Danke, Ihr Lieben!
@ Mondhexe
Das ist gewickelt wie ein LWB, und dann jeweils einen Pin schräg durch die Stelle, wo ich sonst den Stab einsteche.
Pillarbox ist mein Lieblingston von Directions, weil nicht zu pink und nicht zu orange, nicht zu hell und nicht zu dunkel.
@ Ente
Bin da auch schon länger drum 'rumgeschlichen und dachte schon, ich hätt' sie "verpasst", als sie nicht mehr im Shop waren. Da musste ich bei der Neuauflage sofort zuschnappen.
An Dir kann ich mir die auch gut vorstellen. Oder die Ruby Bouquet?!
Ja, der Glibsch ist hausgemacht.

Beim ersten Mal hab' ich einfach ein Teesieb (so'n zangenartiges) voll Leinsaat in heisses Wasser gehängt und über Nacht stehen lassen. Das wurde zwar nicht wirklich gelig (bzw. hing das Gel, wie ich später feststellte, im Teesieb, statt im Wasser

), aber war von der Wirkung her schon gut.
Beim zweiten Schub wurden die Körnchen direkt mit kochendem Wasser übergossen, am nächsten Morgen das Gel "abgesiebt" und die Samen für einen Zweitaufguss benutzt, der etwas flüssiger wurde. Das zusammen ergab ca. 300 ml Gel, das ich mit warmem Wasser auf 500 ml aufgefüllt, über den Kopf gegossen und kurz kalt gespült habe.
Und diesmal habe ich die Schale nach dem Aufgiessen über dem dampfenden Topf stehen lassen, was den "Glibsch-Prozess" deutlich zu beschleunigen scheint. Mal gucken, wie's morgen damit aussieht.
Dip-Dye, icke?! Ach iwo. Ich würd' Euch doch sowas nicht verschweigen.

|
Irgendwie sind meine Spitzen immer dunkler als der Rest, und ich glaube, sie reflektieren das Licht auch weniger gut, mangels Fläche bzw. Masse.
Hier noch mal 'n geblitztes Bild...
Meinste echt, das ist schon Hüfte? Vielleicht wenn die Spitzenkringel glatt wären...
@ Feuerlocke
Oh ja, Rot!! Passend zum Kleid!

Toller Ava, by the way.