen. Du bist wohl zZ sehr beschäftigt. Lass dich nicht zu sehr vermissen :)
Caniemo

#165 Beitrag von Caniemo »

Projekt Sparen

März
Haarschmuck: 9,85 € für Cabochons ausgegeben
Pflege: 5 € für Khadi Shampoos (Porto)
Restguthaben: am 05.03 Budget bereits aufgebraucht

Eigentlich müsste ich noch etwa 8 € ausgeben für Schmuck zum selber basteln also muss ich ins Minus :-k Was meint ihr? Lieber an die guten Vorsätze halten und nicht mehr wie 15 € ausgeben und dafür erst nächsten Monat kaufen oder jetzt ins Minus gehen und im April dafür sparen? :help:
Gesperrt