Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#616 Beitrag von Mahagoni »

Keine Sorge, ich will mein Repertoire ja erweitern und bin dankbar für Unterstützung.
Irgendwie tu ich mich schwer, mal so richtig den Einstieg zu kriegen und neue Dutts zu lernen :oops: . Ich glaube, am schönsten finde ich Flechtfrisuren, die irgendwie hochgesteckt sind, Classics, Hollischnecke und so...aber das ist wohl nicht einsteigergeeignet :? .
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lunasia

#617 Beitrag von Lunasia »

Ach Classics sind gar nicht sooo schwer. Basis ist da ja ein Franzose. Wenn du den kannst, kannst du auch franz. Classics. Kannst du denn einen Franzosen? Da finde ich die Anleitung von Kupferzopf eigentlich auch ganz gut. :nickt:
Und bei den Classics ist es dann wichtig (bei mir zumindest) einen schönen Scheitel zu ziehen (ich mache das immer mir einem Bleistift oder so) und die Haare von der einen Seite fest zusammen zu binden, damit sie nicht auf die andere Seite rutschen. Dann kannst du die Seite mit den offenen Haaren schön flechten. Zu Anfang beginnst du vielleicht auch nicht ganz so weit oben, sondern vielleicht erst am Hinterkopf. Wenn du mit der Zeit dann die Übung hast, kannst du immer weiter hoch gehen.

Liebste Grüße :winke:
Mahagoni

#618 Beitrag von Mahagoni »

Lunasia, danke, okay, dann werde ich mich mal ranwagen.
Ja, französisch flechten kann ich, das kenne ich von früher, und holländisch hat auf Anhieb geklappt.
Unbegabt bin ich wohl eher nicht, nur entsetzlich unmotiviert :oops: .

So, Kind schläft und ich hab gerade eben die Zeit genutzt, Sannas Vorschlag auszuprobieren.
Hier also mein Flecht-Wickeldutt mit Franzosenbasis statt Haargummi (man sieht aber den am Ende des Flechtzopfs, leider). Vom Franzosen ist nix mehr zu sehen, soll das so sein?

Fühlt sich bequem und stabil an, hm, optisch finde ich ihn nicht ganz überzeugend....? Oder soll er so aussehen? Ich finde, man sieht die Wickel-Systematik gar nicht so richtig, aber irgendwie kann das auch an meiner Flechterei liegen, gestern der Flechtdutt sah ja auch nicht so regelmäßig aus wie im Original. Ich glaube, die Stufe stört noch etwas. Hier hab ich aber soweit möglich runtergeflochten.

Mir sind übrigens wirklich die Arme zu kurz geworden, hab ja erst nach hinten, dann nach oben und dann einfach vorne über der Stirn weitergeflochten :lol: .

Bild Bild
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#619 Beitrag von Sanna »

Äh nein so soll der nicht aussehen ich glaube das üben wir noch ein wenig :)
Wenn Du die Franzosenbasis sehen möchtest, kannst Du auch von ganz oben anfangen zu flechten, shon kurz vor der Stirn.
Ich bin mal so frei und stelle Dir einfach mal zwei Bilder ein, ich nehme sie auch gerne wider raus wenn sie Dich stören :

BildBild

Auf dem 2. Foto sieht man gerade noch eine Franzosenflechtung
2bMii
Mahagoni

#620 Beitrag von Mahagoni »

Oh peinlich, so soll der echt nicht aussehen? Jetzt hab ich ihn schon öffentlich gezeigt und verschickt....dachte, der soll so sein, wär schon irgendwie okay so.
:oops:
Zuletzt geändert von Mahagoni am 12.03.2015, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Projekt
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#621 Beitrag von Sim1 »

Bei mir sieht das manchmal ähnlich aus, wenn ich eine Frisur zum ersten Mal ausprobiere.
Entweder werden die nächsten Versuche besser oder du suchst dir eine andere Flechtfrisur aus. :)
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mahagoni

#622 Beitrag von Mahagoni »

Hab nochmal probiert, höher angefangen mit dem Franzosen, sehr ordentlich und stramm bis ganz unten geflochten, ganz ordentlich den Wickeldutt gemacht....es sieht nix aus :-(. Ich glaube, meine Haare sind zu kurz dafür oder so...?

Edit: Danke, Sim.
Ich glaube, es liegt an meinen Haaren. Kann mir nicht vorstellen, was ich noch besser machen könnte...die Stufe wahrscheinlich...?

Ich mach gleich nochmal Fotos. Besser geht wirklich nicht.
Er fühlt sich auch angenehm und stabil an und beim Tasten hat man das Gefühl, eine kunstvolle Frisur zu tragen...wenn ich dann aber in den Spiegel gucke, überzeugt mich der Anblick nicht.

Komischerweise hab ich ein Kompliment bekommen heute für die Frisur, da war der Dutt noch so wie oben auf den Bildern. :?
Mein Projekt
Mahagoni

#623 Beitrag von Mahagoni »

Hier, das ist das Optimum, was ich rausholen kann.
Ich hab ganz ordentlich gearbeitet, aber das erstbeste Foto genommen, nicht wie heute Mittag das gefühlt hundertste.

Ich glaube, meine Haare neigen generell dazu, Frisuren so zerrupft aussehen zu lassen. Vermutlich die Stufe....oder der Spliß?

Das Zopfende will auch dauernd den Dutt verlassen, ich muß es immer wieder unter die Schlaufe stopfen. Die Haare sind wohl auch noch zu kurz für diese Frisur, denke ich.
:heul:

Bild

Der Flechtdutt gestern sah doch besser aus, ja? Nicht ganz so zerrupft.

Auch wenn man bei jeder Flechtfrisur anscheinend sieht, wie die Stufe den Zopf nach unten hin arg ausdünnt. Ich fange mit großen Schlaufen an und dann wird es mickrig, das sieht man leider bei den Dutts, aber ich glaube, es stört im Flechtdutt (also Cinnamon) weniger als hier im Wickeldutt, wo ich auch noch bis ganz runter geflochten habe. Für den Wickeldutt sollte der Zopf regelmäßig gleich dick sein, glaube ich. Beim Cinnamon ist es nicht so tragisch, wenn der Zopf dünner wird, hm.
Hm.

Ich sollte wohl generell darauf achten, Flechtfrisuren zu wählen, bei denen es nicht stört, wenn der Zopf dünner wird. Die Stufe muß einfach weg, die längere Trimmphase ist echt sinnvoll. Dann hoffe ich, einen gleichmäßiger dicken Zopf zu bekommen.
Und dann wäre als zweites das Splißproblem und wahrscheinlich auch die Stufe, was gern alle Frisuren zerrupft aussehen läßt.
Auch da sollte Trimmen helfen.
Und als drittes glaube ich, daß meine Haare schlichtweg noch zu kurz für einen geflochtenen Wickeldutt sind.

Also: Trimmen, trimmen, trimmen, Stufe und Schäden loswerden. Und dann doch noch etwas Länge gewinnen. :?
Mein Projekt
Lunasia

#624 Beitrag von Lunasia »

Für Taper-Geplagte ist der geschneckte Holländer eine tolle Frisur. Das ist mir letztens ausgefallen. Bei der Frisur macht Taper den Dutt sogar schöner finde ich. :nickt: Vielleicht probierst du den mal aus? :)
Mahagoni

#625 Beitrag von Mahagoni »

Lunasia, das hatte ich mir tatsächlich auch schon mal überlegt :gruebel: .

Taper war mir bisher gar nicht so bewußt, weil die Stufe bei offenen Haaren ja eher gewollt aussieht und die Kante noch schön dicht ist. Nur geflochten dünnt es dann aus, das ist doof. Aber ich bin ja schon dran, stufenfrei zu werden :-).

Jedenfalls achte ich jetzt halt darauf, daß ich stufenbedingt anscheinend Taper habe.
Ich glaube, auch das Gezottel hat damit zu tun, und halt mit dem Spliß. Bei Flechtfrisuren sieht man das womöglich noch mehr als sonst bei Dutts. Die gesplißten oder stufenbedingt kürzeren Haare stehen halt überall heraus, das verdirbt ein bißchen das Bild eines schönen Zopfes :-(.

Halbspontan nutze ich gerade die Gunst der Stunde - schlafendes Kind und so - und färbe mal so richtig mit Henna. Also nicht wie im letzten Jahr mit dem Flüssighenna, weils halt praktikabel ist, aber leider wenig färbt. Sondern richtig schön mit Pampe :mrgreen: .
Nachher dann vieeeeeeel Spülung und Öl, um der Trockenheit vorzubeugen.
Hach, und dann hoffentlich wieder ein richtig sattes Rot und Freude an den Haaren :D !
Ich bin ganz aufgeregt, das letzte Mal ist 1 Jahr (!) her....und ich hoffe, daß es ein voller Erfolg wird. Zur Zeit bin ich ja eher unzufrieden mit meinen Haaren, naja, halbzufrieden.

Statt neuer Frisur gibt es heute also frische Farbe.
Zu was so Mittagsschlafpausen des Kindes gut sind :P .
Mein Projekt
Mahagoni

#626 Beitrag von Mahagoni »

Frisches Hennaaaaaaaaaaaaaa :D :

Bild Bild Bild
Mein Projekt
Shadowcat

#627 Beitrag von Shadowcat »

Sehr schön und ebenmäßig. Und der Dutt sieht auch hübsch aus
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Sanna

#628 Beitrag von Sanna »

:verliebt: oh wie schön und so richtig schön dunkel
2bMii
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#629 Beitrag von Feuerlocke »

Sehr schöne Farbe! ♥
Und gesund sehen sie so auch aus.
Also wird alles!

:cheer:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#630 Beitrag von Sim1 »

Der Glanz ist :soo_gross:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Gesperrt