Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#721 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :winke:

DR: Ja stimmt, die Zähne drücken schon etwas auf die Haare. Aber ich denke, wenn man den Schmuck gut abwechselt geht das schon klar. :nickt:

Meine Familie und ich waren gestern auf einem Ausflug. Ein bisschen im Wald und an einem See nahe Berlin. Meine Haare waren schon leicht fettig, also hab ich sie in meine Lieblingsfettversteckflechtfrisur verpackt. Und es sind auch ein paar Bilder entstanden. Heute gibts also was zu gucken: ;)

BildBildBildBildBild
BildBild
BildBild

Außerdem habe ich heute eine schöne Ölkur auf den Haaren und der Kopfhaut:

3 TL Balea Haarmaske (die Gelbe)
2 TL Aprikosenkernöl
1 TL Jojobaöl
1 TL Algenöl
1 TL Girls Best Friend Haarspitzenserum von der Manufaktur Zartgefühl
5 Tropfen Keratin

Die wird bald ausgepült und ausgewaschen. :nickt:

:winke: :winke:
Auralinchen

#722 Beitrag von Auralinchen »

Super schöne Fotos.
Die Frisur ist echt hübsch.
Vorallem von der Seite :wink:

Die Landschaft scheint ja schön gewesen zu sein.
Und gestern war ja auch ein Bomben-Wetter.
Also zumindest im Münsterland.
2A F ii
Queezle

#723 Beitrag von Queezle »

Oh, im Moment gibts überall so schöne Frühlingsbilder zu bewundern :)

Ist das so gewickelt wie beim Chinesen? Sieht hübsch aus mit der Flexi.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lunasia

#724 Beitrag von Lunasia »

Vielen Dank euch beiden :knuddel: :bussi:
Quezzle: Nein, ich habe die Flexi durch die Französischen Teile geschoben und zugeclipst, dann die Zöpfe unten übereinander gekreuzt und dann um die Flexi gelegt. :)

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, aber ein kleines Waschupdate möchte ich hier noch der Übersicht halber aufschreiben:

Gewaschen habe ich mit dem Vanille-Mandelöl-Shampoo von Balea. Nach dem Headbangen habe ich das Prinzessinnenspray raufgesprüht und trocknen lassen.
Die Haare sind wirklich schön geworden. :gut:
Ein super Indikator dafür ist immer mein Sidecut. Wenn der zufrieden mit der Pflege ist lockt er sich immer besonders schön:

BildBildBild

So jetzt muss ich schnell noch eine PN beantworten und dann wieder an meine Lernsachen. :winke: :winke:
Desert Rose

#725 Beitrag von Desert Rose »

Genau, deshalb versuche ich die auch nicht so oft zu nehmen. Dann sollte das schon passen.

So schöne Draußen-Bilder! :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lunasia

#726 Beitrag von Lunasia »

Danke Desert Rose :knuddel:

Erfreuliche Nachrichten: Ich hab den Nebenjob! :huepf:

Gleich darauf hab ich bestellt. :oops: Und zwar 2 Ficcares, weil ab dem 12. ja die Preise angehoben werden sollen. :pfeif: Da musste ich einfach noch zuschlagen. (Hab trotz Job ein schlechtes Gewissen :roll: )
Welche es werden bleibt noch ein kleines Geheimnis. Aber es sollte Ende der Woche gelüftet werden, bisher war ***zensiert*** bei meinen Bestellungen immer super fix. :nickt:

Außerdem ist mein wunderschöner neuer Frühlingsmantel angekommen, der einfach perfekt zu meiner Lotus 2-tone-creme passt. :verliebt: Ein Foto davon gibt's bestimmt mal demnächst, wenn ich die Kombi trage. Davor im Spoiler mal ein Vorgeschmack mit Shopfoto:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Quelle: https://www.etsy.com/listing/211220006/ ... _active_19
Auralinchen

#727 Beitrag von Auralinchen »

Hey du,
Herzlichen Glückwunsch zum Nebenjob :bussi:

Ficarres gehen immer :wink:
Und du musst ja zum Nebenjob auch fein aussehen.

Der Mantel ist wirklich sehr sehr hübsch.
2A F ii
Lunasia

#728 Beitrag von Lunasia »

Auralinchen: Danke :bussi: Hihi, das ist ja eine super Ausrede :gut:

Bei diesem doofen Wetter habe ich irgendwie nicht so Lust eine aufwendige Frisur zu machen. :( Deswegen trage ich heute mal wieder einen Spidermoms mit meiner KPO mit der F7-Kugel.

Ich denke bis zum Sommer sollte ich es aber schaffen, alle Frisuren probiert zu haben. Das passt dann auch ganz gut mit dem Erreichen der Taille zusammen. Laut meiner Wachstumstabelle müsste ich im August die Taille erreicht haben. [-o< Mal schauen was ich dann danach mache. Pflegetagebuch finde ich langweilig, Frisuren habe ich dann schon durch und meine Haarschmucksammlung sollte ich bis dahin eigentlich auch soweit optimiert haben. Klar, ab und zu kommen dann noch neue Stücke dazu, aber ein ganzes TB dafür brauche ich nicht. Mal schauen..

Samstag gehe ich auf einen Geburtstag und da möchte ich mal wieder Locken ausprobieren. Habe ja recht dicke Papilotten, die ich dann Morgens ins gewaschene, noch leicht feuchte Haar drehen möchte. Abends sind sie dann hoffentlich trocken. Bei der Wäsche kommt noch meine Silikur in die Haare und danach noch evtl. das Keksöl, damit sie optimal geschützt sind. So der Plan. :lol: Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht sollte ich es davor schon mal ausprobieren?

Liebste Grüße :winke:
Mahagoni

#729 Beitrag von Mahagoni »

Ich glaub, ich laß mich von dir mal zu mehr neuen Frisuren inspirieren. Die Classics find ich soooo toll!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lunasia

#730 Beitrag von Lunasia »

Danke Mahagoni! :bussi: Classics würden dir bestimmt super stehen!

Wenn alles gut läuft, kommen heute meine Ficcares an. Ich bin ja so hibbelig. *hibbel* Spätestens dann aber morgen. Dann mach ich auch mal ein Familienfoto, es haben sich dann nämlich schon 10 Ficcares angesammelt. :oops: :pfeif:
Echt der Wahnsinn, wie sehr sich die Haarschmuckvorlieben verändern können. Stäbe habe ich nämlich nur noch 4 und die reichen mir auch. Stattdessen lieeeeeeeeehiieeeeeebe ich Ficcares und Flexis. (Und KPOs) Aber mehr noch Ficcares. Ich weiß noch wie ich die Maximas 2012 zu asymmetrisch fand. :lol:

Knot Bun

Den Dutt habe ich schon öfter ausprobiert, allerdings ohne Schmuck. Und da ist er mir wegen meiner Flutschehaare immer auseinander gefallen. Jetzt hab ich ihn mal mit meiner Honey Marble (seht ihr, schon wieder Ficcare :lol: ) festgesteckt und er hält. :huepf:

BildBild

Farbe: Bäähhh, guckt euch diesen komischen Farbton meiner Undercolor an. Grün, blau, Schimmel :wuerg: Das wäscht sich echt doof und langsam aus. Meint ihr ich könnte die Farbe irgendwie weg kriegen? Vielleicht erst mal ein paar Farbziehkuren probieren? Dachte auch schon daran, mir verdünntes Directions Fire (hab ich nämlich noch hier) da rein zu schmieren. (Wegen Komplementärfarbe und so.) Meint ihr das funktioniert?
Seelenkuchenente

#731 Beitrag von Seelenkuchenente »

Tihihi! Bei dir ist also auch das Ficcare-Fieber ausgebrochen!? Bin schon ganz gespannt auf das Familienfoto. :waigel:
Zu deiner Undercolor: Also ich finde die gar nicht so bäh!, aber kann dich verstehen, dass du was anderes erwartet hast.....böses Grün! Hast du schon mal versucht mir was basischem zu waschen? Das zieht bei mir immer extrem die Farbe aus den Haaren. Ansonsten zieht auch Alkohol enorm Farbe...also ne Haarkur als Prewash nehmen die Alkohol enthält. Wenn du da was rotes drüber schmierst wird der Schimmeleffekt verschwinden, könnte aber arg dunkel werden.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lunasia

#732 Beitrag von Lunasia »

Huhu Entchen :winke:
Naja, ich wusste nicht, dass es zum Auswaschen sooooooo lange braucht. :roll: Ich werde mir jetzt auch noch mal ganz genau überlegen, ob ich da noch mal Turqoise raufklatsche. Da soll der Auswaschschimmel ja noch schlimmer sein hab ich gelesen..
Hm, was basisches? Also Seife? Hab ich jetzt seit längerem nicht mehr gemacht, aber hab noch ganz viel Seife hier. Allerdings müsste ich dann über Kopf waschen, weil ich sonst nicht so wirklich an die Undercolor ran komme. Ich probier es mal nächste Woche aus. :nickt:
Also Haarkuren mit Alkohol müsste ich haben. :gruebel: Und Öl zieht auch Farbe oder? Aber Kuren und Ölkuren mache ich ja eh.
Was ich noch probieren kann ist diese Aspirin Spülung oder? Ich meine ich hätte davon mal im Farbzieh-Thread gelesen. *noch mal dorthin verschwind und nachlies*
Aber zuerst probiere ich die Seife aus. Allerdings nur ab und zu, weil meine Haare irgendwie so leicht schmierig immer davon werden .
Hmm, dunkler soll es eigentlich nicht werden. Also müsste ich mich entscheiden: Dunklere Undercolor vs. Schimmelundercolor. :rofl: Ach ich weiß nicht. Wenn gar keine Farbe mehr raus geht probiere ich die rote Directions (extrem verdünnt) aus.

Gestern kamen die Ficcares leider noch nicht an. :( Ich hoffe ja, dass sie heute kommen. :nickt:

Gestern waren mein Deckel und ich etwas bummeln und da ich schon seit Ewigkeiten einen schönen Haarreif haben wollte, habe ich danach gesucht. Und bei Orsay bin ich dann eeendlich fündig geworden. (Ich bin bei sowas recht schwierig. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, muss es genau so sein.. :roll: Deswegen suche ich schon seit Wochen nach einem Haarreif. Der eine zu groß, der andere zu filigran. Dann passt die Farbe nicht oder ist zu teuer usw.)
Es ist ein goldener Haarreif mit ein paar kleinen Blättern geworden. In meinen Haaren verschwindet er fast. :rofl: Aber ich finde ihn sooo hübsch. :verliebt:
Vielleicht kriege ich heute noch ein Bild hin. Wenn nicht, spätestens am Wochenende, weil ich ihn da eh tragen wollte. (Mit den großen Locken zusammen.)

Pflegetechnisch geht es meinen Haaren ganz gut. (Auf den Spliss gucke ich aber lieber nicht.) Mal kommt abends etwas Öl in die Haare, mal meine Mandellotion. (Die habe ich für meine Haare seit Neuestem wieder entdeckt, die macht soooo schmuseweiche Haare und zieht komplett weg.) Waschen werde ich morgen.

Diese Textwüste tut mir wirklich Leid. Heute trage ich einen LWB mit Ficcare, weil ich heute lernen muss. Wer bis hier hin gelesen hat bekommt ein paar Cupcakes von mir. :)

Liebste Grüße :winke:
Seelenkuchenente

#733 Beitrag von Seelenkuchenente »

Stimmt Aspirin kann man auch nehmen um nen Grünstich zu eliminieren. Soviel ich weiß beruht der Grünstich dann aber aus einem Metallkomplex der durch die Aspirinsäure wieder neutralisiert wird....ob das jetzt mit Directionsresten auch funktioniert weiß ich allerdings nicht. Ich hatte aber mal ein Rezept gefunden in dem Aspirinbrausetabletten in Wasser gelöst wurden (weiß nur nicht mehr das Verhältnis...irgendwas mit 2 Tabletten auf 250 mL) über die Haare gegossen werden, anschließend mit Wärme (Föhn) behandelt wurden, um die Reaktion zu beschleunigen und dann wieder ausgespült wurde.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meine zwei Ficcares....lange dürfte es aber nicht mehr dauern...*herumhibbel* :)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Lunasia

#734 Beitrag von Lunasia »

Hm, danke für die Info. Aber glaubst du das ist schädlich für die Haare?
Ach, du hast dir auch welche bestellt? Ich muss mal in deinem TB stalken. :lol:

Meine sind übrigens heute noch angekommen. ;) Fotos gibt es trotzdem erst morgen, das Licht ist jetzt schon so schlecht.
Aaaaaaber ich kann ja schon mal sagen, welche es geworden sind. Die Classical Lite Blonde und eine Silber Matte. :huepf: Die Lite Blonde ist in meinen Haaren so eine wunderbare Tarnficcare, die wollte ich schon ewig haben. Und die Silber Matte hab ich mir ja zum bepinseln geholt. Uuund habe sogar schon damit angefangen und mir extra viel Mühe gegeben. Über Nacht lass ich das jetzt noch trocknen und morgen kommen dann die Streifen und Klarlack rauf. Ich hoffe, dass sie so gut geworden ist, wie ich mir es vorstelle. *schwitz* Also gibt es morgen eine Reihe Fotos: Die beiden Ficcares mit Actionpics, der Haarreif und die Lockenbilder. :nickt:

:winke:
Seelenkuchenente

#735 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich glaube auch nicht schädlicher als ne Natronwäsche mit saurer Rinse...das Föhnen kann man auch ruhig weglassen....dann ist der Effekt vllt minimal schwächer. Einwirken lassen...so 10 mins...würde ichs aber trotzdem. Aber wie gesagt kp ob das auch mit Directions funktioniert.

Oh! Auf die selbst angepinselte Ficcare freue ich mich schon...deine letzte Schöpfung war ja auch schon der Hammer! Ich hätte dafür kein Geschick. :roll:
Gesperrt