Eo wurschtelt sich zu Mitte Po

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eo

Eo wurschtelt sich zu Mitte Po

#1 Beitrag von Eo »

Guten Tach und willkommen in meinem Projekt!

*Kekse hinstell*
Wo fang ich an, ich bin schon seit 2012 hier im Forum angemeldet und war dann gefühlte hundert Jahre nicht mehr wirklich unterwegs hier. Jetzt les ich seit einem halben Jahr wieder fleißig mit und möchte nun mein eigenes Projekt starten. Angefangen hab ich im Forum mit 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, jetzt sind die Haarlis aber schon ein ganzes Stück länger und sollen auch noch ein ganzes Stück länger werden. Im Moment baumlen sie irgendwo zwischen Taille und Hüfte rum.
Färbefrei bin ich seit März 2012, die längen sind mit Henna gefärbt und meine NHF ist inzwischen ungefähr bei den Schultern.
Hier möchte ich meinen Weg dokumentieren und hoffe, dass mich das Tagebuch auch schön motiviert. :cheer:

Haarige Vorgeschichte

Viel zu erzählen gibts da eigentlich nicht. Ich hatte eigentlich immer recht kurze Haare. Während der Schulzeit sind sie dann mal bis BSL gewachsen, aber länger waren sie noch nie. 2011 habe ich angefangen meine Haare dunkel zu tönen und bin dann irgendwann auf Henna umgestiegen. Da hab ich auch schon dunkel/hell braun, und verschiedene rot-Töne durch. Seit 2012 lasse ich die Haare jetzt wachsen.
Zwischendurch hatte ich die Spitzen auch mal mit Directions gefärbt:

Bild
(Bild von 2012/2013)

Haarige Infos

Haartyp: 1bM/C
ZU: 10,5 cm
Länge:

Meine Ziele

- [x] Hüfte errreichen
- [ ] Steiß erreichen
- [ ] Mitte Po erreichen
- [ ] mehr Frisuren lernen
- [ ] optimale Pflege finden

Ein aktuelles Foto:

Bild
Zuletzt geändert von Eo am 28.11.2016, 11:49, insgesamt 9-mal geändert.
1bM/Ciii
Eo

Re: Eo - Es geht abwärts Richtung Steiß

#2 Beitrag von Eo »

[platzhalter]
1bM/Ciii
Eo

#3 Beitrag von Eo »

Gnaah, meine Haare sind immer noch klätschig... :heul:
Das war dann wohl nichts mit der Ölkur letzten.
Hab meine Haare in den letzten Tagen schon zwei Mal waschen müssen, aber irgendwie hab ichs am Hinterkopf immer noch nicht richtig rausbekommen. Memo an mich selbst: Nicht so viel Öl. :lol:

Und ich hab mir gestern endlich mal die BWS im DM mitgenommen, was ich schon sooo lange machen wollte.
Die wird dann heute Abend ausprobiert.
1bM/Ciii
Aiyana

#4 Beitrag von Aiyana »

Erste! :)

Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht und setzte mich mal dazu :winkewinke:
Deine Haare sehen auf den Bildern wirklich gut aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Eo

Re: Eo - Auf geht's Richtung Steiß!

#5 Beitrag von Eo »

@Aiyana: Huhu :winkewinke:
Machs dir bequem. Und dankeschön, das freut mich! :)

Freitag sind meine zwei neuen Schätzchen von Alpenlandkunst angekommen. :yippee:

Bild

Und da heute so schön die Sonne scheint, musste ich draußen ein paar Bilder machen. :D

Bild
Ja die Spitzen sind ziemlich trocken. :(

Bild

Auf den Bildern sieht man auch ganz gut die NHF.
Inzwischen hab ich Öl auf die Kopfhaut gemacht und in die restlichen Haare eine zusammen gemixte Kur. Das bleibt jetzt so bis heute Abend drin und dann wird gewaschen. Hab beim mixen aus Versehen die Haarbutter mit meiner Körperbutter verwechselt, jetzt riecht es schön schokoladig. :lol:
1bM/Ciii
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#6 Beitrag von Faksimile »

Hier setze ich mich auch mal dazu :)
Wir haben eine ähnliche Länge und Struktur und gleiche NHF, könnten also Haarcousinen sein.

Mir gefallen deine Haare sehr gut und ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden!
Eo

#7 Beitrag von Eo »

@Faksimile: Willkommen :) :winkewinke:
Dankeschön. Ja da bin ich auch mal gespannt. :D

Jetzt ist mein letzter Beitrag schon 4 Monate her. :oops: So viel zu tun und so viel Stress... Hat sich nun aber alles wieder ein bisschen gelegt und ich hab jetzt wieder mehr Zeit um öfter ins Forum zu schauen.
Desweiteren hatte ich Anfang April meine unteren Haare mit Directions gefärbt und gestern hab ich die Reste aufgebraucht:

BildBildBild
1bM/Ciii
Eo

Re: Eo wurschtelt sich zu Mitte Po

#8 Beitrag von Eo »

*Staub wegpust*
Also irgendwie hat es dann doch nicht ganz geklappt ein bisschen fleißiger zu schreiben. Nur leider hat mir schon seit längerer Zeit die Motivation gefehlt was meine Haare angeht. Und das fällt mir mittlerweile auch ziemlich an meinen Haaren auf. Spliss, überall Spliss. :heul: Die Haarlis sehen stumpf aus und ich hab schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass meine Zöpfe dünner geworden sind. :-k
So, und da ich die Haare noch ein Weilchen weiter züchten möchte und ich wieder lieber zu ihnen sein möchte, geht es jetzt hier weiter.

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal gemessen habe, aber das dürfte nicht allzu lange her sein. Nur hab ich mir das leider nirgends notiert, aber ich wollte die Tage sowieso nochmal messen. Habe inzwischen auch wieder die Haarfarbe gewechselt, also nix mit zurück zur NHF. Bin jetzt knapp ein Jahr wieder henna rot und wollte die Tage nochmal färben. Wobei ich da versuchen wollte wieder zurück zu einem dunkleren Rot zu kommen, dass ich mal hatte.

BildBild

Das erste Bild ist von April diesen Jahres und das letzte Bild hab ich vor vier Tagen gemacht. Ein Stückchen länger sind sie schon geworden, aber die gefallen mir unten gar nicht. Deshalb wollte ich sie die Tage zusammen mit dem Färben noch ein kleines Stückchen kürzen.

Bild

Das war meine gestrige Frisur. Die Bildqualität ist leider nicht so dolle, aber ich finde die Frisur ganz schön, bin leider nur nicht so weit gekommen, da ich die zwei Zöpfe mit einer Strähne verbunden habe und die leider so früh aufgehört hat. :-)
1bM/Ciii
Antworten