Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#46 Beitrag von Ms_Mittens »

Hachja, die Zeit fliegt schon wieder. Nächste Woche hat mein Freund Burzeltag und da muss ich noch das Geschenk vorbereiten. Leider hat er ausgerechnet diese Woche 3 Frühschichten und
sich auch noch die beiden Nachtschichten vor seinem Geburtstag frei genommen. Hab also nur wenig Zeit zu Hause das Geschenk vorzubereiten :roll: Naja, wird schon, ich hoffe er freut sich drüber ^^
Am Sonntag war LHN-Treffen im Pott, war sehr schön :) Und da hab ich mir (weiss nicht mehr genau von wem) den Logroll abgeguckt und heute morgen mal mit meinem Notenschlüssel nachgebaut.
Hielt sagenhafte 2 Stunden :mrgreen: Ich glaub ich brauch da zusätzlich noch Haarnadeln oder so. Banane hält bei mir auch nicht wirklich mit den Flutschehaaren :?
Hab dann mit dem dafür viel zu großen Notenschlüssel nen Spidermoms gemacht, der aber bombig hält. Verrückte Welt ^^

Bild Bild

Am Montag hab mit meinem letzten Rest Lush Big gewaschen, das riecht so lecker :blueten: Hab gehofft, es kann meinen Juckreiz etwas eindämmen, war aber Nüsse (auf deutsch: war nix).
Von einer lieben Userin sind dann gestern Proben vom Khadi Amla und Nussgras-Shampoo angekommen, da werd ich dann heute mal eins von ausprobieren. Auch wenn ich heute wieder so gut wie keinen Juckreiz hab, warum auch immer :-k

Waschprotokoll vom 23.02.2015
W -> Lush Big
C -> SBC
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 26.02.2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Ms_Mittens

#47 Beitrag von Ms_Mittens »

Gestern noch schnell vor meinem Kosmetiktermin Haare gewaschen mit dem Khadi Amla Shampoo. Das riecht ja arg gewöhnungsbedürftig :wuerg:
Nachher in den Haaren ging es dann aber (meine Haare halten ja Düfte über Tage fest). Pünktlich heute morgen hat meine Kopfhaut wieder gejuckt, die Zicke :heul:
Werde aber trotzdem jetzt für die nächsten Wäschen das Amla-Shampoo verwenden, quasi als Kurzzeit-Test. Ist für mich nur komisch, dass es nicht schäumt.

Waschprotokoll vom 23.02.2015
W -> Khadi Amla Shampoo
C -> Alterra Granatapfel Kur

Ansonsten hab ich mal wieder einen starken Drang S&D zu machen. Meine Spitzen kletten wie nix gutes und gestern hab ich doch tatsächlich ein mehrfach gesplisstes Haar entdeckt :shock:
Dachte bisher, das wäre nur eine Legende :irre: Hab's nur leider daheim nicht mehr wieder gefunden und in der Arbeit wollte ich es nicht mit der Nagelschere abschneiden.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Werde ich mir wohl in nächster Zeit mal wieder öfter ein Sili-Finish verpassen müssen, auch wenn ich dutte. Ich hab das Zeug nur so ungern an den Fingern.
Da ich morgen eh mal wieder beim dm oder Rossmann bin, gucke ich mal was die so da haben. Die Schmusekatze hat mir vom Geruch her gar nicht gefallen und beim Keksöl gefällt
mir die Konsistenz nicht, das ist so bappig. Eine Art feste Creme wäre mir eigentlich lieber, ähnlich den Heymountain Coldcreams, die krieg ich gut verteilt. Hmpf.

Noch schnell ein Wellenbild. Das passiert, wenn ich meine Haare ca. 12 Stunden im Franzosen hab und sie dann auf mache :mrgreen:

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#48 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

bin ja neugierig und musste mal nachschauen, wie du mit dem Shampoo klarkommst ;)

Bei mir schäumt das relativ gut. Das ist ja komisch. :gruebel: Aber an den Geruch gewöhnt man sich ;) Ich mag ihn mittlerweile total gern, obwohl ich anfangs echt abgeschreckt war. Nur schade, dass es deine Kopfhaut nicht so mag.

Hast du schon mal die Weleda Cremeduschen ausprobiert? Die Nachtkerzendusche war super für meine Kopfhaut, allerdings vertrage ich auch das Khadi Shampoo super.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#49 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu Sun-Shine :winke:

Vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Shampoo genommen? :gruebel: Aber sauber sind die Haare ja geworden und ich hatte nicht mal ne Kur drin oder so.
Hm, mal sehen, ich wasch ja heute abend oder morgen früh eh wieder. Und auf wundersame Weise hat meine Kopfhaut kurz nach dem Post mit Jucken aufgehört
und bis jetzt nicht wieder angefangen. Meckern hilft :mrgreen: Bin auf jeden gespannt wie es die nächsten Tage mit dem Amla Shampoo wird, sonst wechsel ich ja immer viel ab.
Und nachher ging der Geruch in den Haaren wirklich, hat mich etwas an Orange mit Zimt erinnert.
Die Cremeduschen von Weleda hab ich noch nicht ausprobiert, aber das schreib ich mal mit auf meine Liste. Vielleicht gibt es eine Probegröße beim dm.
Ich werd wohl noch viel rumprobieren müssen, bis ich etwas finde, was mir während den Schüben hilft. Ansonsten sind die Haare ja relativ unkompliziert
bis auf mäßiges Schuppen. Nachtkerzenöl hab ich sogar daheim, meine ich, das probier ich dann auch mal in einem Shampoo Bar aus. Danke für den Tipp :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#50 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Cremedusche von Weleda hab ich am Samstag leider weder bei uns im Rossmann noch im dm gefunden. Dafür hab ich wieder mit dem Amla Shampoo gewaschen.
Das Jucken ist zwar nicht komplett weg, aber zumindest 3/4 vom Tag hab ich Ruhe davor :D Es schuppt und krustet zwar noch, aber ich hoffe, dass das auch noch weniger wird.
Wenn die Amla-Probe leer ist, wasch ich mal mit dem Nussgras-Pröbchen und hoffe es hat dieselbe oder eine ähnliche Wirkung.
Ich hab schon ziemlich oft im Thread von Squirrel's Moisture Treatment gelesen, bin bis jetzt aber nie dazu gekommen das mal auszuprobieren. Also hab ich mir am Samstag
aus dem Rossman Aloe Vera Gel und aus dem dm den Alverde Hibiskus Condi mit genommen und es dann als Prewash in die Haare gematscht. Meine Zotteln haben das keine 5 Minuten
später schon fast komplett weggesoffen :o Ich hab wirklich nicht wenig in die Haare gepackt, die waren richtig strähnig. Und das wo diese Mimöschen schon jedes Tröpchen Öl
zu viel mit Strähnigkeit und Fettkopf strafen! Und nach dem Auswaschen waren sie Flausch pur :verliebt: Anscheinend brauchen sie mehr Feuchtigkeit als ich dachte.

Waschprotokoll vom 28.02.2015
Prewash -> Squirrel's Moisture Treatment (Klecks Alverde Hibiskus Condi, Klecks Aloe Vera Gel, Klecks Alterra Granatapfel Condi, Kokosöl)
W -> Khadi Amla Shampoo
C -> SBC

Und weil es Samstag so gut geklappt hat, hab ich das SMT heute gleich wieder verwendet, nur mit Walnussöl zum Schluss. Da ich mal meinen Rest SBC aufbrauchen muss
(eine neue Tube steht schon seit 2 Monaten da :ugly:), heute einfach wieder dasselbe Waschprotokoll wie Samstag.

Waschprotokoll vom 02.03.2015
Prewash -> Squirrel's Moisture Treatment (Klecks Alverde Hibiskus Condi, Klecks Aloe Vera Gel, Klecks Alterra Granatapfel Condi, Walnusssöl)
W -> Khadi Amla Shampoo
C -> SBC

Werde das wohl jetzt 1-2x die Woche als Prewash machen und schauen wie die Haarlis das so annehmen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#51 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also die Kleingrößen hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen. Bei uns bei Rossmann gibt es aber zumindest die großen Tuben ;)

3/4 Tag Ruhe klingt doch erstmal super :gut: Freut mich, dass es zumindest nicht schlimmer wird mit dem Amla-Shampoo. Das Nussgras-Shampoo find ich auch sehr gut und freundlich zu meiner Kopfhaut, nur fetten sie dann schneller nach.

So und jetzt gehe ich lesen, was Squirrel's Moisture Treatment ist. Ich möchte auch Flausch pur ;)
Ms_Mittens

#52 Beitrag von Ms_Mittens »

Hm, dann muss ich wohl noch mal die Glubschis aufhalten. War aber auch ziemlich wuselig in der Stadt, Samstags ist immer ne Menge los ^^
Vermutlich hab ich's einfach übersehen. Auf das Nussgras-Shampoo bin ich auch sehr gespannt, das riecht sehr lecker.
Hoffentlich funktioniert Squirrels Feuchtigkeitskur bei dir auch so gut, wie bei mir :D
Falls du Proben davon zum Ausprobieren möchtest, sag Bescheid
Und damit ich mich auch schön dran erinnere, schreibe ich es hier mal nieder, sonst halte ich mich ja doch nicht dran.
Für diesen Monat ist mein Haarschmuckbudget definitiv aufgebraucht (hoffentlich kommen diesen Monat die Lotus-Ficcare nicht mehr raus [-o< )
Ich bekomme schon 3 Grahtoe-Forken und meine CO bei Ursa Minor ist auch heute fertig geworden.
2 von den dicken Stäben (Wenge und Field and Stream) und eine Forke in Field and Stream. Ja F&S ist mein Lieblingsdymondwood :mrgreen:
Ich hab eine GT Mermaid in der Farbe und die ist so wunderschön <3

Bild

Freue mich schon sehr auf die Stücke. Meine LillaRose-Bestellung verschieb ich dann bis zum nächsten Sale, denn ich brauch unbedingt noch 1-2 XS-Flexis.
Hab nämlich eine neue Lieblings-Frise, wo ich die toll unterbringen kann. Lazy-Wrap-Ponytail.

Bild

Dafür hab ich sogar Komplimente von Haarmuggeln bekommen, meine French-Schnecke blieb dagegen unkommentiert. Tze, Banausen :roll:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#53 Beitrag von Ms_Mittens »

Der Roman ist eigentlich von gestern. Hatte ihn unter Entwürfe abgespeichert und glatt vergessen ihn noch abzuschicken :oops:
Hab ihn einfach mal so gelassen, aber kursiv gesetzt, damit es nicht so verwirrt. Oder komplett verwirrt, je nachdem :mrgreen:

Uff, heute Morgen total verpennt :schwitz: War natürlich ziemlich stressig und da ist mir aufgefallen, dass mein Kopf sofort angefangen hat zu jucken. Bis jetzt hat er immer noch nicht aufgehört -.-‘
Die Juckerei könnte also im direkten Zusammenhang mit meinem Stresslevel stehen. Muss ich mal beobachten, zu welchen Zeiten das gehäuft auftritt und was ich da so mache.
Was dafür sprechen würde ist, dass ich mich oft selbst stresse und das den häufig auftretenden Juckreiz erklären würde. Was dagegen sprechen würde ist, dass ich teilweise Phasen von bis zu einem Jahr habe,
wo das vermehrte Schuppen und Jucken kaum bis gar nicht auftritt. Innerhalb dieser Phasen höre ich ja nicht einfach auf mich selbst zu stressen :gruebel:
Ich fürchte dagegen könnte dann kein Shampoo der Welt etwas ausrichten :nixweiss: Aber bei einem Schub freu ich mich über jede juckfreie Minute ^^ Von der Amla-Probe hab ich noch nen Klecks übrig,
der dürfte für die nächste Wäsche morgen noch reichen. Trotz des fehlenden Schaums bei mir, reinigt es echt gut. Ich hatte gestern den Härtetest drin -> Haircreme von HM. Das macht meine Haare total strähnig,
sobald ich auch nur ein My zu viel drin habe, daher verwende ich es immer gleich als Kur vor der Wäsche, dann muss ich nicht so aufpassen.

Waschprotokoll 04.03.2015
Prewash -> LOC (Gleitgel, Arganöl, HC If I could turn back time)
W -> Khadi Amla-Shampoo
C -> Alterra Granatapfel Condi

Gestern ist das Flexi-Wanderpaket bei mir eingetroffen. Musste natürlich direkt alles durch gucken :mrgreen: Hab eine Vorauswahl getroffen, heute Nachmittag guck ich noch mal in Ruhe drüber und suche mir dann raus, welche ich behalte.
Ausbeutefoto zeig ich hier dann natürlich auch. Außerdem ist eine von 2 Forken aus der TB angekommen. Die ist echt superniedlich (7,5cm NL :D) und passt perfekt in meinen Wickeldutt. Ist der einzige Dutt, wo ich es nicht mag,
wenn der Haarschmuck zu sehr übersteht. Ich hoffe, die Zweite wird heute im Paketshop angeliefert und dass ich sie nach der Arbeit abholen kann.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#54 Beitrag von Ms_Mittens »

Gerade hab ich dann mit dem Rest Khadi Amla Shampoo gewaschen. Was ich heute wirklich erstaunlich fand, mein Kopf hat kein bisschen gejuckt :shock:
Entweder ist der Schub langsam vorbei oder das Shampoo wirkt richtig gut. Wird sich jetzt herausstellen, wenn ich das Nussgras-Shampoo weiter verwende.
Hab heute morgen in die Längen Squirrel's Moisture Treatment gepanscht und das Ganze zu ner Holli-Schnecke hochgesteckt. Das ist mir erstaunlich gut gelungen,
dafür dass es kurz nach 5 morgens war :mrgreen: Und hat den ganzen Tag gehalten :gut: Könnte nen Tick schräger sein.

Bild

Außerdem ist ja wie bereits erwähnt eine kleine Forke aus der TB angekommen, gestern konnte ich tatsächlich die 2. Forke aus dem Paketshop abholen und
Actionpics von den Flexis aus dem Wanderpaket hab ich auch. Freue mich sehr über die neuen Stücke, danke an meine Tauschpartnerinnen :D
Mal im Spoiler da doch ein paar Fotos mehr.
______GT Mini Threnody Marblewood___________________________GT Threnody Zebrawood__________________________________ Flexi XL
Bild Bild Bild
__________________________Flexi L_________________________________Flexi XS________________________________________ Flexi Mini
Bild Bild Bild
Meh, fast das Waschprotokoll vergessen.

Waschprotokoll 06.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Aloe Vera Gel, Kokosöl)
W -> Khadi Amla-Shampoo
C -> SBC
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#55 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Wäsche gestern hätte ich mir auch sparen können, denn ich hab heute Haare gefärbt :irre: War ne spontane Überlegung heute morgen
und da ich genug Zeit hatte, bevor mein Freund von der Frühschicht heimkommt, hab ich mir halt die Haare eingematscht.
Eigentlich sollten sie zuerst lila werden, aber irgendwie konnte ich mir lila heute an mir gar nicht vorstellen, daher ist es Mahagoni geworden.
Jetzt hab ich das erste Mal seit bestimmt fast 12 Jahren braune (naja braunrote) Haare :shock: Ungewohnt, aber die Haare sind dunkel genug, dass ich es ganz okay finde.
Wollte eigentlich Tageslichtfotos machen, aber dafür ist es jetzt schon zu spät. Wenn ich dran denke, lass ich morgen welche machen, wenn wir spazieren gehen.

Bild Bild Bild Bild

Das dritte Bild kommt der Farbe am Nahesten. Ausgewaschen hab ich mit dem Desert Essence Cocos Condi.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Salzdrache

#56 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Schöner neuer Haarschmuck hier bei Dir !
Ich finde Deine Frisurenbilder toll, die Haare sehen so super aus und glänzen prima ( Blitz, ich weiß ...aber trotzdem ^^) und dann noch das Grüüüün :verliebt:
Bild
Ms_Mittens

#57 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke Salzdrache :D Ich glaub ein bisschen Glanz ist auch der Chemiefarbe zuzuschreiben, aber ja der Blitz reisst schon einiges ^^
Eben hab ich dann wieder gewaschen, diesmal mit dem Kadi Nussgras-Shampoo. Himmel, riecht das lecker. Totaler Unterschied zum Amla :lol:
Kopfhaut war auch recht ruhig wieder heute, aber das ist meist so, wenn ich frisch gefärbt habe. Hoffe es bleibt auch danach so.

Waschprotokoll 09.03.2015
Prewash -> Whipped Cocoa Butter
C -> SBC
W -> Khadi Nussgras-Shampoo

Gestern war ich dann bei dem schönen Wetter etwas spazieren und hab dann meine beste Freundin genötigt, ein paar Fotos zu machen :twisted:
Hatte meine neue Simple Drop Flexi aus dem Wanderpaket dabei. Und die Haarfarbe sieht man auch besser :D

Bild Bild Bild

Plühmschen:
Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#58 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das ist ja super, dass es mit dem Khadi-Shampoo gut klappt :) Hoffentlich verträgst du das Nussgras-Shampoo auch so gut, denn das riecht wirklich besser ;) Wobei meine Haare damit schneller nachfetten, obwohl es ja das Gegenteil bewirken soll.

Deine Haarfarbe sieht schön aus, ebenso die Frisuren. Wie funktioniert denn diese Dutt-Zopf-Kreation mit der Flexi?
Ms_Mittens

#59 Beitrag von Ms_Mittens »

Och, das schneller nachfetten wäre bei mir jetzt nicht das Problem, da ich ja wegen dem Ekzem eh alle 2-3 Tage waschen muss.
Sonst besteht mein Haarkopf nur noch aus Schuppen :irre:

Das Dutt-Zopf-Dingens nennt sich Lazy-Wrap-Ponytail und ist eigentlich ganz einfach. Ich versuche es mal zu erklären ^^
Du nimmst die Haare zum Pferdeschwanz (am Besten etwas höher, der sinkt mit der Zeit eh immer etwas ab) und teilst einen kleinen Teil ab.
Den kleinen Teil legst du nun über 2-3 Finger (während du den Pferdeschwanz immer noch festhälst, ist ein bisschen fummelig) und wickelst den
Rest um die Pferdeschwanz-Basis. Dann kommt der Haarschmuck rein. Ich leg immer 2x um die Finger, dann sieht es nicht ganz so knubbelig und
etwas voluminöser aus. Hoffe das ist halbwegs verständlich. Ich find den toll für ansonsten (zu) kleinen Haarschmuck.

Ansonsten ist heute meine UrsaMinor-Bestellung angekommen :helmut: Schaffe es grad leider keine Fotos mehr zu machen.
Die kommen dann morgen nach dem Haare waschen (vorausgesetzt ich schlafe nicht wieder auf dem Sofa ein :ugly:)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ms_Mittens

#60 Beitrag von Ms_Mittens »

Tjoah, ich bin die letzten Tage tatsächlich jeden Abend auf dem Sofa eingepennt :betzeit: Frühlingsmüdigkeit oder so.
Erstmal die letzten beiden Protokolle:

Waschprotokoll 11.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Aloe Vera Gel, Walnussöl)
C -> Alterra Granatapfel Condi
W -> Khadi Nussgras-Shampoo

Waschprotokoll 13.03.2015
Prewash -> SMT (Alverde Hibiskus Condi, Alterra Granatapfel Condi, Aloe Vera Gel, Arganöl)
C -> SBC
W -> Shampoobar blau-weiß

Vom Nussgras-Shampoo ist noch was für eine Wäsche da, wollte mal testen wie meine Kopfhaut momentan ohne das Khadi-Shampoo reagiert.
Heute Nacht bin ich dann aufgewacht mit nem ziemlich juckenden Schädel :ugly: Ein paar Minuten später war's auch wieder gut, aber ich werd das mal beobachten.
Das Nussgras-Shampoo werd ich mir wohl allerdings bestellen, denn bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit und es riecht wirklich verdammt lecker :D

Anfang der Woche sind dann meine Ursa Minor-CO's angekommen :helmut: 2 Stäbe und eine 3D-Forke. Die sind einfach umwerfend geworden und natürlich musste ich gleich Fotos machen :mrgreen:
Die Stäbe halten bombenfest den ganzen Tag über und das bei meinen Flutschehaaren. Da hab ich wohl die perfekte Stabform für mich gefunden und trotz selbsterlegtem Kaufverbots
hab ich bei Ed 2 Oversized und einen Curvy Stick bestellt. Bin gespannt wie lange die Stäbe brauchen, verschickt wurden sie schon am Tag danach. Aber nu erstmal Pix:

Bild Bild Bild

Ansonsten ist noch eine GT Mermaid zu mir unterwegs und eine GT Dragonclaw hab ich mir bis zum Ende des Monats reservieren lassen. Diese Tusk-Form hält einfach zu gut bei mir :roll:
Vielleicht sollte ich den Titel umbenennen in Ms_Mittens: Ein Haarschmucksuchti läuft Amok oder so :lol: Werde wohl demnächst mal wieder Haarschmuck-Ausmisten spielen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten