Bzgl. der Dosierung: Ich nehme ca. 10ml auf 500g Seifenleim. Bisher hat das immer sehr stark geduftet. Für Haarseifen habe ich immer weniger verwendet, aber eher frei nach Schnauze - die Seifen duften aber nur sehr zart bis gar nicht. Die Faustergel lautet ca. 2-5% von der GFM, aber das kommt immer etwas auf die Intensität des Duftes an.
Meine Seiflein sind ausgeformt:
Under the Walnut tree
ÜF 15%
INCI: Sonnenblumenöl, Olivenöl, Schweineschmalz, Walnussöl, Rizinusöl, Walnussblattsud, Honig, Walnussschalenpulver, Hennapulver, Leinsamengel, Salz

I will be the flax seed girl
ÜF 20%
INCI: Leinsamengel, Sonnenblumenöl, Schweineschmalz, Mandelöl, Sheabutter, Reiskeimöl, Lanolin

Lindwurm
Das ist die "Alepposeife" von der ich vor einiger Zeit erzählt habe. Allerdings wollte sie sich einfach nicht ausformen lassen und stand deshalb ewig. Zum Schluss konnten sie nur das Gefrierfach und viel Geduld zum Herauskommen bewegen. Allerdings hat sie dabei leider einiges von ihrer Schönheit eingebüßt. Trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Denn schließlich zählen die inneren Werte und ich möchte sie unbedingt für die Haare ausprobieren. Das Rezept stammt übrigens nicht von mir, sondern wurde mir von einer lieben Userin aus dem Seifentreff verraten.
ÜF 15%
INCI: Olivenöl, Babassuöl, Avocadoöl, Lorbeeröl, Rizinusöl
