So, jetzt zwei Tage nachdem ich zu viel Öl reingeklatscht hatte, fühlt sich die Strähne schon besser an. Ist zwar immernoch ein wenig klätschig, aber ich habe das Gefühl, dass meine Haare das überschüssige Öl schon ganz gut weggesaugt haben. Bis ich dann morgen wieder arbeiten muss, wird das schon passen. Und die Strähne ist ja zum Glück sowieso auf der Seite, die ich meistens hinter's Ohr lege.
Das mit dem Flechten muss ich in nächster Zeit aber wirklich mal wieder ein bisschen mehr üben. Habe hier in den letzten Tagen so viele Noch-Kurzhaars mit schönen Flechtfrisuren gesehen, dass ich mich da auch mal mehr ranwagen sollte. Am Samstag hatte ich im Salon auch eine Kundin mit etwa meiner Haarlänge und Locken, die ihre Seitenpartien nach hinten weggeflochten hatte. Das sah so toll aus.
Das Blöde ist nur, dass ich mir immer die Finger dabei verknote und total durcheinander komme, sodass das Ganze dann im Endeffekt total unordentlich und verwurschtelt aussieht. So kann ich dann leider nicht arbeiten gehen. :/ Naja, Übung macht den Meister, oder wie war das?
Hach..momentan sehne ich mich einfach nur nach der Pferdeschwanz-Länge. Das würde mir einiges erleichtern.. Aber dazu fehlt mir hinten und an den Seiten noch ein kleines Stück an Länge.
Und überhaupt bin ich momentan total ungeduldig. Ich mag endlich lange Haare haben und gescheit flechten können..
ABER: Seitdem ich nun wieder die Biotin-Kieselerde-Kapseln nehme, habe ich das Gefühl, dass meine Haare wieder schneller wachsen. Ich habe jetzt nämlich mal festgestellt, dass ich in der Zeit, in der ich sie nicht genommen habe, es zwei Monate (!!!) ohne Henna ausgehalten habe. Das wäre aktuell nicht denkbar gewesen, da mich mein rausgewachsener Ansatz an meinem "Dreieck" vorne schon jetzt nach einem Monat total gestört hat. Ich habe zwar in letzter Zeit keine Längenmessungen mehr gemacht, aber ich habe doch stark das Gefühl, dass die Kapseln wirklich mein Wachstum beschleunigen. Deswegen werde ich sie ab jetzt wieder regelmäßig nehmen.
Ich habe auch endlich mal wieder gemessen, nachdem meine Haare ja nun einigermaßen auf einer Länge sind. 39cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind herausgekommen, was ja auch nach meiner Längen-Grafik Kinnlänge entspricht. Das heißt dann, noch ca. 6cm bis Schulterlänge, vielleicht sogar eher noch etwas weniger, da meine Grafik ja nicht ganz so präzise ist. Das lässt auf jeden Fall hoffen.