Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#361 Beitrag von curlywurly »

Huhu Razzia,
Haarwurzelschmerzen? Ich hoffe, du wirst nicht krank.
Wie ich sehe, hast du deine Schätzchen schon ausprobiert und gezeigt. :D Schick. Schick:
Ich habe auch schon Fotos gemacht. Aber naja, nur so auf die Schnelle. Vielleicht lade ich sie nachher hoch. Im Moment ist es hier bei mir ruhig und jetzt kommt die Müdigkeit. Ich glaub, ich flack mich jetzt aufs Sofa. Das WE war schön aber anstrengend. :kniep:
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#362 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 6 am 28.02
Pre: --
Wirkzeit: --
Condi: KH: Alverde Mandel Argan, Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 2h
Wie ausgewaschen: Dusche
Rinse:--
LI: 1 Haselnuss Tresmee, 6 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen
und danch auch offen getragen zur Jahresanfangsfeier unserer Firma da wir keine Weihnachtsfeier hatten.

Natürlich gabs jede Menge Komplimente da man mich sonst ja nur mit hochgesteckten Haaren kennt. :) Das tat sooooo gut!

Haartechnisch gibts grade nicht so viel neues zu berichten, ich hab irgendwie grade nen Forumshänger und die Frisurenlust verloren. Deßwegen gibt diese Woche auch keine Fotos. Wie erwähnt.. keine Lust gehabt was besonders und fotografierenswertes zu machen.
Nur meine Übungszöpfe für den 5er hab ich weiterhin gemacht, denn daran hängt echt mein Herzblut den ordentlich hin zu bekommen.
Den gewobenen 4er hab ich mal wieder gemacht aber das Foto dazu verloren :oops:
Das ändert sich aber bestimmt bald wieder.
curlywurly

#363 Beitrag von curlywurly »

Och keine Lust und keine Bilder. :(

Schade dass du keine Locken bei unserem Treffen haben konntest. Ich hatte sogar meinen Fotoapparat dabei. Da hätte ich ein schönes Foto von deinen Locken gemacht und du hättest von hier noch mehr Komplis bekommen. :D

Ich fand übrigens schon, dass deine Haare schwer sind. Durch die Länge, Pflege und Dicke. Naja, sind halt auch nicht so pubstrocken wie meine und fühlten sich voll toll an. Schön weich und "glatt". :P
Razzia

#364 Beitrag von Razzia »

Ich fand das auch Schade Curly, aber offene Haare als Koch sind halt nicht möglich. Selbst wenn ich die frisch gewaschenen Locken zusammengesteckt hätte wäre es nicht das gleiche Lockenergebniss gewesen.
Aber ich bin sicher das du irgendwann mal ne Strukturanalyse machen kannst :)
Ich kenn leider keine anderen Haare im Vergleich was das Gewicht angeht, aber ich freu mich über DEINE Komplimente, das reicht mir fürs erste mal :lol: :lol:
------

Bah, grad war ich im PP von AstraPony.. Mensch, er French Flower Braid ist dermaßen toll! :shock: Das Video dazu hab ich mir auf YT reingezogen aber ich weis jetzt schon das ich daran verweifeln werde. Ich kann nicht ordentlich um die Kurve flechten... bzw nur dann um die Kurve flechten wenn ich es NICHT möchte :oops:
Vielleicht mache ich irgendwann in 2016 mal ne Flechtchallenge mit mir selbst. Vorausgesetzt das ich bis dahin den 5er beherrsche :)

Grundsätzliches:
Ich muß es mir mal wieder aufschreiben, sonst den ich zuviel drüber nach ob es die richtige Entscheidung ist :oops:
2015 geh ich wieder auf Länge und werd deßwegen nur 6 cm schneiden. Egal ob ich dann bei 108cm im trockenen Zustand bin oder nicht. Die unterste Stufe sollte damit dieses Jahr komplett wegfallen und schon mal einiges an Dichte bringen.
Sollte meine Ausfallrate sich wieder erhöhen, die "Kante" noch fedriger werden, dann weis ich noch nicht ob ich das so durchziehen werde. Hier halte ich mir alles offen.

2016wird die Kante auf Dichte getrimmt und die Stufen teilweise eleminiert. Bedeutet das ich ca 12cm schneiden werde und hoffentlich trotzdem ein wenig Zuwachs (ca 8-10cm) haben werde, wenn ich von meinem Durchschnittlichen Jahreswachstum ausgehe.
Damit sollte dann ein Großteil der Färbeleichen rausgeschnitten sein. Die Endgültige Ziellänge setze ich jetzt bei Classic an, wobei ich mir vorbehalte dies jederzeit zu korrigieren. Sowohl nach unten als nach oben. :mrgreen:

-...und jetzt setz ich mich wieder an meine Steuer das ich mir meine SL Notenschlüssel CO leisten kann :mrgreen: :mrgreen:
Razzia

#365 Beitrag von Razzia »

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich hab den Frech Flower Braid schnell mal probiert:

Die Kokosgeölte Ausgangsbasis
Bild
Das Ergebniss
Bild
Wie erwähnt.. ich habe den Frenchteil nicht richtig gerade und dann nicht richtig um die Kurve bekommen. Deßwegen hatte ich für den Dutt zu wenig Platz zum feststecken. Die vertikale Flechtung ist garnicht zu sehen weil der gesteckte Teil drüber liegt. Die Horizontale ist eher diagonal geworden. :oops:
Aber trotzdem wollt ich es festhalten..
pheline

#366 Beitrag von pheline »

ich finde die Frisur wunderschön
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Razzia

#367 Beitrag von Razzia »

Danke Pheline :oops: Ich finde sie auch schön, aber halt leider nicht das was es werden sollte :lol:
Egal, ich fand sie Straßentauglich und bin damit dann auch raus :)

Heute gabs mal wieder einen LWB mit meiner Spatet Siccamore. Ich liebe diese Forke aber ich wünschte ich hätte sie damals in 4zinkig und etwas kürzer geordert.. war ja eh ne CO.
Bild
im geölten Haar finde ich sie etwas zu lang, aber normalerweise passt sie perfekt (NL 6")

Zu etwas späterer Stunde bin ich dann auf Zopf umgestiegen der immernoch recht ölglänzig ist. Wie immer hab ich im Nacken rechts ne Schlaufe :|
Bild

Ansonsten schiebe ich die Wäsche grade vor mir her..ich hab keinen Bock auf nasse + kalte Haare. Spätestens Samstag werd ich aber nicht drum rum kommen.
Ich sehne mich so nach dem Frühling, ich kanns keinem sagen!
curlywurly

#368 Beitrag von curlywurly »

Und ich habe hauptsächlich meine Haare als Vergleich. :lol: Und meine bleiben wie sie sind, wenn ich den Stab ect. aus dem Dutt nehme. Da fällt nichts auseinander und schon gar nicht Richtung Schwerkraft. :lol:

Wow, die Flechtfrisur sah ja toll aus. Absolut ausgehfähig. :gut:

Puh. Frühling. Oh ja. Der fehlt im Moment jedem. Sogar den Kindern geht das Wetter schon auf den Geist und warten auf Sonne.

Ich schick dir mal etas Sonne.Bild
Razzia

#369 Beitrag von Razzia »

Danke Sonnenschein :knuddel: genau das was ich brauche und grade auch genieße, denn bei mir ists grade sonnig!
Mit dem french Braid war ich auch zufrieden, aber wie gesagt im Endeffekt war es nicht so wie es sein sollte.. Aber mei.. wenn ich nen Porsche rot lackiere und er ist hinterher schwarz, ist es immernoch ein Porsche, ne? :mrgreen: :mrgreen:

Wäsche an Tag 7
Pre: Kokosöl auf KH und Längen
Wirkzeit: 3 Tage :oops:
Condi: Vorwäsche mit Balea Feige Perle, ohne Wirkzeit KH: -- Längen: Alterra Granatapflekur
Wirkzeit: 4h
Wie ausgewaschen: überkopf
Rinse: --
Trocknen: offen, Zopf

So, jetzt muß ich meine Freude hier kund tun: meine Steuerklärung ist fertig! Eingetütet und bereit zum abschicken :gut: :gut: Haarschmuckgroßeinkauf: komme :mrgreen: :mrgreen:
Naja, zumindest meine Notenschlüssel CO werd ich auslösen und eine GT CO werd ich mir gönnen. Schon allein als Lohn für dieses harte Stück Arbeit!

Apropos GT.. mir stinkt es grade das auf Etsy nur noch die Restposten eingestellt werden die auf Facebook nicht weg gehen. Ich hab keinen guten FB-Draht vom Hand aus und seh immer erst Abends was dann schon *adoptet* ist.
Zum erbrechen.. trotzdem liebe ich die Sachen heiß und innig und werd deßhalt auch ne CO aufgeben *hmpfhmpf*

Die Lotussen kommen blad ich freu mich auf meine Vorbestellungen: Opal und Creme. Die Royal blue gefällt mir nicht so und der Rest ist eher nicht so mein Beuteschema.

Flexis hab ich übrigens auch geordert, das hab ich schon fast wieder vergessen :oops:
Eine Comapss in Mega, eine Isis Green in XS für den seltenen Fall das ich mal half up tragen möchte und eine Lucky in M fürn Pferdeschwanz oder zur Deko.
Auf die Compass freue ich mich mal ganz verhalten denn bisher waren die Dinge auf die ich mich am meisten gefreut habe, genau das was ich hinterher nicht passend an mir fand :oops:

Fehlen dann nur die Ed´s von meiner Wunschliste, dann bin ich wieder komplett.
ähhhh, ja.. ich weis... ich wollte dezimieren aber..hmmm... man weis ja wie das so ist.. :oops:
Razzia

#370 Beitrag von Razzia »

Nach der letzten Wäsche hab ich mir mal wieder ne Fischgräte gemacht. Ich mag diesen Zopf von der Optik her total nur leider stiezen meine Stufen nach ner halben Stunden schon wieder so raus das das Ding untragbar ist wenn snicht verduttet wird :cry:
Hier ist er aber noch in der feuchten, einigermaßen ordentlichen Varainte
Bild

Dann gibts noch ein Längenbild mit Flechtwellen.
Der untere "Knick" ist definitiv von dem Fake Papanga das ich über Nacht getragen habe. Ausserdem sind die Wellen (vom Fischgrätenzopf) nicht mehr schön geschlossen weil ich schon ne Nacht drauf geschlafen habe. Aber ich finds toll das meine NHF schon bei APL ankommt :mrgreen:
Bild
Zeigt mir aber leider auch das ich noch nen laaaangen NHF Weg vor mir habe..

Mein Notenschlüssel ist in Benutzung und ich freu mich schon tierisch auf meine CO mit Mondstein
Bild
Wie die Frisur heisst weis ich mal wieder nicht aber es ist die wo die untere Schlaufe immer vom Daumen rutscht und die 2te Schlaufe um den gestreckten Zeigefinger gewickelt wird.. sieht man nur bei meiner Messie-Ausführung nicht :mrgreen:

Nachdem heute so ein schöner, sonniger Tag ist werd ich mich mal an meine Haarsammlungsfotos machen, auch wenn grad noch 3 Flexis auf dem Weg sind. Komplett aktuell kann ich die Bilder eh nicht halten :mrgreen:
Razzia

#371 Beitrag von Razzia »

Haarschmucksammlung, einigermaßen aktuell
Flexi´s Bild-----Senza limitiBild-----Grah toeBild-------diverse StäbeBild
diverse ForkenBild----FiccareBild--und einmal allesBild

Fehlt: SL Free, Silber auf Metallbeinchen, die hab ich vergessen dazu zu legen :oops:

zu vertauschen, deswegen nicht auf der aktuellen Sammlung
Bild
Bild
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#372 Beitrag von Fornarina »

Hallo Razzia,

sehe gerade, du hast Deine Sammlung auch in Typenbilder untergliedert. Deine Holly-Tusk mit dem grün-blauen Stein ist wirklich schön. Ich steh nicht so auf Türkis und die hier hat wirklich eine schöne Farbe. Ist ein ähnliches Design wie meine in Pink. Ich mag auch diese Paisley-Herzen. Habe eine Ebony-Tusk mit einem Opal in dem Design und finde es einfach nur todschick und edel.

Den einen Stab habe ich auch sofort von Elymwold erkannt. Und der TT-Stab ist auch sehr schön. Mit einer Luna habe ich auch schon geliebäugelt, aber jetzt erstmal keinen Bock auf weitere Bestellungen bei SL. Zumindest nicht, bis ich meine Sammlung mal gelichtet habe. Ich sehe, Du hast auch einen Notenschlüssel. Kommst Du gut damit zurecht? Ich nicht. Aber Du hast auch Locken, da halten solche Hochsteckfrisuren auch besser als bei mir mit meinen kaum sichtbaren Wellen. Also die Banane bekomme ich mit dem Notenschlüssel überhaupt nicht hin. Da nehme ich immer Krebs. Vielleicht sollte ich es mal mit einem aufrechten Winding-Bun oder einen Chamäleon-Dutt versuchen, dessen Geheimnis sich mir nun endlich erschlossen hat.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Razzia

#373 Beitrag von Razzia »

Huhu Fornarina :)
das mit den herstellersortierten Bildern erschien mir am sinnvollsten. Alles andere fände ich zu unübersichtlich weil man bei der Masse garnicht wüsste wo man zuerst hingucken soll :mrgreen:
Die Avalon ist eins der Herstücke meiner Sammlung. Mein absoluter LIebling der hier aus der TB zu mir gefunden hatte nachdem er wohl schon in mehreren Haarhausen gewohnt hat und dort nicht so geliebt wurde wie bei mir. Der Chrysocroll ist einer meiner Lieblingssteine und deßwegen hab ich auch sofort zugeschlagen als er mir angeboten wurde ( für eine GT Fishtail und eine KPO) :lol:

Der Notenschlüssel den ich hier habe hat eine NL von 16cm. Den hab ich mir ertauscht um zu testen ob ich wirklich so ein Monster brauche und ihn überhaupt benutze. Wie einen Post oben drüber zu sehen tue ich das und deßwegen hab ich bei SL schon Größe (13cm), Form und Stein hinterlegt.
Allerdings mache ich auch nur selten Bananen damit, denn ich bin da auch nicht soooo begabt. Aber ein kürzerer geht ja auch für LWB und die Log-roll, die ich jetzt lernen werde :)
Jetzt muß nur noch Geld ins Haus flattern. Da hab ich aber schon die Weichen durch die Steuerklärung gestellt *lach*

Dann muß ich gestehen das auch ich Probleme habe was den Halt angeht. ZUmindest was Stäbe betrifft. Meine ungefärbten Haare sind so seidig und weich das ich mit Stäben garnichts mehr zum halten bringe, oder zumindest nur kurzzeitig. Deßwegen geht der TT nur noch mit Chienesendutt auf die Straße. Dabei war das mit 110$ lange mein teuerstes Stück :oops:
Razzia

#374 Beitrag von Razzia »

Ratzfatzwäsche
Wäsche an Tag 5
Condi: KH: Alverde mandel Argan; Längen: Alverde Amaranth
Rinse: 2 El Apfelessig, 0,5l Wasser--> ausgespült
Trocknen: Handtuchturban, offen, Zopf

Bah, ich hasse Stresswäschen wenn alles schnell gehen muß aber die Haare brauchen soooooooo unendlich lange zum trocken, da ich ja nicht fönen will.
Razzia

#375 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Condi: KH: Alverde mandel Argan; Längen: Tresemme
Wirkzeit: 2h
Rinse: --
LI: 1 Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamibutter
Trocknen: offen, Zopf

Nach der letzten Wäsche war ich nicht ganz zufrieden mit dem Ergebiss. Schein als bräcuhten meine Locken diese Einwirkzeit um schön zu werden.
Die KH hat leider auch schon ab dem 2ten Tag gejuckt und ich habs auch mit Öl nicht besser bekommen. :(

Ausfallerscheinungen
Es wird definitv besser! Obwohl ich die letzten Tage vermehrt gekratzt habe sind heute bei der Wäsche nur wenig Haare abtrünnig geworden. Vielleicht liegts an der Sonne??? Vitamin D und so...

Letzte Woche hab ich meie ersten French Classics gemacht. :) Leider hab ich es nur auf einer Seite ordentlich hinbekommen, die andere Seite hab ich dann nur englisch eingeflochten mit dem alternativem Zopfanfang ala Nessa.
Ich war total überrascht was für eine tolle Kopfform die Classics von der Seite machen. Hat mir so gut gefallen das ich auf jeden fall weiter üben werde.
Bild

Gestern hab ich dann mal wieder den schrägen Holli gemacht und er ist tatsächlich schräg geworden. Lag vermutlich daran das ich ihn auf der Seite liegend auf dem Sofa beim fernsehen gemacht habe :lol:
Bild

Meine GT CO hab ich aufgegeben und ich bin so gespannt wie sie aussehen wird. Es wird eine 4 zinkige Thendory aus Spaltet Maple :mrgreen: Kimi meinte das es etwa 2 Wochen dauern wird aber ich hibbel schon rum..
Gesperrt