Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

#76 Beitrag von annebonnie »

Kennst du Melasse? Das reiht sich gut in die Marmite/Vegemite Reihe ein :)
Hier der Thread, Hier aus meinem PP.
Es ist ein Restprodukt aus der Zuckerherstellung und ne gute Substitution für Honig bei Haarpflege, bei mir trocknet es weniger aus. Schmeckt ähnlich wie Marmite, auch ähnliche Konsistenz.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Eisblvme

#77 Beitrag von Eisblvme »

Manchmal frage ich mich, wie die unter ihren Haarmähnen noch Luft bekommen :gruebel: Wenn ich die Haare so im Gesicht - insbesondere vor Mund und Nase - hängen habe, muss ich die rausstreichen. Aber das lernt man bestimmt direkt beim Instrument spielen lernen dazu *kicher*
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Ani Ta

#78 Beitrag von Ani Ta »

Habe Bart hat geschrieben:Ani Ta: Oh ja... "Helga" war schon alt, als ich noch jung war. :mrgreen:
Tja, jeder macht mal Fehler. Deswegen (und aus Gründen der Ästhetik) habe ich damals beschlossen, nie wieder eine Freundin, welche kürzere Haare als ich hat, mir zuzulegen. :mrgreen:
Achja, Down Under. Ein guter Freund von mir ist dort unten für die nächste Zeit unterwegs, habe ihm den Verzehr gleich mal ans Herz gelegt. Ohje, noch ein Freund weniger. :mrgreen:
Aber bin mal ernsthaft gespannt, ob sich das Haarwachstum beschleunigen wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute gibt es nur ein Video mit einer tollen Haarpracht.
Es ist teilweise echt unverschämt, was für Haare manche Leute haben (bestes Beispiel mein Haarvorbild: Der Gitarrist von Vulture Industries. Kleiner Rat am Rande: Tut euch nicht die Musik an; diese ist nämlich im Gegensatz zu den Haaren alles andere als erwähnenswert).

Hehe, weise Entscheidung. Umgekehrt habe ich den Entschluss nicht gefasst. Ist ja so schon schwer genug nen passenden Deckel zu finden. Längere Haare wär dann wohl ein Kriterium zuviel, zudem ich meinen Kurzhaardeckel ohnehin behalten mag ;)

In punkto Haarwachstum bleibe ich lieber bei Biotin und Weissbier *chchch*

Du meine Güte, das ist ja mal ne Mähne :ohnmacht: und definitiv ein Haarvorbild. Den Sound hör ich mir zu Hause dennoch mal an, jetzt hast Du mich nämlich neugierig gemacht.

Tante Edit meint: die Musik ist klasse, nur die Vocals finde ich streckenweise grenzwertig, das ist gar nicht mein Ding. Ansonsten vom ersten Eindruck her tolle Mucke :) ich mag das sphärische Postgedöns noch ganz gerne, am liebsten von Solstafir.
Zuletzt geändert von Ani Ta am 11.02.2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#79 Beitrag von Silberfischchen »

Ah, cool, noch n Männer-TB.... ich sag mal schnell hallo und produzier damit den schwarzen Punkt für die "eigenen Beiträge". :mrgreen:

*rüberwink*
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#80 Beitrag von pheline »

ich sag auch mal hallo, und lasse einen Gruß da :D Marmite habe ich als Kind mal gegessen, und fand's superlecker
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Habe Bart

#81 Beitrag von Habe Bart »

annebonnie: Kannte ich in der Tat noch nicht; werde mal Ausschau danach halten.
Vielen Dank für den Tipp! :mrgreen:

Eisblvme: Ist vermutlich reine Übungssache. Wobei ich noch nicht ganz rausgefunden habe, wie es gänzlich zu vermeiden ist. :gruebel:
Weil wenn man mal Haare in der Gfries (Mund) hat, kann man diese schlecht beseitigen, während man noch ein Instrument spielt.
Ich denke, dass einfaches Ignorieren sich am ehesten bewährt. :mrgreen:

Ani Ta:
*chchch*
Ist da etwas der Schweizer in dir rausgekommen? :mrgreen:
Aufgrund des Gesanges hatte ich auf Verzicht dieses Musikstückes gebeten. Die Musik an sich ist in der Tat nicht schlecht, die Liveshow ebenso; aber der Gesang lässt einem die Ohren bluten.
Am besten das nächste Mal gleich auf mich hören. *hehehe* :mrgreen:

Silberfischchen: *Zurückwink*
Jetzt muss ich wohl mit meinen Fischgrätenbildern aufpassen, wa? :mrgreen:

pheline: Willkommen!
Schön, dass ich solche Kindheitsassoziationen durch die Erwähnung von Marmite hervorrufen konnte.
Auf dass dadurch der weltweite Konsum vorangetrieben wird und es bald global verfügbar sein möge!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute ist Tag der unperfekten Bilder! :helmut:

Daher bestechen bei diesem Post eher Quantität als Qualität; ich bitte dies zu entschuldigen. :pfeif:

Bei den ersten zwei Bildern geht es um eine schöne Locke (?), welche sich eines schönen Morgens hervorgetraut hatte.
Leider ist diese natürlich am Tag darauf wieder genauso mysteriös verschwunden wie sie gekommen ist. :nixweiss:

Bild Bild

Bei den unteren zwei Bildern handelt es sich um missglückte Haarbilder mit schöner Kulisse.
Beim ersten Bilde achtete der Fotograf nicht auf genügend Schärfe (O-Ton: Ich wäre nicht scharf genug :roll: ), beim Zweiten war die Sonne zu hell (Immerhin bin ich nicht ganz so unterbelichtet, wie ich dachte...*badum tss* Bild).
Trotz Denunziation meines Fotografen gelang es mir (seltsamerweise) nicht, die Fotos zu retten.
Sie wurden dennoch als ausreichend genug für meinen Spoiler empfunden; allerdings werden diese keinen Ehrenplatz im zugehörigen Thread erhalten.

(Frizz ist bei gegenwärtigem Wetter leider unvermeidbar gewesen :roll: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#82 Beitrag von Nick of Time »

So eine Locke hatte ich früher auch :D
Ich finde die Bilder im Spoiler sehr gelungen :) hättest du gesagt die gehören so hätte es dir jeder geglaubt.

Und Metaaaal \m/. Raise your fist up in the air! Play metal louder than hell!
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Ani Ta

#83 Beitrag von Ani Ta »

*g* definitiv :mrgreen: einmal Schweizer immer Schweizer - nicht zu überhören :)

naja, wenn Du sagst, hörs Dir nicht an, dann MUSS ich mir das anhören *gg* funktioniert das bei Dir etwa nicht?

Jööööö, das Löckchen ist ja zu putzig :) bin gespannt, ob es mal wieder auftaucht!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#84 Beitrag von MammaMia97 »

Das Löckchen ist richtig süß :) und ich finde auch, dass die Bilder im Spoiler mehr als gelungen sind!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
cryptic-elf

#85 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!
Jetzt hab ich dich auch gefunden! :D

Die Locke ist voll cool! Und die Spoilerbilder sind umwerfend, die gehören auf ein Podest in einem RahmebRahmen und in den Kulissenthread. :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Habe Bart

#86 Beitrag von Habe Bart »

nick OT: Danke. :mrgreen:
Und ne, bitte nicht louder than hell. Hier ist es nämlich schon laut genug. :mrgreen:

Ani Ta: Dasselbe gilt auch im Bezug auf viele deutsche Privatkonten in der Schweiz, sobald mal wieder die Steuerprüfung anfällt. :mrgreen:
Umgekehrte Psychologie, da war etwas! Wenn das doch immer so einfach funktionieren würde! :roll:
Vor einigen Jahren habe ich einmal einen Link, welcher zu einem Virus führt, mit grosser textlicher Beschreibung im Fratzenbuch gepostet, damit man ihn ja nicht (!) anklicken möge, weil sich schliesslich ein Virus dahinter versteckt. Man glaubt gar nicht, wie voll mein Postfach mit Beschwerden von meinen FB-Freunden war. Hach, darum liebe ich Social Media. :mrgreen: Und ja, ein wenig saddistisch bin ich schon. :mrgreen:
Und ich bitte um Mässigung! Wörter wie "putzig" sind in diesem Bereich bitte nicht im Zusammenhang mit meinen Haaren oder Sonstigem zu gebrauchen! [-X
Wo kämen wir denn sonst hin!?

MammaMia97:
Wörter wie "putzig" sind in diesem Bereich bitte nicht im Zusammenhang mit meinen Haaren oder Sonstigem zu gebrauchen! [-X
Gilt auch für etwaige Wörter wie süss, niedlich, o. Ähnliches.
Meine Haare können ja mit vielen adjektiven umschrieben werden, aber so etwas... :roll:
Kein Respekt mehr vorm Alter! *hust* :roll:
Also Mädels, bitte zusammenreissen hier! [-X :mrgreen:
Aber freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :mrgreen:

kryptonischer-elf: Mist, dabei habe ich mich doch so gut versteckt! :roll:
Ich danke dir, auch wenn der Begriff "RahmebRahmen" für mich Neuland ist. :mrgreen:
Habe dafür dieses Mal wieder etwas bessere Kulissenbilder im Handgebäck :keks: !

Mitte Februar wurde fachmännisch mit einem richtigen Massband gemessen und eine sagenhaft traurige Kürze von 76.5cm festgestellt.
Ob dies die Länge vor oder nach dem Trimmen gewesen ist, weiss ich aus dem Kopf heraus nicht mehr; ich glaube aber, dass beides zutrifft. :lol:

Zudem geht es den Haaren zur Zeit recht gut.
Sie sind zwar trocken, klätschen dafür aber nicht mehr so viel.
Dementsprechend bekommt mein Haar viel Öl in die Spitzen verarbeicht.

Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, dass die Kopfhaut recht ruhig geblieben ist in letzter Zeit.
Als ich mich hier angemeldet hatte, war das Jucken und der Zustand meiner Kopfhaut teilweise echt extremst schlimm; dies scheint sich gebessert zu haben.
Ich vermute, dass der Zustand durch die Umstellung von meinem 1-Tages auf meinen aktuellen 3-Tages Waschrhythmus verschuldet gewesen ist.
Ausserdem wasche ich ja seit neuestem meine Haare "richtig", dank LHN. =D>

Genug der Worte, Zeit für das (vielleicht sogar nördlichste?!?) Kulissenbild mit dem wohl nördlichsten Keulenzopf im LHN. :mrgreen:
Aufgenommen in Nordschweden; ungefähr 80km westlich von Kiruna.

Bild

Zusatzinfo:
Falls es wen interessieren sollte, wo genau ich für dieses Foto posiert habe. :mrgreen:

Bild
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#87 Beitrag von Silberfischchen »

waaaa, die Bilder sind der Kracher. Auch die im Spoiler weiter oben.
Haare messen find ich doof :kicher: (meine sind grad fidel wie nie und werden trotzdem kürzer, weil grad ein paar von den längsten die Biege gemacht haben.....)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ani Ta

#88 Beitrag von Ani Ta »

Habe Bart hat geschrieben: Ani Ta: Dasselbe gilt auch im Bezug auf viele deutsche Privatkonten in der Schweiz, sobald mal wieder die Steuerprüfung anfällt. :mrgreen:
Umgekehrte Psychologie, da war etwas! Wenn das doch immer so einfach funktionieren würde! :roll:
Vor einigen Jahren habe ich einmal einen Link, welcher zu einem Virus führt, mit grosser textlicher Beschreibung im Fratzenbuch gepostet, damit man ihn ja nicht (!) anklicken möge, weil sich schliesslich ein Virus dahinter versteckt. Man glaubt gar nicht, wie voll mein Postfach mit Beschwerden von meinen FB-Freunden war. Hach, darum liebe ich Social Media. :mrgreen: Und ja, ein wenig saddistisch bin ich schon. :mrgreen:
Und ich bitte um Mässigung! Wörter wie "putzig" sind in diesem Bereich bitte nicht im Zusammenhang mit meinen Haaren oder Sonstigem zu gebrauchen! [-X
Die Konten sind auch nicht mehr, was sie mal waren, das ist definitiv vorbei ;)

Genau, funktioniert meistens, wobei der mit dem Gesichtsbuch echt die Härte ist *g* und sich dann auch noch beschweren... tsk.

Das darfst Du nicht so eng sehen, das Wort putzig ist in meinem Wortschatz eigentlich Blackmetallern mit Corpse Paint vorbehalten. Ich find die immer so putzig ;)
Interessant hingegen sind die Reaktionen der männlichen Bezeichneten auf dieses Wort *hihi*

Wow, die Schweden Bilder sind einfach wunderschön! Da kriege ich ja voll das Reisefieber.
Eluime

#89 Beitrag von Eluime »

Die Lapplandbilder sind toll!
Habe Bart hat geschrieben: Mitte Februar wurde fachmännisch mit einem richtigen Massband gemessen und eine sagenhaft traurige Kürze von 76.5cm festgestellt.
Ob dies die Länge vor oder nach dem Trimmen gewesen ist, weiss ich aus dem Kopf heraus nicht mehr; ich glaube aber, dass beides zutrifft. :lol:
Hast du denn nochmal mit Ladekabel und Meterstab nachgemessen? :P :lol:

Vor dem Trimm warens etwas mehr als 76,5cm, nach dem Trimm etwas mehr als 76cm. Traurig ist das überhaupt nicht, das heißt deine Haare sind mehr als den obligatorischen cm im Monat gewachsen. Zumal das eine mit Kabel und Meterstab, das andere mit richtigem Maßband gemessen wurde - das hat bei mir zusätzlich nen Unterschied von nem cm gemacht. Und 2 cm im Monat finde ich alles andere als traurig. :knuddel:

Außerdem, wo kämen wir denn da hin, wenn deine Haare auf einmal meine einholen würden? Bild
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Habe Bart

#90 Beitrag von Habe Bart »

Fischle: Freut mich, dass sie dir gefallen. :)
Ach, Haare messen ist doch immer so ne Sache... es deprimiert eh immer, da ich im Vorhinein schon weiss, dass ich in den nächsten 2 Jahren meine Ziellänge erst erreichen werde und vorher messen nur zeigt, dass noch etwas fehlt. :roll:

Ani Ta: Pandas sind putzig. Wie zum Beispiel der hier: :kicher:

Quelle: https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 21mJh6j9i4
Das freut mich doch, dass dir Schweden gefällt!
Zur Feier des Tages gibt es heute auch noch ein weiteres Schwedenbild. :mrgreen:

Eluime: Nein, sollte ich vielleicht, um einen direkten Vergleich zu bekommen. :-k
Waren übrigens USB-Kabel und Meterstab. :lol:
Hast doch noch 10cm Vorsprung, aber beeil dich lieber! Denn falls meine Vegemite-/Marmite-Diät wirklich helfen sollte, bin ich bald wirklich auf derselben Länge. :-P

Heute gibts nicht viel spannendes zu berichten, dafür hat sich aber wieder ein Bild von Nordschweden (schon wieder? :roll: ) eingeschlichen.
Das sollte es aber auch gewesen sein mit meinen Nordschweden-Bildern mit Haarbeteiligung.

Leider ist das Wetter hier stets extremst windig (was für eine Überraschung :roll: ), sodass ich meine Haare kaum noch offen trage.
Vor allem die Spitzen werden dadurch in Mitleidenschaft gezogen, weil sich diese oft verknoten und ganz viel Öl benötigen, um wieder fröhlich zu wirken.
Leider hat wieder das Jucken der Kopfhaut ein wenig angefangen; dabei hatte ich das in den letzten Wochen so gut in Griff bekommen. :(
Aber man merkt auf jeden Fall, dass die Luft nicht mehr so trocken ist, was sich dann nach der Wäsche ganz gut am Haarvolumen bestaunen lässt.
In ungefähr 4 Wochen wird es dann hoffentlich auch mehr Bilder von hinten geben; es ist nämlich mal wieder ein Umzug angesagt.

So, und nun zum versprochenen Bildle:
Bild
Zuletzt geändert von Habe Bart am 09.03.2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten