Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse (Pferdefee, 2aMii<6cm) - Hilfe, ich schrum

#826 Beitrag von schnappstasse »

Ich werde mir das mit der Anwendung auf der Kopfhaut mal angucken. obwohl mir innerliche Anwendung eigentlich lieber wäre, weil ich schon so viel Zeug schmiere. Mal sehen, ob ich die für die Wirkung verantwortlichen Bestandteile des Krauts auch in anderen, gängigeren Pflanzen finde.

PS: Silber. Mal wieder.

Bild

Bild
Bild
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#827 Beitrag von Faksimile »

schnappstasse hat geschrieben:Nee, Faksimile, nicht flauschig. "Flauschig" ist gleich fusselig, und das ist genau das, was ich nicht will (das frisch gwaschene Kaninchen). Ich bin mehr auf definierte, weich fließende Seidenwelle aus als auf "Flausch". ;)
Ach so ist das bei dir ;) Weich fließende Seidenwelle hört sich von der Beschreibung her auch definitiv viel besser an :)

Die Silber-Bilder sind ja wunderschön :ohnmacht: Die silberne Schläfensträhne finde ich ganz bezaubernd!
schnappstasse

#828 Beitrag von schnappstasse »

Danke dir! :D

"Flauschig" passt bei mir einfach nicht mit Menschenhaaren zusammen. Flauschig - nicht flauschig
Vielleicht ist das auch nur meine ganz persönliche Assoziation. Jedenfalls ist "Flausch" nichts, womit ich meine Haare beschrieben haben möchte. ;)

http://kleinspitz.de http://fellpflegetipps.de
Bild
Tini

#829 Beitrag von Tini »

Sooo schöne Fotos! Das silberne steht dir sehr gut.

Und die Frisur gefällt mir auch sehr gut. Durch das silberne wirkt sie sehr elegant, aber nicht streng, da sie locker ist. Wirklich schön.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#830 Beitrag von schnappstasse »

Danke, darauf lege ich großen Wert, dass es nicht streng aussieht. Ok, das war jetzt Tag 6, da muss es schon etwas strenger. (Besonders, da der Rhythmus vorher bei vier Tagen war. :mrgreen: ) Sonst trage ich am liebsten Frisuren, die um fue Ohren so locker sind, dass ich die Strähnen über due Ohren ziehen kann. Das ist aber nicht so einfach, weil Dutts so nicht wirklich halten. Deswegen benutze ich meistens meinen großen Haarrebs. :oops:
Bild
Silberahorn

#831 Beitrag von Silberahorn »

...also eigentlich kam ich ja ursprünglich her, um Dank zu sagen, weil ich dank dir meine nass-kämm-angst übrwunden hab und sich das ziemlich nach Durchbruch anfühlt, aber jetzt muss ich ja erstmal sagen WOW! echt, du bist so hübsch, also jetzt nicht nur die Haare, deine haut ist ja auch sowas von toll! die strahlt so! deine Fotos sind überhaupt beide total Hammer! wie schön locker das da im Nacken fällt und ich find ja auch deine silbersträhne echt wunderschön! mein Kompliment!
schnappstasse

#832 Beitrag von schnappstasse »

Oh, erzähl mir mehr! :mrgreen: ... von deinem Durchbruch! (Dass an mir alter ungeschminkter Frau was hübsch sein soll, ignorier ich jetzt mal.)
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#833 Beitrag von Zakara »

habe heute mein Glycerin abgeholt und werde nachher mal ein bischen (vorsichtig dosiert) sprühen :) bin schon gespannt - hoffe das wirkt bei mir genau so gut wie bei Dir.

.. und sag nix gegen alte Frauen :D ich hab noch ein paar Lenze mehr auf den Buckel :D :D

die Silbersträhne finde ich auch klasse, manche lassen sich ja extra eine färben.

Falls Du demnächst mal reines Bhringjraj ausprobieren möchtest - ich bekomme welches, könnte Dir ne Probe abgeben. Mit Bhringjraj in Ölform teste ich gerade ein bischen herum - als Ölkur, wenn ich denn mal ab und zu kure.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Doerta

#834 Beitrag von Doerta »

Schnappsi, ich les ja immer mal wieder mit und wollte dir einen lieben Gruß dalassen - beim letzten Stammtisch konnte ich ja leider nicht dabei sein, um deine Seidenhaare zu bewundern. =D> Ich freu mich riesig für dich, dass es mit dem Glycerin so gut funktioniert und drücke die Daumen, dass die Ergebnisse dauerhaft reproduziert werden können. :) (Mir fällt auf, dass dieser Smiley jetzt viel häufiger verwendet wird, total lustig :lol: )
Deine Bilder am Baum mit Silbersträhne sind wunderschön und ja, glaub M@ple ruhig - du strahlst soviel Schönheit und Eleganz aus und dass deine Haut super ist, weißt du auch :peitsch: Also nimm das Kompliment ruhig an. :mrgreen: Bist nunmal eine ganz Hübsche! :wink: Ganz liebe Grüße!

PS: Die Vergleichsbilder mit den Hundis zum Thema Flausch und nicht-Flausch waren echt witzig, ich habe mich sehr gefreut. :lol:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
schnappstasse

#835 Beitrag von schnappstasse »

Doerta! Wie klasse, von dir hier zu lesen! :knuddel:

Okok, ich nehm das jetzt an... aber bitte hört nicht wieder auf! Doch! Ich kann damit nicht umgehen. :oops:
Freut mich, dass dich die Vergleichsbilder zum Schmunzeln gebracht haben. :)
Bild
Ommel

#836 Beitrag von Ommel »

Deine Silbernen sehen aus, wie hingemalt..................... :gut: das steht dir wirklich richtig gut. Bei mir sieht es eher aus wie ein Heiligenschein. Super, dass es mit dem Glycerin so toll funktioniert. Bin noch nicht dazu gekommen, es mir anzumischen. Aber beim nächsten Mal probiere ich mal gaaaanz vorsichtig. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#837 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ganz vorsichtig bitte. Ich gehe mit der Dosierung nach der nächsten Wäsche deutlich runter. Wenn schon was drauf ist, muss ja nicht mehr dazu als nötig.
Bild
Faksimile

#838 Beitrag von Faksimile »

Meinst du, ich kann das Glycerin auch in meine Öltunke rein mischen? Sprüh LI sind für meine Haare irgendwie nicht so optimal und außerdem schaffe ich es immer wieder die Flaschen kaputt zu machen :oops: Ich würde für den Anfang seeehr wenig nehmen, vielleicht erstmal ein Tropfen auf einen halben Liter Wasser? :gruebel:
schnappstasse

#839 Beitrag von schnappstasse »

Ich hatte das auch schon überlegt. Aber wenn ich die Dosierung von 7% beibehalten wollen würde, dann bräuchte ich pro Waschgang 35ml (bei einer 500ml-Tunke). Das wäre mir auf Dauer zu viel Verschwendung.
Bild
Faksimile

#840 Beitrag von Faksimile »

Oha, das wäre echt heftig! :shock: Zum Glück funktionieren bei dir dann Sprüh LI für weich fließende Seidenhaare ;)
Antworten