Lange wieder nicht gemeldet, aber mit den Prüfungen bin ich jetzt durch.
Ommel, an die Schere hab ich auch schon gedacht.

Es ist aber eine Friseurschere, die auch noch nicht sehr alt ist. Wäre vielleicht nachschleifen empfehlendwert? Oder kannst du eine bestimmte Marke empfehlen? Meine jetzige ist von DM.
Ansonsten ein kurzes Update:
Ich glaube ich bin nicht mehr SO.

Gestern gabs nämlich eine Pflegepackung mit "Henna" braun von Müller (50g Henna, 1 Ei, 1 El Apfelessig, 3 El Olivenöl - 3 Stunden Einwirkzeit), da die letzte Färbung schon ziemlich verblasst/rausgewachsen war und ich hatte Zeit und es war sooo geiles Wetter hier. Und jedenfalls wollte der Spaß ja auch wieder ausgewaschen werden. Nur mit Wasser aber.
Also ich hab jetzt nicht direkt vor demnächst gleich wieder zu waschen. Einfach weil ich weiß, dass ich es nicht muss. Und das ist ein total tolles Gefühl.
Plötzlich wieder mit nassen Haaren unter der Dusche zu stehen war aber auch ein komisches Gefühl. Die Haare haben sich total schwer angefühlt und ich hatte doch das Gefühl, dass sie geschützer waren, als sonst immer. Das Rezept für das nachgemachte Sebum, was ich jetzt verwende, hat sich definitiv in mein Herz geschlichen.
Ich hab mich allerdings beim Durchspülen der Haare vor dem Färben etwas erschrocken, dass das Wasser total verfärbt war. Ich hoffe, es waren Farbreste von der letzten Kur, (die ich ja quasie nie rausgewaschen habe, da ich dann mit SO angefangen hatte), und kein Dreck.
Und wie ist das Haargefühl im Moment?
Letzten Samstag hab ich ca. einen halben Zentimeter Haar gelassen. So langsam merke ich optisch eine positive Entwicklung in den Längen. Nicht was den Spliss betrifft, leider. Noch nicht.
Insgesamt ärgert mich schnitttechnisch so wirklich nur noch der Pony. Seit gestern hab ich auch wieder Volumen und Wellen.

Und ein kräftigeres Braun.
Ansonsten riechen die Haare leicht nach Henna (manchmal hasse ich und manchmal liebe ich den Geruch) und fühlen sich bis auf die kaputten Stellen relativ weich an. Insgesamt aber etwas rauer als vor dem Hennarn.
Also ich bin zufrieden, der Frühling kann kommen.

1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt