Willow auf dem langen Weg ein Langhaar zu werden

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Willowbottom

Re: Willow auf dem langen Weg ein Langhaar zu werden

#31 Beitrag von Willowbottom »

Hallo Zophie,

herzlich Willkommen, mach´s dir bequem...*Käffchen und Kekse rüberreich*

danke für dein liebes Kompliment, machst mich ja ganz verlegen :oops:
Ich hab glaub ich auch schon paar mal bei dir vorbeigeschaut, aber nur im Stillen :oops:
Du hast auch so schöne Haare mit riesigem Potential. Die werden sicher mal ganz toll in (LHN-)lang :gut:

Schön das es hier wenigstens ein paar Sachsen gibt. Ich komm ja auch ursprünglich aus Sachsen bin aber wegen Studium nach Hannover gezogen, daher bin ich leider nicht mehr so oft in der Heimat. Das ist echt schade, dass ich so selten da bin, ist doch das schönste Bundesland in Deutschland. :pfeif:

LG von Willow
1b/cFii (ZU 6,8 cm), NHF: Nussbaumglänzend
APL(x), BSL(x), Midback(x), Taille( ), Hüfte( )
aktuell: 71 cm
mein PP
Gänseblume

#32 Beitrag von Gänseblume »

Hi Willowbottom!
Hab grad gesehen, dass wir längentechnisch ungefähr gleich weit sind. Hab mich ein wenig eingelesen bei dir und würd mich gern dazu setzen, wenn ich darf?
Dein Haarschmuck ist ganz nach meinem Gesvhmack!

Weiterhin viel Durchhaltevermögen,
liebe Grüsse, Gänseblume
Willowbottom

#33 Beitrag von Willowbottom »

heut gibt es UPDATES,

hab lang nicht mehr geschrieben, daher wirds wohl ein langer Beitrag. Also macht es euch schon mal gemütlich, es gibt auch: :popcorn:

1. aktuelle Länge:

nicht allzu viel dazu gekommen, da mein Schatzerl mich im November getrimmt hat. 1,5 cm mussten runter. Das hat er aber prima hinbekommen :arrow: Juhu nie mehr Frisör. Also ich in grad bei einer Länge von 59,5 cm. Das heißt mein nächstes Etappenziel BSL ist nur noch ca. 5 cm entfernt.

2. neue Pflegesachen:

Im Dezember konnte ich nicht widerstehen und hab mir was schönes bestellt:

Bild

Bin sehr angetan, besonders von den lecker Düften....hmmmjammi
Das CC Schampoo ist toll, es duftet prima. Hab bisher auch noch die CC- und Santa-Haarcremes probiert. Ich find sie beide gut, die CC vielleicht von der Pflege ein bisschen und vom Geruch besser. Die anderen Sachen hab ich noch nicht getestet. Wollte nicht alles auf einmal aufmachen. Ein paar der Goodies hab ich noch probiert, u.a die ColdCreme, die riecht so geil, dass man reinbeißen könnte... :lol:

3. Frisuren:

Nunja hier gibt es nicht so viel neues. Probiere meistens immer noch abends vorm Fernseher verschiedene Flechtfrisuren aus, die meist nur noch als Nachtfrisur taugen, da sie am nächsten morgen, wie hier so schön gesagt wird, "wie ein aufgplatztes Sofakissen" ausschaut. Verschiedene Buns probiere ich auch hin und wieder, meist hält aber noch nix. Da muss ich wohl noch ein bisschen auf Länge warten.... :roll:
Trotzdem hab ich 2 BILDCHEN zum GUCKEN:

einen flachen 4er:
Bild

und Holli-Classics:
Bild

zu guter letzt:

GROSSES HAARSCHMUCK-UPDATE

meine zwei neuen Lieblingsstücke, alias Weihnachtsgeschenke:
BildBild

(nicht mehr ganz) neue Forken:

einmal von Ursa Minor:

Bild

und von Alpenlandkunst:

Bild

Forken-Sammlung:

Bild

DIY:

Haarstäbe aus Gießharz:

Bild

Buncages:

BildBildBild

Flexi8-ART:

Bild

und noch mal alles zusammen:

Bild

so das wars erstmal für heute.

Bis bald liebe Leser/innen
mein PP
Willowbottom

#34 Beitrag von Willowbottom »

Heho da bin ich mal wieder,

ich hab meine erste WoodArtJewelery bekommen:oops:
sie ist sooooo schön:

Bild Bild

im Parandi-Dutt (übrigens mein erster):

Bild Bild
man sieht mal wieder meine ganzen kleinen fisseligen Haare rausstacken....naja :roll:

nächste Woche wird wieder gemessen, bin mal gespannt ob ich dann endlich Ü60 bin [-o< :lol:

bis bald
mein PP
Gänseblume

#35 Beitrag von Gänseblume »

Hi Willow, du hast wirklich eine schöne Und schon beachtlich grosse Haarschmucksammlungm:gut: mir gefallen deine Forken besonders gut! Und die neue Forke sieht ganz schöön aus! beste Grüsse, Gänseblume
Willowbottom

#36 Beitrag von Willowbottom »

Hallo ihr Lieben,

und hallo Gänseblume, herzlich Willkommen in meinem TB, mach´s dir gern gemütlich, magst du Zimtschnecken?
*Für die anderen Leser auch Zimtschnecken und Tee hinstell und Kissen noch mal aufschüttel..*

Ich hab mich vermessen lassen:

meine Haarlänge ist jetzt bei 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> noch 4 cm bis BSL \:D/
mal sehen, ob ich bald mal ein neues Längenbild machen (lassen) kann.

Ansonsten, tja ...die Spitzen sind grad bissl trocken, aber ich glaub das kennen viele im Winter. Ich steck sie dann einfach weg und denk nicht dran. :irre:

Manchmal denk ich auch, dass ich im gefärbten Teil ganz schön viel Taper habe. Im NHF-Teil, der glaub ich schon unterhalb von Kinnlänge oder so ist, sind geflochtene Sachen immer recht dick (für mein Feenhaar empfinde ich es zumindest so). Wenn ich dann aber weiterflechte, wirds leider immer dünner. Deswegen mach ich auch kein S&D. Ich glaub es ist besser, wenn ich immer auf eine ordentliche Kante schneide, anstatt zwischendurch noch mehr auszudünnen. Ich will aber auf jedenfall keine großen Schnitte machen, nur um die Färbeleichen loszuwerden. Ich werde vielleicht, wenn ich mal bei Taille sein sollte [-o< , ein paar Monate lang immer ein cm trimmen. Hoffentlich hab ich irgendwann mal komplett NHF [-o< . Das dauert aber bestimmt noch ewig :roll:

Immer dieses Warten...auf mehr Wachstum, Länge, Dichte.... :evil:

Gestern hab ich seit längerer Zeit auch mal wieder mit Seife gewaschen, und ich hab trotz 2x Rinsen mit Apfelessig (mit ausspülen), diesen schmierigen Belag in den Längen (ist das Kalkseife?) und dann finde ich ständig Fusseln, die meine Haare verknoten.

Hmm.. ok jetz ist genug mit Rumjammern :oops:
eigentlich sollte ich mich doch freuen über 1,5 cm mehr

Macht´s gut ihr Lieben... :winke:
mein PP
Willowbottom

#37 Beitrag von Willowbottom »

Heho,

ich werf mal fix 2 Bilder mit meinen zwei neuen Lieblingen in die Runde:

Bild Bild

sie sind sooooo toll :helmut:

Die Kugeln hab ich zu Weihnachten von meinen Ellis bekommen, fragt nicht was das für Steine sind :?:
EDIT: die grüne Kugel ist ein Unakit. Ich habe dazu noch weitere Kugeln zum Wechseln: Schneeflockenobsidian, Rhodonit, Türkis und Amethist. Vielleicht mach ich bei Gelegenheit mal ein Bild davon, wenn es wen interessiert...

sonst gibt´s nix neues ...meine Länge ist grad bei 62 cm. Das heißt ich hab bald mein zweites Längenziel BSL genknackt ;-)
Bin sonst recht zufrieden mit den Haarlis...leider gibt es immer noch kein neues Längenbild :oops:

Bis bald
Willow
Zuletzt geändert von Willowbottom am 04.08.2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
mein PP
Willowbottom

#38 Beitrag von Willowbottom »

huhu,

heut mal wieder ein paar kurze Infos über meine Fortschritte:

Am 1.4. wurden 63 cm gemessen und die Spitzen hab ich gleich mal um 2 cm wieder eingekürzen lassen. Hatten sie zwar nicht zwingend nötig, aber ich fand die Kante schon sehr fisselig.

Ich hab mich selbst mal an Längenbilder versucht. Ist etwas schwierig mit der Perspektive, da ich keine Ablage für die Kamera in der richtigen Höhe gefunden hab. Naja also einmal hingehockt mit Kamera etwa auf Höhe BH-Verschluss und einmal stehend, Kamera auf Höhe Hüfte:

Bild Bild

Und ein NHF-Foto hab ich auch. Ist wahrscheinlich etwas zu hell von der Farbe, aber mir gefällt der Glanz ;-)
Bild

Das wars erstmal...meine Masterarbeit ruft mich wieder ins Gewissen... :motz:
mein PP
Willowbottom

#39 Beitrag von Willowbottom »

Mensch, war ich lang nicht hier...ich putz erstmal die Spinneweben weg.... :tumbleweed:

so nun erstmal Kuchen und einige Neuigkeiten:

erstmal OT: ich bin seit einer Woche offiziell ein Master of Science :banane:

ich hab BSL erreicht :banane:
hier das Beweisbild (hab noch ein schöneres, gegen das ich dieses ev. noch austauschen werde, hab es aber noch nicht hochgeladen)
Bild

ich räume mein TB auf...hier hat sich so einiges angesammelt an Bildern und Haarschmuck, den ich noch nicht gezeigt habe und ich pack das am besten gleich in neue Übersichten an den Anfang. Das wird mich allerdings noch etwas Zeit kosten, aber hab ja jetzt bissl mehr davon ;-)

so das wichtigste erstmal auf den aktuellen Stand gebracht..
mein PP
Zosia

#40 Beitrag von Zosia »

Hey :) Unsere Haare sind sich sowohl in Farbe, Struktur als auch Länge echt ähnlich finde ich. Ich würde mich hier gerne mal mit zu setzen und deinen Wachstum weiter mit verfolgen. Du darfst ruhig öfter mal posten :lol: Du hast eine beeindruckende Schmucksammlung und auf deine Flechtkünste bin ich ja echt neidisch :D Ich bin froh, wenn ich einen ausgehtauglichen Franzosen hinbekomme... :D
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Willowbottom

#41 Beitrag von Willowbottom »

Hey ihr Lieben,

@Zosia: herzlich willkommen in meinem PP und danke für dein Kompliment. Das mit dem öfter schreiben versuch ich ja jedesmal wenn ich hier bin, aber irgendwie bin recht schreibfaul im LHN.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich wunder mich daher wie ich´s geschafft habe in meiner M.Sc.-Arbeit 170 Seiten zu verfassen :shock:
Ich wollte euch heute mein KPO-Kugel-Wechsel-Set vorstellen.

Vor einiger Zeit hab ich ja bereits meine KPOs gezeigt. Da hatte ich schon eigene Edelsteinkugeln von SL verarbeiten lassen. Die Kugeln habe ich geschenkt bekommen. Da habe ich mir überlegt, dass es toll wäre noch mehr Edelsteinkugeln zum Wechseln zu haben. :arrow: Für jedes Outfit die passende KPO, ohne neue KPO kaufen zu müssen. Ich finde das lässt die KPOs (die ich über alles liebe :verliebt: ) noch edler aussehen. Bei Ebay bin ich dann in einem Edelsteinshop fündig geworden und habe noch mehrere Edelsteinkugeln (alle 20 mm im Durchmesser) bestellt. Nun lange Rede kurzer Sinn, hier ist mein Set. Jede Kugel ist im Spoiler noch mal einzeln gezeigt.
Bild
Bild

Vergrößerung der KPOs:
Aventurin und unbekannt
BildBild
die anderen Kugeln:
Magnesit
Bild
Blaufluss
BildBild
Schneeflocken-Obsidian
Bild
2x Amethist
BildBild
Rhodonit
Bild
Türkis
Bild
Unakit Edpidot
Bild
unbekannte Steine:
BildBildBildBild
BildBildBild
Das Wechseln der Kugeln ist gar nicht schwer. Ich bin ganz vorsichtig dabei und habe nicht das Gefühl dabei der KPO (dem Metall) zu schaden. Außerdem wechsel ich die Kugeln nicht jeden Tag, da ich ja auch noch anderen Schmuck trage.

Von den Haaren gibts nichts neues zu berichten. Habe vor zwei Wochen getrimmt, mal sehen wieviel. Ich habe nur nach Augenmaß getrimmt,waren in etwa so 1-2 cm. Demnächst habe ich auch mein 2-jähriges im LHN und meld mich dann noch mal mit einem Vergleich.

Bis bald ihr Lieben.
mein PP
Willowbottom

#42 Beitrag von Willowbottom »

Heute mal wieder ein paar Neuigkeiten,

könnte ein sehr langer bildlastiger Beitrag werden :oops: ,
aber ich (und ihr sicher auch) schaue ja gerne Bilder an....
die meisten Bilder sind im Spoiler verpackt, damit es nicht so erschlagend wirkt

zuerst kurz was OT:
wer keine Lust auf den Teil hat, kann ja einfach weiter unten lesen, daher ebenfalls ein Spoiler ;-):
Ich hab neulich im Forum den Thread gefunden, welche Kriterien entscheidend sind, damit ein PP interessant wird (irgendwo in der Kategorie: Im täglichen Leben). Da musste ich glatt etwas nachdenken und das jetzt hier mal loswerden. Also, ich finde hier soo viele schöne PP, in denen ich gerne lese. Viele PP, die ich verfolge, lese ich sogar querbeet. Also unabhängig von der "Art des Schopfes". Ich persönlich mag es, wenn viele Bilder im PP sind :D. (Naja, meins ist auch eher Bildlastig.) Auch mag ich eigentlich sehr gern, wenn PPs gut strukturiert sind. Was ich von meinem nicht grad behaupten kann). Ich finde ich schreibe leider zu selten, was mich ziemlich stört. Würde gern versuchen häufiger etwas zu schreiben, aber dann denk ich mir immer: hmm so wichtig ist dass jetzt nicht, dass sich das lohnt. Pflegedokus finde ich häufig langweilig, daher schreib ich hierzu auch fast nie etwas in mein PP. Was mich am meisten interessiert sind Frisuren und Längenwachstums-Dokus. Da lese ich gern auch längere Zeit in PPs. Aber in den PPs bin ich meist nur stille Leserin. Daher bin ich insgesamt im Forum sehr unauffällig unterwegs, obwohl ich bei einigen PPs oft das Gefühl habe, die Person, die dahinter steckt, schon lange zu kennen.

Geht es euch manchmal auch so ähnlich?, Wie findet ihr eigentlich mein PP?
so dann fangen wir mal an mit:

ein Vergleich zum 2-JÄHRIGEN im LHN den ich hier um etwa 3 Wochen verpasst habe :oops:
Bild

dann hab ich noch 3 neue Kugeln für meine KPOs hab ich schon erwähnt dass ich diese Kullern sehr mag :lol:

Bergkristall, Moosachat und Rosenquarz
Bild
Details im Spoiler
BildBildBild
weiter gehts mit ein paar Frisuren: alle im Spoiler, da viele

Holli mit Eulenflexi in s
BildBild
eine Banane mit neuen U-Pins
Bild

von der einen Seite sieht sie gut aus, von der anderen, seh ich damit aus wie ein Alien, mäp
BildBild
neue Flexis in nem Cinnamon:
BildBildBild
Flechtwerke:
BildBildBildBild
nen Pferdeschwanz:
Bild
und ein paar Dutts:
BildBildBildBild
und zu guter letzt noch ein aktuelles Längenbild von vorgestern:
Bild

so, dann schau ich mir jetzt mal die neuen Flexis auf die Lillarose-Seite an.
Mal sehen ob sie funktioniert, bestellen kann ich mir leider eh nichts, bin pleite :heul:

Tante Edit sagt, dass beim nächsten mal wohl ein Haarschmuck-Update und eine Überarbeitung der ersten Seite ansteht :kafcomp: :error: :kettensaege:
mein PP
Feenya

#43 Beitrag von Feenya »

Hey, das mit den austauschbaren Kugeln finde ich eine super Idee. Lese ich bei Dir zum ersten Mal :)

Tolle Haare übrigens, Deine Frisuren machen echt was her... und auch Dein Haarschmuck :)

Lg
Willowbottom

#44 Beitrag von Willowbottom »

@Fenya: danke dir. Die Idee hatte ich, da meine Eltern mir vor nem Jahr oder so mal Kugeln von einer Mineralienmesse geschenkt haben. Da ich sie nicht nur rumliegen lassen wollte, hab ich mir COs bei SL machen lassen und nun sammle ich zusätzlich zu den anderen Haarschmuck auch noch Kugeln. Was man nicht alles sammeln kann :ugly:
Ich bin aber glaube ich nicht die einzige die diese Idee hatte, eigene Kugeln für die KPO zu verwenden.
mein PP
Zosia

#45 Beitrag von Zosia »

Es gibt einen thread wo beschrieben ist, wie in PP interessant wird?! :D :lol: Also ich dokumentiere bei mir ja alles, Pflege, Färben, Frisuren und Wachstum. Dabei achte ich auch immer auf reichlich Bilder. Ich denke, gerade am Anfang sind PPs und die Pflege interessant, da die Leute dann noch viel experimentieren (so wie ich z.B.). Später, wenn sich die Pflege eingependelt hat, ist es natürlich langweilig wenn man immer die selbe Pflege postet. Irgendwann werde ich das sicher auch reduzieren und nur neue Sachen doumentieren. Ansonsten ist denke ich auch Schreibstil und Sympathie wichtig :mrgreen: Also ich mag dein PP ;)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten