Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#301 Beitrag von Lucina »

Darf ich fragen, wie groß du bist? Unser Vorteil ist ja, dass wir unsere Haarlängenziele schneller erreichen, das hat schon was ^^

Ladies and Gentlehairs, I proudly present you: Ein Bild von meinen zusammengebundenen Haaren gestern. Es ist kein Borstenpinselchen mehr :huepf:

Bild
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Natalia

#302 Beitrag von Natalia »

Ohhh das kitzelt ja schon am Rücken! Prima.....

Hab jetzt auch das PSO und einmal damit gewaschen. Jetzt komm ich mir so vor als würde ich in einer Schwefel-chlor Wolke wandeln. Gings dir auch so? Oder lags am Scalpwash?

Mein Mann musste erst mal schnuppern
Meine Kolleginnen kommen mir doch recht nah, und da wär mir das echt unangenehm. ...
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
~Pandora herself~

#303 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Hallo Lucina :huepf:

*Kekse für alleeeee!*
Jaja, das ist doch immer am schönsten, wenn man mal wieder die eigenen Haare am Rücken spüren kann :D

Ich hatte früher auch Probleme mit der Kopfhaut. Sodium Laureth Sulfat = blutige Stellen; Zucker- oder Kokostenside = Schuppen und komischer Belag.
Ich lebe jetzt in einer glücklichen Beziehung mit einem Klumpen Aleppo-Seife :wink:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Nicci

#304 Beitrag von Nicci »

=D> Wow Lucina !! Deine Haare haben ordentlich zugelegt..Ich freu mich sehr für Dich :yippee:
Lucina

#305 Beitrag von Lucina »

natalia: Oh ja, das mit dem Geruch kenne ich auch. Allerdings war er nicht so penetrant, wie du ihn beschreibst? Bleibt möglicherweise beim Scalpwash mehr vom Shampoo am Kopf? Wenn mir die Haare vor die Nase wehen nehme ich den Schwefel-Geruch schon wahr, aber nicht zu intensiv.

Hallooo Pandora :helmut: Keksöööö :D

Ja, ich freue mich wenn ich den Kopf in den Nacken lege, so dass ich dann die Haare spüre. Und manchmal, wenn ich den Kopf nach vorne gebeugt habe, kitzeln sie am Oberarm :-)

Ich freue mich sehr für dich, dass du diese glückliche Beziehung führst :) Den richtigen Haarwasch-Partner zu finden kann echt lange dauern, und häufig sind es dann noch Eintagsfliegen :shock: Ich kenn das, erst spielen sie heile Welt vor, und dann.... funktioniert es einfach nicht mehr :heul:

Nicci Danke dir :huepf: Ich finde, sie wirken zusammengebunden auch irgendwie länger
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
~Pandora herself~

#306 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Kopf hoch, das wird schon :keks:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Nilli

#307 Beitrag von Nilli »

So ca 1,55 :D aber ist echt praktisch... mit 1 m hab ich schon 'nen Klassiker. :D

Der Zopf sieht schon nach richtig viel aus!! Konnte es erst gar nicht glauben. :) Wundervoll. :verliebt:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lucina

#308 Beitrag von Lucina »

Ok, auch nicht soo viel kleiner als ich :) Mi-Chan, die früher im Forum aktiv war, ist auch so groß wie du. Ich habe ihre Mähne immer bewundert und finde es schade, dass sie nicht mehr aktiv ist :(

Vielen lieben Dank Nilli :knuddel:

Hier hab ich zwei Bilder von vorne und von der Seite, die ich gestern abends im Kunstlicht gemacht habe:

Bild
Bild
1c/M/7
Lucina

#309 Beitrag von Lucina »

:helmut: Waaah ich war heute im DM und Rossmann in D und hab quasi das ganze neue Balea Sortiment (Shampoo Seidenglanz, Spülung Seidenglanz, Shampoo Volumen, Feuchtigkeits Haarmilch) sowie die Alterra Feuchtigkeits Spülung gekauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich brauch die nächsten 2 Jahre in keinen Drogeriemarkt mehr zu gehen :irre:

Die Haarmilch hab ich schon probiert. Sie riecht gut (etwas chemisch, aber ich finds ok), macht keine fettigen Längen und die Spitzen fühlen sich weich an und kringeln sich :D Vielleicht habe ich erstmals ein Leave In für den Dauerbetrieb gefunden, sonst sehen meine Haare immer so schnell strähnig aus :D
1c/M/7
~Pandora herself~

#310 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ui, deine Haarlis glänzen so schön, die brauchen doch gar keinen Seidenglanz mehr :wink: :mrgreen:
Nilli

#311 Beitrag von Nilli »

Hey jetzt hast du ja fast die selbe Balea und Alverde Sammlung wie ich. :D Aber hat die Balea Haarmilch nicht Silikone obwohl die anderen Produkte dazu (Shampoo & co) silifrei sind?

Mir gefällt dein Bild wieder total. Sieht nach so vielen aus. :)
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Lucina

#312 Beitrag von Lucina »

Aaaaw Pandora danke :verliebt: Naja, der Duft hat es mir dann doch zu sehr angetan ( dezent blumig, frisch) sodass ich es mitnehmen musste ^^

Nilli: Diese Haarmilch ist silikonfrei :D Die alte Version hatte tatsächlich Silikone drin. Bis jetzt finde ich sie sehr gut, sie macht die Haare nicht fettig, aber geschmeidig.

Und danke dir :bussi: Ja, nach der Wäsche sieht es schon nach mehr aus. Kurz vor der Wäsche fühlt es sich immer so an, als hätte ich kaum Haare am Kopf...

Leuteeee :D :D :D Ich habe heute meine Love Beauty Box für den Monat März bekommen. Und schaut, mal was da drin war! Schaut Schaut!!
Bild

Gehüpft bin ich und gequietscht hab ich :D Soo toll, ich wollte eh schon bei Sauberkunst bestellen, jetzt hab ich ein Shampoo zuhause :D Zwar hätte ich nicht das Mango Lassi genommen, aber ich lasse mich gern überraschen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues... Die Uni hat wieder begonnen und ich bin dementsprechend selten im Forum. Die Haare scheinen immer noch nicht um die Schulter rumzukommen, optisch sieht es immer gleich aus.

Shampoomäßig fahre ich zur Zeit mit Lush am Besten (Big, Blousey). Die Haare fetten weniger schnell nach und es schuppt nicht so stark. Nach dem Balea Seidenglanz Shampoo hat mir doch die Kopfhaut gejuckt, mit Lush ist Ruhe.
1c/M/7
Nilli

#313 Beitrag von Nilli »

Das ist ja mal ne schöne Überraschung. :) Hätte mich auch riesig gefreut, obwohl ich Mango gar nicht mag.

Fast schon verlockend was Balea angeht... zum Glück ists immer so ein weiter Weg zum DM und ich kann mich hoffentlich endlich zusammenreißen. :lol:
2a M ii Februar 2016

Lucina

#314 Beitrag von Lucina »

Ja, Mango ist eigentlich auch nicht so meins, aber ich hab mich trotzdem mega gefreut! :-)

Bei Balea find ich die Spülungen besser, mit den Shampoos komm ich nicht wirklich klar :( Naja, hab ich halt Duschgel und Handseife en masse :mrgreen:

Gestern gabs wieder etwas mehr Zuwendung für Kopfhaut und Haar, und zwar:

- Zwei Spritzer Neobio Haaröl für die Spitzen
- Eine Mischung aus meinem Apfelessig mit Kräuterextrakten, Aloe Vera Gel und Panthenol für die Kopfhaut
- Nach dem einmassieren etwa 1,5 Stunden auf dem Kopf gelassen
- Unter der Dusche die Balea Vanille Spülung in die Längen und mit dem Mango Lassi den Kopf gewaschen
- Das Shampoo schäumt nicht sooo doll, aber mit ordentlich zwischen den Händen aufschäumen gehts. Es fühlt sich beim Auftragen schon geschmeidig an. Die Waschwirkung ist super, einmal Waschen bekommt Öl und Spülung raus.
- Nach 3 Minuten alles ausgespült und kalt nachgespült
- Nach kurzer Zeit im Handtuch lufttrocknen lassen

Die Haare waren etwas zu fluffig und die Spitzen kamen mir leicht trocken vor, deshalb habe ich die Lush Vanilla-DeeLite Bodylotion in die Spitzen einmassiert. Ich glaube ich habe sowas wie einen Anwärter als Spitzengral gefunden! Diese Bodylotion durchfeuchtet wunderbar, die Wellen kommen schön glänzend zur Geltung, ohne dass es strähnig wirkt. Und die Inci gefallen mir besser als bei der Balea Haarmilch.

Heute sind die Haare schön fluffig, glänzend und die Kopfhaut schuppt weder stark, noch hat sie nachgefettet. Das Shampoo hat mir auch das Gesicht nicht so doll ausgetrocknet, wie es mir sonst passiert.

Erstes Fazit: Eventuell könnte der Shampoobar auf Dauer zu reichhaltig sein, das gilt es herauszufinden. Der Duft bleibt nur Dezent im Haar, was mir positiv auffällt. Die Kopfhaut fettet nicht extrem nach und gibt bis jetzt Ruhe. Bleibt im Test :gut:
1c/M/7
Nicci

#315 Beitrag von Nicci »

Das liest sich ja toll, Lucina...meine Zicken wollen im Moment nicht viel an Pflege..deshalb habe ich die Zusatzpflege mal ganz weit heruntergefahren, gestern z.b. waren sie mit Shampoo und Condi zufrieden, heute Morgen gabs eine microminiwinzmenge an Haarcreme und fertig...Willi pennt...seh wahrscheinlich Frühjahrsmüdigkeit :kicher: :betzeit:
Antworten