Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#436 Beitrag von Silberfischchen »

Yaaaaay! Glückwunsch zum Job!! :yess:

Haha, ich bin auch mal mit dem Rad hingeknallt..... aber danach waren meine Kopfschmerzen weg, die ich 2 Wochen lang hatte.
Damals konnte ich blockierte Halswirbel nicht selber einrenken..... Hüftgelenk geprellt und eingeblutet, Seite blau.... aber keine Kopfschmerzen mehr.... #-o
Denn die Halswirbel hatte es bei der Gelegenheit wieder eingerenkt...... 8)

Gut dass es bei Dir alles gut gegangen ist.
Ich Schlafti fahr nur mit Helm, wenn ich das Rennrad nehme. Sonst könnt ich ihn 24/7 tragen.... ab und zu mag ich aber auch den Kopf frei. Zumal Helme zwar den Schädel schützen, aber die HWS gefährden.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Herbstgold

#437 Beitrag von Herbstgold »

Ich les es jetzt erst, aber ich bin echt froh, dass es dir besser geht. Ich muss zugeben ich fahre nie mit Helm, weil ich das Gefühl auf dem Kopf überhaupt nicht mag. So wie ich durch die Gegend flitze, sollte ich das eigentlich doch tun :lol:
Glückwunsch zum neuen Job :D
Dein Discbun gefällt mir sehr gut. Bei dir wird er so schön groß :D (bei mir wird er total mickrig)
Das Ergebnis mit der Honig Babassu sieht super aus. Ich hatte die auch mal und die ist glaub ich bis jetzt die einzige Seife mit Olivenöl, die ich sehr mag. Irgenwann muss ich vielleicht doch wieder bei Steffi bestellen :?
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Goldhaar

#438 Beitrag von Goldhaar »

Ja, das Bild sieht super aus und herzlichen Glückwunsch zum Job. =D>
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#439 Beitrag von Julianna Lion »

Hey ihr Lieben,

Fischle, danke! Und die Halswirbelgeschichte ist der Knaller. :) Ich will immer dann den Helm nehmen, wenn ich trainiere oder länger in der Stadt unterwegs bin, hatte es aber an diesem Tag vergessen. :(

Huhu Herbstgold! Ja Helme verhindern Gemüse ._. Der Discbun wird deshalb so groß, weil ich ihn extra groß mache für diese überdimensionierte Forke. :) Ich hoffe mal, dass die Simply the Best meine Olivenölseife sein könnte. Spannend dass du Olivenöl auch nicht abkannst. Macht das bei dir auch nur Stroh? Wie ist nochmal Kokos bei dir?

Goldie, danke. Ich muss mal aufhören die Bilder zu pimpen, in echt sah das gar nicht so toll aus. ;) Und danke.

Heute ist LHN-Treffen und morgen ist Arbeit und ich will zumindest die erste Woche nicht mit Fettkopf auftauchen, deswegen hab ich heute wieder gewaschen. Ich trau mich zum ersten Mal mit frischgewaschenen Haaren zum Berliner Stammtisch, bin mal gespannt. :)

Pre-Wash: Bisschen Traubenkernöl 5 Minuten vorher
Wash: Simply the Best von Pflegeseifen
Rinsen Je eine Flasche 1,5l Brittawasser mit:
1 - EL Obstessig
2 - EL Obstessig
2,5 - Aprokosenöltunke 10 Tropfen
3 - Eine Kanne Tee, etwa 500 ml.
Postwash: Nix, Tunke und Tee sind genug.

Bisher ist das Ergebnis nicht so prall, aber noch sind sie ja nicht trocken.

Bild hier abwarten. :)

Edit: Bild
Am Ende waren sie sehr weich aber trotzdem etwas klettig. Das Bild wurde vor dem Ploppen aufgenommen. Danach waren sie seeehr lockig. Kein HG aber schöne Seife, vor allem scheinen die 20% zu bewirken, dass meine Haare Öle besser aufnehmen können.

Bis später!
:winke:
Zuletzt geändert von Julianna Lion am 02.03.2015, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Julianna Lion

#440 Beitrag von Julianna Lion »

ÜF: 20%
Simply the Best von Pflegeseifen

Verseiftes Aprikosenkernöl, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl, Jojobaöl

1 Test

Seifenqualitäten ------------------------ Normbereich ----------

Wie hart ist die Seife? --------------------- 29 - 54 --------------
Wie aggressiv säubert die Seife? ------- 12 - 22 -------------
Wie intensiv pflegt die Seife? ----------- 44 - 69 -------------

Wie blasig ist der Schaum? --------------- 14 - 46 ---------------
Wie cremig ist der Schaum? -------------- 16 - 48 ---------------

Fester feinblasiger Schaum, vor allem mit dem Einweichwasser.

Waschvorgang: Traubenkernöl, Saure Filterrinse, Eingeweichte Seife, Saure Filterrinse, 10 Tropfen Aprikosenkern-Tunke, Teerinse.

- Verwendet als: Haarseife
- Glanz:
- Anfassgefühl:
- Haare fetten ab Tag:
- Kopfhaut:
- Reinigung: gut
- Jucken: leicht beim Waschen, gaaaanz leicht beim Trocknen
- Schuppen:
- Spitzen:
- Geruch: sehr seifig
- Schaumentwicklung: Naja, ganz okay
- Schaum: Okay, fest, feinblasig
- Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Problemlos, wie immer.

Fazit erste Wäsche:
:arrow: Beim Waschen: Schöner Schaum, pappiges Haargefühl. Nicht glatt, aber gut.
:arrow: Haare nass: Leicht unordentlich , pappig.
:arrow: Haare feucht: Schön weiches Anfassgefühl.
:arrow: Haare trocken:
Summa summarum:

Fazit zweite Wäsche:
:arrow: Beim Waschen:
:arrow: Haare nass:
:arrow: Haare feucht:
:arrow: Haare trocken:
Summa summarum:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Zuletzt geändert von Julianna Lion am 01.03.2015, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Julianna Lion

#441 Beitrag von Julianna Lion »

Muschelseife
Yeti engagée
Julianna Lion

#442 Beitrag von Julianna Lion »

Gold von Marokko
Yeti engagée
Julianna Lion

#443 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu!

Also, ich hab dann mal das Seifenergebnis eingefügt.
Außerdem hab ich gestern von Zoetje eine sooo süße Forke abstauben können, denn als mich curly darauf aufmerksam gemacht hat, gefiel mir auf einmal nicht mehr, dass sie immer so abstehen. :) Also hab ich eine schlichte Holzforke mit möglichst großer Wölbung gesucht und hatte voll Glück in ihrem Tauschutensilo eine solche zu finden. Hab mich voll gefreut.
Bild

Uuund dann hab ich auf meiner Camera noch ein Actionpic mit der Flora. Soooo süß.
Bild

Und last but not least der Schnolli vom Freitag.
Bild

Dank der liebe Cielita und Zoetje hab ich außerdem noch hochwertiges Avocadoöl testen können und war so geflasht, dass ich es mitnehmen durfte. Der Unterschied beträgt Welten. Ich werde nun meine preiswert erworbenen Öle mir alle las Haarkuren reinknallen und dann alle Lieblingsöle nochmal hochwertig bestellen. :)

Schönen Abend noch!
*winke*
Yeti engagée
honkitonki

#444 Beitrag von honkitonki »

:) Huhu

Wie war dein erster Arbeitstag?
Start: 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich
Julianna Lion

#445 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu! :)
Lieb dass du fragst. Etwas langweilig, da der Chef nicht da war und mir nichts zu tun geben konnte. Ich hab mich an eine Arbeitskollegin gehängt, die ich noch aus meinem Praktikum da kenne, aber die hatte auch kaum was zu tun. Irgendwann nach dem Mittagessen hab ich die Sekretärin um Arbeit angebettelt. ;) Bin gespannt auf morgen.
Liebe Grüße!
Yeti engagée
Goldhaar

#446 Beitrag von Goldhaar »

Haha, das kenne ich nur zu gut, Julianna, geht mir auf der Arbeit oft so und in meinem Praktikum wars noch viel schlimmer, weil ich vollzeit da war.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Herbstgold

#447 Beitrag von Herbstgold »

Ich muss mal versuchen den Discbun lockerer zu wickeln, aber dann wird er wohl auseinander fallen. Ich brauch unbedingt noch eine größere Forke :D
Bei Olivenöl ist es oft unterschiedlich. Meist aber werden sie strohig davon. In seltenen Fällen auch mal klätschig. Kommt meist drauf an, mit welchen anderen Ölen Olivenöl in der Seife auftaucht. So als Öl in der Kur find ich Olivenöl ganz ok :D. Kokosöl trocknet bei mir die Kopfhaut aus und sie juckt. Die Haare haben nichts gegen Kokosöl :D.

Der Schnolli ist einfach gigantisch :verliebt: , soo schön.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#448 Beitrag von Silberfischchen »

Du bist echt n Schnolli-Profi! Und Deine Haare sehen auf den Bilder oben so dunkel aus..... bist auch n Chamäleon.

Ja, auf'm Rennrad nehm ich auch den Helm, schon weil der auch vor Sonnenstich schützt (ich hab extra einen weißen genommen...... und kann die Längen in dessen Schatten zusammenknubbeln). Wobei ich zuletzt eh n Seidentuch drunter hatte, weil der Helm kein Mesh hat und mir da mal ne Wespe reingekommen ist (und natürlich gestochen hat, das Scheißvieh)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#449 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit dem Dunkel wollt ich auch grad schreiben. Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Naturhaarfarben rüberkommen können ;)
Das mit der Arbeit wird sich bestimmt bald geben :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
curlywurly

#450 Beitrag von curlywurly »

Oh, die Holzforke ... Das ist von der Form her auch eine Idee. :idea: Ist das der Phabun? Hab ich über den mal gemosert? :gruebel: Bei dem Dutt finde ich es nämlich tatsächlich blöd, dass der Haarschmuck so vom Kopf absteht. Oder war ich gar nich gemeint. :-k

Deine Schnollis sind ein Traum und die Flora schaut voll süß aus. Ja, süß trifft es genau. Ich habe am Mittwoch auch meine Flora getragen und da dachte ich bei mir dasselbe. *blumenmädchen*

Hm, deine Haare sind wahrscheinlich super durchfeuchtet, oder? Die wirken da wirklich recht dunkel, aber immer noch eine sehr schöne Farbe. :nickt:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das mit der Arbeit kann am Anfang halt mal sein. Vielleicht wird es bald umso stressiger. Mir wird es wohl bald ähnlich wie dir gehen. ;)
Antworten