JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
joeymc

Re: JoeyMc's Picture Diary - Glänzend zum Steiß und zur Kant

#976 Beitrag von joeymc »

Huhu Ommel, ja genau, die husten und niesen mich den ganzen Tag alle an, diese "gemeinen" Kinder ;)
Im Ernst, diesmal ist es richtig fies, bin nach 10 Stunden Arbeit sowas von durch.
Mit der Überfettung bin ich noch am rätseln, wie hoch das sein darf... Ich habe auch was mit 20% hier, aber das war noch nicht dran. Hast du dir nicht auch das harmonische Seifenpäckchen bestellt?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
joeymc

#977 Beitrag von joeymc »

So, der Arzt meint, ich darf nicht arbeiten und gehöre ins Bett. Da bin ich seit gestern mit dieser Frisur:
Bild Bild
Amish Bun mit und ohne Sonne von der Seite. Sieht gut aus für drauf geschlafen ohne Tuch und ein ganzer Tag vorher, oder?
Fett hält sich auch in Grenzen, die wären heute an Tag 4 noch arbeitstauglich. Die Seife ist nicht schlecht!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
joeymc

#978 Beitrag von joeymc »

Gestern schreibe ich noch voller Übermut, dass die Seife nicht schlecht ist, heute sehe ich nur noch SPLISS.
Heute morgen Scalpwash mit extrem verdünnten Shampoo, da ich mich so fettig fühlte, Optik war gar nicht so schlimm.
Und ganz viel kaputte Spitzen rausgeschnitten. So werden die Längen NIE dicker. :heul:
Also: JEDEN Abend Spitzen ölen! Das hat schon früher Spliss eingedämmt, sie sind dann geschmeidiger und brechen und splissen nicht so leicht.
Ach, was wäre das schön, 1 Meter splissfrei und ZU bei einem Meter mindestens 2 cm...
Ommel

#979 Beitrag von Ommel »

Hallo Joey, ja ich habe auch das Seifenpaket und auch was sehr hohes schon ausprobiert, aber bin mir nicht so sicher gewesen ob top oder flop. Irgendwie bin ich mit der Seife überhaupt gerade sehr am zweifeln, gerade für meine Längen. Kopfhaut ging immer gut, aber ich denke, dass ich die Längen wieder mit der guten alten CWC Methode behandeln werde.

Du hast das gleiche Problem mit dem verdammten Spliss. Ich weiß mir gerade auch keinen Rat, außer bei mir vielleicht die vielen Proteine.

Deine Frisur ist absolut arbeits- und tageslichttauglich, obwohl due schon drauf geschlafen hast. Aber das ist ja jetzt wurscht, du gehörst ins Bett. Also du liebe Joey, Gute Besserung und erst wieder arbeiten gehen, wenn du wirklich fit bist. Rückschlag kann böse enden. :bussi:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#980 Beitrag von joeymc »

Huhu Ommel,
Montag muss es wieder gehen!

Habe Massen von Spliss rausgeschnitten, morgen schaue ich nochmal, jetzt ruhen die Spitzen gut geölt im Dutt und ich gehe wieder schlafen...
joeymc

#981 Beitrag von joeymc »

Wäsche von Sonntag, 8.3.
Prewash: Bäuchleinöl!
Wash: Zweimal mit Benecos silky hair, einmal verdünnt, einmal unverdünnt.
Rinse: Zitronenmelisse, Thymian, Zitronensaft.
Öltunke mit 10 Tropfen Bäuchleinöl
LI: Noch mehr Bäuchleinöl
Ergebnis: OK, aber nichts besonderes.

Sonstiges Haariges: Ein Kind hat LÄUSE!!!! :motz: Ich also die ganze Prozedur inklusive auskämmen mit Nissenkamm (Haare zwischen APL und BSL), hat fast eine Stunde gedauert, seitdem juckt es mich überall. Keine Läuse, nur Psychojucken, ist auch am ganzen Körper. *kribbelkrabbel*
Außerdem hat die ganze restliche Familie inklusive meinereiner prophylaktisch Kokosöl in die Haare bekommen, deshalb alles ein bisschen batschig heute. Nachher mache ich Scalpwash, dann fühle ich mich besser.
Frisuren:
LWB, Chamäleon, Flechtdutt...
Sonntag gehen wir fein ins Theater, mal sehen, was ich da mache....
Vielleicht mal sowas wie den Renaissance bun...
joeymc

#982 Beitrag von joeymc »

Wäsche von Montag, 16.3. (ja, diesmal ein Tag später, die Oper gestern war zu lang, um danach noch zu waschen. Opernfrisur waren Queen Anne Braids, abgewandelt mit Kordelzöpfen)
Prewash: 2EL Sante Glanzspülung mit 5Tropfen Brokkolisamenöl für knapp 10 Minuten
Wash: Spülung mit 1,5 l Wasser mit etwas Natron drin, dann ausgespült und zweimal mit benecos silky hair gewaschen
Rinse: Zitronenmelisse- Thymian -Zitronensaft
Öltunke mit 8Tropfen Bäuchleinöl auf ca. 0,75l Wasser
Zum Abschluss kalter Guss.
Sietrocknen noch. Ergebnis wird nachgereicht.
joeymc

#983 Beitrag von joeymc »

So, endlich ein kleiner Moment fürs LHN!
Ergebnis Wäsche: gut, vor allem sparsames Nachfetten und ganz guter Glanz.

Heute ein paar Bilder von einer Frisur, für die ich sehr freundliche Kommentare von Außenstehenden bekommen habe - dabei sollte sie nur den leichten Fettkopp verstecken, da ich zu faul zum Scalpwash war...
Bild Bild Bild Bild Bild
Schon ein bisschen gerupft nach 14 Stunden Tragezeit... und ich hatte Probleme, sie fotografisch einzufangen, irgendwie schaffe ich es nicht, meinen Kopf im richtigen Winkel in die Kamera zu halten, sodass man auh die Frsur sieht und nicht nur den Küchenschrank :irre:
joeymc

#984 Beitrag von joeymc »

Wäsche von Sonntag, 22.03.2015
Prewash: bissl Bäuchleinöl in die Spitzen
Wash: heiss sehr nass gemacht, Zitronenrinse, eingeseift mit Morgenröte (10% überfettet). Heiss ausgespült und nochmal eingeseift Ausgespült, Zitronenrinse, ausgepült. Dann noch die Kräuerrinse:
Rinse: Zitronenmelisse-Thymian-Zitrone
Öltunke mit 7 Tropfen Bäuchleinöl
Zum Abschluss wie immer eiskalter Guss.
LI: Ein paar Tropfen Bäuchleinöl in die Spitzen am nächsten Morgen
Ergebnis: Schön. Weich, aber griffig und mit "Stand", liegen also nicht so platt an, ganz guter Glanz. Keine Kalkseife.
Nachfetten: An Tag 2 noch gut.
Ansonsten: Ist schon ein bisschen mehr Aufwand als die Shampoo-Wäsche - das einseifen dauert ganz schön, bis es schäumt. Und das Ergebnis ist nicht besser als mit Shampoo, die Kopfhaut ist eher ein bisschen juckiger (klar, es ist Frühling, ich habe mehr mit Allergie zu tun, da juckt es sowieso immer und überall mehr). HG war bei den Seifenproben bis jetzt noch nicht dabei, aber ich teste weiter. Und wen nix besseres kommt, bleibe ich beim aufwandlosen Shampoo. Oder ich mache mal wieder Shampoobars, ich komme nur zu nix.

Frisuren: Montag Wickeldutt mit Forke, heute LWB mit L-Flexi.

Gestern mal wieder einer meiner männlichen Schüler (7. Klasse Hauptschule, eher bildungsfern, sehr süß): Frau Mc, sie haben da immer sowas in den Haaren. Ich (trug eine Dymondwood-Forke): Ja. Er: Sind das wie so China-Essstäbchen manchmal? Ich. So ähnlich. Er: Sieht aber immer gut aus! Ich: Danke!
joeymc

#985 Beitrag von joeymc »

Wäsche von Sonntag, 29.03.2015
Prewash: bissl Bäuchleinöl in die Spitzen
Wash: Da Ferien sind: Natronwäsche ausprobiert, 1 TL auf 200 ml, dann nochmal 2 TL auf ca. 500 ml Wasser, immer wieder drüber gekippt und einwirken lassen.
Rinse: Zitronenmelisse-Thymian-Zitrone
Zum Abschluss wie immer eiskalter Guss.
LI: Ein paar Tropfen Bäuchleinöl in die Spitzen am nächsten Morgen
Ergebnis: Richtig sauber sind sie nicht, mein Hinterkopf ist noch fettig und die Kopfhaut ist auch nicht richtig sauber. Die Optik war aber ok, ich war in der Stadt und niemand hat mich angestarrt, deshalb denke ich, es war ok.
Nachfetten: Tja, sie sind ja schon fettig ;)
Ansonsten: Vielleicht dann doch lieber Seife und Shampoo? In den Sommerferien probiere ich es vielleicht nochmal, oder als scalpwash, wenn es nicht so fettig ist.
Ommel

#986 Beitrag von Ommel »

Huhu Joey, was macht das Läusekind?? Alles wieder gut?

Dein Schüler ist ja goldig :D das ist schon sehr süß wenn ein männlicher 7 Klässler sowas sieht und kommentiert. Meiner ist ja auch in der 7. Klasse.

Joey, mit meiner Seife habe ich auch noch keinen HG. Wieso hast du denn Natronwäsche gemacht? Bin da nicht so im Bilde, ist das für was besonderes gut?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#987 Beitrag von joeymc »

Huhu Ommel,
die Läuse sind alle weg, Gott sei dank. Durch die BSL-Haare mit dem Läusekamm war schon toll *schüttel*
Der Junge ist wirklich ganz süß und noch sehr kindlich, manche sind in der 7. schon so coole "Männer" :)

Natronwäsche: ich such ja immer noch nach etwas, was tollen Glanz und geschmeidige Haare macht und ich las, dass es gut bei Spliss ist bzw. Spliss verhindert. Und außerdem vertrage ich ja weder Alkohol noch Glycerin, was die Auswahl seeeeehr einschränkt. Und Seife naja - ist zwar irgendwie schön, aber irgendwie für mich Minimalistin schon sehr aufwendig mit mehrmals sauer rinsen.
Aber ich fürchte, Natronwäsche ist es auch nicht, mir juckt ziemlich der Kopf. Optik ist zwar immer noch gut, aber das Gefühl ist ganz doof. Ich glaube, statt scalpwash wasche ich heute Abend komplett mit verdünntem Shampoo und einer schwachen sauren Rinse...
joeymc

#988 Beitrag von joeymc »

So, habe Dienstag abend doch nur Scalpwash gemacht, weil die Längen plötzlich schmuseweich und wunderschön waren. Ergebnis zufriedenstellend, der Wind zerzaust es halt ständig ;)
Frisur gestern: Windzerzauster Oval Bun mit Deko-Flexi und endlich mal sichtbarem Silber
Bild
joeymc

#989 Beitrag von joeymc »

Heute werde ich waschen, ein Tag früher als sonst, aber morgen ist ja Ostern! Außerdem juckt es seit der Natronwäsche schon ziemlich an der Kopfhaut, es ist also Zeit. Und ich werde ganz normal mit dem benecos Shampoo waschen.

Frisur heute: Hochgeklappte Holli Classics.

Bild
joeymc

#990 Beitrag von joeymc »

Läusealarm (und hoffentlich haarfreundliche Lösung)! Wen es gruselt, nicht in den Spoiler schauen!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diesmal hat die ganze Familie Läuse. Ich habe alle mit dem Läusekamm durch (super bei Steißlänge und Preclassic!) und alle haben Kokosöl mit Lavendel auf dem Kopf, weil keine Apotheke im Umkreis von 25 km Notdienst hat. Die 4. Maschine Bettwäsche läuft. Hat jemand noch einen haarfreundlichen Tipp?
Immerhin weiß ich jetzt, dass sie definititv von der Freundin meiner Tochter kommen - die haben die 2. Behandlung nicht gemacht, und meine Tochter hat viel Zeit mit ihr verbracht und war am stärksten befallen und hatte als einzige Nissen. So ein Mist!
Antworten