Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#286 Beitrag von Summerplay »

@ Rosmarin
ja die Frisur ist grade irgendwie die einzige die mir noch zusagt, auch wenn ich gestehen muss mir gestern eine 4zinkige Forke bestellt zu haben :oops:
Die sah so schön aus, und da wachs ich beestimmt noch rein :mrgreen: zudem dauert die Lieferung ja bis zu 4 Wochen :(

Ich hoffe wirklich das der HA erstmal weg bleibt, aber ich bin ehrlich... ich hab tierisch schiss davor das er zurück kommt wenn ich demnächst mein Pille absetze... Die nehme ich zwar schon seit einem Jahr, aber nicht das mein HA dann zurück kommt :cry:

Das Problem an meinem Friseur ist, dass er mit seiner Frau zusammen den Laden betreibt, und sie hat halt auch so "schlechte" Haare das sie permanent Extensions rein machen muss, ich glaub daher legt er mir das ständig ans Herz :?

Aber es würde mich nur deprimieren... selbst wenn ich es machen würde (Gott bewahre) wäre ich danach so deprimiert über meine restlichen Haare ohne Extensions wegen dem ZU... damit schieß ich mir emotional nur selber ins Bein...

Zudem motivier ich mich derzeit immer damit, mir alte Bilder von mir anzusehen, weil da meine Haare noch sehr viel dünner waren als zum heutigen Stand.
(Lustig, bei vielen ist es genau andersrum gewesen, früher schöne dicke Haare und heute dünne kaputte :roll: )
Und auch wenn in meinem Nacken derzeit nur wenig Haare ankommen (4,5cm ZU :cry: ) weiß ich das oben bereits Haare sind die brav Richtung süden wachsen wollen (immerhin 5,7 cm ZU)
Das macht sicher einen schönen Unterschied wenn sie erstmal unten angekommen sind, ich rechne mit ca. 1 Jahr bis sie Schulter erreichen und dann + 5 Jahre bis sie bei meiner Wunschlänge angekommen sind :mrgreen:

Allgemein

Derzeit schaff ich nicht groß Regelmäßig was zu meinen Haaren zu schreiben, von daher werde ich es wohl alle 2 Wochen, oder mindestens einmal im Monat ein Statusupdate machen :mrgreen: Wenn jetzt erstmal Frühling kommt, gibt es sicher auch mehr zu berichten und zum testen.

(Im April von meiner neuen Forke :verliebt: )
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
lalue

#287 Beitrag von lalue »

Habe bei dir gelesen und gratuliere dir zum Entschluss eigenes schönes Haar zu züchten . wie man sieht haben deine Massnahmen gegriffen und dein Haar hat sich super entwickelt.genau wie bei meinem feenhaar finde ich dass es mit mehr laenge fülliger erscheint und die wellige Struktur besser durch kommt.oft wird ja das Gegenteil behauptet und dass man bei feinem Haar mit kürzerem schnitt mehr optische fülle erzeugt.ich kann mir dein schönes Haar schon gut in lang (aehnlich wie bei deiner Mutter) vorstellen.viel Freude bei deiner weiteren langhaarreise

Lalue
Summerplay

#288 Beitrag von Summerplay »

Hallo und willkommen lalue *Tässchen Tee reich*

Danke, ich finde auch das es die richtige Entscheidung war um schöne Haare zu kämpfen und das es sich schon Fortschritte verzeichnen lassen :)

Das Wichtige bei eh schon feinen Haaren ist wohl, das je mehr Länge man hat man auch bessere Frisuren zaubern kann, was bei kurzen Haaren unmöglich ist. Da wirken sie meist einfach dünn und platt :| selbst für den Fall das sie offen getragen nicht so hammer aussehen wie jemand mit 10 cm ZU ist es dennoch vorteilhafter als kurze Haare die einem die Feinheit der eigenen Haare offenbart.

Ohne dieses Forum hätte ich aber niemals zu dieser Erkenntnis gefunden :oops: hier sind so viele Vorbilder deren Haare (alle unter 6,5 cm ZU) so super schön aussehen. Und das macht mir einfach viel viel Hoffnung und treibt mich an durchzuhalten.

Ich hoffe in 3-4 Jahren gehöre ich dann vll auch dazu um anderen Mut zu machen was man aus feinen Haaren alles machen kann. :mrgreen:

altes Projekt
lalue

#289 Beitrag von lalue »

Das wirst du ganz bestimmt und ich frei mich drauf deine Entwicklung zu verfolgen! Und vielen dank für den Tee
.lalue
Summerplay

#290 Beitrag von Summerplay »

:mrgreen: nachdem ich so viel bei Rosmarin wieder rumgestöbert habe, überkam mich die Lust meine Hände zu verrenken und Frisuren zu testen!!!!

Und diese (fast) schon tragbaren Frisuren will ich natürlich keinem vorenthalten.
Den Anfang machten die leichtesten Frisuren, die ich zum ersten Mal heute versucht habe :mrgreen:
Der erste heißt glaube ich Disk Bun und der zweite sollte ein Cinnamon werden, ich kenn mich noch nicht so mit den ganzen Namen der vielen Frisuren aus :ugly:
BildBild

Und als zweite Übung folge dann schmerzhaftes Fingerverknoten :oops: den peinigen nicht definierbaren 5er tu ich euch mal nicht an (sonst versink ich im Boden)
Aber die Fischgräte fast schon tragbar :mrgreen: und der Holli macht mir nun keine so großen Schwierigkeiten wie am Anfang mehr! (Auch wenn er diesmal so nen leichten Schlenker macht)

Die Bilder sind übrigens mit Handy Zusatz Beleuchtet da man sonst nicht sehr viel sieht :roll:
BildBildBild

altes Projekt
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#291 Beitrag von Rosmarin »

Das sieht doch echt klasse aus!! =D> die sind alle absolut tragbar! Wow! :gut:
lalue

#292 Beitrag von lalue »

Sehr schoen! Auf den letzten beiden Zopffotos sieht dein Haar überhaupt nicht nach wenig Umfang aus.bei mir kaeme da nur ein dünnes Schwaenzchen raus. Und davon abgesehen sieht dein Haar echt gesund aus.
LG lalue
MissGilmore

#293 Beitrag von MissGilmore »

Ich finde besonders den Holli ganz toll - und dieser Glanz!
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#294 Beitrag von Summerplay »

Danke für die lieben Worte :oops:

@lalue von hinten drauf gesehen sieht es vll nicht nac 4,5 cm ZU aus, aber wenn man von der seite sie anschaut ist es nur ein hauch von nichts was die dicke des Zopfes angeht :?
Daher tu ich mich auch sehr schwer die Frisuren auserhalb meiner Wohnung zu tragen

altes Projekt
lalue

#295 Beitrag von lalue »

Das kannst du beruhigt ausser Haus tragen.solche Frisuren kommen doch sowieso durch den Anblick von hinten zur Geltung.und bei dir ist der Zopf auch gleichmaessig dick und verjüngt sich nicht

LG lalue
Summerplay

#296 Beitrag von Summerplay »

Gestern kam endlich mein HaWuKo bei mir an. Die Zusammensetzung aus den verschiedenen äth. Ölen sollen den Wachstum anregen und somit mir im Bestenfall einen kleinen Zuwachs am ZU einbringen :oops:

Für die Dauer des Projektes wurde erstmal 1 Jahr angesetzt um dann vorzeitbare Resultate zu haben.
Meine HaWuKo-Mischung besteht aus 12 ml Jojoba-Öl und 30 ml Vitalisierendes Haaröl von Khadi dazu ca. 15 ml HaWuKo.
Davor habe ich regelmäßig immer meine Kopfhaut nur mit dem Vit. Öl behandelt, und bin damit sehr zufrieden. Daher ist es für mich das optimale Trägeröl. Jojoba fanden meine Haare auch immer ganz toll, also darf es auch mit rein :mrgreen:

Ich habe es gestern zum ersten mal getestet, das kam zum Glück grade rechtzeitig zu meinem Waschtag an :mrgreen:
Der Geruch erinnert an Hustensaft, aber ich empfinde ihn nicht als zu stark penetrant, gibt schlimmere Düfte (mit Khadi hatte ich mich da am Anfang schwerer :roll: )
Ich hab dann eine Gewisse Menge Öl-Mischung in meine Hand geträufelt und damit zwei Finger immer benetzt und bin mir von vorne nach hinten durch die einzelnen Scheitel gefahren.

Nach wenigen Minuten hatte ich so ein leichtes Gefühl das ich gerne gekratzt hätte, aber habe es brav eine Stunde drauf gelassen (der Juckreiz war auch nicht allzu schlimm) und dann ausgewaschen. Ich hatte nicht das Gefühl weniger Haare zu verlieren, aber auch nicht sonderlich mehr. Zudem ist es bei einer einmaligen ANwendung eh nicht sehr aussagekräftig und eine realistische Einschätzung.

Der Juckreiz und der Geruch waren nach dem Auswaschen bei mir verschwunden und es gab bisher auch keine Pickelchen oder andere Ausschlagssymtome. Aber mal abwarten, grade weil ich auf sehr viel allergisch bin heißt es nicht das ich mich auf der sicheren Seite wägen kann [-X

Ich behalte alles genau im Auge und werde hier dann meine Erfahrungen festhalten um nicht nach wenigen Wochen vergessen zu haben wie und was sich verändert hat.

altes Projekt
Auralinchen

#297 Beitrag von Auralinchen »

Das HaWuKo finde ich sehr interessant.
Hab mich aber bislang nicht getraut da meine Kopfhaut ne Ober-Zicke ist.

Aber auf deine Erfahrungen bin ich super gespannt.
Ich hoffe du hälst uns hier auf dem laufenden...
2A F ii
MissGilmore

#298 Beitrag von MissGilmore »

Bitte hilf mir mal, was ist denn HaWuKo? Hab das schon in mehreren Projekten gelesen und werde irgendwie nicht schlau drauß *druck*
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Summerplay

#299 Beitrag von Summerplay »

Also das HaWuKo ist ein HaarWuchsKonzentrat aus einer Vielzahl ätherischer Öle die unsere Haarlis anregen soll schneller und dichter zu wachsen. Ich bin selber nur durch einen Zufallspost auf das Thema gestoßen und bin natürlich gleich angefixt gewesen wenn es um besseren Wachstum und ggf. auch mehr ZU führt :mrgreen:

Von daher hatte ich Glück das in der Gruppe noch ein paar Plätze frei waren um mir so eine Mischung zu ergattern.
Ich stell mal den Link hier rein, die 2. Runde wird bereits schon geplant von Feuerlocke klick mich

Nachher gibt es wieder eine ausgiebige ÖlKur mit der Mischung. Sie sind heute zwar noch ertragbar fettig, aber da ich morgen einen Wichtigen Termin hab muss ich sie notgedrungen heute waschen :roll:

Bin schon gespannt ob es wieder ein wenig juckt nachher, ich werde Berichten (auch wegen meiner eigenen Vergesslichkeit :oops: )

altes Projekt
MissGilmore

#300 Beitrag von MissGilmore »

Vielen Dank für die Erklärung.

Also besseres Wachstum okay das könnte ich mir noch vorstellen, aber an mehr ZU glaube ich nicht. Der ist nunmal genetisch vorgegeben. Wer vorher HA hatte, okay. Aber sonst. Na, ich geh mal lesen :)
Jetzt auch mit PP
Gesperrt