Ja, das Wetter ist momentan echt nervig. >.< Und so unbeständig. Das macht mir so Kopfschmerzen.
Danke.
--------------
Seifiges: Siedesession
Mit einer Woche Verspätung kommen jetzt mal Fotos zu meiner letzten Siedesession. Wir haben zwei Körperseifen (die man sicher auch für Haare nutzen kann) und explizit zwei Haarseifen gemacht. (Eigentlich haben wir noch eine weitere Körperseife mit Parfumöl gemacht, die wurde aber zu Blitzbeton und sieht einfach nicht schön aus.)
Honigtraum
Inhaltsstoffe: Kamillentee, Avocado, Rapsöl, Babassu, Sheabutter, Macadamia, Honig, Jojoba, Rizinus, Bienenwachs
ÜF: 8%
Meine zweite Honigseife, die erste, die ich gemacht habe (die ich euch noch nicht gezeigt habe, wie mir auffällt oO) wurde sehr warm und dementsprechend sehr fest. Sie konnte nur noch in die Form gespachtelt werden. Bei dieser Honigseife waren wir dann vorgewarnt und haben sehr viel kälter gearbeitet. Diesmal wurde es nicht so warm und wir konnten es ohne Probleme in die Formen gießen.
Bei der Seife bin ich mir nicht sicher, ob ich sie für die Haare testen werde. Mit Macadamia habe ich nicht so gute Erfahrungen auf dem Kopf, ebensowenig mit Honig und Sheabutter. Dafür wird sie glaube ich eine gute Körper- und Handseife hoffe ich. Eigentlich ist sie auch als Geschenk für meinen Vater gedacht, aber ich denke, da bleibt was übrig.
Lavendeltraum
Inhaltsstoffe: Wasser, Kokos, Distel (Ölauszug aus Alkanna), Kakaobutter, Sesamöl, Macadamia, Aprikosenkernöl, Rizinus, Lavendel, Seide
ÜF: 8%
Wieder eigentlich als Körperseife (für meine Mama) gedacht, aber bis auf das Macadamia sollten meine Haare das eigentlich mögen, also werde ich das vielleicht mal testen. Besonders die Sache mit dem Ölauszug fand ich sehr spannend, leider ist die Seife blauer geworden als sie sollte. Geplant war eher ein violett (so wie auf dem Foto, in Realität sehen die Farben etwas anders aus), aber so ist sie auch schön geworden.

Sie duftet etwas extrem, ich hoffe, die lüftet noch etwas aus.
Kamillenschopf
(vorläufer Name)
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Kamillentee, Avocado (grün), Babassu, Rizinusöl, Traubenkernöl, Zitronensäure, Jojoba, ÄÖ: Teebaum + Pfefferminz
ÜF: 6%
Diese Seife ist direkt als Haarseife gesiedet, eigentlich gedacht um die Kopfhaut meines Freundes endlich zu beruhigen. Deswegen sind vorallem Öle drin, die er gut verträgt. Als Test haben wir noch Teebaumöl und Pfefferminze versenkt, in der Hoffnung, dass sich seine Kopfhaut etwas beruhigt. Ich bin aber selbst sehr gespannt drauf und will sie unbedingt testen.
Kamillensole-Avocado
Inhaltsstoffe: Avocado (grün), Kamillentee-Sole, Babassu, Rizinus, Reiskeim, Mariendistelöl, Jojoba, Zitronensäure
ÜF: 6%
Wieder eine Seife für meinen Freund. Ich habe gelesen, dass Soleseife gegen Schuppen helfen soll. Das musste sofort getestet werden. Zudem haben wir noch Mariendistelöl versenkt, was wohl auch ganz gut für geschädigte Kopfhaut sein soll. Ich bin sehr sehr gespannt, ob sie hilft.
----------
Besonders auf die Seifen von meinem Freund bin ich sehr sehr gespannt. Eigentlich mag ich Kokos ja lieber in Seifen als Babassu, aber gerade die Soleseife finde ich so spannend für den Kopf, das ich das unbedingt testen muss!