Einen sonnigen Dienstag euch!
Hier strahlt die Sonne von einem blauen Himmel und mir ist tierisch warm im Shirt hinter dem Fenster!
Dafür tut mir das Wetter richtig gut, nachdem wir gestern wirklich fast weggeschwemmt worden sind. Horror!
@Ormi: Stimmt, es hat sich richtig viel getan. So eine Bilanz hilft auch in den Zeiten, wenn das Haar mal wieder gar nicht so will wie ich, an meinen Plänen festzuhalten.
@Feline: Willkommen hier bei mir

Da hast du recht, gute Pflege und ein guter Umgang mit dem Haar bringt auch richtig viel. Wenn ich daran denke, was ich meinem Schopf früher alles zugemutet habe

Bunte Haare, kurze Haare, viel Silikon... die Liste meiner Haarverbrechen ist echt lang
@Rosmarin: Danke dir

Ich werde mein Bestes geben, damit es so gut und erfolgreich weitergehen kann

Müssen nur noch die Haare mitspielen.
@Mieze: Oh nein, ich schau ja so selten auf die Anmeldedaten beim Avatar, aber von mir natürlich auch an dich haarlichen Glückwunsch zum Jubiläum

Ja, ich hab wirklich wieder Flexis bestellt. Früher fand ich die überhaupt nicht toll und auf einmal könnte ich sie alle haben... Schlimm ist das. Du hast recht, der Eurokurs ist im Keller, für mich ist das aber ne feine Sache und schon fast schade, dass er sich wieder erholt, denn dann geht auch der Dollarkurs wieder hoch. Ich fand es ganz schön, als das Verhältnis 1:1 war

Shoppingtechnisch für mich natürlich ein Wunderland!
Sooo groß bin ich nun auch nicht, aber bis BSL muss ich echt noch lange warten. Irgendwie ist es blöd, mittelgroß zu sein!
@Kräutertee: Glaub mir, ich habe meine Haare schon unheimlich oft gehasst und deswegen immer wieder radikal abschneiden lassen. Eine Glatze kam auch schon mal fast dran, aber dann habe ich es doch bei sehr kurzen Haaren belassen.
Durch meine Haarschmuck-Challenge zwinge ich mich, all meinen Schmuck zu tragen. Ich hab Angst, dass ich wirklich nur gezielte Stücke nehmen würde, wenn es nicht so wäre.

Da bin ich auch ganz ehrlich, denn jeder hat nunmal sein liebstes Haarschmuckteilchen in der Schublade oder Utensilo, aber dann würde ich die ganzen anderen tollen Dinge nie tragen und das wäre zu schade.

Da heute meine CV-Bestellung hier eingetroffen ist, habe ich auch bald wieder weitere Seifen zum Testen
Und ja, ich male, skizziere und spachtel Bilder auf verschiedenen Untergründen und mit verschiedenen Materialien. Jetzt gerade wird es ein Bild auf Leinwand, gemalt in Acryl und evtl. Spachtelmasse, aber da bin ich noch nicht ganz sicher. Die Kunst war und ist eines meiner Hobbies und sobald ich eine neue Idee habe, muss ich diese auch umsetzen. Dumm nur, dass ich nur noch 10 Leinwände hier habe
Meine Hunde sind auch voll süüüß! Und voll frech, aber das haben sie laut meinem Kerl von mir
@Sun-Shine: Geschmeckt ist gar kein Ausdruck! Du hättest mal den Blick sehen sollen, als ich ihnen versucht habe zu erklären, dass es nur eines pro Kopf gibt
Ich glaub, ausgelaufen ist da nur etwas beim Auspacken, und zwar von dem Body Scrub. Der duftete uns allen aber auch nicht sonderlich gut in der Nase

Bin aber trotzdem mal gespannt, wie meine Haut den so finden wird. Die Bärchen-Seifen sind super süß und duften ganz toll!
Nimmst du eigentlich alle Cremes auch für die Haare?
Mach mal aus 5 Flexis 10
Sollte in England kein schönes Wetter sein, dann nehme ich eben Regenklamotten mit! Aber bei unserer Tour lasse ich mir die Laune nicht vom vermeintlichen Regenwetter versauen!
@Fringilla: Ich fühlte mich auch schon sträflich vernachlässigt, weil du mich nicht mehr stalkst

So geht´s aber nicht

Wenn dir eines meiner Fleximodelle gut gefällt und du es vielleicht nicht hast, bringe ich es gern zum Treffen mit. Hoffentlich sind dann auch schon alle meine Neuzugänge da, denn sonst macht das Angebot kaum Sinn
Die Bilanz hat mich sogar richtig motiviert, so weiterzumachen! Natürlich mit ein paar Verbesserungen, aber im großen und ganzen muss ich sagen, dass die Pflege Früchte trägt
@Entchen: Ich hab wirklich viel Neuwuchs momentan. Leider steht der einfach senkrecht von der Stirn ab... Fühle mich schon wieder wie das letzte Einhaar, ähm... Einhorn! Ich wäre auch mit folgender Regel einverstanden: ein Jahr wachsen die Haare brav in die länge, im nächsten wächst einfach mein ZU um ca. 1,2 cm im Jahr, danach wieder in die Länge...
Aber ob sich mein Haar damit arrangieren kann?
Stufen hab ich natürlich auch noch ein paar drin, aber soooo weit oben zum Glück nicht mehr.
Nachdem ich jetzt mein Haar 4 Tage lang nicht gewaschen habe, dafür aber seit dem
01.03.2015 mit der
Inversion Method angefangen habe, waren sie so richtig fettig, dass ich mich geschämt habe. Daher habe ich gestern eigentlich die ganze Zeit ne Mütze getragen
Zur Inversion Method: Ich werde das jetzt so machen, dass ich meine KH täglich am Abend mind. 10 Minuten massieren werde (ohne Öl, nur am Vorabend der Haarwäsche werde ich es mit Öl versuchen), um danach insgesamt 8 Minuten irgendwo kopfüber rumzuhängen, bisweilen vom Sofa (sehr zur Freude der schlabbernden Hundemeute

). Dadurch, dass ich ordentlich am Ansatz rummassiere, fetten meine Haare viel schneller. Ich hoffe, dass ich noch einen 3-Tages-Rhythmus halten kann und nicht doch noch viel öfter waschen muss. 4 Tage ginge sicherlich auch noch, wenn ich mich doch nur nicht so unwohl fühlen würde und ganz ehrlich? Wenn ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl fühle, dann nützt auch ein verlängerter Waschrhythmus herzlich wenig!
Haarwäsche am: 03.03.2015 (morgens)
Produkt: Steffi´s Shampooseife: Bier&Ei 6%
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: ja, einmassiertes Mandelöl auf der KH, in den Längen leicht "abgestriffen"
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine Brennnesselteerinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Mein Haar sieht super schön aus, hat Volumen und eine tolle Struktur. Die neue Rinse riecht auch nicht so intensiv wie eine Schwarzteerinse und hat bislang einen guten Eindruck gemacht. Die Zeit wird zeigen, ob das auch so bleibt

Wenn mein Haar und meine KH sich jetzt wieder beruhigt haben, kann ich auch bald weiter Seifen testen
Ganz toll: heute kam meine CV-Bestellung an

Das Päckchen hat wahnsinnig gut geduftet und ich freue mich schon auf viele schöne Haarwäschen und gute Ergebnisse. Da meine Hunde die Seifen auch echt lecker empfunden haben müssen, hat sich Goofy über den Umschlag hergemacht:

Und ich habe auch noch eine Abholungseinladung von der Post im Briefkasten gehabt

Dann kann ich morgen nach getaner Arbeit nämlich meine TL-Stäbe abholen gehen

Gerade bespreche ich mit TL noch, welche Stäbe als nächstes bei mir einziehen sollen und ich hab auch schon Favoriten
Haarschmuck-Challenge:
02.03.2015 - Tails Up und oft Mütze
03.03.2015 - French Twist mit meiner Multi Stripe Blue & Brown
Ach ja...
So, ich gestehe: Insgesamt sind jetzt 10 Flexis zu mir auf den Weg!
2 aus der TB, 5 am Sonntag bei LR bestellt und noch 3 von meiner Consultant! Ich hab nämlich ganz lieb gefragt, ob sie noch meine Wunsch-FOTMs 2014 besorgen kann. Und ja, das konnte sie! Leider nie in L, dafür kommt die Aqua Burst in XL (werde ich reinwachsen und kann sie jetzt schonmal mit einem Duttkissen tragen), die Hummingbird vom März in Mini (für meine ganzen losen Strähnen im Gesicht sicher toll) und die Autumn´s Delight in S (Ponytail oder Tails Up).
Das ist doch mal ne gute Ausbeute
So, und jetzt werde ich mein Motiv weiter skizzieren und dann vielleicht auch schon mit der Grundierung anfangen... oder doch lieber lesen... oder schlafen?