Hallo mein Tagebuch, ich bin hier mit ein Paar Neuigkeiten:
- ich habe mir wieder Seife bestellt
- ich habe das erste sprüh Leave-In gemixt
- ich habe das Vermilion Direction wieder rausgewaschen
- Ich werde in den nächsten wochen mit brauner phf färben.
...Weiss noch nicht ob Khadi Hellbraun, oder erstmal Sante Nussbraun oder Logona xy...die marke hatte ich nur in naturrot...gefiel mir eigentlich nicht...
- Ich habe getrimmt (vor 2 Wochen schon)
- ich habe Haarbruch schon wieder

Einen monat lang ging es meinem Haar gut. Da habe ich rekonstruiert, was meinem Haar gut getan hat und bin zu einer neuen Pflegephilosofie gekommen:
Ballance zwichen Feuchtigkeit und Protein, das das die Lösung ist, wusste ich schon immer, aber jetzt habe ich eine Strategie, wie ich diese ballance erreiche:
***Prewasch-Seife-LOC*** immer bei der Wäsche
***Proteinpackung*** zwei mal im Monat
***Leave In*** regelmässig bei Bedarf
Waschen werde ich mit Seife probieren, denn meine Kopfhaut zickt. ich habe mir letzte Woche 3-4 mal Haare geschaschen, also über einen Tag, und jetzt fettet sie wie verrückt, ich habe so ein unangenehmes Gefühl, schon nach 8 Std., als ob ich mir den Kopf seit 8 tagen nicht gewaschen hätte. Beim letzten (ersten) Seifenversuch ging es meiner kopfhaut super, aber die Längen waren extrem Brüchig. Ich habe mir andere Seife bestellt, und mit dem rest des Pflegeplans hoffe ich, den haarbruch im Schach zu halten.
Ich bin beim Fotohochladen darauf aufmerksam geworden, dass meine Längen wieder im V gewachsen sind.
Das nervt!!!
Ich mag ein Tiefes U Grundsätzlich gerne. Aber ich habe mir doch das Haar im Winter
stark zurückgeschnitten, um ein flacheres U zu erreichen, in der Hoffnung, dass die Kante dichter wird. Ich habe auch weiter nur ein sehr flaches U getrimmt,. Jetzt ist es eine Komische Form geworden, die an ein V erinnert.
Meine Längen vorne wachsen entweder nicht oder sie brechen so extrem ab
Die Seitlichen Längen sind gar nicht mal paar Zentimeter gewachsen, ich habe SIe aber seit Dezember/Januar nicht geschnitten, ausser milimeterweise getrimmt
nur die hinteren Haare wachsen ganz ok. Ich ergebe mich und akzeptiere das V, werde versuchen, das mehr nach U wachsen zu lassen.
So sieht es jetzt aus:
Das Foto dient auch der Zielsetzung und Längenzwischenstand, 73 cm nach SSL.
zum Vergleich links das aktuelle Foto und rechts ein Foto vor gut 9 Monaten
...
Es ist nur eine "Flosse" in der Mitte gewachsen