Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1936 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sun-Shine, ja baby pink! :oops: Ich mag die Kombi Rot - Rosa oder Violett - Rosa....mal schaun ob ich heute Tragefotos mache. :wink: Stimmt die lavera Creme richt echt ein wenig nach Nivea....find ich aber ganz gut nach den ganzen Duftbomben die ich sonst so hab....etwas wobei sich die Nase entspannen kann. :lol:

@Schattentänzerin, für die Haut hab ich sie bislang noch nicht verwendet....hatte sie nur mal auf dem Handrücken ausprobiert und da fand ich sie recht angenehm. Dufttechnisch sehr puristisch, find ich auch gut so.

@Aura, danköööö. :mrgreen:

:showersmile: Gestern war Waschtag und ich habe meinen neuen Shampoobar mit SCI und Sodium Cocoyl Glutamate als Tenside ausprobiert. Er hat gut geschäumt, meine Amlaölkur ist vollkommen rausgegangen, KH ist bislang friedlich, Ansatz fluffig und die Längen sind auch nicht angezickt. :lol: Die Begeisterung für das Tensid nimmt also noch nicht ab....im Gegenteil...ich habe mir weitere Rohstoffe bestellt die ich mit in den Bar mischen werde....ich steig jetzt also in die Shampoobarproduktion ein. :)

Einen neuen Condi habe ich auch wieder ausprobiert...diesmal den Sweet Chai of Mine Condi von Sudsatorium
INCIS: Fresh Fair Trade Organic Masala Chai and Organic Annatto Seed Infusion (Bixa orellana) Infusion, Fresh Organic Sicilian Lemon Juice (Citrus limonum), Fresh Fair Trade Organic Black Lentil Decoction Vigna mungo), Fair Trade Kokum Butter (Garcinia indicia), Fair Trade Organic Cold Pressed Baobab Oil (Adansonia digitata), Palm-Free Vegetable-Derived Cetyl Alcohol, Fair Trade Cardamom Oil (Elettaria cardamomum), Fair Trade Organic Cinnamon Bark Oil (Cinnamomum cassia), Fair Trade Organic Clove Bud Oil (Eugenia caryophyllus), Organic Ginger Oil (Zingiber officinalis), Organic Star Anise Oil (Illicium verum), Organic Orange Blossom Absolute (Citrus aurantium dulcis), Hand Harvested Sea Salt (Sodium chloride)
Hier der Link zum Produkt.
Haartyp: Soll angeblich für trockene, lange Haare sein die Probleme mit der Kämmbarkeit und Schuppen auf der KH haben.
Geruch: Er riecht wirklich nach Chai Tea (aus der Flasche)...richtig lecker. Unter der Dusche (in den Haaren) kommt dann die zimtige Note sehr deutlich durch....erinnert mich an diese Big Red Kaugummis. :blueten:
Wirkung: Also eine Durchkämmhilfe ist es zwar nicht, aber ich finde es pflegt die Haare recht gut. Im trockenen Zustand sind die Längen weniger trocken und klettig als sonst, was ich sehr begrüße, auch wenn ich zusätzlich meine Spitzen immer noch eincremen muss....aber das sind halt Blondies. :roll:
Fazit: Gute Pflegewirkung, herrlicher Duft....der Condi kommt auf meine potentielle Nachkaufliste. :)

Liste Nachkaufkandidat
Umpa Lumpa (Cerverus)
Sweet Chai of Mine?

Liste durchgefallen
hawaii five-oh!
a brewed awakening?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Auralinchen

#1937 Beitrag von Auralinchen »

Deine Testreihe mit den Condis find ich super interessant.
Chai Tee zum Duschen.... Lecker :huepf:

Dein neuer Shampoobar klingt ja richtig vielversprechend.
Ich bin gespannt wies damit weiter geht.
2A F ii
Seelenkuchenente

#1938 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Aura, ja da bekommt man direkt Lust einen Chai Tee zu trinken. :kaffee:
Ich habe gelesen, dass du mit deinem selbstgemachten Shampoo nicht so begeistert bist :keks: ....das ist aber auch ne elende Suche nach dem richtigem Tensid. :-? Aber wenn du das Physiogel Shampoo so gut verträgst liegt es wahrscheinlich nicht an dem Kokostensid oder? Wenn ich mich recht entsinne sind da sogar zwei Cocoirgendwas drin.

Hier kommen Tragefotos von der Border Baby Pink in unterschiedlichen Lichtverhältnissen....leider sieht man da kaum meinen rot/violetten Ansatz :-?

im Kunstlicht****************************************bei Tageslicht************************************in der Sonne
Bild Bild Bild

Und ich trau mich gar nicht zu erwähnen, dass schon die nächste Ficcare auf dem Weg zu mir ist. :oops: :pfeif:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Mondhexe

#1939 Beitrag von Mondhexe »

Nachdem ich schon lange still mitgelesen hab, muss ich jetzt endlich mal was posten! Deine neuer-alter Avatar sieht großartig aus! Ich liebe Flechtdutts!! Und auch die Tragefotos von der Ficcare sind super schön! Hier bleib ich und les weiter mit, wenn ich darf :3
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Daxxi

#1940 Beitrag von Daxxi »

schöööööööööööööööööönnnnnnnnnnnnnnnn. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Seelenkuchenente

#1941 Beitrag von Seelenkuchenente »

Willkommen im Entennest Mondhexe! :winke:
Ich freue mich, dass du hier schreibst...darfst das auch ruhig öfters machen und natürlich darfst du hier bleiben *Sitzsack und Kuschelkissen bereitstell* :)

Dum di dum di dum....ich glaube ich werde das Wochenende wieder Farbe auf meinem Kopf verteilen. :irre: Diesmal eine Mischung aus RV und RR....nur welches Verhältniss nehm ich da am besten? :gruebel:
Sun-Shine1205

#1942 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das schaut gut aus =D>

Was bekommst du denn als nächstes für eine Ficcare?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Auralinchen

#1943 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,
das selbstgemachte Shampoo ist völlig missglückt.
Schuppen bis zum Abwinken.

Das Physiogel hat folgende INCIS:
Aqua, Polysorbate 20, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Cocoamphoacetate, Disodium Cocoamphodiacetate, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Methyl Gluceth-20, Citric Acid, Tocopherol

Solangsam gehen mir die Ideen echt aus.

Momentan muss ich das Shampooo vom Hautarzt nehmen.
Ciclosan:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Betaine, PEG-10 Olive Glycerides, Polysorbate 80, Ciclopirox-Olamine, Hydroxypropyl-Chitosan, Benzyl Alcohol, Potassium Undecylenoyl Hydrolyzed Soy Protein, Panthenol, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum

Ich bin allerdings nicht so der INCI-Pro.....
2A F ii
Der Rote Faden

#1944 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, die Acrylforke! Wie die leuchtet in Deinem Haar - wie ein Campino-Bonbon. =D>
Die Baby-Ficcare steht Dir auch ganz wunderbar!

Chai-Condi klingt sehr interessant. Ich liebe zimtige Düfte!
Und von der Haartyp-Beschreibung klingt der ja auch sehr ansprechend.
Dani California

#1945 Beitrag von Dani California »

:ohnmacht: Die Ficcare sieht super aus! Steht dir sehr gut :verliebt:

Deine Condi-Testreihe ist wirklich spannend und der zuletzt getestete liest sich wunderbar. Genau einen solchen Duft brauch ich auch unter der Dusche :showersmile: Hoffentlich bleibt das Ergebnis auch weiterhin so gut ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#1946 Beitrag von falena »

Zimtduft unter der Dusche klingt super. :blueten:

Die Ficcare passt super zu deinen Haaren und ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich deine Haarfarbe, je nach Licht, aussieht. Auf dem Foto mit Tageslicht sehen die noch total schwarz aus, während die im Kunstlicht einen deutlichen Rotschimmer haben.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#1947 Beitrag von Ormi »

wooow die Border Baby Pink sieht ja superschön aus in deinen Haaren :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Henrike
gesperrt

#1948 Beitrag von Henrike »

Freue mich ganz doll dass die Shampoobars bei dir so gut funktionieren :helmut:
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Seelenkuchenente

#1949 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sun-Shine, ja wie soll ich sagen....aus der Tauschbörse bekomm ich eine Multistripe Turquoise und dann noch zwei von meinem Freund...ich musste bei ***zensiert*** einfach zuschlagen, wenn die jetzt die Preise so stark anheben wollen...es ist eine Snake Jewel Acetat in Amethyst und eine Zebra Acetat geworden. :pfeif:

@Aura, ich wünsch dir erst einmal viel Erfolg mit dem Ciclosan Shampoo und dass du ganz schnell den Übeltäter findest bzw. ein Shampoo findest mit dem du leben kannst. :knuddel:

@Faden, stimmt! Diese Schimmereffekte bei den Avilee Acrylforken begeistert mich auch schon lange...find ich wunderschön. :verliebt: Beim condi habe ich jetzt nicht soooo den Durchkämmeffekt bemerkt...sind ja keine kat. Tenside drin...aber jetzt nach 2/3 Tagen find ich schon, dass es einen Unterschied macht....es verharkelt sich im trockenen Zustand einfach weniger und die Haare fühlen sich allgemein iwie kühler/satter an. :) Und der Duft ist sowieso genial. :blueten:

@Dani, ich hoffe es auch, dass der effekt nicht auf einmal abnimmt. Bislang ist alles tutti. :mrgreen:

@Schattentänzerin, japp wunder mich auch manchmal wo der Rot/Violettstich hin ist. Aber das ist generell so wenn ich ohne Blitz fotografiere....mit Blitz kommen die Rotpigmente besser zum Vorschein.

@Ormi, danköööööö! Die wird später wahrscheinlich noch besser ausschauen wenn mehr Haare Rot/Violett sind....hoff ich jetzt einfach mal.

@Henrike, :bussi: Die Bars hast du ganz toll gemacht! Letztes Mal habe ich sogar schon mit einem selbstgemachten Kombibar gewaschen...also eine Kombi aus dem SCI und dem Sodium cocoyl Glutamat....funzt genausogut und meine KH ist endlich total friedlich.

Viel zu berichten habe ich momentan nicht viel....außer, dass ich seitdem ich mit den Shampoobars wasche meinen Waschzyklus ganz easy auf 4 Tage verlängern konnte, ohne dass es verboten aussehen würde. Ich könnte sogar locker auf 5 Tage verlängern, aber dann kann ich ja nimmer so viele Condis testen. :ugly: Aber alles in allem bin ich total begeistert von dem Tensid SCI....nur gut dass ich von der lieben Henrike einen ganzen Sack voll bekommen habe aus dem ich jetzt ganz viele Bars zaubern kann.

Dann ist gestern noch mein neuer Hornkamm angekommen mit einem Zinkenabstand von 5 mm, was mir teilweise immer noch zu eng ist. :oops: Aber er ist soooooo schön und hat eine mega glatte Oberfläche. \:D/ Wenn allerdings jemand einen Hornkamm kennt der einen weiteren Zinkenabstand hat, wäre ich sehr dankbar für weitere Infos. [-o<

So und nun werde ich mein Päckchen von aliacura auspacken....weiß nämlich schon gar nicht mehr so genau was ich da alles für Rohstoffe bestellt habe. :ugly:
Seelenkuchenente

#1950 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich hab Fotos von meinem neuen Moosstab für euch.

Einmal im Kunstlicht mit Blitz und einmal ohne Blitz im Tageslicht. :)
Bild Bild
Gesperrt